Und da hat's den nächsten erwischt... Bye Bye Magath

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Papierschneider
Kaklatron

Re: Und da hat's den nächsten erwischt... Bye Bye Magath

Beitrag von Papierschneider » 11. Mär 2011, 13:13

Merke:
Auf Schalke darf man nur Jahr für Jahr denken, mehr versteht Tönnies nicht.
Mit gewonnenem Pokal ist man in der Euroleague, die Champion's League spült jetzt schon Millionen in die Kassen.
Sportlichen Erfolg vorausgesetzt, den es geben würde, wenn Magath freie Hand hätte, würde das Defizit peu a peu schrumpfen und Schalke restauriert werden.
Aber ja, Rehhagel oder wem auch immer jetzt einen riesigen Berg halbfertiger Arbeit zu überreichen, ist die Variante, die Schalke zurück Richtung Ruin treibt.
Habt ihr verdient, Pottaffen.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Mär 2011, 14:21

Joey Jordison hat geschrieben: Er steht in der Liga im Mittelfeld, was gänZlich unerheblich am Ende der Saison ist, wenn er DFB-Pokal Sieger wird und in der CL eine gute Partie im Viertelfinale spielt.

Magath hat bereits bewiesen, dass er Erfolg hat mit Mannschaften, die gut und mit welchen, die weniger gut aufgestellt sind.
Warum jetZt gesagt wird, dass er ein Tölpeltrainier ist, erschließt sich mir nicht...
Mittelfeld?! WTF? Hast du en blick auf die Tabelle geworfen? 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz nennt man Abstiegskanidat!
Normal unterteilt man in
a) Absteiger ( derzeit nur Gladbach) ( aufgrund ihrer "Abwehr")
b)Abstiegskanidaten ( Lautern, VFB,VFL,Werder,Köln,Schalke,Pauli,Eintracht) ( das sind die Klubs auf Abstiegsplätzen bzw Relegationp. bis zur 5 Punkte-Vorsprung)
c) gesichertes Mittelfeld ( Hoffenheim) ( mehr wie 2 Spiele Vorsprung, sollten problemlos die Klasse halten)
d) Mittelfeld (HSV, Freiburg) ( Halten sicher die klasse, sidn aber weit vom intern. Geschäft weg)

Du hebst die Schalker gerade höher als sie sind! Und von Vizemeister zum Abstiegskandidaten ist schon ne harte Nummer.
Und die Liga hat immer Priorität! Du kannst vom Pokal nicht Leben!

Als Trainer kritisiere ich ihn weniger wie als Manager.
Seine Kaderpalnung war einfach bullshit, er hat gepoker, dass er viel Geld in die Hand nimmt und ein Glücksgriff landet, das hat er aber nicht. Seine Leistung als Manager bestand darin eine funktionierende Abwehr zu verkaufen, und als Trainer hat er es nicht geschafft den Haufen Neulinge zu einer Mannschaft zu formen.
Das Fazit aus dem Magath-schalke-Experiment:
Fähigkeiten als Trainer hat er, wenn er ein Kader gestellt bekommt, als sportliche Leitung hat er aber Versagt, da seine zufallsbasieret Strategie nicht aufgegangen ist.
Als Konsequenz gehört er aus allen Position außer der als Trainer entlassen, da er das wohl nicht will, bzw da dies nicht so einfach geht kann man ihn nur feuern, spätestens zu Sommer.
Viel Kritik musste er auch wegen seines absolutistischen Auftreten einstecken, und das verzeihen Fans nunmal nur bei Erfolgen, und um die Klasse zu zittern würde wohl ich noch schaffen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Mär 2011, 14:28

Papierschneider hat geschrieben:Merke:
Auf Schalke darf man nur Jahr für Jahr denken, mehr versteht Tönnies nicht.<--wenn sie die Zukunftsperspektive derart verschlechtert: ja
Mit gewonnenem Pokal ist man in der Euroleague, die Champion's League spült jetzt schon Millionen in die Kassen.<-- die zu Refinanzierung von Neuer,Raul usw benötigt werden( Ablöse/Gehalt), und viele Überschätzen dies Einnahmen im Vergleich zu denen aus der Liga, siehe edit)
Sportlichen Erfolg vorausgesetzt, den es geben würde, wenn Magath freie Hand hätte, würde das Defizit peu a peu schrumpfen und Schalke restauriert werden.<--er hat dieses Jahr freie Hand gehabt, und wo ist der Erfolg? Ein komplett neuer Kader der akut abstiegsgefährdet ist! Und woher soll das Geld zur Schuldendrückung denn kommen :lol:
E/
"Ohne den Marktpool hat also jeder der 32 Teilnehmer 4,4 Millionen sicher, maximal sind 22,7 Millionen Euro drin." Dazu kommen nochmal bis zu 20Mio. für Fernsehgelder, diese Summe erreicht aber kein Deutscher Verein, da deutsche Fernsehsender weniger in diesen Pool einzahlen.

2006 waren es ~35Mio. für den Sieger.
Bayer hatte damals 19,9Mio verdient, bei einem Umsatz von 200Mio.

Ich gehe mal davon aus das sie die Verhältnisse nicht dramatisch verändert haben, aber bei erreichen des Achtelfinale stellt dieser Posten immer noch nur 10% da ( vermutlich durch Folgeeinnahmen bis zu 15%)

http://www.stern.de/sport/fussball/cham ... 69470.html
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen_AG

Soviel zu "Wertigkeit" der CL.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 11. Mär 2011, 14:45

Mr. J:J hat geschrieben:<--er hat dieses Jahr freie Hand gehabt, und wo ist der Erfolg?
Ich hab hier einfach aufgehört, zu lesen.
Solchen Bullshit brauch ich nicht.
Wenn Schalke den neben Hitzfeld besten deutschen Trainer entlassen will, sollen sie das TUN.
Man wird ja sehen, was sich daraus ergibt.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2011, 15:34

Schalke hat die letzten Jahre ständig was gewonnen... was ist da schon ein Finale im DFB Pokal...
Bild

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 11. Mär 2011, 17:24

Joaqin hat geschrieben:Schalke hat die letzten Jahre ständig was gewonnen... was ist da schon ein Finale im DFB Pokal...
Sag' an. Meiner Erfahrung nach ist das erst das zweite Mal, daß man im CL-Viertelfinale ist.
Ansonsten ist da der UEFA-Cup-Sieg '97, was schon eine gewisse Weile her ist, und vor 6 Jahren der letzte Pokalsieg.
Und trotz Trophäen (welche auch immer das sein sollen) ein solches Defizit zu fahren, zeugt ja von guter Arbeit im Verein.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Mär 2011, 17:58

MR JJ, 5 Punkte vom Abstieg weg, 12 Punkte vom Europapokal entfernt? Der Vergleich hinkt genauso wie deiner. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle 8 Mannschaften hinter Schalke ständig gewinnen und Schalke nur noch verliert.
Felix Magath hat 2010 den ViZemeisterschaftstitel nach Schalke geholt und damit den EinZug in die CL

Zu der völlig Zerstörten Mannschaft bin ich der Meinung, dass wir das am wenigsten beurteilen können, wie gut die Mannschaft tatsächlich ist. Ich gehe davon aus, dass jeder hier sein "Fachwissen" aus der Presse nimmt und die berichtet nun mal subjektiv. Wer siegt, ist nicht gleich ein gutes Team, wer verliert ist nicht gleich ein schlechtes Team.
Schalke hat den 2.jüngsten Kader und das trotZ einiger älterer Spieler! Daraus kann man noch viel formen!

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Mär 2011, 19:48

Papierschneider hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:<--er hat dieses Jahr freie Hand gehabt, und wo ist der Erfolg?
Ich hab hier einfach aufgehört, zu lesen.
Solchen Bullshit brauch ich nicht.
Wenn Schalke den neben Hitzfeld besten deutschen Trainer entlassen will, sollen sie das TUN.
Man wird ja sehen, was sich daraus ergibt.
Du willst also sagen das er bei der Kaderzusammenstellung keine freie Hand hatte?
Er musst für jeden Transfer zu seinen Chefs dackeln und drum betteln, damit er auch Stars wie Karimi verpflichten druft?
Die einzige Vorgabe war wohl der finanzielle Aspekt und der gilt bei jedem Klub wo kein Privatmann Geld zur Verfügung stellt.
Sollte Magath damit nicht leben können wäre er bei RB Leipzig gut aufgehoben.
Joey Jordison hat geschrieben:MR JJ, 5 Punkte vom Abstieg weg, 12 Punkte vom Europapokal entfernt? Der Vergleich hinkt genauso wie deiner. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle 8 Mannschaften hinter Schalke ständig gewinnen und Schalke nur noch verliert.<-- und 12 Punkte beträgt der Vorsprung vom BvB auf Bayer, 6 Punkte der Vorsprung auf den Vierten. Ist die Zielsetzung jetzt CL oder Meisterschaft :roll:
5Punkte vor dem Direktem Abstiegsplatz sind sehr wenig, und das ist einfach abstiegsgefährdet, da hilft der Tabellenplatz auch nicht weiter, denn es kommt auf die Punkte an :wink:

Felix Magath hat 2010 den ViZemeisterschaftstitel nach Schalke geholt und damit den EinZug in die CL<--Weitestgehend als Trainer mit einem gestellten Kader, dessen Herzstück die Defensive war, was Magaths Vorgänger zu verantworten haben

Zu der völlig Zerstörten Mannschaft bin ich der Meinung, dass wir das am wenigsten beurteilen können, wie gut die Mannschaft tatsächlich ist. Ich gehe davon aus, dass jeder hier sein "Fachwissen" aus der Presse nimmt und die berichtet nun mal subjektiv. Wer siegt, ist nicht gleich ein gutes Team, wer verliert ist nicht gleich ein schlechtes Team.<-- ich beurteile das anhand des Wettbewerbs der über einen lange Zeitraum geht:die Liga. Hier kollidieren Wirklichkeit und Anspruch.
Schalke hat den 2.jüngsten Kader und das trotZ einiger älterer Spieler! Daraus kann man noch viel formen!<--Zielsetzung Ausbildungsverein+ Meisterschaft passen nicht. Ziel war nur die Meisterschaft.
SpoilerShow

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Mär 2011, 20:00

Sag' an. Meiner Erfahrung nach ist das erst das zweite Mal, daß man im CL-Viertelfinale ist.
Ansonsten ist da der UEFA-Cup-Sieg '97, was schon eine gewisse Weile her ist, und vor 6 Jahren der letzte Pokalsieg.
Und trotz Trophäen (welche auch immer das sein sollen) ein solches Defizit zu fahren, zeugt ja von guter Arbeit im Verein.
Da du kein Fan der Ironie bist, mache ich das beim nächsten Mal deutlicher. Schalke spielt in der Bundesliga sicherlich nicht gut, trotzdem wird man nicht absteigen. Die Saison ist, wenn der DFB-Pokal gewonnen wird, gelungen. Nächste Saison international dabei, in der CL weit gekommen (vllt. als einzige dt. Mannschaft so weit). Das man die Liga verpennt hat, sollte da keine Rolle spielen, wäre man 5. geworden, würden auch alle rumheulen, weil einfach verkannt wird, was das für eine Bande von Mannschaft ist.
Bild

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 11. Mär 2011, 20:12

Joaqin hat geschrieben:
Da du kein Fan der Ironie bist, mache ich das beim nächsten Mal deutlicher. Schalke spielt in der Bundesliga sicherlich nicht gut, trotzdem wird man nicht absteigen. Die Saison ist, wenn der DFB-Pokal gewonnen wird, gelungen. Nächste Saison international dabei, in der CL weit gekommen (vllt. als einzige dt. Mannschaft so weit). Das man die Liga verpennt hat, sollte da keine Rolle spielen, wäre man 5. geworden, würden auch alle rumheulen, weil einfach verkannt wird, was das für eine Bande von Mannschaft ist.
Oh, tut mir Leid, in der Tat mein Fehler.
Es ist Freitag, da kann das vorkommen.

Ansonsten hast du natürlich Recht.
Ein Abschied von Magath ist das, was Schalke momentan am wenigsten braucht.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 12. Mär 2011, 09:10

S04 spielt noch gegen 6 direkte Konkurrenten, und da wollt ihr mir sagen das 5 Punkte Vorsprung auf ein Abstiegsplatz sicher sind?
Und sollte S04 das Finale verlieren sind sie nächstes jahr eben nicht international :wink:

E/
nochmal zum Thema Magath der Sanieren:

"Die Co-Trainer Bernd Hollerbach und Seppo Eichkorn sowie Ronny Gersch, Chef der Lizenzspieler-Abteilung, müssten wohl dem Magath-Vertrauten Rolf Dittrich folgen. Den Pressesprecher hat Schalke bereits entlassen hat. Dazu kommen die Gehälter eines Physiotherapeuten und von Reha-, Fitness- und Torwarttrainer. Allein Eichkorn und und Hollerbach sollen je 25.000 Euro pro Monat verdienen. Alles in allem kommt bis 2013 die stattliche Summe von 20 Millionen Euro zusammen. "

20Mio für Trainer + Getreute in 2,5 Jahre
Der Mann musste ja alle Spieler vk sonst bleib er auf seinem Gehalt sitzen :lol:
SpoilerShow

Aelnas
Nachtgonk

Beitrag von Aelnas » 16. Mär 2011, 14:24

Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 16. Mär 2011, 15:40

Frei für RB. Nice.

Und Glückwunsch zur Europa-League, Duisburg.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 17. Mär 2011, 14:24

Über den Magath kann ich mich nur noch kaputt lachen.
Verstößt gegen die Vereins-Satzung, tritt selber zurück und will
trotzdem noch seine 12 Millionen Abfindung einklagen. Sowas hab ich
nun echt noch nie gehört. Was ein Spinner.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 17. Mär 2011, 16:25

Boromir hat geschrieben:Über den Magath kann ich mich nur noch kaputt lachen.
Verstößt gegen die Vereins-Satzung, tritt selber zurück und will
trotzdem noch seine 12 Millionen Abfindung einklagen. Sowas hab ich
nun echt noch nie gehört. Was ein Spinner.
Halten wir das mal so fest und dir nächstes Jahr nochmal vor!

Antworten