Bundeswirtschaftsministerium: Stromversorgung sicher
Quelle: http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/
Bundeswirtschaftsministerium: Stromversorgung sicher
auch von tagesschau.de...Zwar könnten kurzfristig bis zu vier oder fünf Kernreaktoren vom Netz genommen werden, dies entspreche dem Überschuss an Strom in Deutschland, sagte DIW-Expertin Claudia Kemfert. "Dies ändert sich jedoch im kommenden Jahrzehnt, da viele alte Kohlekraftwerke vom Netz gehen."
Du kannst auch einen Tanklastzug mit Diesel zum Kraftwerk schicken. Oder kaufst du dir auch ein neues Auto, wenn der Tank vom alten leer ist?Faolán Cathaír hat geschrieben:Die 2 Stunden kamen von einem öffentlich-rechtlichen Sender, weiß nicht mehr welcher. Aber ich bezweifle auch, dass Feuerwehr, THW oder Bundeswehr auf die Schnelle genug Strom vor Ort per Generator erzeugen können. Für mich ist in der Hinsicht kein Risiko, und sei es noch so gering, hinnehmbar.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
Ja, das kann nämlich nur 4000+ MW thermische Leistung abführen.Faolán Cathaír hat geschrieben:Nichts, da ich nicht vom nachtanken geschrieben hab, sondern davon, dass ich bezweifle, dass eine stinknormale, freiweillig oder auch die betriebseigene Feuerwehr in der Lage sind 100 MW an Wärmeleistung bzw. 50 MW zu kühlen, wenn die Reaktion außer Kontrolle gerät, wenn selbst das normale Kühlsystem dabei Schwierigkeiten bekommt
Moderne SWR erreichen schon mit DWR vergleichbare Leistungen. Krümmel 1, wenn es denn laufen würde, erreicht 1400 MW. Brokdorf, der leistungsfähigste DWR Deutschlands, erreicht 1480 MW. Nicht allzu viel Unterschied.(siehe Japan, wo es sich noch bei Fukushima um einen Siedewasserreaktor handelt, der noch vergleichsweise wenig Wärmeleistung bringt, verglichen mit einem Druckwasserreaktor,
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
Das wirst du niemals, bei keiner Technik haben. Selbst beim Herstellen von Steinzeitwerkzeugen besteht das Risiko das sich jemand verletzt.Faolán Cathaír hat geschrieben:...(Für die Atom-Technik gilt:) es darf kein noch so geringes Risiko geben ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste