PC-Probleme

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Deichkind
Feuerwolf
PC-Probleme

Beitrag von Deichkind » 22. Mär 2011, 21:17

moin,

ich habe ein Problem mit meinem pc...

ich konnte eine ganze zeit lang spiele wie call of duty 6 oder Battlefield Badcompany 2, also spiele mit
hoher Auflösung einwandfrei spielen und das sogar mit höchster frequenz, auflösung, etc.

doch schon seit längerer zeit gehen diese spiele nurnoch auf kleinster auflösung oder garnicht mehr...

alle treiber sind auf dem neusten stand, directX habe ich mehrfach auf den passenden ordnern bereits neuinstalliert, kaspersky 2010 und spybot search 'n' destroy habe ich auch durchlaufen lassen, überflüssige prozesse habe ich beendet, das gehäuse habe ich bereits ausgesaugt und nach erhöhter temperatur in programmen geschaut... ohne erfolg

als weitere probleme sind temporäre ruckler und hoher ping aufgetreten

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

hier sind nochmal die daten von meinem pc
SpoilerShow
Prozessor: Intel Core i5 (4-kern, 2,8GHz)
Mainboard: MedionPC MS-7616
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series (2x 400 MHz, 600MHz Prozessor)
Festplatte: 1TB
Arbeitsspeicher: 4GB
Betriebssystem: Win7 32-Bit home-edition

falls ihr noch etwas wissen müsst, einfach posten ;)

EDIT: wenn ich nun das spiel mit erhöhter auflösung laufen lasse, stürtzt es nach ziemlich exakt 20 min. ab
Zuletzt geändert von Deichkind am 22. Mär 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

- Ash -
Kaklatron

Re: PC-Probleme

Beitrag von - Ash - » 22. Mär 2011, 21:48

Festplatte: 1GB

:P
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 22. Mär 2011, 21:49

Festplatte 1GB? Da hast du dich doch hoffentlich verschrieben, ansonsten ist das das Problem. Sogar Counter-Strike 1.6 nimmt 2,5GB in Anspruch :P

Was passiert denn, wenn du die Spiele spielen möchtest? Friert dein PC ein? Bluescreen? Genauere Problembeschreibung wäre hier hilfreich.

Hoher Ping hat nicht zwangsläufig was mit deinem PC zutun, das liegt an deinem Internet, die Ruckler könnten arbeitsspeicherbedingt sein. Hast du ggf. irgendetwas bestimmtes gemacht, kurz bevor diese Probleme aufgetreten sind?

LG

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 22. Mär 2011, 21:54

früh erkannt sherlock. :roll:
Bild

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 22. Mär 2011, 21:56

=snigg= hat geschrieben:bei den specs wuerd ich sagen ein TB...tippfehler :mrgreen:
*1. preis an snigg verleih, der mitdenkt* ;)
drazzer hat geschrieben:Festplatte 1GB? Da hast du dich doch hoffentlich verschrieben, ansonsten ist das das Problem. Sogar Counter-Strike 1.6 nimmt 2,5GB in Anspruch :P

Was passiert denn, wenn du die Spiele spielen möchtest? Friert dein PC ein? Bluescreen? Genauere Problembeschreibung wäre hier hilfreich.

Hoher Ping hat nicht zwangsläufig was mit deinem PC zutun, das liegt an deinem Internet, die Ruckler könnten arbeitsspeicherbedingt sein. Hast du ggf. irgendetwas bestimmtes gemacht, kurz bevor diese Probleme aufgetreten sind?

LG
joah, wie gesagt, 1TB^^

nein, sry, forget, für mich ist das shcon selbstverständlich, ich baue gleich ein edit ein ^^

das weiß cih selber, das problem ist jedoch, das der hohe ping zusammen mit den rucklern an manchen tagen eintritt, jedoch genau so schnell verschwindet, wie auftaucht :P

das könnte allerdings sein, habe auch schon geschnuppert, ob irgends was schmort, da ich bevro die probleme aufgetreten sind über 30 spielstunden pro woche hatte und teilweise mehr als 5h am stück gespielt habe
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 22. Mär 2011, 22:35

Check mal deine Arbeitsspeicher. Da geht leider ab und an einer floeten..
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 22. Mär 2011, 22:53

Mach mal Deinen Lüfter sauber. So ein Problem hatte ich auch mal. Irgendwas schaltet sich da vermutlich automatisch ab, da es nicht genug Luft bekommt.

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 27. Mär 2011, 12:08

danke an all die vorschläge, ihr habt mir sehr geholfen,

ich habe jetzt meinen pc ausgebaut und alles nochmal überprüft, arbeitsspeicher, lüfter etc., als ich dann die
graka über einen anderen pc habe laufen lassen und der pc ist bei einem hochwertigen spiel wieder abgestürzt...

gut, ich wusste, dass das prob. bei der graka lag, nun habe ich beim herausnehmen der graka mich am kühler verbrannt x)

da stimmt doch was nicht??? x) ich nehme an, dass sie zu wenig strom für den ventilator bekommen hat und ich wundere mich so im nachhinein, wieso ich sie nicht flüssig angefunden habe ;)

what ever, ich wollte mir sowieso schon mal eine leistungsstärkere graka holen und in diesem fall trifft es sich prima :P

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Mär 2011, 12:40

Dass der Ventilator zu wenig Strom bekommt ist unwahrscheinlich. Eher, dass der Lüfter defekt ist oder, dass bei der Drehzahl ein Fehler vorliegt. Und Grakas werden gewöhnlicherweise verdammt heiß. Die riesigen Kühler sind nicht nur Design. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 2. Apr 2011, 12:04

Das ist ne HD4600-Series Grafikkarte. Die hat keinen riesigen Kühler, weil sie einfach Low-End ist.
Ein Wunder, dass du damit BF:BC2 auf hoher Grafik spielen konntest.

Dass die zu heiß wird und es früher nicht wurde muss einen Grund haben. Funktioniert der Lüfter noch, also dreht er sich?
Dass er zuwenig Strom bekommt kann nicht sein. Lüfter zu reinigen, bringt da auch nicht besonders viel.

Ich würde den Kühler mal abmontieren, frische Wärmeleitpaste auftragen, und alles wieder richtig (ordentlich anziehen, nicht zu fest) montieren.
Gut, wirst du nicht zu Hause haben ;)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Apr 2011, 12:28

check hat geschrieben:
Ich würde den Kühler mal abmontieren, frische Wärmeleitpaste auftragen, und alles wieder richtig (ordentlich anziehen, nicht zu fest) montieren.
Gut, wirst du nicht zu Hause haben ;)
Jop und dabei verliert er noch schön die Garantie auf die Graka, sollte wirklich ein Defekt an dieser vorliegen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 2. Apr 2011, 12:44

Bei vielen Komplett-PCs verliert man schon die Garantie, wenn man das Gehäuse nur öffnet.
Wobei, ein Garantieverlust ist sowieso Schnitte.

Was zählt ist die Gewährleistung!

Die würde man mit dem Abmontieren des Kühlers von der GraKa zwar auch verlieren, aber das gute Stück ist 25€ wert.
Da würde ich das Risiko eingehen, musst aber jeder für sich wissen.

Antworten