Freewar im Popup extra anwählbar [Vorerst gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Freewar im Popup extra anwählbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Mär 2011, 09:32

Aus welchem Grund wurde jetzt der neue Link "mit Popup" hinzugefügt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 09:32

So ganz verstehe ich es auch nicht, in mehreren Welten sollte es doch jetzt viel angenehmer sein, da man leichter mehrere Welten gleichzeitig öffnen kann (das war mit Popup so ohne weiteres ja früher nicht möglich).

Aber an die die nerven, wie spielt ihr es bisher, im Popup oder ohne und was nervt genau? Denn eigentlich hat sich normal nicht viel geändert.

@Blue.Shark: Früher hat sich das Popup automatisch geöffnet, jetzt kann man es nur auf Wunsch öffnen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Mär 2011, 09:34

Sotrax hat geschrieben:So ganz verstehe ich es auch nicht, in mehreren Welten sollte es doch jetzt viel angenehmer sein, da man leichter mehrere Welten gleichzeitig öffnen kann (das war mit Popup so ohne weiteres ja früher nicht möglich).

Aber an die die nerven, wie spielt ihr es bisher, im Popup oder ohne und was nervt genau? Denn eigentlich hat sich normal nicht viel geändert.

@Blue.Shark: Früher hat sich das Popup automatisch geöffnet, jetzt kann man es nur auf Wunsch öffnen.
Wenn kein Popupblocker aktiv war, hat sich FW im Popup nach dem Einloggen geöffnet und gut war. Je nachdem, was man gemacht hat, musste man halt das Fenster mit der Info wegklicken. Wer im Popup spielen mag, muss nun einen Schritt mehr gehen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 09:35

@Vidar: Ja, was allerdings den Haken hatte, dass es sich evt. auch im Popup geöffnet hat, wenn man dies nicht wollte. Gerade wenn man sich in mehreren Welten einloggen will, nervt das ja eher. Die Wahl sollte da doch für jeden besser sein, oder nicht?
---
Sotrax

kassandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kassandra » 23. Mär 2011, 09:40

Ich spiele in allen Welten im PopUp..
Beim allerersten mal einloggen habe ich, trotz PopUp-Blocker, meinem Browser erstmal beigebracht, dass PopUps von Freewar super sind und er die für immer erlauben soll.
Ab dann war´s immer einfach.
Ich hab Freewar aufgerufen....die Welten in denen ich mich anmelden wollte, im Tab aufgerufen und dann braucht ich einfach nur noch den AnmeldeButton klicken. Meine PopUps gingen automatisch auf.
Jetzt muss ich, nachdem ich meine Welten aufgerufen hab, mich überall angemeldet hab, nochmal alle Welten durchgehen und jedes mal erklären, dass ich nen PopUp will...
ein kleines "buh!" taucht vor dir auf und erschreckt dich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 09:43

Wie gesagt, diese Änderung lässt sich auch rückgängig machen wenn nicht gewünscht. Allerdings kann man dann die Popups evt. auch nicht verhindern und meistens benötigt man FW ja nicht im Popup.

Mir ists im Endeffekt recht egal.

Ich dachte eher, dass wir auf Dauer ganz von den Popups wegwollen, da diese eher veraltet und lästig sind ^^ (Ich selbst spiele z.B. nie im Popup).
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Mär 2011, 09:45

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, diese Änderung lässt sich auch rückgängig machen wenn nicht gewünscht. Allerdings kann man dann die Popups evt. auch nicht verhindern und meistens benötigt man FW ja nicht im Popup.

Mir ists im Endeffekt recht egal.

Ich dachte eher, dass wir auf Dauer ganz von den Popups wegwollen, da diese eher veraltet und lästig sind ^^ (Ich selbst spiele z.B. nie im Popup).
Popups für FW sind toll, für alles andere im Netz sind die nervig.

Aber gerade bei kleinen Monitoren sind sie aus den genannten Gründen schöner.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 09:47

Der Vorteil von dieser Lösung ist halt definitiv, dass man nicht wissen muss, wie man Popups für FW erlaubt :) Denn der Popupblocker kann aktiv bleiben.

Wenn das die Leute so aber wirklich stört, kann ich auch wieder zur alten Lösung zurückschalten. (Im Chrome gibts z.B. auch kein FW Popup, hat die Leute bisher nur in FF gestört ^^).
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Mär 2011, 09:49

kassandra hat geschrieben:
Dann ist doch deine ganze Taskleiste zugemüllt …
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei jeder kleinen Nebenwelt erforderlich ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 09:50

Auch für Neulinge ist es so eher weniger verwirrend, weil sie dann nicht erstmal Fehlermeldungen ihres Popupblockers kriegen (was unseriös wirken kann).

Die Frage ist, ist der eine Extra-Klick wirklich so schlimm? man kann den ja direkt nach dem Login klicken.

Ein weiterer Vorteil, wir können auf die Weise leichter einen Extra-Link für eine Mobilvariante unterbringen.
---
Sotrax

kassandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kassandra » 23. Mär 2011, 09:54

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Dann ist doch deine ganze Taskleiste zugemüllt ...
Jain, nur ganz kurz. In dem Browserfenster in dem ich die ganzen Welten im Tab geladen habe bleiben diese Nachrichten zurück, dass ich jetzt eingeloggt bin und das Fenster nun schließen kann..blabla..
Das eigentliche Spielfenster ist ja im PopUp aufgegangen..
Das heißt, es bleibt ein Fenster mit mehreren Tabs, dass ich dann auch nur einmal schließen brauch, wenn ich fertig bin mit einloggen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 09:58

@kassandra: Die Frage ist, ist das auf diese Weise jetzt sehr viel schwieriger? Wenn du eh auf einloggen klickst, macht doch der eine Extra-Klick nicht soviel aus, und du hast die Möglichkeit FW auch mal in einem Tab zu zocken. (Und wir hätten die Möglichkeit einen Extra-Link für Handy-Login noch mit einzubauen.)

Das ganze hätte ja nicht nur Nachteile. So kannst du dich auf die Weise zum Beispiel auch bei Freunden einloggen, bei denen du den Popupblocker drin lassen willst, und dennoch per Popup spielen. Evt. kannst du dich ja doch mit den Vorteilen anfreunden?

Was ich zugebe, was etwas nervig ist, ist dass es gerade nicht in allen Welten einheitlich ist.
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 23. Mär 2011, 09:59

Weniger verwirrend? Ganz ehrlich? Ich saß erstmal 10 Sekunden da und hab mich gefragt, warum meine Welt 1 nicht aufgeht.. Bis ich mitgeschnitten hatte, dass sich da was geändert hatte.. >_>

Ich spiele im übrigen weniger aktiv in den Nebenwelten, sondern hege und pflege die Accounts nur täglich, außer die Nebenweltlust packt mich mal ;). Mehrere Welten gleichzeitig spiel ich eigentlich nie. Entweder Hauptwelt oder eine Nebenwelt. Da stört es im morgendlichen Rhythmus eher, nochmals den lästigen Link jedesmal dann klicken zu müssen beim schnellen durchloggen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 10:03

@Silverice: Klar einmal muss man sich evt. dran gewöhnen, aber nur wenn man im Popup spielt.

Es hätte halt die Möglichkeit eröffnet auch einen Link für Mobile Browser einzuführen.

Die Frage ist halt, ist es echt so schlimm, dass ich lieber die ganz alte Lösung wieder einbauen sollte? (Die definitiv auch Nachteile hat).
---
Sotrax

kassandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kassandra » 23. Mär 2011, 10:03

@ Sotrax: es ist halt aufwändiger. Ein Klick pro Login mehr... aber, wieviele spielen in mehreren Welten? UNd das auch noch im PopUp? Solltest du vielleicht mal eroieren...vielleicht bin ich ja auch einfach nur veraltet und unmodern ;)

Ausserdem, ist es nicht so, dass .....
Wer nicht weiß, was PopUps sind, der hat sie auch nicht blockiert. Standartmäßig ist das Blockieren doch eigentlich ausgeschaltet?!
Mein PopUpBlocker is immer aktiv, auch bei Freunden, dafür bringt man ihnen ja einmalig bei, von welchen Seiten diese erlaubt sind ;)

Gesperrt