Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Knödel
Feuerwolf

Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1]

Beitrag von Knödel » 23. Mär 2011, 10:43

Ei papier, wenn ich sotrax wär, ich hätt bei dir schon lange die dropchance erheblich kleiner gestellt... außer beleidigen kannst du scheinbar gar nix, solche wie du gehen mir extrem auf den zeiger...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 23. Mär 2011, 10:43

Ist es allen Spielern möglich diesen Feldtetxt zu lesen oder nur wenn eine bestimmte Grundvoraussetzung (wie z.B. das Amu) erfüllt ist? Sprich in der Form wie beim Hartplattenschild?

@PS: Spieler die so ego sind wie du, sollten im Forum und im Spiel mal eine eintägige Auszeit erhalten. Eventuell solltest du dir in der Zeit mal einen Zettel nehmen oder eine Exceltabelle und die Namen der Spieler die für und gegen einen Tip sind notieren und dann zusammen zählen.

Ich bin gegen jegliche Tips. FW war für mich spannender als ich noch selber suchen musste und finden konnte. Leider habe ich irgendwann FWwiki und das Forum entdeckt und ab da war es ein wenig vorbei mit dem Reiz. Ist aber kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung das man selber lieber den leichten Weg des Lesens wählt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 10:45

Sad hat geschrieben:Was im Übrigen den RP-Faktor angeht so gibt es da eine Welt für und in den Standard-Welten achtet da kaum jemand drauf das müsstest du doch wissen Sotrax sagt doch selbst das er davon nicht so viel Ahnung hat deswegen mischt er sich in die RP-Welt von Freewar gar nicht ein. Wenns dir hier also zu wenig RP gibt geh dorthin und habe deinen Spaß für viele andere ist das RP in fw, was ja doch zumindest in einem kleinen Maße vorhanden ist ausreichend und ein netter Nebeneffekt aber das Spiel an sich ob mit oder ohne RP das was sie wollen^^

Wieso sollte Sotrax also nun einen RP-mäßigen Tipp geben, wenn die meisten das doch gar nicht sonderlich interessiert?
RP? Sind doch noch größere Kasper.

Wieso?
Freewar.de - Das kostenlose MMORPG Browsergame - sag du's mir.
Daß "viele das gar nicht sonderlich interessiert" liegt nämlich an Sotrax' Politik, das Spiel zu "entrollenspielisieren" und eher zu sterilisieren.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Mär 2011, 10:46

Die beiträge von Papier sind echt aller Ehren wert. Man sollte dir einen Orden basteln. >>>heulsuse des Tages<<<< wenn du so weiter machst könntest du es sogar zur >>Heulsuse des Monats<<<< schaffen. Bist mein Favorit. Ich drück dir die Daumen!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 23. Mär 2011, 10:48

Ne nicht wirklich liegt eher daran, dass es für viele Leute eben nichts ist sie wollen ein tolles Spiel spielen und das ist FW nunmal auch so, einige haben auch ganz ehrlich einfach nicht sonderlich viel Fantasie und für sie ist es daher nix aber letzen Endes kommts auf gleiche raus, es wird ein gutes Spiel gewünscht was Spaß macht und das liefert Sotrax, halt nicht mit sonderlich viel RP wäre das mehr gewünscht würde es darüber doch schon viele Beschwerden geben von verschiedenen Spielern wohlgemerkt, die da unbedingt mehr wollen, sehe ich bisher aber eig nicht^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 10:49

Evt. gibt es im Spiel ja einen RP-Tipp :)
---
Sotrax

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 10:51

Sad hat geschrieben:Ne nicht wirklich liegt eher daran, dass es für viele Leute eben nichts ist sie wollen ein tolles Spiel spielen und das ist FW nunmal auch so, einige haben auch ganz ehrlich einfach nicht sonderlich viel Fantasie und für sie ist es daher nix aber letzen Endes kommts auf gleiche raus, es wird ein gutes Spiel gewünscht was Spaß macht und das liefert Sotrax, halt nicht mit sonderlich viel RP wäre das mehr gewünscht würde es darüber doch schon viele Beschwerden geben von verschiedenen Spielern wohlgemerkt, die da unbedingt mehr wollen, sehe ich bisher aber eig nicht^^
Ich wette, wenn Sotrax mehr auf die ganze Nichtlinearität achten würde, und auch von sich aus ab und an gute RP-Elemente reinbringen würde, würde sich die Userschaft auch mittelfristig dahingehend wandeln, daß in der Hinsicht interessierte Leute eher FW spielen.
Derzeit sind es nur Leute, die geil auf HURR HURR VIELE XP VIEL GOLD sind, nicht auf die Erfahrungen, die vielen kleinen Ecken, die man in einem guten Spiel finden kann.

Aber da Freewar "so" kommerziell erfolgreich ist, wird das nicht passieren.
Geld steht eben wie immer über Qualität.

//
Sotrax:
Sollte das der Fall sein, wie z.B. in Sutranien mit dem Wordack, der vom Matschreißer erzählt, wäre das vernünftig und halbwegs interessant.
Aber es würde die Tatsache, daß du einen Thread dafür gemacht hast, noch viel lächerlicher erscheinen lassen.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 10:53

@Papierschneider: Du weißt doch bisher weder wie das Quest geht, noch welche RP-Tipps sich im Spiel finden.
---
Sotrax

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 10:54

Sotrax hat geschrieben:@Papierschneider: Du weißt doch bisher weder wie das Quest geht, noch welche RP-Tipps sich im Spiel finden.
Ich glaube, du hast heute schon oft genug bewiesen, daß du nicht verstehend Lesen kannst.
Reicht also für's Erste mal mit den Beweisen dafür.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2011, 10:57

@Papierschneider: Glaub mir, ich verstehe sehr wohl, wie die anderen Leute hier. Ich muss dennoch nicht der gleichen Meinung sein.
---
Sotrax

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 10:58

Sotrax hat geschrieben:@Papierschneider: Glaub mir, ich verstehe sehr wohl, wie die anderen Leute hier.
Wetten, daß nicht?
Nur ein kleingeistiger Volltrottel würde immer noch denken, daß es ausschließlich um diese behinderte Quest geht.
Es geht wie üblich um das Spiel an sich und auf welche Weise und mit welchen ARGUMENTEN vor allem Elemente auf diese Weisen dem Spiel hinzugefügt werden.

Denn diese Politik, wie gesagt, formt deine Userschaft. Und die besteht nun mal zum Großteil aus Idioten und RP-uninteressierten.
Zuletzt geändert von Papierschneider am 23. Mär 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 23. Mär 2011, 10:58

Papierschneider ich glaube es würde dir schon enorm helfen wenn du einmal nicht von dir ausgehst sondern von anderen jeder hat auf seine eigene Weise Spaß am Spiel aber ja wie in der Realität steht auch im Spiel geld ziemlich weit oben bei den meisten Leuten, so ist das aber nunmal irgendein Ziel muss man eben haben manche wollen waffen, manchen wollen zauber, gutes AKA, viele XP, viel Gold, das ist aber immer so^^ Pen and Paper spiele bilden da vll ne Ausnahme aber sonst sind auch die ganzen andern online-rpgs nicht anders.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 23. Mär 2011, 11:02

Sad hat geschrieben:Papierschneider ich glaube es würde dir schon enorm helfen wenn du einmal nicht von dir ausgehst sondern von anderen jeder hat auf seine eigene Weise Spaß am Spiel aber ja wie in der Realität steht auch im Spiel geld ziemlich weit oben bei den meisten Leuten, so ist das aber nunmal irgendein Ziel muss man eben haben manche wollen waffen, manchen wollen zauber, gutes AKA, viele XP, viel Gold, das ist aber immer so^^ Pen and Paper spiele bilden da vll ne Ausnahme aber sonst sind auch die ganzen andern online-rpgs nicht anders.
Wenn es kein RPG sein soll, sollte er auch nicht mehr damit werben, sondern es einfach ein Browserspiel nennen.
Das macht es zwar nicht besser, aber die Werbung dafür ein klein wenig wahrer.
Und dann würde die Userschaft auch eher mehr dazu passen, was da angepriesen wird.

Man stelle sich vor, man interessiert sich für Rollenspiele und meldet sich bei Freewar an.
Man fällt SOFORT aus allen Wolken, wenn man den Chat liest und dann gewisse Elemente kennenlernt, bei denen der mathematische Hintergrund so gut wie nicht verdeckt ist.
Und dann geht man wieder oder bleibt - wenn man sich Kasper unterordnen kann und Geld investieren will - in RP hängen.
Genau deshalb hat FW die User, die FW hat.

"Weil die anderen das so machen, müssen wir das auch."? Meh. Könnte direkt von Sotrax stammen, dieses Prinzip.

Aber, Sad, zumindest gibst du dir Mühe, mitzudiskutieren. Rechne ich dir hoch an.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 23. Mär 2011, 11:11

Papierschneider hat geschrieben: Aber, Sad, zumindest gibst du dir Mühe, mitzudiskutieren. Rechne ich dir hoch an.
Dann schneid Dir ne gehörige Scheibe davon ab, und lerne richtig zu diskutieren und nicht nur andere zu beleidigen und rumzuheulen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 23. Mär 2011, 11:12

Papierschneider hat geschrieben: Wenn es kein RPG sein soll, sollte er auch nicht mehr damit werben, sondern es einfach ein Browserspiel nennen.
Das macht es zwar nicht besser, aber die Werbung dafür ein klein wenig wahrer.

"Weil die anderen das so machen, müssen wir das auch."? Meh. Könnte direkt von Sotrax stammen, dieses Prinzip.

Aber, Sad, zumindest gibst du dir Mühe, mitzudiskutieren. Rechne ich dir hoch an.

Naja freewar HAT Rpg-Anteile und man kann es auch als solches Spielen wenn man das möchte, da die meisten dies aber nicht möchten gibts wie gesagt den RP-Server weil man da nicht ausgelacht wird, wenn man sich als Taruner so verhält als bestünde man aus Sand, daher kann er durchaus damit werben meiner Meinung nach, aufgezogen ist das ganze ja auch wie eine Rollenspiel-Welt denn beim spielen schlüpfst du in die Rolle eines anderen Wesens, läufst durcheine fiktive Welt, lieferst dir darin Scharmützlich mit kreaturen die zu ihrer Umwelt passen aber frei erfunden sind für mich ist das RP und ich finds gut so genau wie die meisten anderen auch.

Weil die meisten anderen das so machen, müssen wir das auch, korrekt denn das ist es was die Mehrheit möchte, Spiele werden nunmal meist so konzipiert das sie einen möglichst großen Anteil der Bevölkerung ansprechen, sodass es möglichst viele Spielen, das ist nun einmal so, würde ich ein Spiel entwickeln würde ich das auch so machen, nenebei ist es auch echt schwer andere Anreize zu schaffen. RP findet aber sowieso nur im Kopf statt von daher, sieh dich selbst doch als erfolgreicher Krieger aus zahllosen Schlachten wenn du viele Npcs gekillt hats oder PK bist oder sieh dich als größer Händler aller zeiten weil du ein Talent an der Maha ist, deiner Fantasie steht da nix im Wege und einige Sachen werden durch die Umgebung die fw liefert auch gut unterstützt.

Und ja ich gebe mir Mühe mitzudiskutieren in der Hoffnung dich zur Besinnung zu bringen Sotrax ständig zu beleidigen, denn wenn mir jemand an meiner Arbeit herumkrittelt obwohl ich mir echt Mühe gebe geht mir das ganze ziemlich auf die Nerven und ich verliere die Lust daran, denn kein mensch hat es gern wenn seine Anstrengungen nicht gewürdigt werden. Des Weiteren hoffe ich dir zeigen zu können, dass du zwar durchaus deine meinung vertreten kannst denn es ist ja deine aber du nicht permanent meckern sollst wenn die Mehrheit es eben anders möchte.

Da das ganze aber langsam in Spam ausartet und ich keine Lust habe Ärger zu bekommen, lieber Zurück zum Thema zu der Diskussion zwischen uns werde ich nix weiter sagen.

Ich glaube Sotrax Tipps könnten sich auf die Sache mit der Eiswelt beziehen^^

Gesperrt