Frage zu Mitarbeiteraktien

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Frage zu Mitarbeiteraktien

Beitrag von Trianon » 31. Mär 2011, 01:22

Naja Blizz, diese ganzen Sparten haben die ja nun wirklich größtenteils abgestoßen. Siemens-Handys und Laptops sind schon lange nciht mehr auf dem Markt. Siemens ist eine der Firmen für Industriemaschinen, Maschinen zur Energiegewinnung und in der Medizintechnik hat also kaum noch Endverbraucherkontakt. Ich meine deutsche Ingeneure sind immer noch weltweit anerkannt und gesucht und wer wenn nicht Siemens kann dieses Image irgendwie verkaufen. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2011, 01:52

Trianon hat geschrieben:Naja Blizz, diese ganzen Sparten haben die ja nun wirklich größtenteils abgestoßen. Siemens-Handys und Laptops sind schon lange nciht mehr auf dem Markt. Siemens ist eine der Firmen für Industriemaschinen, Maschinen zur Energiegewinnung
Ich weiß ja, das ich mich derzeit rar mache in W4 aber das du deswegen schon Entzugserscheinungen bekommst und andere als Blizz ansprichst, ich glaube ich komm mal morgen besser On.

:mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 31. Mär 2011, 07:37

Mheatus hat geschrieben:Mit welcher Intention hast du denn die Aktien gekauft? Du wirst doch irgendeinen Plan gehabt haben, was du damit machen willst?
Naja ich dachte ich kann dabei ja eh nur Gewinn machen (da das Geld ja prinzipiell sofort verdoppelt wird).

Ich glaube aber ich werde die Aktien halten. Zumindest die 3 Jahre, wie Latze vorgeschlagen hat. Machen schließlich kaum Anteil an meinem gesamten Sparportfolio, daher sehe ich auch kein allzugroßes Klumpenrisiko.
Trianon hat geschrieben:Siemens ist eine der Firmen für Industriemaschinen, Maschinen zur Energiegewinnung und in der Medizintechnik hat also kaum noch Endverbraucherkontakt.
Korrekt, besonders die erneuerbaren Energien, also z. B. Windenergie boomem ja zurzeit extrem. Seit gestern haben wir auch eine neue Aufstellung, ich glaube wir sind da relativ zukunftsorientiert. :)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 31. Mär 2011, 18:41

Also ich würd dir noch mal empfehlen, in nem großen Börsenforum herumzugucken. An der Börse gewinnt doch immer der, der es allen anderen gleich macht ;) Da reicht schon ein Gerücht (egal, wie deppert es sein mag), zB "Durch den Krieg in Libyen verkauft Siemens mehr Produkte und der Aktienkurs wird steigen", dann kaufen mehr Leute Siemens-Aktien und der Kurs steigt tatsächlich.
In Sachen Spekulation an der Börse gibt es nun einmal kaum rationales Handeln, sondern nur abgucken. :)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 31. Mär 2011, 19:50

Der Tipp von heute: Buy
SpoilerShow
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat die Einstufung für Siemens auf "Buy" mit einem Kursziel von 125,00 Euro belassen. Die Entscheidung, eine neue Sparte Infrastruktur und Städte zu schaffen und das Industriesegment neu auszurichten, sei ein deutlicher Schritt hin zu mehr Wachstum, schrieb Analyst William Mackie in einer Studie vom Mittwoch. Er hält das Siemens-Papier weiterhin für attraktiv bewertet.

Wie immer nicht auf mich losgehen, falls Verlust gefahren wird.
Ich möchte Sie auf die Gefahr des Aktienmarktes hinweisen^^
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 31. Mär 2011, 20:16

Kauf 51% und übernehme die Firma.
Das ist immer eine Gute taktik,
oder nicht?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Apr 2011, 18:14

Nein. Das ist zu teuer und ineffektiv. Kauf lieber Unternehmen am Boden und zerschlag sie.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Apr 2011, 19:44

Latzhosenträger hat geschrieben:Nein. Das ist zu teuer und ineffektiv. Kauf lieber Unternehmen am Boden und zerschlag sie.
Einmal Spanien und Portugal bitte.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 2. Apr 2011, 20:20

Latzhosenträger hat geschrieben:Nein. Das ist zu teuer und ineffektiv. Kauf lieber Unternehmen am Boden und zerschlag sie.
Private Equity 4tw!
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 5. Apr 2011, 19:21

yet another account hat geschrieben:
Eledhwen hat geschrieben:Das ist kein Spruch sondern nach dem Prinzip handelt man an der Börse. :roll:
lol
http://www.boerse.de/langfristanlage/ko ... r_/6657db2
http://www.stock-world.de/analysen/nc37 ... ktien.html

und es gibt vermutlich noch ewig viele andere Belege.. Ganz einfach: Gewinneraktien bleiben meistens gut im Rennen, und Verlieraktien bleiben meistens auch unten. So einfach ist das. (klar gibts hierfür auch viele Ausnahmen, aber auf ''Schnäppchenjagd'' an der Börse zu gehen bringt gar nichts, denn die Aktien reagieren ja auf realen Umsätzen die ein Unternehmen einfährt. Und wenn da ein Unternehmen ist was jahrelang gute Umsätze erzielt dann bleibt das zu einem sehr hohen %-Anteil auch so. Die Leute hier im Forum haben eh kein Plan von der Börse, wenn du wirklich Hilfe brauchst dann schick mir eine PN, dann gucke ich da mal drüber)

Also...

wenn man keine Manieren hat, keine Posts mehr schreiben
Zuletzt geändert von Giga am 9. Apr 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst :)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 5. Apr 2011, 22:54

Und die Entwicklung des Aktienmarktes zeigt ja, was man von solchen Prinzipien bzw Prognosen allgemein zu halten hat.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Apr 2011, 23:15

Eledhwen hat geschrieben:Die Leute hier im Forum haben eh kein Plan von der Börse, wenn du wirklich Hilfe brauchst dann schick mir eine PN, dann gucke ich da mal drüber)
Genau, die Trottel aus dem Forum hier...schick Eledhwen ne Pm, der hat voll den plan... :)

...und kommt überhaupt nicht hier aus dem Forum

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 5. Apr 2011, 23:19

iceman128 hat geschrieben: ...und kommt überhaupt nicht hier aus dem Forum
LOL?! Das kann doch kein Mensch lesen????
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Apr 2011, 23:20

trollface hat geschrieben: LOL?! Das kann doch kein Mensch lesen????
wen's interessiert, kann es sich kopieren udn irgendwo einfügen, zitieren und was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt ;)

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 7. Apr 2011, 07:45

Die Börse ist nun einmal ein Glücksspiel, insbesondere, wenn man damit spekulieren will. Ursprünglich sollte man Aktien ja wegen der Dividende kaufen und nicht einfach verkaufen :).
@yet another account
Der Chaos an der Börse ging doch viel tiefer, wegen einer falschen Finanzierung (Aktien auf Kredit kaufen) und das Schnüren der faulen Kredite etc. pp. Ich kanns dir genauer erklären, hätte jetzt nur Angst, dass du das sowieso nicht liest und ich mir umsonst die Mühe gemacht habe. Falls mehr interesse besteht, sags also einfach.
Wichtig ist jedoch, dass bei Spekulationen eine Aktie einen unglaublich unrealistischen Wert erhält (es wurde vor sehr vielen Jahren mal auf Rüben (glaube ich) in England spekuliert, der Wert einer Rübe glich dann zB dem eines Hauses). Dieser Preis bleibt nun einmal nicht ewig und es gewinnen nur die, die rechtzeitig aussteigen. Diese Art der Spekulation ist ja bei den Siemens-Aktien nicht da (oder bei weitem nicht so stark), darum kann man da mit mehr Ruhe heran gehen.

Und noch einmal: Aktien kauft man eigentlich wegen der Dividende und wenn ein Unternehmen gut läuft und immer brav Dividende abwirft, dann gibt es natürlich auch mehr Leute, die die Aktien kaufen (um eben an die Dividende zu kommen). Das bedeutet, dass der Kurs grundsätzlich steigt. darum ist der Spruch von Eledhwen (name kopiert :D) keineswegs blöd, sondern sogar sehr sinnvoll. Man darf eben nicht in den Aktien von Freewar denken.
Bild
SpoilerShow

Antworten