Für alle, die es noch nicht kennen:
Der Weg zur Traumfigur ist gar nicht schwer! Sondern eher sehr leicht!

Und zwar reicht einfach ein wenig kühles Bier. Wie das funktioniert?
An den Mund setzen und trinken!
Die Theorie dahinter?
http://home.claranet.de/hobbykeller/html/bierdiat.html
Ist afaik aber leider quatsch, mit Eiswasser funktioniert es aber wohl.

Wer den Fehler kennt und verraten will, solls gerne tuen.
Ich fands lustig!

Grüße.
edit
Hail Eris hat geschrieben:Der Nährwert von Lebensmitteln wird zwar üblicherweise "Kalorie" genannt, dabei handelt es sich aber um Kilokalorien, also das 1000fache.My Life hat geschrieben:Ist afaik aber leider quatsch, mit Eiswasser funktioniert es aber wohl.
Wer den Fehler kennt und verraten will, solls gerne tuen.
Wissenschaftlich korrekt wird der Nährwert heute in Kilojoule gemessen. Ein Kilojoule erwärmt dabei 1kg Wasser mit 15°C um 0,239°C.
Ich rechne mit einer Halben, und nehme weiter an, das die nötige Energie zur Erwärmung des Wassers konstant bleibt. 1 kJ erwärmt die Halbe um
( 0,239((kg*°C)/kJ) / 0,5kg )) = 0,478 °C/kJ
Bier trinkt man üblicherweise bei einer Temperatur von zwischen 8 und 10°C an. Ich rechne mit dem Mittelwert 9°C. Die Halbe soll nun von 9°C auf 37°C Körpertemperatur erwärmt werden. Die dafür nötige Energie beträgt:
(37°C-9°C) / (0,478 (°C/kJ) = (28°C)/(0,478(°C/kJ)) = 58,58 kJ
100 ml Bier hat einen Nährwert von 200 kJ. Daraus folgt, das 500ml Bier (=eine Halbe) 1000 kJ Nährwert hat.
Mit 500 ml Bier nehme ich also 1000 kJ auf, und verbrauche für die Erwärmung 58,58 kJ. Netto bleiben mir also noch 941,42 kJ übrig, die nicht verbraucht werden.