Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Mär 2011, 16:56

Der is zu dem Zeitpunkt in meiner Gruppe gewesen...
daher diese Reaktionszeit ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 23. Mär 2011, 19:49

Es wird auch heute oder morgen dann der Banner erscheinen. Ich habe bereits einen Rohling davon gesehen und muss sagen ich bin schon jetzt begeistert....

Sobald es soweit ist, informiere ich euch natürlich

Ich würde gerne noch wissen was für Arten von statistik ihr wünscht?

Neben Anlagemenge und kreditmenge gesamt vllt noch durchschnittskredit? bzw durchschnittsanlagemenge pro Kunde?

habt ihr noch mehr Ideen?
Bank of Freewar

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Mär 2011, 17:41

Entschuldigt bitte den weiteren Doppelpost.

Also der Grafiker hat ganze Arbeit geleistet. Nach geschätzten 341 Änderungen haben wir nun ein Endergebnis.

Hier habt ihr den Banner für die Homepage:

Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier ist das offizielle Logo meiner Bank:

Bild

Das Logo wird für Profile genutzt werden.

Vielen lieben Dank an MadMaxx der sich hier wirklich alle Mühe gegeben hat. Und danke an Quetsche der viele tolle Ideen hatte um den Banner und das Logo zu dem zu machen was es nun ist.
Bank of Freewar

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Mär 2011, 17:59

Update das Bild wurde nochmal geändert :D es wurde etwas dunkler gemacht damit es besser zur homepage passt

Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 31. Mär 2011, 22:04

Ab sofort gibt es im Forum einen FAQ Bereich. Wenn euch noch Fragen einfallen, welche Ihr euch gestellt habt als Ihr die ersten Male auf unserer Seite ward, dann postet sie hier. Ich übernehme sie gerne.

Des Weitern hat Quetsche heute eine Onlineliste eingebaut. So sieht man wer gerade on ist. Fährt man mit der Maus über den Namen so öffnet sich ein Fenster in dem man sehen kann in welchem Bereich der Seite sich der Gast gerade herumtreibt und vor wieviel Minuten er das letzte mal Aktiv war auf der Seite.

Edit: BoF ist seit einer Woche eine offizielle Abkürzung im Fw-Wiki

Lob, Kritik wie immer erwünscht ;)
Bank of Freewar

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 31. Mär 2011, 22:29

Versucht es doch mal mit diesem überarbeiteten Logo, das ist immerhin transparent. :mrgreen:

Bild
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 31. Mär 2011, 22:44

Wird so weitergereicht an die Grafiker^^

Vielen Dank im Vorraus. :D
Bank of Freewar

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 1. Apr 2011, 09:36

Hab ein neues Update eingebaut ... Hauptsächlich wurde dabei das Forum verbessert.

Zur Onlineliste.. Diese ist derzeit nur für Admins sichtbar da diese noch nicht fertig ist ;) Trotzdem können alle User im Forum über die Namen der anderen User fahren und erfahren dort auch Informationen über die letzte Aktivität der User.

PS: 3 Mal User in einem Satz o.0

EDIT : Die Onlineliste wurde eingebaut

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Apr 2011, 18:54

ich bin auch einer von dennen die ihr geld bei nagini lagern und ich hab da 0 bedenken, ich hab schon geld an ihn abgegeben als er noch nicht diese geniale idee hatte und das waren auch net unbedingt kleine beträge und da gab es keinerlei probleme. das er das jetzt so im großen stil macht find ich einfach nur spitze...ordentlich seite, forum, deutliche übersicht...die monatsberichte und die seite wird immer weiter ausgebaut, wenn jemand einen bug meldet wird der so schnell wie möglich beseitigt und wenn man fragen hat is nagini eigentlich immer sofort zur stelle und beantwortet sie. so gut is manch richtige bank net o.O...ich könnte locker auf die fw interne bank verzichten...sobald man dsa geld dann aufstocken kann werd ich das vermuttlich auch machen *gg*

versteh nur net warum sotrax bzw laura net noch erlauben die seite im sc zu schreien...is genau das selbe wie ne externe shoppreise seite und da beschwert sich auch keiner, also dürfte es ja net so schwer sein einen weg zu finden auch diese seite zu erlauben...is meine sicht der dinge
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Apr 2011, 21:06

Cobra de Lacroix hat geschrieben: versteh nur net warum sotrax bzw laura net noch erlauben die seite im sc zu schreien...is genau das selbe wie ne externe shoppreise seite und da beschwert sich auch keiner, also dürfte es ja net so schwer sein einen weg zu finden auch diese seite zu erlauben...is meine sicht der dinge
Und wenn er betrügt sind dann Sotrax oder die S-Mods Schuld? :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Apr 2011, 21:23

Die Shopseiten nützen allen, ohne das die Betreiber irgendwelche Vorteile davon haben. Desweiteren siehe Aven. Denke das sind genügend Gründe.

Dazu müssten wir wenn eine erlaubt ist alle erlauben. Wer zu faul ist ein in Fw direkt verlinktes Forum anzuklicken, um hier nachzulesen, wird erst Recht zu faul sein einen Link zu kopiern, selbst noch das www. dranzusetzen ;).

gruss Laura

P.s.: Ich sehe auch keinen sonderlichen Nachteil für Nagini wenn er ab und an das hier schreit: viewtopic.php?f=45&t=44069, statt direkt den FW Banklink. Jeder der sich dafür interessiert, kann dann wohl den Banklink anklicken.
BildBild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 6. Apr 2011, 16:31

Damit ich auch mal wieder was schreibe... Ich habe wieder ein kleines Update eingebaut, welches diesmal auch etwas für Leute dabei hat die die Bank nicht nutzen wollen aber die Features welche die User bei uns haben. Ihr habt derzeit die Möglichkeit ein Charakterfähigkeitenbild zu erstellen, welches ich heute erweitert hab und demnächst noch eine Erweiterung erwartet. Derzeit kann man einfach nur seine Stufen einstellen und sich selbst Ziele setzen.
Demnächst wird dort die restliche Lernzeit mit eingebaut.
SpoilerShow
Bild
Desweiteren können User uns anschreiben wenn sie gern Werbung auf unserer Seite machen wollen, weitere Informationen darüber bekommt ihr per Brief wenn ihr Nagini anschreibt :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Apr 2011, 13:23

wenn er betrügt wird ja keiner so blöd sein und denken das sotrax da mit drine steckt immerhin braich er sich kein geld mit betrügen beschaffen er "erstellt" es einfach...auserdem bin ich mir sicher das er net betrügt...er hatte sich schon so oft ne menge geld ausgeliehen und es immer so wie vereintbar zurück gezahlt...wär auch sinnfrei wenn er jetzt ne hp erstellt nen forum und was weis ich net alles um dann paar gm zu betrügen wenn er das auch ohne hp machrn könnte eeil die leute ihm vertrauen und das nicht ohne grunde...ich kennne keinen ehrlicheren spieler als ihn aldo weis ich ehrlich gesagt net warum soviele angst haben betrogen zu werden...sie können ja auch erst mal klein anfangrb mit 200k oder so und dabb drauf aufbauen...sie werden sicher schnell merken das er ehrlich is und man selbst nur gewinnen kann ;) also wer nicht wagt der nicht gewinnt...also selber schuld ;)
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Apr 2011, 14:00

Hmm.

Ich denke nach 3 Monaten Bank of Freewar kann man sagen das ich nicht betrüge und es auch nicht vorhabe. Die Internetseite zu basteln macht viel Spaß und einige Mühe. Besonders für Quetsche^^

Viele Anleger haben Ihr Geld bereits wieder zurückbekommen und viele werden es in den nächsten Tagen und Wochen auch ebenfalls bekommen. Die meisten legen sogar sofort wieder an.

Also ich denke das diese "Betrugsfrage" vom Tisch ist.

Es wäre natürlich schon schön gewesen wenn man den Link im Chat schreien hätte können, denn ich denke wenn sich viele die Mühe machen den Link extra einzutippen oder über mein Profil den Link zu kriegen dann würden erst recht mehr Leute einfach vom SC kopieren und nen Tab öffnen. Aber das ist die Entscheidung des S-Mod's und ich wurde über deren Meinung per Brief informiert. Das muss ich so aktzeptieren. Auch wenn Sotrax sein OK gab.

Schauen wir stattdessen mal auf das, was bisher geworden ist. Und das ist doch in der Tat ne ganze Menge. Angefangen habe ich mit meinem Clanprofil als Werbefläche. Dann kam die erste einfache Internetseite dazu. Und nun sind wir schon ganz paar Schritte weiter was unser Internetangebot betrifft. Und derzeit arbeiten wir auch wieder an mehreren großen Sachen. Dazu die kleinen netten Features und Updates. Also wir geben uns Mühe und arbeiten mit Spaß daran um dieses Projekt weiter auszubauen und zu etablieren.

Auch die User kommen dabei nicht zu kurz. So ist es uns gelungen die erste Useridee bzw einen Wunsch der User umzusetzen.

Und soweit ich mich erinnern kann ist diese Form eines Privatprojektes einmalig, sowie deren derzeitiger Erfolg.
Bank of Freewar

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Apr 2011, 14:09

Einmalig ist das Projekt nun nicht unbedingt. Sowas wurde oft genug genutzt um Öltürme schnell aber ohne großen Eigenutz (zumindestens auf kurze Sicht) auszubauen. Du wirst das denke auch nicht anders machen oder doch ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten