Erneuerung der Freewar Startseite

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Freewar Startseite erneuern?

Umfrage endete am 7. Jun 2011, 18:54

Ja
60
81%
Nein
11
15%
Ich enthalte mich
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Erneuerung der Freewar Startseite

Beitrag von Fire Fox » 8. Apr 2011, 18:54

Hi,

ich wollte hier mal eine Umfrage starten zum Thema "Erneuerung der Startseite", weil viele der Meinung sind, dass sie völlig veraltet und unattraktiv ist. Die Startseite ist eines der wichtigsten Dinge im ganzen Spiel, denn sie ist der erste Eindruck bei einem neuem Spieler.

Ganz ehrlich, wer hat den bei so einer Startseite schon Lust sich anzumelden? Wenn man sich andere Browsergames anschaut haben die da teilweise Startseiten die in einer anderen Liga spielen.

soooooo schlecht ist sie schon nicht ABER ich denke, dass es bestimmt viele Ideen zur Umgestaltung gibt.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Erneuerung der Freewar Startseite

Beitrag von Black-Death-W8 » 8. Apr 2011, 19:00

Zitat von mir aus einem anderen thread:
Die Seite wirkt extrem langweilig und zugegeben, wenn ich das Spiel nicht kennen würde, dann würde ich sofort wieder verschwinden, denn soetwas spricht heute keinen mehr an. Anbei kenne ich auch einige, die ich angeworben habe, bspw Leute in einem anderen Forum, die genau den grund angegeben haben, wieso sie nicht spielen. Es ist nuneinmal so, dass sie Startseite im Vergleich zu anderen Spielen wirklich überhaupt nichts zu bieten hat. GAR NICHTS! Im Gegenteil die texte, die dort werben sollen, sind irreführend und teilweise einfach nur Werbelügen.

Ich bin also dafür, dass man die Seite deutlich mit grafiken aufwertet. Einige Flash animationen oder so...einfach was grafisch schönes erstellt. Die Seite schreckt ab!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 8. Apr 2011, 19:03

Auf jeden Fall! Die Startseite sieht im Moment einfach nur langweilig aus, dabei könnte man soviel daraus machen! Auffällige Farben, Animationen, spannende (aber kurze..) Texte, Blickfänge. Einfach mal was neues und kreatives ausprobieren ;)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Apr 2011, 19:03

Die Seite schreckt ab!

Das ist echt treffend.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 8. Apr 2011, 19:19

Fire Fox hat geschrieben:Die Seite schreckt ab!

Das ist echt treffend.

Ich habe tatsächlich von Freunden gehört, obwohl ich ihnen vom Spiel erzählte: "Ich meld mich nicht an, die Startseite sieht ja schon schäbig aus, da wird das spiel nicht besser sein" :D Sinngemäßes hört man auch in Foren, in denen man den Link von Fw verbreitet.

Sieht eifnach nur altertümlich aus, daran ändern die paar Bilder auch nichts. Gerade in einem Zeitalter, in der es der Jugend immer schwerer fällt mal einen Text zu lesen....

Heutzutage sind die menschen zu überflutet mit Unterhaltungselektroniken, dass für sie eine grafisch aufgewertete Seite einfach sein muss um spannung zu wecken
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 8. Apr 2011, 22:00

Wasn an der Startseite schäbig?
Nur, weil es nicht nach Web 2.0 ausschaut?
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Apr 2011, 22:05

absolut dafür! man kann auch mit den bildern etwas übertreiben bei der startseite. so machen das eigentlich alle browsergames
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 8. Apr 2011, 22:28

Man könnte auch einfach treffende Texte einbauen, die durchaus kreativ sind und Spannung fördern ;-)

Absolutes dafür!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 8. Apr 2011, 23:46

yet another account hat geschrieben:Wasn an der Startseite schäbig?
Alles. Ich kann garnicht genug nennen, aber ich zähle mal ein paar Sachen auf:
-Zentrierung und nur halbe ausnutzung des raumes
-Komplett eintönig gestaltet (Orange...)
-weißer, komplett unansprechender hintergrund
-sinnlose aneinanderreihung von NPC/Item Bildern (teilweise sogar hässliche Bilder)
-Ein Banner, wodrauf ein brennender Wald ist, der ohne offensichtlichen Sinn reingeklatscht wurde.
-totlangweiliger Banner "Jetzt anmelden und mitspielen", der überhaupt nicht anspricht
-hässliche Texte + offenstehende unschöne Links
Die jeweils neuesten Änderungen und Updates findest du direkt im Forum unter:
viewforum.php?f=8
-unschöne auflistung von welten
(Welt 1
77 Spieler online
15138 Spieler insgesamt)
-keine Animationen, oder wenigstens ein Video vorhanden
-...

Google einfach mal nach Browsergames. Jedes Browsergame, das mehr als 100 Spieler hat, wird in jedem der genannten Punkte das gegenteil von fw darstellen.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 8. Apr 2011, 23:59

- Find ich hübsch.
- Nennt sich dezent. Ist mir auch tausendmal lieber als mit vielen bunten Farben zu arbeiten.
- s.o.
- Jop, wobei das schon eine Verbesserung im Gegensatz zu früher ist.
- Das ist Pensal, aber meh.
- Paßt aber farblich ins Design.
- Die Texte sind mehr Lügen als häßlich. Das untendrunter mit den Neuerungen ist sowieso nur ein Relikt von früher. Schlecht gelöst, ja.
- Find ich okay so. Informativ, ohne mir viel Design um die Ohren zu knallen. Kann man aber leicht verbessern.
- Weil Animationen und Videos so epic cool sind und so gut ins Flair passen. Bah.

Und: "Weil es die anderen auch so machen." war noch nie ein Argument.
Ich mag die jetzige Startseite - wenn sie auch einige Verbesserungen nötig hat - viel lieber als irgendwelchen Web 2.0-Kram, den man sonstwo angeboten bekommt und bei denen die Reize direkt mal überflutet werden.

Aber wie immer gilt: Wer meckert, sollte auch Gegenvorschläge bringen.

Beispielsweise finde ich Freewars Startseite attraktiver als diese hier.
Die wirkt mir viel zu überladen.
Freewars Startseite drückt aus, was das Spiel ist: Einfach und flach.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 9. Apr 2011, 00:34

yet another account hat geschrieben:Aber wie immer gilt: Wer meckert, sollte auch Gegenvorschläge bringen.
gibt es bereits in diesem thread genug.
yet another account hat geschrieben:Beispielsweise finde ich Freewars Startseite attraktiver als diese hier.
Die wirkt mir viel zu überladen.
gw, du hast es geschaft eine noch miesere Seite zu finden!
yet another account hat geschrieben:Freewars Startseite drückt aus, was das Spiel ist: Einfach und flach.
:| :shock: :?

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 9. Apr 2011, 01:48

yet another account hat geschrieben:- Find ich hübsch.
Alle anderen aber anscheinend nicht.
yet another account hat geschrieben:- Nennt sich dezent. Ist mir auch tausendmal lieber als mit vielen bunten Farben zu arbeiten.
Eine Seite in Orange und Schwarz zu gestalten findest du dezent? Also wenn ich dezent sein will nehme ich immer Neongelb.
yet another account hat geschrieben:- s.o.
weißer hintergrund ist schon eher dezent. Ob man allerdings mehr potentielle Spieler durch Dezenz erhält, als durch einen gut animierten Hintergrund ist mMn fraglich.
yet another account hat geschrieben:- Das ist Pensal, aber meh.
Weiß kein einziger Neuling, aber meh. Wenn dort ein fetter Klumpen Eis abgebildet wäre, wüsste auch sofort jeder Neuling, dass das ja z.B. auf der gefrorenen Insel sein könnte.
yet another account hat geschrieben:- Paßt aber farblich ins Design.
Das Design ist beschissen.
yet another account hat geschrieben:- Die Texte sind mehr Lügen als häßlich. Das untendrunter mit den Neuerungen ist sowieso nur ein Relikt von früher. Schlecht gelöst, ja.
Sowohl Lügen, als auch hässlich.
yet another account hat geschrieben:- Find ich okay so. Informativ, ohne mir viel Design um die Ohren zu knallen. Kann man aber leicht verbessern.
Ist auch noch ein kleines Makel von den ganzen, allerdings könnte man auch einfach beim Weltenlogin die Onlinezahl dazu schreiben, würde vollkommen reichen.
yet another account hat geschrieben:- Weil Animationen und Videos so epic cool sind und so gut ins Flair passen. Bah.
Bin auch kein Fan davon, aber Fakt ist, dass sowas die Leute anspricht.
yet another account hat geschrieben:Und: "Weil es die anderen auch so machen." war noch nie ein Argument.
Würden Menschen andere nich nachmachen, würden wir heute noch in Höhlen sitzen und rohes Mammutfleisch essen.
yet another account hat geschrieben:Beispielsweise finde ich Freewars Startseite attraktiver als diese hier.
Ist geschmackssache, finde die Seite ansprechender als die von FW
yet another account hat geschrieben:Freewars Startseite drückt aus, was das Spiel ist: Einfach und flach.
Wenn ich so einen Satz gelesen häte bevor ich fw angefangen hätte, wäre ich schneller wieder weg gewesen, als du Pudding sagen kannst.

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Apr 2011, 05:44

das ist NICHT Pensal und auch garkein brennender Wald, das soll laut sotrax ein toller Wald mit lichteffekt sein, hat er irgendwo hier im Forum geschrieben. also doch etwas total zusammenhangloses was das Bild und das spiel angeht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 9. Apr 2011, 10:15

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 9. Apr 2011, 10:41

Gelungen find ich die OFM-Startseite.
Sieht ansprechend aus, nicht zu billig und nicht überfrachtet, 6 Screenshots und Text, man sieht was einen auch erwartet.

Ich denke, etwas ähnliches würde auch bei Freewar funktionieren - z.B. mit verschiedenen Screenshots:
- mit einer schönen Landschaft
- Darstellung von NPCs, Pflanzen und Spielern auf dem Feld (ebenfalls als Screenshot, so wie es im Spiel auch erscheint)
- paar geöffnete Fenster mit Items, Kampfmenü, Shop, Chat etc.

dazu etwas Text um Atmosphäre zu schaffen + einiges der bisherigen Infos (verschiedene Rassen, Handel, Kampf, bewegen in einer großen Welt usw. - was man unter einem klickbaren 'Spielinfos' unterbringen könnte), evtl. noch die letzte Neuerung mit Datum aus dem Ankündigungsforum direkt auf der Startseite (mit Link zum Beitrag/Forum), damit man sieht, dass das Spiel auch beständig weiter entwickelt wird.

Antworten