Transparenz mit Photoshop

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Transparenz mit Photoshop

Beitrag von yawo » 14. Apr 2011, 17:30

Tachchen,
ich hab mir gerade eine Signatur erstellt, reingepackt und dann mal nachgekuckt, wie das aussieht. Als ich gesehen habe, dass das riesieg war (da nicht transparent), wollte ich fragen, wie das denn überhaupt (mit Photoshop (8)) geht.
Danke für die hoffentlich hilfreiche Antwort.
Lg Yawo
Übrigens extrem stümperhaft, da es dass erste Bild von mir ist :-D

iceman128
großer Laubbär

Re: Transparenz mit Photoshop

Beitrag von iceman128 » 14. Apr 2011, 17:34

du holst den zauberstab, markierst die weisse Fläche und drückst entfernen.

Macht dein Bilder aber auch nicht kleiner, sondern halt eben nur die weisse Fläche weg (macht sie halt transparent, wird aber noch als fläche erkannt)

Kleiner wird das nur indem du es halt kleiner machst :mrgreen: (entweder das Bild oder die gesamte "Vorlage"

Hail Eris
Kaklatron

Beitrag von Hail Eris » 14. Apr 2011, 17:48

Für die Zukunft ein Tipp: Arbeite nicht auf der Hintergrundebene, sondern mach dir eine neue, auf der du dann rumbastelst. Wenn du fertig bist, Hintergrund transparent schalten, als Zieldatei speichern und dabei die Ebenen zusammenfassen lassen. Dann gibt es keine hässlichen Artefakte an den Linienrändern, die beim "Wegzauberstaben" der weißen Fläche entstehen können.
Viva Discordia!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 14. Apr 2011, 18:33

Mensch, das klingt ja mal richtig leicht xD Trotzdem dankke für die Hilfe, ich probiers die Tage mal aus...

Antworten