Mit dem Account den Server wechseln.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es möglich sein?

Nur in absoluten Ausnahmefällen, mit einer triftigen Begründung und in Absprache Mit den SMods der jeweiligen Welten.
29
22%
Für jeden unter beachtung der vorgegebenen Regeln.
43
33%
Ich bin dagegen weil . . .
60
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

ram
Feuerwolf

Re: Mit dem Account den Server wechseln.

Beitrag von ram » 17. Apr 2011, 10:46

ach was ich zb will aus w4 raus weil es dort fast nur deppen gibt
und ja ich hab ca 4 jahre lernzeit bin auch schon seit 2006 dabei hab allerdings nicht wie in anderen posts angenommen nen gs oder so ich hab nen spiegel ein baruschwert und des wars groß auch schon mit den wertvollen gegenständen!!!
ich hab noch nie eine ga gedroppt oder so was viel geld hab ich dementsprechend auch net und ihr erzählt was von kaufkraft verlust? das is lächerlcih und nur zu sagen wie zb bei mir der hat ca 4 jahre lernzeit das wäre unfair gegenüber den anderen wäre totaler schwachsinn weil ich genauso viel zeit in meinen acc investiert hab wie viele andere auch

mfg

nur so als info nebenbei hab von 27 charas die ich besitze 17 max habe allerdings kaum teure charas weil ich mir diese bücher bisher net leisten konnte^^
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Apr 2011, 10:55

wie gesagt cih spiel das spiel schon recht lange und ich weiß zb in w3 wer die sponsis kauft und wer niemals 10 euro für nen sponsi ausgeben würde
hatten schon oft diskusionen im sc darüber

punkt 1: sie haben sich eigenständig entwickelt? können sie doch immernoch da es nur vereinzelt spielr sind die neu sind und das keineswegs den spielverlauf ändert
das einzige was sich ändert ist das jemand nicht mit 0 sondern mit zb 10kxp rein kommt
was machts für nen unterschied? oh er könnte ein grp npc hauen das cih sonst haue bullshit das könnte andere auch hauen
das mitm geld is acuh schwachsinn die menge die derzeit im umlauf ist steigt sowieso nur an also was soll die haarspalterei wegen ein paar gm?
und an dem markt muss er sich sowieso anpassen udn kann net wie animus sagen in w5 is des so viel wert
da kommt nur die antwort das hier is w3 net w5 und gut is
verwerfung der kaufkraft? die is nur bei dem vorhanden der diese funktion nutzen würde oder seh cih das falsch?

punkt 2:folgen beim weil man ein betrüger is oder so? wie sillste das in der zeit der starre ku und was weiß cih was es noch alles gibt an schutz bitte noch machen?
und wenn mans macht hat das keien weitere folgen den es sind 10 misn bei ner starre na und? wird der betrüger verhauen na und sinds halt mal 2kgm und ein paar items
das stört die wenigsten betrüger
und muss man nachziehen um jemanden eine auszuwischen? nein cih wäre froh wenn der aus der welt verschwunden wäre weil ich meine ruhe hätte
aber wie oben schon genannt es geht betrügern um das virtuelle geld nicht darum möglichst viel echtgeld raus zu schmeißen
des betrüger haben immer opfer die auf sie reinfallen und somit auch immer genug geld für nen sponsi
und wie soll man den gewinn als betrüger nutzen können wenn man nur einen bruchteil davon behalten darf?
ölturm ausbauen sagt ihr?
das kann acuh ein normaler spieler schon vorher getan haben

punkt 3:das mit den verwarnungen is kein prob mehr normal den wozu gibts zb ts³ mh?
richtig da können sich mods kurzschließen udn drüber reden ob bei dem iwas war
dann kriegen die mods einfach ne nacricht der is aus zbw11 nach w5 gewechselt und die steht auch groß im sc
mehr aufwandt für die mods? ein kleines bisschen ja aber mods haben auch so viel arbeit da fällts net auf wenn mal 3 in die eigene welt kommen finde ich

schon komisch cih seh nix negatives was net gelöst is weils kein prob is oder ganz einfach gelöst werden kann
denkt erst mal drüber nach und kritisiert net
spieler machen vorschläge gut die sind nicht immer ganz optimal aber der hier ids einfach klasse
man muss es verfeiinern aber muss man das net immer?

danek schön das ihr SO viele contras gibt die einfach keinen sinn ergeben oder von nem kleinkind stammen könnten das sagt will aber nicht

und wenn cih sowas lese bin dagegen weil cih ne min länger drüber nachgedacht hab? das is schwachsinn
das zeigt für mcih das überhaupt kein interesse besteht sich gedanken drüber zu machen

und ich kann ram nur zustimmen
warum sollte jemand älteres die vor die vorteiel genießen dürfen das er jahre lang dabei ist und wie zb ram nicht? das is keine frage von unfair oder ne ich lehn des einfach ab weil ihr dafür seit

lernt mal probleme zu beheben und net einfach schwachsinn reinn zu schreiben bis gesagt wird thema closed

so nu macht euch gedanken drüber und schreibt was, was sind ergibt und net so ein kauderwelsch der keinen sinn ergibt wie bisher
ich sehe immernoch kein contra der die idee verwerflich macht

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Apr 2011, 10:57

ram nunja, wenn du das könntest,möchten das andere auch und es gibt massig Leute,die ein wenig mehr haben als du.
was hindert dich daran,einen neuen acc aufzumachen und deinen alten ruhen zu lassen?

Maya Natsume

du hast mein Post nicht gelesen? vlt solltest du mal durchlesen,was andere schreiben. :!:

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 17. Apr 2011, 10:59

@seltenes

deswegen wurde ja gesagt in keine jüngere welt...
villeicht weil ich meiner meinung nach zu viel zeit in den acc investiert hab?!
und außerdem bin ich schon immer einer von den leuten die sponsor sind und den sponsi mit echtgeld bezahlen also erzähl keinen scheiß

nur mal so das die die nicht wissen wann die welten vor w4 eröffnet wurden ich poste die einfach mal:

W4 # Start der Welt: Dienstag, 18. Januar 2005
W3 # Start der Welt: Sonntag, 17. Oktober 2004
W2 # Start der Welt: Donnerstag, 10. Juni 2004
W1 # Start der Welt: Montag, 8. November 2003

alos ich sehe da keinen einzigen vorteil für mich wenn ich wechseln würde außer das ich mit anderen leuten spielen kann!!!
achja w1 wurde ja schon gesagt das da keiner rein kommen sollte da sonst eine überbevölkerung gäbe^^
Zuletzt geändert von ram am 17. Apr 2011, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Apr 2011, 11:10

tut mir leid das cih am schrieben war und das net lesen konnte...
und hieß es net nur in ältere? damit is das acuh vom tisch
komm nächster grund bitte

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Apr 2011, 11:16

achja du würdest 50 euro nru dafür ausgeben um der stärkste in der welt zu sein? das is schlicht und ergreifend krank und das bringt dir garnichts auser das du VIRTUELLES geld anhäufen kannst aber vorher 50 euro dafür blechen müsstest

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Apr 2011, 11:22

Maya Natsume hat geschrieben:achja du würdest 50 euro nru dafür ausgeben um der stärkste in der welt zu sein? das is schlicht und ergreifend krank und das bringt dir garnichts auser das du VIRTUELLES geld anhäufen kannst aber vorher 50 euro dafür blechen müsstest

habe ich das geschrieben? ich gebe keine 50 euro für son schwachsinn aus,weil ich ganz andere Ziele und sichtweisen von freewar habe. ich kenne aber genug spieler,die sowas machen würden.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Apr 2011, 11:41

deswegen heißt es 50 euro net 5 sponsis -.-
dann lasst es doch leute einfach machen
mischt euhc nete in wenn ihr selber es net machen wollt gut aber cih hab noch kein einziges contra gehöhrt wo ein vorsclag raus geht was normal der fall sein sollte ihr zählt nur schwachsinn auf

und meine rechtschreibung kann dir egal sein, fehler die du findest darfst du gerne verkaufen oder was weiß cih mit machen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Apr 2011, 11:44

es wurden genug Gegenargumente genannt, die in deinen augen ja alles Schwachsinn sind. Wenn du denen nichts entgegenzusetzen hast, außer wiederholt nur deine Meinung darüber zu posten ,kann man dir auch nicht helfen.
Denn du würdest gar nichts anderes gelten lassen. :roll:

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Apr 2011, 11:48

ich lasse schon sachecn gelten
es nennt sich verbesserungsvorschläge schonmal gehöhrt?
ihr schreibt und schreibt und schreibt und alles was man dann als antwort bekommt is ich bin dagegen das is kein argument...
mann kann auch kritisieren und dabei einen vorschlag machen so läuft das normal
cih bin acuh nicht mit allem davon einverstanden aber cih versuche wenigstens etwas zu ändern

eure meinung is stur grade aus und zwar nur will cih nicht und weg damit

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 17. Apr 2011, 12:07

da muss ich maya recht geben man sollte net nur sagen ich bin dagegen!!
man kann auch verbessererungsvorschläge machen!!

zb das man eine mindestspielzeit in der welt haben muss oder so
charas wäre ich für keine abstufung oder ähnliches dies wäre *schwachsinn* da jeder gleich viel zeitinvestiert hat und man dadurch keinen vorteil hat da man ja in eine ältere welt wechseln würde die bereits länger als die eigene existieren
das man wie schon gesagt nur in ältere welten darf (abgesehn von W1 wegen dem oben gennanten grund)
das man KEIN GELD mitnehmen darf
über items lässt sich streiten da wäre ich für ne bestimmte anzahl (abgesehn von Uniques, diese sollten auf jeden falls mitgehn dürfen) will mich da auch auf keine genaue zahl festlegen
ich würde auch sagen (hört sich jetzt hart an is aber wegen der geldbeschaffung wichtig) das man keine ausbauten mitnehmen darf damit gewährleistet is das man net innerhalb von ein paar wochen wieder ein mios zusammen hat!!
Erfahrungspunkte will ich ebenfalls keine angabe zu machen dort wäre ich wie bei den items auf einen vorschlag gespannt!!

aber ich sehe eigentlich keinen grund zu sagen ich bin strickt dagegen

ich muss zum teil auch euch recht geben mit dem was ihr sagt aber dafür kann man beschränkungen machen es is ja nicht so das ich auch sage das man alles was man hat mitnehmen darf ich bin genauso für beschränkungen wie ihr aber ich werde nicht sagen das ich strickt dagegen bin wie die leute die gemeint haben es reicht den Thread namen zu lesen um dagegen zu sein dsa is schlicht falsch und kann nicht im ernst als argument genannt werden!!

ich bitte euch mal net zu sagen das ihr dagegen seit sagt hllt einfach mal unter welchen umständen ihr auch dafür wärt
ihr könnt euch an meine vorschläge anlehnen aber auch eigene machen aber ich hab langsam die schnauze voll nur zu lesen ich bin dagegen weil und wie zb Maya das eure argumente schwachsinn sind!!
so kommt man auch nicht weiter den dann führt die diskusion nur im kreis

deshalb bitte ich alle seiten mal um einen *vorschlag* bzw post was man ändern könnte (zb an meinen vörschlagen)
was man dazu nehmen könnte oder ändern sollte!!
über den preis was es dann mal kosten sollte kann man später auch noch diskutieren dies is aber fürn arsch wenn man ehh net vorwärst kommt (und außerdem eine sache von sotrax)

mfg ram

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 24. Apr 2011, 12:06

ich mach jetzt mal ne zitatsammlung von meinungen die schon ein paar jahre zurückliegen!!
der suchbegriff ist weltentransfer falls wer nachlesen möchte^^
hab gerade beim forum durchstöbern einen ziemlich alten beitrag gefunden:

Magnus Luterius
BeitragVerfasst: 27. Jul 2007, 11:40
Ich würd auf dem Weltenwechsel beharren. Bei einer älteren Welt, wie zB W9 stört es nicht so sehr im Balancing.

Tijana
Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jan 2006, 12:55

Prinegon hat geschrieben:
Den gesponsorten Weltenwechsel halte ich für eine gute Idee. Um Preisunterschiede auszugleichen könnte man an den Weltenwechsel bestimmte Bedingungen knüpfen, wie: Der Account darf nicht über Aktien im Wert von über 20k verfügen (also vorher verkaufen, Leute). Der Account kann nur Gegenstände im Maximalwert von X GM in die neue Welt transferieren. Diese können vom User ausgesucht werden, der Überschuß wird zu einem Festpreis (Shoppreis 100%) veräußert. (Hierzu wäre es bei manchen Gegenständen wohl erforderlich, zur Berechnungsgrundlage einen Preis festzusetzen, insbesondere, wenn Wert und Preis des Gegenstandes im Shop in keinem Verhältnis stehen (wie beim Salzkristall).

Der Anreitz sollte so groß wie möglich gehalten werden damit auch wirklich neue Sponsoren gewonnen werden bzw. bestehende erneut sponsorn. Daher bin ich gegen eine Begrenzung der Maximalitems. Ich glaube kaum das jemand die Preisunterschiede ausnutzen würde bzw, Transfers zwischen den Welten auf diesem Weg ausführen sollte. Solte es wirklich passieren das ein Spieler zwischen den Welten "rumhüpft" um Gewinne zu machen, dann würde er pro Weltenwechsel 10€ zahlen :wink:

la miserable hat geschrieben:
Weltenswitch: für 20 Euro kann man den Account einmalig auf ne andere Welt umziehn. (also pro Umzug 20 Euro)

Von mir aus kann man auch 100€ verlangen nur das ich bezweifle ob das jemand zahlen würde :wink:
Nein, mal im ernst: Lieber 50 Spieler die für 10 € die Welt wechseln als 10 die es für 20€ machen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Apr 2011, 14:09

von mir aus gar nicht, Genug Argumente wurden genannt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Apr 2011, 15:53

Hab den Thread nicht verfolgt.Was gabs denn für Gegenargumente.So mal zusammengefasst,wäre vllt ganz nett,wenn mir das mal einer sagen könnte.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Apr 2011, 17:59

=snigg= hat geschrieben:Fleck hat geschrieben:
Bin dagegen.

1. Die Welten haben sich bislang jeweils eigenständig entwickelt, haben zB ihre eigenen Marktpreise für Items, und das spiegelt sich auch in den Acc wieder (Verkaufserlöse werden in Aka/Ausbauten umgesetzt, etc.) Diese Unterschiede würden dann über den Transfer der Acc, ob jetzt mit oder ohne Items (Umgehungsmöglichkeiten wurden hinreichend aufgezeigt) in die jeweilige Zielwelt getragen und dort zu Verwerfungen hinsichtlich zB der Kaufkraft führen.

Sowas nennt man Abwechslung?! Bzw wo läge das Problem,wenn sich die Kaufkraft in einigen Bereichen verändern würde? Diese neuen Spieler kommen doch mit Nix auf der Hand in die Welt und werden sicherlich nix großartig den Markt auf den Kopf stellen können,eher müssten sie sich dem Markt anpassen.Du kannst einen Markt nur kippen,wenn du entweder über die entsprechene Ware oder das nötige Gold verfügst. Beide Fälle treten nicht auf,da die Spieler,wie bereits gesagt,nur mit ihrem Account wechseln und ggf. ihre 2 Waffen oder 1-2 Uniques mitnehmen werden.

2. Es hat durchaus einen Vorteil, wenn man mit dem Acc in seiner Welt "gefangen" ist, da man eben damit rechnen muss, dass das eigene Handeln auch irgendwann Folgen haben wird, da so der Spruch: "Man begegnet sich im Leben meist zweimal." zutrifft. Sollte eine derartige Wechselmöglichkeit gegeben werden, würde man ohne wirklich großen Aufwand / Kosten [wie weit käme man den mit den genannten 3-5 Sponsis, wenn man sich mit dem Einsatz einen völlig neuen Acc aufbauen wollte?] von einer Welt in die nächste wechseln können. Nette Einladung an Betrüger nach entsprechend hohen erfolgreichen Betrugsfällen mal eben die Welt zu wechseln und den "Gewinn" genießen zu können. Das geprellte Opfer müsste ja um sich rächen zu können nachziehen, und dafür dann auch nochmal 3-5 Sponsis aufbringen, was viele dann doch scheuen werden.

Was haben Betrüger bitte davon,wenn sie ihre Beute nicht mit in eine andere Welt nehmen können? Betrüger handeln in der Regel nur aus Habgier,sprich sie wollen ihr ergaunertes auch behalten.Sie können ihre "Erfolge" weder screenen und als Erinnerung behalten,noch damit sich rühmen.
Und obendrein ist es absolut Lächerlich dieses Geflame:" Ja,dann könnten Betrüger in ihren neuen Welten wieder von vorne mit ihren Werk beginnen"... Was unterscheidet denn bitte DIESE Spieler von denen,die schon vorher in dieser Welt gespielt haben? Gleichermaßen vorsichtig müsst ihr auch bei ihnen verfahren...so wie ihr es bei Spielern aus eurer Welt tun würdet,die ihr nicht kennt und wo ihr euch nicht sicher seid,ob sie euch hintergehen.
Was hält euch davon ab notfalls alles über Hewien zu machen?
Betrüger sind nur so gut in ihrem Job,wie ihr es zulasst!!!
Ihr könnt euch genauso gut organisieren gegen sie.Weltenübergreifend alle auffallenden Betrüger ausfindig machen und in einem seperaten Forum mit Beweis brandmarken;In dem Forum könnt ihr dann über die Betrugsfälle selber dann diskutieren und philosophieren..ob sie auch berechtigt waren,oder ob da nur wer wen ans Bein pinkeln wollte.
Alle jammern immer wegen allen möglichen Dingen aber sind zu faul sich mal aufzuraffen und mal zu handeln.Ist halt typisch Mensch.

3. Das System der gestuften modseitigen Ahndungen von Vergehen (Verwarnung, Gefängnis, etc.) würde zumindest verkompliziert.
Inwiefern verkompliziert? Nach ein bissl Einleben wird schon klar sein,wie weit man sich aus dem Fenster lehnen darf. Ist ja nicht so,als bestünden da riesen Unterschiede bezüglich der Ahndungen. Allenfalls wird in einer Welt über "Depp" schon gemeckert,in anderen dafür wieder nicht.Wenn es um Banngründe geht,werden die wohl sehr einheitlich und gleich vorgehen und das ist auch gut so. Konsequenz ftw !!!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt