Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vagabund-22
Feuerwolf

Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Vagabund-22 » 19. Apr 2011, 22:28

und weißt du was seltenes? Ich werd mir auch noch ne 2. Waffe besorgen da unten und ne 3. auch - Mir recht egal wielange es nun dauert - Weil keiner davon ausgehen konnte am Anfang das es nen designfehler ist. Keiner wusste die genaue chance das hätte auch einfach nur alles Zufall sein können.

In Welt 1 waren die ersten 3 Raptptschlitzer die gedroppt wurden auch 119er - Designfehler? Nein, Zufall ;)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 19. Apr 2011, 23:05

Scampi hat geschrieben:Kann mal jemand Ano zum Designfehler erklären und entfernen?
Auf irgendetwas eifersüchtig? :)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 19. Apr 2011, 23:23

Die NPCs im dunklen See waren mehr der Designfehler als die Droprate, denn diese waren eben nur von zu wenigen killbar, die dadurch natürlich die Waffen abgegriffen haben und sich nun einen Ast freuen.

Eine Waffe, die für Leute ab ca. 140 k XP gedacht ist und nur von Leuten mit ca. 373 k XP gekillt werden können (ohne Hilfsmittel), ist schlicht ein Fehler gewesen. Die Droprate hätte natürlich noch etwas geringer sein können, aber es geht hier immerhin "nur" um eine minderwertige Waffe, die in diesen Bereichen kaum mehr etwas ausmacht.

Dass der Weltenspalter deutlich teurer und seltener sein MUSS, ist völlig klar, da dieser ja schon ab ca. 75 k XP getragen werden kann und dort auch noch teilweise im PvP relevant sein kann.

Natürlich kann man verstehen, dass sich viele Leute darüber aufregen, dass die Droprate gleich so extrem nach oben gesetzt wurde, jedoch soll nicht jede Person die sie tragen kann auch schon eine tragen nach einer Woche. Das wäre völlig sinnlos und würde nur wieder Reize am Spiel nehmen. Doch es fehlen derzeit einfach sinnvolle Alternativen, die auch für "Casuals" (Gelegenheitsspieler) erschwinglich und erreichbar sind, denn welcher Gelegenheitsspieler (ca. 2 Stunden täglich online) kann mal fix den Weltenwandler 2 mal umhaun oder 3 Strativarherzen droppen oder zufällig auch noch genug Schattengläser droppen? Ich denke keiner!
Und dieser Fehler sollte behoben werden. Dies würde (meine Meinung) Freewar wieder deutlich attraktiver für die breite Masse machen und nicht nur für die ganzen 24/7 Zocker.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Apr 2011, 23:27

snigg,mal sehen,wenn ich irgendwann die rote oma hab.ansonsten reicht mir ne frostige. die paar a tuns einfach nicht mehr.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 20. Apr 2011, 09:07

Vagabund-22 hat geschrieben: In Welt 1 waren die ersten 3 Raptptschlitzer die gedroppt wurden auch 119er - Designfehler? Nein, Zufall ;)
Haha, als ob.
Sotrax wird lediglich nicht zugegeben haben, daß er das gefixt hat. Genauso wie beim violetten Prisma-Kristall. Kurz, nachdem ich ihn fragte, ob da alles stimme, (was er bejahte,) ging die Droprate plötzlich sprunghaft nach oben.
Das wären drei recht unwahrscheinliche Sachen auf einem Haufen (vorher miserabler Drop, Umbruch genau an dem Zeitpunkt, danach durchschnittlich guter Drop).
Stochastik in allen Ehren, aber das ist lächerlich (vor Allem wegen des Zeitpunkts des Sprungs der Droprate).

tl,dr: Sotrax gibt weniger Fehler zu, als er macht.

Insgesamt ist der "Zufall" in FW aber sowieso für die Füße.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 20. Apr 2011, 09:51

Na dann mal GW an die paar Glücklichen die durch Glück, oder entsprechendes Farmen gleich am Beginn ne Waffe noch zu den alten, günstigen Dropraten bekommen haben.
Alle anderen haben jetzt halt die A-Karte, wenn sie die Waffe wirklich selber droppen wollen, und ev. auch noch was anderes tun wollen als lange in dem Gebiet zu campen (da es ja nur schwierig zu erreichen ist, wenn man nicht grad nen nicht-aktiv spielenden Clani als Ansprungpunkt für die nächsten Wochen da rein stellt), oder wie blöd Herbis, etc. anzuwenden.
Angesichts der Schwierigkeiten in den Dungeon zu gelangen, und der Tatsache, dass er relativ klein ist, und daher zum einfachen Verweilen und jagen auch wenig Anreize bietet, hätte man mE auch die NPC welche die Waffe dropen zu Unique-NPC nach facon von Nukarie oder Frorie machen können (also ihre killbarkeit etwas erschweren hinsichtlich der Dauer, wobei der Kreis derer die sie killen können nicht all zu eingeschränkt wäre), dafür die Droprate entsprechend verbessern.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

fuchs

Beitrag von fuchs » 20. Apr 2011, 13:09

Ich finde dass man die Chance unten lassen sollte, weil inzwischen einzelne schon mehrere Waffen bekommen haben.

Damit diese Waffen hier zu viel Einfluss haben sollte Sotrax einfach gleich nochmals 2 neue etwas stärkere Waffen bringen

Das ganze hier als Versehen behandeln und zu seinem Fehler stehen und die Rate bei 1:80 stehen lassen

Sind ja noch mehr als 100 geplante Waffen für die nächsten Jahre übrig.

Fände es auch schön, wenn es mal eine Überwaffe geben würde mit 2 Mio Aka als Voraussetzung und nicht nur immer so kleine Anforderungen. Wenigstens aber 1 Mio.
So wie beim Ring des Vulkans, dass man diese Waffe dann als Eintrittsgeld braucht für ein Gebiet

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 20. Apr 2011, 13:47

Selbst 1:200 könnte man noch akzeptieren. Immerhin muss man ja erstmal rein kommen und dann auch noch ungestört sein. Und 200x das Vieh herbeirufen ist auch etwas schwieriger. Und dann ist ja immer noch nicht gesagt das die Waffe fällt.
Und überhaupt war der erste Gedankengang von Sotrax mit 1:80 irgendwo sicherlich auch durchdacht. Warum dieser Gedanke plötzlich nicht mehr gültig sein soll darüber darf man gern mit mir reden. Jedenfalls sind spieltechnische Ausnahmen wie massenhafte Betörungen und Beschwörungen nicht alltäglich sondern eine Sache die nur in den ersten 1-2 Tagen passiert.

Und Vorschläge für neue Waffen die für jeden erreichbar, durch lustige und nicht frustrierende Quest zu bekommen sind hat Sotrax genug rumliegen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 15:53

Das die ersten Raptorschlitzer alle A:119 hatten war in der Tat kein Bug, sondern schlichter Zufall, wenn auch in der Tat sehr seltsam. Aber ich hatte danach nichts am Code geändert. Manchmal kann also auch Zufall relativ seltsam aussehen ;)

Wie auch immer, ich werde bei dieser Waffe hier schon auf eine vernünftige Droprate kommen, mit der beide Seiten leben können, keine Sorge. Ich passe ja nicht zum ersten mal solche Werte an, und weiß schon was ich da tue ^^
---
Sotrax

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 20. Apr 2011, 16:06

Du ziehst dein Ding schon durch, Sotrax ;)

b2t: Ich fand die Idee eigentlich nicht schlecht, dass auch die kleinen Quallen die Waffe droppen können, allerdings zu einer sehr geringen Chance (vllt. 1:5000) ?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 16:42

Übrigens haben jetzt alle neuen Zweihänder die in Welt 1 droppen ab jetzt ein neues Bild (stammt von Nyrrti).
---
Sotrax

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 20. Apr 2011, 16:48

Sotrax hat geschrieben:Übrigens haben jetzt alle neuen Zweihänder die in Welt 1 droppen ab jetzt ein neues Bild (stammt von Nyrrti).
Und ihr habt´s MIR zu verdanken!! ^^
`-`(///_-)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2011, 17:05

Apocalypsoo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Übrigens haben jetzt alle neuen Zweihänder die in Welt 1 droppen ab jetzt ein neues Bild (stammt von Nyrrti).
Und ihr habt´s MIR zu verdanken!! ^^
Du bist so toll

(Not)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Death_eagle
kleines Schaf

Beitrag von Death_eagle » 20. Apr 2011, 17:09

haha dann hab ich ja jetzt eine rarität :O ist ja geil :D
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Apr 2011, 17:21

Ich bin ja für eine Droprate von 1:50. Das wäre einfach nur fair, wenn jeder die Chance hätte, die Waffe zu bekommen. Sie ist eh minderwertig und hätte nach kurzer Zeit den Wert eines Schildes von Pensal. Das hinterfragt ja auch keiner - obwohl es den Geisterschild schon nach 40k XP ablösst. Hier ist die Spanne ganz, egal welche Waffe man als Vergleich nimmt.

Und dann könnte man die Waffe - Analog zum Ring des Vulkans einfach irgendwo verwenden, z.B. als Zutat in der Handwerkshalle für ein lustiges, kleines Tool wie eine Falle oder einen weiteren Grünen Ingeriumsplitter/Kuschelstein/blabla.

So könnte man die Misere lösen.

Übrigens: Die 890A sind immer noch zu viel, sollten doch nur 800 sein, damit auch die Zielgruppe der Waffe selbst die Chance hat.

Gesperrt