Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
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- Kopolaspinne
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
Ich mag die Quest. Und war im Nachhinein doch positiv überrascht. Hoffentlich traust du dich, nach all der negativen Kritik, auch in Zukunft noch Quests einzubauen, die nicht direkt verraten werden.
Nur sollte dies dann tatsächlich Anlass zur Rätselei und nicht Raterei sein, was ganz ohne Zweifel viel schwerer zu realisieren sein wird, vermutlich keinen Monat unentdeckt bleibt, aber die Spieler werden es dir vermutlich dennoch danken.
Ich kann auch nicht verstehen, warum dieselben Personen, die meine, die rote Portalmaschine lohne sich nicht im geringsten, sich darüber beschwerden, dass diese nun aufgewertet wurde.
Ähnlich wars beim Diener des Feuers ...
Mir macht es einfach keinen Spaß etwas zu erspielen, was zuvor von anderen Spielern mit einem Bruchteil des Aufwands erreicht werden konnte.
Nur sollte dies dann tatsächlich Anlass zur Rätselei und nicht Raterei sein, was ganz ohne Zweifel viel schwerer zu realisieren sein wird, vermutlich keinen Monat unentdeckt bleibt, aber die Spieler werden es dir vermutlich dennoch danken.
Ich kann auch nicht verstehen, warum dieselben Personen, die meine, die rote Portalmaschine lohne sich nicht im geringsten, sich darüber beschwerden, dass diese nun aufgewertet wurde.
Na dann hast du zumindest wissentlich den positiven Eindruck, den ich für kurze Zeit hatte, zerstört. Nachträgliches Herabsetzen von Dropchancen tötet bei mir wirklich jeden Ansatz von Motivation nach dieser Waffe zu suchen. Und ja, natürlich war dies eine absolute Notwendigkeit. Aber wenn du weißt was du tust, dann wärs mir eigentlich ganz recht, du würdest dir im vornerein ausführlichere Gedanken über die Häufigkeit machen, mit welcher ein Gegenstand ins Spiel finden soll. Ein Heraufsetzen von Dropchancen ist mir da ungemein lieber.Sotrax hat geschrieben: ... und weiß schon was ich da tue ^^
Ähnlich wars beim Diener des Feuers ...
Mir macht es einfach keinen Spaß etwas zu erspielen, was zuvor von anderen Spielern mit einem Bruchteil des Aufwands erreicht werden konnte.
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
@Sleipnir [W1]: Ja, das mit der 1:80 Chance war ein Fehler. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich da Fehlerlos bin. Aber ich weiß was ich tue, um solche Designfehler so zu korrigieren, dass es nicht in reinen Frust umschlagen wird. Daher bin ich da durchaus bereit auf die User einzugehen. (Wie man ja auch an den NPCs sieht, die ich auf Userwunsch deutlich abgeschwächt habe).
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Sotrax
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
naja, die änderung ist nun auch nicht das wahre... wenn man will, kann man den spalter recht schnell bauen... alleine den wandler kann man 3-4 mal am tag hauen, das bedeutet es kommen pro tag ca 20 gläser ins spiel, was sich auf fast 3 spalter belaufen könnte, zudem die fragmente... ist nur die frage mit den herzen, aber da wurde die droprate ja nun auch um 50% erhöht... alle 2 wochen einen zweihänder aber, wenn man dies wirklich will, 2 spalter am tag, wenn genug herzen vorhanden sind... zeugt nicht davon, dass die minderwertige waffe einfacher zu bekommen ist...
das nächste problem ist, dass wenn einer den portalstab aufstellt, alle ihn nutzen können... in dem fall könnte man ja um eine änderung der roten poma mal reden, bzw um die portalstäbe...
derzeit kann man portalstäbe nur auf der oberfläche aufstellen... mein vorschlag hierzu wäre, dass man portalstäbe auch in dungeons aufstellen kann und diese nur noch vom aufsteller genutzt werden kann... zudem sollten selbstaufgestellte nur noch die hälfte der standzeit haben, sodass es nicht in einem endlosen gefarme endet...
die beschränkung der portalstäbe könnte man auch clanweise machen oder so, damit nicht die preise explodieren und alles eine eventuelle balance behält...
evtl kann ich mit den folgenden ideen einige leute hier anregen... wenn nicht, auch egal
das nächste problem ist, dass wenn einer den portalstab aufstellt, alle ihn nutzen können... in dem fall könnte man ja um eine änderung der roten poma mal reden, bzw um die portalstäbe...
derzeit kann man portalstäbe nur auf der oberfläche aufstellen... mein vorschlag hierzu wäre, dass man portalstäbe auch in dungeons aufstellen kann und diese nur noch vom aufsteller genutzt werden kann... zudem sollten selbstaufgestellte nur noch die hälfte der standzeit haben, sodass es nicht in einem endlosen gefarme endet...
die beschränkung der portalstäbe könnte man auch clanweise machen oder so, damit nicht die preise explodieren und alles eine eventuelle balance behält...
evtl kann ich mit den folgenden ideen einige leute hier anregen... wenn nicht, auch egal
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
LoN_w8 hat geschrieben: und diese nur noch vom aufsteller genutzt werden kann
Das wär endgeil, würde aber die Stäbe wohl zu extrem aufwerten (->Gewebejagd z.b.)
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
Nein, das wäre nicht endgeil, denn damit würde ein wesentlicher teil des Spielspaßes verloren gehn.
allein schon dadurch, massives balancing problem.iceman128 hat geschrieben:(->Gewebejagd z.b.)
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
inwiefern du die dann nutzt ist egal, aber dann wären die stäbe wenigstens nicht mehr von jedem nutzbar... einer macht sich die arbeit und alle können den stab nutzen, das ist nicht sinn und zweck der sache... genauso, wie bei der mine, einige verkaufen holz und sind die ersten, die dann in der mine campen... in meinen augen sind da paar sachen, die eigentlich nicht sein müssten, mit der mine hat man sich nun abgefunden, aber am portalstab kann man eigentlich echt noch was ändern..
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
Behauptet wer?LoN_w8 hat geschrieben:inwiefern du die dann nutzt ist egal, aber dann wären die stäbe wenigstens nicht mehr von jedem nutzbar... einer macht sich die arbeit und alle können den stab nutzen, das ist nicht sinn und zweck der sache..
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
doch, genau das ist der sinn der sache.
freewar ist ein gruppenspiel, du killst den weltenwandler doch auch nicht allein oder?
ich erkenne in dem vorschlag portalstäbe allein zu nutzen nur den profitwillen eines einzelnen.
freewar ist ein gruppenspiel, du killst den weltenwandler doch auch nicht allein oder?
ich erkenne in dem vorschlag portalstäbe allein zu nutzen nur den profitwillen eines einzelnen.
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
wie gessagt, man kann den stab auch für einen clan nutzbar machen... so können sowohl freunde als auch feinde im moment überall damit hin und das ist nun mit sicherheit nicht im sinne des aufstellers... zumindest meine meinung, jemand kauft den ganzen krempel und andere haben den nutzen... für mich nicht einleuchtend, zumal man pflanzenkunde, handwerkskunst und dropglück bzw geld benötigt, um einen stab zu bauen, da ist schon bisschen teamplay integriert... meine meinung
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
Gut, gut. Um fair zu sein: es ist auch eher die Ausnahme als die Regel.Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Ja, das mit der 1:80 Chance war ein Fehler. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich da Fehlerlos bin. Aber ich weiß was ich tue, um solche Designfehler so zu korrigieren, dass es nicht in reinen Frust umschlagen wird. Daher bin ich da durchaus bereit auf die User einzugehen. (Wie man ja auch an den NPCs sieht, die ich auf Userwunsch deutlich abgeschwächt habe).
Den Namen der Waffe finde ich übrigends ganz ok. Passt zu einer minderwertigen Waffe.
Liegt an denen, die 800 Holzstücke zusammen sparen, um die ersten NPC selbst töten zu können.LoN_w8 hat geschrieben: genauso, wie bei der mine, einige verkaufen holz und sind die ersten, die dann in der mine campen... in meinen augen sind da paar sachen, die eigentlich nicht sein müssten, mit der mine hat man sich nun abgefunden, aber am portalstab kann man eigentlich echt noch was ändern..
Und wer nicht möchte, dass der EIGENE Portalstab von anderen Spielern angesprungen werden kann, der soll eben grüne Zauberkugeln nehmen.
Das ist doch der Witz an den Stäben. Jeder kann alle anspringen.
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
was wiederum nur die rasse mz aufwertet, aber nichts anderes... nur mz können die grünen unterirdisch einstellen...
realistischer zukunftstip, wenn es so weiter geht: 48% mz 48% natla 4% restliche rassen... so wirds aussehen, wenn die bevorteilung der rassen so weitergeht
realistischer zukunftstip, wenn es so weiter geht: 48% mz 48% natla 4% restliche rassen... so wirds aussehen, wenn die bevorteilung der rassen so weitergeht
Zuletzt geändert von LoN_w8 am 20. Apr 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
naja, sieh es doch mal so, billige, nicht magische heilung, kostengünstiger dungeon-eintritt usw... also wer gern unterirdisch rumrennt und farmt, wird mit sicherheit irgendwann mz... vor allem, wenn es immer mehr rentable dungeons gibt
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
Das Argument mit den grünen kommt bei jedem neuen Dungeon und ist jedesmal nur temporär gültig. Ein M/Z kann nur aller 4h eine grüne einstellen. Somit muss er im Dungeon campen wenn er drin ist oder kann erst in 4h wieder rein. Bzw. wenn er mehrere Dungeon becampen will nur aller 8/12/16h.
Und 24h ist niemand 7 Tage die Woche on. Und wer sich nen Wecker stellt um grüne einzustellen ...
M/Z wird man wenn überhaupt nur wegen der Summe der ganzen Überfähigkeiten: Heilung + Inventarfake + grüne/unterirdische
Für alles gibt es aber auch für andere Rassen Alternativen. Wobei ich wirklich mal gespannt bin wenn M/A bzw. Serum eine Aufwertung erfahren.
Und 24h ist niemand 7 Tage die Woche on. Und wer sich nen Wecker stellt um grüne einzustellen ...

M/Z wird man wenn überhaupt nur wegen der Summe der ganzen Überfähigkeiten: Heilung + Inventarfake + grüne/unterirdische
Für alles gibt es aber auch für andere Rassen Alternativen. Wobei ich wirklich mal gespannt bin wenn M/A bzw. Serum eine Aufwertung erfahren.
Zuletzt geändert von Scampi am 20. Apr 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
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