Spielvorstellung - League of Legends
- Faradien
- Teidam
Wir sind grad mitten in ner LoL-Lan ... sitzen hier zu 5 und failen die ganze Nacht xD von 12 Spielen nur 4 gewonnen =/
Living is easy with eyes closed!
Re: Spielvorstellung - League of Legends
sAlatji <--- mein nick, falls iwer bock hat, kann er mich gerne anschreiben
Bevorzugte klassen: jungler & tanks & AD-champs
Ich denke, ich bin ganz passabel, aber leider noch nicht für ranked-games zu haben :&
Bevorzugte klassen: jungler & tanks & AD-champs
Ich denke, ich bin ganz passabel, aber leider noch nicht für ranked-games zu haben :&
Giga hat geschrieben: Dafür finde ich momentan Tristana im Vergleich zu praktisch allen anderen Range-DD nutzlos. Ihre Fähigkeiten zielen viel zu sehr auf Vasallenfarm ab und ihre Fähigkeiten skalieren (außer Q) kein bisschen mit AD (und über AP-Tristana müssen wir gar nicht erst reden *g*), was sie im Teamkampf nur durch ihre Utility (nämlich ihre Ulti) glänzen lässt. Ich will gar nicht behaupten, dass eine gute Tristana nicht ein ganzes Team zerlegen kann, bloß, eine gute Ashe kriegt das weitaus besser hin und ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit dem neuesten Patch (Ulti skaliert 1:1 mit AD) wird das ein AD-Ezreal auch besser können. Btw... mag mir jemand 6300 IP für Ezreal leihen? ._.
Ich zerleg dir mit Tristana Ashe in nullkommanix. Ashe ist für tristana viel zu langsam. mit ihrem e-skill kann tristana wunderbar lasthiten & hat ein mini-ignite. mit ihrem w-skill kann sie aus brenzligen situationen wie corki fliegen. mit dem q-skill kriegt man bei lvl 5 einen a-speedbuff von 80% & kann sich somit mehr oder weniger attackspeeditems sparen & verstärkt auf AD gehen. ideale combo für nen angriff:
w --> exhaust --> e --> q --> ignite --> ulti (zum finishen)
Spiele auch LoL.
Unter den Namen Gooortsch.
Spiele Chars wie Xin, Warwick und seit neustem Ryze und Morgana
Einfach adden wenn ihr jmd zum zocken sucht.
Normales nixch premade kann man ja leider gottes mitlerweile vergessen
Unter den Namen Gooortsch.
Spiele Chars wie Xin, Warwick und seit neustem Ryze und Morgana
Einfach adden wenn ihr jmd zum zocken sucht.
Normales nixch premade kann man ja leider gottes mitlerweile vergessen
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

Mag ja sein - das widerlegt trotzdem nicht meine Behauptung, dass eine Ashe im Teamkampf viel mehr erreicht als eine Tristana. Wo du das Beispiel selber bringst - auch Corki bringt dem Team mehr als Tristana, hat zusätzlich aber noch dieselbe Escape-Möglichkeit. Und dass eine Tristana eine Ashe im 1 gegen 1 zerlegt, steht für mich außer Frage. Bloß, Leute wie Yi, Jax oder Tryndamere zerlegen auch 90% der Champs im 1 gegen 1, sind dadurch aber noch lange nicht die besten Chars für ein auf 5 gegen 5 ausgelegtes SpielKnödel hat geschrieben:Giga hat geschrieben: Dafür finde ich momentan Tristana im Vergleich zu praktisch allen anderen Range-DD nutzlos. Ihre Fähigkeiten zielen viel zu sehr auf Vasallenfarm ab und ihre Fähigkeiten skalieren (außer Q) kein bisschen mit AD (und über AP-Tristana müssen wir gar nicht erst reden *g*), was sie im Teamkampf nur durch ihre Utility (nämlich ihre Ulti) glänzen lässt. Ich will gar nicht behaupten, dass eine gute Tristana nicht ein ganzes Team zerlegen kann, bloß, eine gute Ashe kriegt das weitaus besser hin und ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit dem neuesten Patch (Ulti skaliert 1:1 mit AD) wird das ein AD-Ezreal auch besser können. Btw... mag mir jemand 6300 IP für Ezreal leihen? ._.
Ich zerleg dir mit Tristana Ashe in nullkommanix. Ashe ist für tristana viel zu langsam. mit ihrem e-skill kann tristana wunderbar lasthiten & hat ein mini-ignite. mit ihrem w-skill kann sie aus brenzligen situationen wie corki fliegen. mit dem q-skill kriegt man bei lvl 5 einen a-speedbuff von 80% & kann sich somit mehr oder weniger attackspeeditems sparen & verstärkt auf AD gehen. ideale combo für nen angriff:
w --> exhaust --> e --> q --> ignite --> ulti (zum finishen)

Update zu meinem Spielerstatus: Hab mittlerweile immer noch kein Ranked gespielt, möchte das aber möglichst noch vor Season 2 testen, unser Team wartet im großen und ganzen nur noch darauf, dass unser letzter Mann 30 wird. Werde dann eventuell nochmal einen größeren Post schreiben zum Thema "Ranked im Vergleich zu Normal-Games", will aber nichts versprechen. Im Übrigen spielen wir zur Zeit öfters mit Neulingen, es wär cool, wenn sich Leute, die auch Lust auf rein erzieherische 5v5 freie Spiele haben, per PN bei mir melden könnten. Wir kriegen meistens nur ein 3v3 hin und da fehlt einfach jede Menge Taktik, die man nicht vorführen / beibringen kann :/ Die Leute, die sich im Thread namentlich gemeldet haben, adde ich noch, sobald ich wieder zu Hause bin.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
ÖhmGiga hat geschrieben:Update zu meinem Spielerstatus: Hab mittlerweile immer noch kein Ranked gespielt, möchte das aber möglichst noch vor Season 2 testen, unser Team wartet im großen und ganzen nur noch darauf, dass unser letzter Mann 30 wird. Werde dann eventuell nochmal einen größeren Post schreiben zum Thema "Ranked im Vergleich zu Normal-Games", will aber nichts versprechen. Im Übrigen spielen wir zur Zeit öfters mit Neulingen, es wär cool, wenn sich Leute, die auch Lust auf rein erzieherische 5v5 freie Spiele haben, per PN bei mir melden könnten. Wir kriegen meistens nur ein 3v3 hin und da fehlt einfach jede Menge Taktik, die man nicht vorführen / beibringen kann :/ Die Leute, die sich im Thread namentlich gemeldet haben, adde ich noch, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ranked ist im Vergleich zum normalen Game nichts anderes, es werden am Anfang nur 4 Helden gebannt (Rammus ist in 95% der Fälle dabei).
Desweiteren pickt man abwechselnd, was eine sinnvolle Aufstellung in einem Premade-Team spannender macht. Außerdem darf jeder Champion pro Spiel nur 1 mal vorkommen, dass heißt es gibt nicht zwei gleiche Champions im selben Spiel.
Vom Skill her ist der Rankedbereich genauso wankelmütig wie der Normale Bereich, ich hab beispielsweise 10 der ersten 12 Spiele verloren weil ich die genialsten Graupen im Team hatte. Es sind dann halt Level 30 Graupen

Ach und übrigens Giga, man kann auch gute ein Soloranked oder mit nur 2 Leuten Ranked spielen, macht genauso Spaß, man ist halt nur nicht in Skype

warum soll dir ne ashe im teamfight 5v5 mehr bringen als eine tristana?
Fakt ist: beide sind squishy, halten nicht viel aus & werden gefocused. einzige unterschied ist ashes ult, die definitiv auch über die ganze map fliegen kann & in der lane-phase (lvl 6- X) ordentlich dmg/kills verursachen kann. allerdings ist die sauschwer (relativ) zu timen. mit tristana's ult kannste mal eben nen tank/carry aus dem teamfight rausschießen & so den ausgang verändern.
ich denke, dass beide im teamfight sehr stark sind, ashes einziger wirklicher vorteil ist der w-skill, der slowt & ne art AoE hat, der aber zu vernachlässigen ist.
Fakt ist: beide sind squishy, halten nicht viel aus & werden gefocused. einzige unterschied ist ashes ult, die definitiv auch über die ganze map fliegen kann & in der lane-phase (lvl 6- X) ordentlich dmg/kills verursachen kann. allerdings ist die sauschwer (relativ) zu timen. mit tristana's ult kannste mal eben nen tank/carry aus dem teamfight rausschießen & so den ausgang verändern.
ich denke, dass beide im teamfight sehr stark sind, ashes einziger wirklicher vorteil ist der w-skill, der slowt & ne art AoE hat, der aber zu vernachlässigen ist.
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
in wievielen teamfights schaffst dus bitte in den gegnerischen carry / tank reinzuspringen und den kampf so zu verändern,d ass ihr gewinnt und auch ncoh zu überleben, so als carry?Knödel hat geschrieben:warum soll dir ne ashe im teamfight 5v5 mehr bringen als eine tristana?
ashe > tristana
wieso soll ich reinspringen, die ult ist ranged. und in dem meisten fällen kann man den tank getrost ignorieren (außer es ist nunu --> meist bin ich nunu, oder singed).
Mir kann jeder sagen, was er will, für mich ist Trist > Ashe. Im superlategame ist ashe vielleicht besser, aber tristana ist in jeder phase ashe überlegen & kann sie outcreepen & hat somit bessere items zum jeweiligen zeitpunkt, außer das spiel dauert 60+ minuten & jeder hat seinen vollständigen Itembuild. Liefert mir einen vernünftigen grund, warum ashe > tristana sein sollte. Wenn der einigermaßen schlüssig ist, dann geb ich euch recht, aber ich bin mir sicher, dass außer eurem "slowargument" nichts kommt & den sloweffekt kann ich mit tris auch erreichen, wenn ich nen frozen mallet kaufe. auch wenn der nur 35% (bin mir nicht ganz sicher) slowwahrscheinlichkeit hat, tristana hat einfach dann die besseren skills, wenn es zu nen fight kommt, wo man schnell viel dmg machen muss. mit A-speedrunen & A-penrunen kansnte dir phantomdancer & lastwhisper sparen, weil du schon A-pen & nen grundattakspeed hast & den attackspeed mit dem q nochmal fast verdoppeln kannst. d.h. du kannst in deinem build auf puren Attackdmg & critchance gehen, während du als ashe zusätzlich noch auf attackspeed gehen musst, da du ansonsten nicht die dmg bringst, die tristana macht. außerdem hat tristana ab einem gewissen lvl die GEWALTIG größere range als ashe, was freehits auf ashe bedeuted & auch im teamfight wertvollen abstand bringt.
Mir kann jeder sagen, was er will, für mich ist Trist > Ashe. Im superlategame ist ashe vielleicht besser, aber tristana ist in jeder phase ashe überlegen & kann sie outcreepen & hat somit bessere items zum jeweiligen zeitpunkt, außer das spiel dauert 60+ minuten & jeder hat seinen vollständigen Itembuild. Liefert mir einen vernünftigen grund, warum ashe > tristana sein sollte. Wenn der einigermaßen schlüssig ist, dann geb ich euch recht, aber ich bin mir sicher, dass außer eurem "slowargument" nichts kommt & den sloweffekt kann ich mit tris auch erreichen, wenn ich nen frozen mallet kaufe. auch wenn der nur 35% (bin mir nicht ganz sicher) slowwahrscheinlichkeit hat, tristana hat einfach dann die besseren skills, wenn es zu nen fight kommt, wo man schnell viel dmg machen muss. mit A-speedrunen & A-penrunen kansnte dir phantomdancer & lastwhisper sparen, weil du schon A-pen & nen grundattakspeed hast & den attackspeed mit dem q nochmal fast verdoppeln kannst. d.h. du kannst in deinem build auf puren Attackdmg & critchance gehen, während du als ashe zusätzlich noch auf attackspeed gehen musst, da du ansonsten nicht die dmg bringst, die tristana macht. außerdem hat tristana ab einem gewissen lvl die GEWALTIG größere range als ashe, was freehits auf ashe bedeuted & auch im teamfight wertvollen abstand bringt.
Im Ranked kann man schon auf gute Leute treffen, aber eben auch auf schlechte
Hab derzeit nen Verhältnis von 7:3 im Ranked. Mit meinem Haupt-Char Veigar ists aber 6:1, in den anderen Spielen musste ich auf Ashe(1:1) und Morde(0:1) ausweichen :/
Hab derzeit nen Verhältnis von 7:3 im Ranked. Mit meinem Haupt-Char Veigar ists aber 6:1, in den anderen Spielen musste ich auf Ashe(1:1) und Morde(0:1) ausweichen :/
Schmiddi hat geschrieben:Im Ranked kann man schon auf gute Leute treffen, aber eben auch auf schlechte
so sollte es ja auch sein

Man sollte aber immer noch ein paar gute Alternativen haben, was bei mir nur begrenzt der Fall ist :/
Ich würde dir Ryze, malzahar, sion, kassadin, anivia, annie, brand, fiddelsticks, gragas, leblanc,lux, sona & vladimir empfehlen.
die kommen veigar relativ nahe (sind alles mages) und in meinen augen auch alle recht leicht zu spielen.
warum ich dir so viele empfehle: alles mages, alles carries (sona vllt. nicht ganz, aber sie kann auch reinhaun)
die kommen veigar relativ nahe (sind alles mages) und in meinen augen auch alle recht leicht zu spielen.
warum ich dir so viele empfehle: alles mages, alles carries (sona vllt. nicht ganz, aber sie kann auch reinhaun)
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
Heiße Namaron ingame, falls jemand spielen will 

- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Zur Ashe-Tristana-Diskussion:
Im Grunde kann man beide Champions nicht so gut vergleichen. Sie haben unterschiedliche Qualitäten, wobei Ashe mit dem Scout und ihrer Ulti (guter Initiate) im Teamspiel einen Vorteil gegenüber Tristana hat. Vom Schaden her sind beide ziemlich gut und Tristana hat bessere Escapemöglichkeiten, aber mit einem guten Team ist das nicht unbedingt so wichtig.
Nutzen für das Team > Fluchtmöglichkeiten
Nach der Draftmode-Tierlist von Elementz ist Ashe T1 und Tristana nur T3.
http://reignofelementz.com/tier-list
PS: Und wer hier schreibt, das eine Tristana eine Ashe in der Mitte zerlegt.. naja, eine gute Ashe lässt eine Tristana pushen, da Tristana durch ihren E beim Lasthitten automatisch pusht. Und wenn Ashe dann auch nur defensiv lasthittet ist das für sie recht sicher, wobei Tristana sich weit auf die Lane raustrauen muss.
Im Grunde kann man beide Champions nicht so gut vergleichen. Sie haben unterschiedliche Qualitäten, wobei Ashe mit dem Scout und ihrer Ulti (guter Initiate) im Teamspiel einen Vorteil gegenüber Tristana hat. Vom Schaden her sind beide ziemlich gut und Tristana hat bessere Escapemöglichkeiten, aber mit einem guten Team ist das nicht unbedingt so wichtig.
Nutzen für das Team > Fluchtmöglichkeiten
Nach der Draftmode-Tierlist von Elementz ist Ashe T1 und Tristana nur T3.
http://reignofelementz.com/tier-list
PS: Und wer hier schreibt, das eine Tristana eine Ashe in der Mitte zerlegt.. naja, eine gute Ashe lässt eine Tristana pushen, da Tristana durch ihren E beim Lasthitten automatisch pusht. Und wenn Ashe dann auch nur defensiv lasthittet ist das für sie recht sicher, wobei Tristana sich weit auf die Lane raustrauen muss.