Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
-
- Feuerwolf
Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Items wie...Zauber der Erfahrung oder Spindelmesser oder so.
Beim Spawn oder beim Tod?
Beim Spawn oder beim Tod?
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".
Re: Wann werden NPC-spezifische Drops festgelegt?
Ich würde sagen beim Spawn.
Ich konnte 2 mal sehen, nachdem ich ein drop hatte und auf "Letztes Item als Schnellzauber 9" geklickt habe ,dass da ein Item war das ich z.B. vom Auftragshaus bekommen habe und nicht der drop den ich vor 5 Sekunden bekommen habe.
Ich konnte 2 mal sehen, nachdem ich ein drop hatte und auf "Letztes Item als Schnellzauber 9" geklickt habe ,dass da ein Item war das ich z.B. vom Auftragshaus bekommen habe und nicht der drop den ich vor 5 Sekunden bekommen habe.
Ich würde sagen beim Tod, außer eben die gloabelen Drops und Zaubertruheninhalte
Denn bisher hatte ich das mit dem letzten Item nur bei gloablen Drops, nicht bei NPC-spezifischen Drops…
Denn bisher hatte ich das mit dem letzten Item nur bei gloablen Drops, nicht bei NPC-spezifischen Drops…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Die Items werden den npcs zu Lebzeiten gegeben. Sie spawnen und dann geht alle paar Minuten die Engine durch und gibt manchen der lebenden Viecher ein Item in die Hand. 
edit: ach, spezifisch, hupps, sry

edit: ach, spezifisch, hupps, sry

Zuletzt geändert von My Life am 25. Apr 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Das ist bei globalen Drops so, aber bei spezifischen auch?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
Würde sagen, beim Tod. Ansonsten erweck den Donnerstier in Konlir, kauf eine Blume ein, töte den Stier und schau, welches Item das letzte ist. (Wette 5k beim Vergleich zwischen Blume und großem Heiltrank auf den großen Heiltrank, Seelenkapseln und Geisterfunken zählen nicht
)

Zuletzt geändert von Bärchen am 25. Apr 2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, aber mit kleiner Ausnahme: Manche Items und/oder Itemgruppen haben eine Sperrfrist. Selbst wenn der Zufall passen würde in der Zeit, wird das Item nicht gedroppt. Während der Zeit, würden gAs und ähnliches also grundweg gar nichts nützen. Es gibt aber nur sehr wenige Items dieser Art.Blaues Bommel hat geschrieben:Das ist bei globalen Drops so, aber bei spezifischen auch?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Die Antwort ist ganz sn.mpel: NPC-spezifische Items werden erst beim Tod festgelegt ob sie gedroppt werden oder nicht.
Globale Drops dagegen stehen vorher schon fest. Es gibt also einfach 2 Dropsysteme die parallel laufen.
Globale Drops dagegen stehen vorher schon fest. Es gibt also einfach 2 Dropsysteme die parallel laufen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Exzellent, danke.Sotrax hat geschrieben:Die Antwort ist ganz sn.mpel: NPC-spezifische Items werden erst beim Tod festgelegt ob sie gedroppt werden oder nicht.
Welche Items haben diese ominöse Sperrfrist? Donnerschwerter, Sandäxte und so?
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Das ist für das Spielen doch völlig unwichtig. Bei bestimmten Dingen macht Campen einfach nur keinen Sinn und das absichtlich. Und diesen Umstand findet man mit der Zeit eh raus. Die einen brauchen länger und stecken viel Zeit und Geld rein, die anderen lernen eben schneller 

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
-
- Feuerwolf
Nicht unbedingt, wenn es beispielsweise Landquallententakel betreffen würde.damh hat geschrieben:Das ist für das Spielen doch völlig unwichtig.
Es gibt noch weitere Beschränkungen, so können manche Items nur droppen, wenn das NPC eine Mindest-Angriffsstärke hat (Spindelschreiter). Aber das sind jetzt eher vereinzelte Ausnahmen.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:Es gibt noch weitere Beschränkungen, so können manche Items nur droppen, wenn das NPC eine Mindest-Angriffsstärke hat (Spindelschreiter). Aber das sind jetzt eher vereinzelte Ausnahmen.
Aber bei der Massiven Landqualle z.B. gibt es keine Beschraenkung? Lediglich die horrende Dropwarscheinlichkeit?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
An sich werden NPC-spezifische Drops völlig unabhängig von vorherigen Drops verteilt. Die Engine hat halt eine gewisse Wahrscheinlichkeit und die wird durchgezogen (das kann z.B. zwei Stahlnetze an einem Tag bedeuten oder zwei Wochen lang keine Zaubertruhe von Pensal vom Diener).
Genauso verhält es sich bei den Drop-Items. Hier vermute (!) ich, dass für ein NPC einfach nur festgelegt wird, dass es ein Drop-Item dropt, welches wird auch an Wahrscheinlichkeiten festgelegt (ein Gold-Schwert häufiger als ein globaler Schutz der Geistlosen und noch häufiger im Gegensatz zu einem giftigen Wurzeldolchs).
Das einzige, was mir noch Rätsel macht, ist die Tatsache, wann die Drops verteilt wird.
Möglichkeit 1: Jede Minute besteht die geringe Chance, dass einem lebenden NPC ein Drop zugeteilt wird.
Möglichkeit 2: Jedes Mal, wenn ein bereits lebendes NPC laut Engine respawnen sollte, wird dem NPC mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Drop zugewiesen.
Weitere These: Jedem NPC wird durch regulären Respawn UND erzwungenen Respawn (lokale, Beti, Herbi) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Drop-Item von der Engine zugewiesen.
Genauso verhält es sich bei den Drop-Items. Hier vermute (!) ich, dass für ein NPC einfach nur festgelegt wird, dass es ein Drop-Item dropt, welches wird auch an Wahrscheinlichkeiten festgelegt (ein Gold-Schwert häufiger als ein globaler Schutz der Geistlosen und noch häufiger im Gegensatz zu einem giftigen Wurzeldolchs).
Das einzige, was mir noch Rätsel macht, ist die Tatsache, wann die Drops verteilt wird.
Möglichkeit 1: Jede Minute besteht die geringe Chance, dass einem lebenden NPC ein Drop zugeteilt wird.
Möglichkeit 2: Jedes Mal, wenn ein bereits lebendes NPC laut Engine respawnen sollte, wird dem NPC mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Drop zugewiesen.
Weitere These: Jedem NPC wird durch regulären Respawn UND erzwungenen Respawn (lokale, Beti, Herbi) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Drop-Item von der Engine zugewiesen.
Zuletzt geändert von Kordias am 26. Apr 2011, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
ich finde dieser post ist eine frechheit.damh hat geschrieben:Das ist für das Spielen doch völlig unwichtig. Bei bestimmten Dingen macht Campen einfach nur keinen Sinn und das absichtlich. Und diesen Umstand findet man mit der Zeit eh raus. Die einen brauchen länger und stecken viel Zeit und Geld rein, die anderen lernen eben schneller