Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von schaufelchen » 26. Apr 2011, 16:02

ah ok "char" ich merks mir^^
-MusK- hat geschrieben:- einmal 50 tacken haben, und dafür aber 150 tacken weniger, weil sich andere angefressen fühlen? dauerspieler u.u. verlieren? vabanque-geschäft. für sotrax. ich kenne keine statistiken - zugegeben, woher auch.
glaub ich nicht, warum sollten soviele aufhören wenn jemand neues kommt? wenn ich mir die top 10 in w8 anschaue, dann haben 5 dieser accounts schon mindestens einmal den besitzer gewechselt, das phänomen gabs also früher bzw. bisher auch schon, und wirklich viele störte das bislang auch
-MusK- hat geschrieben:- warum will denn jemand wechseln; offensichtlich, weil er mit sich und der welt nicht klarkommt. da muß man eben auch verluste einplanen. zum beispiel auch charas. wie war das schon, als egon olsen sagte: ich will ein neues leben anfangen. ich bin AUCH nicht beliebt, aber ich kann damit leben :-P wer sich so zum horst gemacht hat, soll einen neuen acc anfangen, oder mit dem zufrieden sein, was er bekommt - und das ist IMMER noch zuviel und offensichtlich nur dazu gedacht, daß kein spieler mit bareinkommen in euro abspringt ^^ aber ich sehe die gefahr - s.o.
schaufelchen hat geschrieben:es gibt zwischen den welten enorme unterschiede in der interpretation der regeln, welche sich in manchen fällen erst im laufe der zeit, z.b. mit dem wechsel der mods/smods ergeben. die spieler hatten damals gar nicht die möglichkeit darauf zu reagieren. (neu anfangen woanders ist keine möglichkeit, siehe oben!)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2011, 16:38

Also da muss keiner Angst haben, für RP wird das nicht kommen, genausowenig für AF.

Auch will ich keine Leute verschieben die in einer Welt extrem unbeliebt sind und bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich auch in der nächsten Welt sehr unbeliebt machen. Das kann man zwar nie garantieren, aber ein bisschen werde ich mir die Accounts schon anschauen, bzw. mit den Leuten reden.

Auch haben die Leute keinerlei Extra-Rechte nur weil sie 5 Sponsis oder so abgegeben haben. Wer also in der neuen Welt weiter gemobbt wird, bekommt deswegen keine Extra-behandlung sondern hat halt Pech gehabt. Offiziell rate ich daher eh davon ab, die Welt zu wechseln, dadurch wird es nur selten besser.

Ansonsten werde ich natürlich genau beobachten wie es sich auswirkt, sprich wenn ich sehe, dass sich deswegen andere Spieler löschen, kann ich die Sache auch schnell wieder einstellen, dann lohnt sich das natürlich nicht.

Ein positiver Effekt könnte jedoch sein, dass es zu weniger Accounttauschen kommt. Derzeit wählen die Leute oft den Weg einfach den Account zu tauschen um die Welt zu wechseln, was oft in Hacks resultiert etc. Und mir wäre es allemal lieber ich schiebe die Leute in eine andere Welt, als dass sie sich auf komische Acc-Täusche einlassen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2011, 16:44

Aber du wirst sehen. Da kommt dann jeder an und möcte in eine andere Welt wechseln, da du es ja erlaubst.

Ich halte das für keine gute Idee
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Apr 2011, 16:44

Derzeit ist es doch viel wichtiger, dass generelle Anreize geschaffen werden FW wieder aktiver zu spielen und dazu auch noch zu sponsorn...70 Spieler gleichzeitig online/welt kann nicht dein Ziel sein, wenn früher weitaus mehr aktiv waren...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2011, 16:50

@Blue.Shark: Es wird nicht arg viele Wechsel geben. Das habe ich da schon in der Hand.

@Vidar: Genau, aber das kann nur ein Paket von Maßnahmen erreichen, z.B. das Pergament scheint da bereits erfolgreich entgegen zu wirken.

Unser Problem ist aber nicht die Rate an Löschungen oder Inaktiven, die ist etwa so hoch wie sie immer war jeden Monat und auch nicht größer geworden. Das Hauptproblem ist, dass es 10mal schwerer als früher geworden ist Leute überhaupt nur auf die Startseite zu bekommen, was auch an der sehr viel größeren Konkurrenz liegt.

Und diese Massnahme hier könnte evt. auch die ein oder andere Löschung verhindern.
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Apr 2011, 16:53

Davon mal abgesehen, wissen wir doch alle, dass Sotrax zu gutmütig ist und er die Leute nach ein bisschen rumbetteln letztendlich doch wechseln lässt.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Apr 2011, 16:53

Überleg dir mal was mit den Charakterfähigkeiten. Das ist wohl der Hauptgrund, warum viele Leute sich wieder früh löschen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2011, 16:56

@Beklopptes Fellvieh: Wie gesagt, alleine über den Preis kann man schon regeln, dass fast garkeiner wechselt. :) Massenwanderungen werde ich in jedem fall verhindern, ich will ja nicht, dass plötzlich alle Leute nur noch in Welt 1 spielen ;)

Ansonsten groß Angst haben davor muss man nicht, klar kann man jemand in eine Welt kommen, den man als stressig empfindet, aber genauso gut kann auch mal jemand die Welt verlassen, den man stressig fand. Und über einen Acc-Tausch konnten eh schon immer Leute aus anderen Welten mit hohen Accounts starten. Und schöner als ein Acc-Tausch ist die Lösung auf jedenfall, denn zumindest haben die Leute ihr Zeug selbst erspielt.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Apr 2011, 16:58

Sotrax hat geschrieben:Unser Problem ist aber nicht die Rate an Löschungen oder Inaktiven, die ist etwa so hoch wie sie immer war jeden Monat und auch nicht größer geworden. Das Hauptproblem ist, dass es 10mal schwerer als früher geworden ist Leute überhaupt nur auf die Startseite zu bekommen, was auch an der sehr viel größeren Konkurrenz liegt.
Dem würde die Idee der Zusammenlegung 2er Welten sehr entgegenkommen(wenn es später dann mal möglich wäre,dies umzusetzen).
-Eine größere Spielerdichte würde das PvP sehr anregen
-Es könnte auch zu feinen Konkurenzkämpfen führen zwischen Clan's,die in ihrer jeweiligen Welt vorher ne Monopolstellung in irgendwas hatten.Sei es auf dem Markt,oder in Sachen Clankriegen/Rückangriffs-PvP oder generell im PvP,oder wenn es um bestimmte Charas geht usw
-Neue Freundschaften könnten geschlossen werden
-Die Clanvielfalt würde wachsen und neue Anreize würden entstehen,da Spieler dann unter einem neuen Banner eines Clan's spielen könnten
-Allgemein hätte man viel größere Aktivität in den Clan's selber,vor allem würden viel mehr große Clan's entstehen.
Und vor allem würden auch viele Inaktive diese "neue" Welt und die ganzen Veränderungen sich mal anschauen wollen und zum Aktiven Spielen möglicherweise wiederfinden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Apr 2011, 16:59

Super. Nun bekommt man noch die Exportschlager anderer Welten vorgesetzt, die sich dann in Welt xyz sicherlich viel einsichtiger und pflegeleichter geben werden. Wird bei manchen nur dazu führen, dass sie dann eben auf einem anderem Server komplett gebannt sind.
Bild

thommi
Kaklatron

Beitrag von thommi » 26. Apr 2011, 17:00

ich finds ja mal generell voll blöd... da spielt man irg ne welt in der man günstig xp kaufen kann und so... und dann wechselt man mit 300k xp in w1 und protzt da rum... toll... und die schon ewig w1 spielen konnten nichma vor paar jahren xp zu unter 5gm pro kaufen... nur so als beispiel ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2011, 17:03

@Joaqin: Die meisten Leute die hier anfragen haben übrigens 0 Knasts und sind eher unauffällig in ihrer Welt.

Klar gibts auch Leute die eher auffällig sind, aber egal was passiert, es werden dadurch ja nicht mehr Stresser in Freewar. Und ich habe in die Mods da auch vertrauen, dass sie mit den Leuten zurechtkommen, die ankommen werden. Bisher kamen sie ja auch mit Neuanmeldungen sowie Leute die Accs geschenkt bekommen haben, zurecht.

Wenn jemand denkt er kann die Welt nur zum Beleidigen wechseln, wird er da von den Mods schnell in seine Schranken verwiesen.

Bei Leuten wo ich direkt sehe, dass es evt. problematisch sein könnte, kann ich zusätzlich ja auch noch die Mods fragen, ob sie bereit sind, diesen Spieler überhaupt in ihrer Welt aufzunehmen, und wenn nein, muss man halt eine andere Welt finden oder es geht halt nicht.

Zuviele Sorgen sollte man sich da nicht machen.
---
Sotrax

thommi
Kaklatron

Beitrag von thommi » 26. Apr 2011, 17:04

na und was hast zu meiner sorge zu sagen`?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2011, 17:07

@thommi: Ich schaue mir da die Accs an. Wenn ich das Gefühl habe sie wollen nur aus wirtschaftlichen Gründen in eine andere Welt kann ich die Sache ablehnen. Auch kann ich die Welt vorgeben, in die jemand rein kann. Das ist keine freie Wahl wo man beliebig rumwechseln kann.

In der Regel sind in älteren Welten aber die Sachen eher teurer und man hat eher einen Charfähigkeiten-Nachteil, keinen Vorteil.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Apr 2011, 17:40

Es geht sich darum Sotrax,dass wenn z.b. "ich" dein Ok bekommen hab für einen Wechsel von W14 in eine ältere Welt,dann könnte ich alles an Items aufkaufen(Sponsis/Wissenszauber etc) welche in der Regel mit der zeit an Wert gewinnen,und sie dann drüben mit 100% Gewinn verkaufen.

Aber eine andere Frage beschäftigt mich.Übernimmt man auch alle Ausbauten mit dem Account? Also bleibt ALLES so,wie es vorher war? oder muss man irgendwas einbüßen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Antworten