>>>Farbmonolien<<<

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Farbmonolien fest integrieren?

Ja, als normale NPC (überall oder bestimmte Gebiete)
47
52%
Ja, als Invasions-NPC (Random oder durch Quest auslösbar)
32
36%
Ja, als Auftrags-NPC (begrenzter Bereich)
3
3%
Nein
8
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: >>>Farbmonolien<<<

Beitrag von Alanthir Rimthar » 2. Mai 2011, 21:44

Geht ja auch ums Grundprinzip, nicht um das Feintuning :-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Mai 2011, 16:09

Da laut iceman Sotrax ein gewisses Interesse bekundet hat, würde ich sagen genau um das Feintuning geht es jetzt.

Die bisherigen Bilder in 60x60 zu liefern ist kein Problem, da es auch einen gab, der die Bilder an sich nicht so schön fand, würde ich mich über weitere Vorschläge für Bildsets freuen.
SpoilerShow
Das bisherige 40x40 Bildset

BildBildBildBildBildBild

Mittlerweile wurden die Monolien so weit entschärft, dass sie nicht mehr so nervig für kleine Spieler sind.

Wer denkt die Lernzeitverkürzung pro Schlag lässt sich ausnutzen ist auf der falschen Spur ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mai 2011, 21:35

Avalon hat geschrieben:Da laut iceman Sotrax ein gewisses Interesse bekundet hat, würde ich sagen genau um das Feintuning geht es jetzt.
Ich stelle mal Sotrax schreiben hier rein, habe den so recht früh angeschrieben weil das finde ich (und die anderen kommentare bestätigten das) eine der geilsten Ideen ist, die ich hier je lesen durfte. Auch darein floß natürlich die Überlegung, dass es nicht viel Arbeit sein kann weil halt schon alles von den RP-Wächtern programmiert wurde :)
Also Aufwand/Nutzen dürfte ziemlich hoch sein :)
Sotrax hat geschrieben:Ja, wenn die Bilder in der richtigen Größe sind und avalon mir die IDs der NPCs sowie die Bilder gibt, kann ich diese in der Tat hier einbauen. :) Allerdings sollten diese NPCs auch nicht zu oft vorkommen, muss sie mir auch noch genauer anschauen, dass sie nicht Leute einfach so irgendwo hinzaubern oder derartiges ^^
Die bisherigen Bilder in 60x60 zu liefern ist kein Problem, da es auch einen gab, der die Bilder an sich nicht so schön fand, würde ich mich über weitere Vorschläge für Bildsets freuen.
Habe mich mal drangesetzt, bitte nicht hauen ist das erste mal :mrgreen:
Original ist von Nyrrti, bisschen bearbeitet und Farben verändert.
SpoilerShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Edit: Wie geht das verdammt nochmal, dass die Bilder angezeigt werden? -.-
Habs als Jpg, Png und Gif versucht :evil:

edit²: danke snigg :)
kann mir wer helfen>?
Zuletzt geändert von iceman128 am 3. Mai 2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mai 2011, 22:02

ja da fehlen evtl noch sowas wie Augen bei den normalen anomalien in laree...so sehen die ja aus wie Schwämme in herzform :mrgreen:

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 3. Mai 2011, 23:19

Mein erster Eindruck war, dass die wie gefärbte Waffeleisen aussehen :S

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mai 2011, 23:53

Also ich find Iceman's Bilder ehrlich gesagt nicht wirklich gut, ganz klar eine Verschlechterung zu dem was Avalon da anbietet. Im Grunde mag ich die aktuellen Bilder auch, die sehen chick aus. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 4. Mai 2011, 00:09

ich find die effekte cool, wenns relativ selten wäre, sicherlich lustig

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 4. Mai 2011, 01:49

Hab auch ma was gezeichnet vielleicht gefällts ja
SpoilerShow
BildBildBildBildBildBild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Mai 2011, 10:07

Ich finde Poisons bisher am besten, aber es sollten:

- alle Anomalien im Bild verschiedene Formen haben (mehr Abwechslung)
- kräftigere Farben verwendet werden

Und was ist dieser komische "Stängel"?^^

Ansonsten top :-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Mai 2011, 10:13

Trianon hat geschrieben:Also ich find Iceman's Bilder ehrlich gesagt nicht wirklich gut, ganz klar eine Verschlechterung zu dem was Avalon da anbietet. Im Grunde mag ich die aktuellen Bilder auch, die sehen chick aus. :)
Find ich auch inzwischen :mrgreen: sag ich ja^^ vllt setz ich mich heut abend nochmal hin...finde die aktuellen nämlich auch..komisch, irgentwie so ein gekrakel mit den schwarzen strichen dadrin :mrgreen:
Poisons sind okay, aber wie Alanthir sagt, kräftigere Farben wären nett :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Mai 2011, 14:18

snigg wenn du schon so böse Worte gebrauchst, wie wäre es wenn du dich selbst mal hinsetzt und deine Vorstellungen umsetzt?

Die von Poison sehen auf jedenfall professioneller aus, kräftigere Farben wären auch mein Wunsch und ein "Auge". Anomalien haben vier davon, da wäre eins bei Monolien stimmig.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 14:40

Naja, sie wirken eben nicht 3-dimensional. Und Ich find die Bilder von Avalon aber immernoch besser als die von Poison. :)
Avalon's Bilder sehen aus wie Apparaturen. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2011, 14:56

Für mich sieht dieser Stiel wie ein Auge aus, das nicht in die Kamera blickt.

Was ich an den ursprünglichen Bildern mag, auch wenn sie einfach aussehen: dass sie den Charakter einer Monolie wiederspiegeln. Hier siehst du mal einen Farbwirbel, dort wird das Auge vom Wabern verdeckt, ist die Pupille nie gleich, die Farben werden durchs Wallen ständig anders beleuchtet oder man sieht manchmal durch sie hindurch. Nicht mal die Ränder sind statisch, auch die bewegen sich ständig mit, verzerren und lassen nie einen richtigen Blick zu.

Ja, da gehört Interpretationsvermögen und RP-Verständnis dazu. Ich mochte die Bilder anfangs auch nicht, sondern meinte: 'Hey, hast du mit Wasserfarben gekleckst?' Inzwischen herrscht da natürlich ein gewisser Gewöhnungseffekt, aber eben auch die Vorstellungskraft. Wer mag, eben minimalistische 'Kunst'. Inzwischen mag ich sie, fände schade, wenn sie ersetzt würden, aber wenns hübsche neue Bilder gibt, warum nicht?

Generell sucht dann sowieso Sotrax die Bilder aus. Aber kräftigere Farben (als) bei Po1son würd ich mir ebenfalls wünschen. Und eher ein 'schwimmendes' Auge denn diesen Stiel, der passt irgendwie nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Mai 2011, 15:59

Das Ding ist ja ein Bild erstmal so hinzubekommen/finden wie es gefällt :)

die farben danach reinzubekommen ist kein problem...werde mich später nochmal auf die suche machen/selbst was machen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Mai 2011, 16:32

Ich hab noch ein wenig mit meinen "Skizzen" rumexperimentiert. Mehr als paar Filter anwenden und Masken übereinanderlagern bekomme ich aber auch nicht hin.

Bild

Antworten