Osama Bin Laden ist tot

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
My Life
Feuerwolf

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von My Life » 4. Mai 2011, 21:18

Sagen wir es sei so passiert wie du sagst, dann müsste sich der ganze Dreck aufgestapelt haben und ein großer Berg aus Müll hätte dort rumliegen müssen, dem war aber nicht so, sondern der großteil war einfach nur Pulver
Bitte? UNd was ist dann mit dem ganzen Schutt, der drumm herum lag? Oder waren die direkt "weg"? Das wäre ja eine Meistersprengung gewesen, bei der nix übrig bleibt :D!
SPIEGEL! LIES IHN DAMN >< hat geschrieben:Etwa 1,6 Millionen Tonnen Stahl, Geröll und Staub blieben von den beiden Türmen übrig, in monatelanger Arbeit wurden die Trümmer von Manhattan nach New Jersey gebracht, auf eine ehemalige Mülldeponie namens "Fresh Kills". Stück um Stück wurde kontrolliert, auf der Suche nach Hinweisen auf den Tathergang, nach Leichenteilen, Knochensplittern, Zähnen, nach persönlicher Habe. Welche Kräfte beim Zusammenbruch der Türme wirkten, zeigen einige Fundstücke, die "Meteoriten" genannt werden. Das sind etwa ein Meter große Brocken, zusammengeschweißt durch Feuer und Druck. Sie bestehen aus Beton, Eisenstäben, Möbelresten sowie Stahlmatten aus den Etagenböden.
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,435672,00.html hat geschrieben:Davon abgesehen: Um zwei Gebäude von der Größe der Zwillingstürme fachmännisch für eine Sprengung vorzubereiten, ist ein riesiger Aufwand erforderlich. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass keiner der Beteiligten irgendetwas ausplaudert?
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Mai 2011, 01:24

Man kann gespannt sein, wie lang sich der Konflikt noch im Nahen Osten und Mittleren Osten hält.
Eventuell erfährt man ja auch irgendwann, inwieweit das jetzt schon ein Atomkrieg war, denn ob "mini-nukes" verwendet wurden, ist bis dato noch unklar. Allerdings entwickelt und baut man diese Teile zur Zeit wieder und man ist auch gar nicht so abgeneigt sowas zu verwenden ob in Lybien, im Irak oder in Afganistan. In dem Sinne kann ich auch nur sagen letzten Endes kämpft Böse gegen Böse.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Mai 2011, 07:51

Benu hat geschrieben:
Aragorn Elessar hat geschrieben:[...]
Die Bestattung nach muslimischen Recht ist meiner Meinung nach richtig, weil dadurch kein unnötiges Öl ins Feuer gegossen wurde.
Um das nur mal richtig zu stellen. Die Bestattung war nur soweit nach muslimischen Recht wie der Leichnam innerhalb von 24 Stunden bestattet wurde. Dann hörts auch schon auf. Die Seebestattung ansich war nicht mehr nach muslimischen Recht. Er wurde an Land getötet, also gehört er auch an Land bestattet. Mit Gesicht nach Mekka usw. Deswegen den Einsatzkräften bitte nicht unterstellen sie wären danach besonders nett zu ihm gewesen.
Das ist mir klar, lieber Benu. Aber eine Landbestattung kommt ja natürlich nicht in Frage. Warum, das wird dir sicher selber klar sein. Aber man sollte doch wenigstens den Eindruck erwecken, als behandle man ihn nach seinem Tod noch mit einem gewissen Respekt. Die arabische Welt soll sich ja nicht aufregen.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Mai 2011, 09:16

Aragorn Elessar hat geschrieben: Das ist mir klar, lieber Benu. Aber eine Landbestattung kommt ja natürlich nicht in Frage. Warum, das wird dir sicher selber klar sein. Aber man sollte doch wenigstens den Eindruck erwecken, als behandle man ihn nach seinem Tod noch mit einem gewissen Respekt. Die arabische Welt soll sich ja nicht aufregen.
Er wurde ganz einfach nicht nach muslimischen Recht beerdigt. Das ist nunmal eine glatte Fehldarstellung. Er wurde einfach auf See bestattet. Da hätte er auch HIndu oder Anbeter des Spaghetti-Monsters sein können. Sie haben ihn bestattet - selbstverständlich. Sie haben es nach muslimischen Recht gemacht - bitte wo habt ihr das denn her?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Mai 2011, 12:11

Ich wars nicht! :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Mai 2011, 14:32

=snigg= hat geschrieben:@benu: obs musl. recht ist,weiss ich nicht,es ist aber gebrauch,und wenn ich mich nicht irre,auch tradition/kultur und hat irgendwo eine verbindung zur religion. stand so in div. berichten
Da hast du was missverstanden. Die Seefahrt ist Tradition des Islam. Trotzdem gilt: An Land gestorben, an Land beerdigt. Auf See gestorben, auf See beerdigt. Lediglich die rasche Beerdigung ist nach muslimischen Recht wobei ich das eher den praktischen Beweggründen zuordnen würde.

Ansonsten mal google News mit "bin laden bestattung" füttern. Hier eine schnelle Auswahl:
http://www.focus.de/politik/ausland/osa ... 23434.html
http://www.sueddeutsche.de/kultur/seebe ... -1.1092951

PS: Zu den Punkten "Leiche waschen" und "in weißes Tuch" gepackt, was ja muslimische Tradition sein soll: Leichen werden auch in den meisten Kulturen gewaschen und in weißes Tuch wurden Leichen schon früher bei Seebestattungen gepackt. Ist aber der auch einzige Punkt, der mich an diesen ganzen Geschehnissen stört.
Zuletzt geändert von Benu am 5. Mai 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Mai 2011, 14:34

Dann war es eben nur teilweise eine Bestattung nach muslimischem Recht. Wo liegt das Problem?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Mai 2011, 14:42

Aragorn Elessar hat geschrieben:Dann war es eben nur teilweise eine Bestattung nach muslimischem Recht. Wo liegt das Problem?
Es war nur in einem winzigen Punkt eine typisch muslimische Bestattung. Mich stört aber, dass der Öffentlichkeit das genaue Gegenteil erzählt wird.

PS: Da der gute Osama ja seine ganz eigene Auffassung vom Islam hatte, kann es auch sein, dass er eine Bestattung auf See richtig fand. Vielleicht hat der das auch vorher gesagt. Who knows? :D

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Mai 2011, 14:48

Warum werden übrigens die Menschenrechte nach dem Tod so akribisch eingehalten, bei der Herbeiführung aber nicht?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 5. Mai 2011, 15:15

Notwehr gegen nen unbewaffneten?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Mai 2011, 16:18

Ganz egal, wie man vorgegangen wäre, man hätte es nicht allen Recht machen können. Das erklärte Ziel war doch schon seit Jahren bekannt, und eins davon war doch wohl von Anfang an Bin Laden das Leben zu nehmen. Von dem her ist für mich Bin Laden auch gegessen, der Mann ist tot und bestattet. Wichtiger ist meiner Ansicht nach viel mehr die Frage wie es in Zukunft weiter geht ohne Bin Laden als erklärten Feind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Mai 2011, 18:38

schaufelchen hat geschrieben:naja ich dachte wer hier so wild mit verschörungstheorien um sich wirft ist in der lage google zu benutzen, aber gut helf ich dir...

und tadaaa..

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0, ... 47,00.html

ist sicher etwas seriöser als deine quelle ;)

EDIT: das heißt du glaubst echt an sowas? :D
*lach* seriös gefällt mir, ein guter witz
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 5. Mai 2011, 18:48

sag mir einen Grund, warum Zeitgeist seriöser sein soll als der Spiegel =P
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Mai 2011, 18:53

wer ist Zeitgeist?=
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 5. Mai 2011, 18:54

ähm liest du überhaupt was du zitierst asgard? :roll:

Antworten