wärs nach nem jahr nicht mal wieder zeit uns bei galaxynews auf platz 1 zu voten?

Kommentare
Grünchen 19.07.2010 20:29
Finger weg
Wer sich wirklich mit dem Spiel auseinander setzen möchte, dem kann ich nur empfehlen sich zu Beginn mit den Moderatoren seiner Welt anzufreunden.
Freewar ist das einzige Browsergame bei dem ich feststellen musste, das es von Spielern moderiert wird die selbst in der Welt spielen in der sie moderieren. Dort haben sie Freunde, ihre FW-Familie und ihren Clan. Das sie hier bei ihren Freunden, oder bei Feinden ihrer Freunde NICHT objektiv entscheiden... liegt in der Natur der Menschen... Wenn man meint, das hier bei Fehlentscheidungen Admins weiterhelfen würden... falsch gedacht.
Die Admins greifen NICHT in Modentscheidungen der Welten ein... maximal in absoluten Extremfällen, bei denen einem schon die Lust am Spiel vergangen ist.
Wer seine eigene Meinung hat und sich etwas mehr mit einem Spiel beschäftigen möchte, viel Zeit und evtl. sogar Geld investieren mag ohne sich oft sinnlosen Entscheidungen unterwerfen zu müssen.... ist hier absolut nicht gut beraten zu Spielen.
Die User-Bewertung spricht den entscheidenden Punkt an: Seitens der/des Admins wird absolut nicht eingegriffen, egal wie absurd die Entscheidung ist. Manchmal muss man sich einfach endgültig von jemandem verabschieden, und nicht erst nach 389484 Knast, 3131 gebauten Bots und 1381389 Banns.Sotrax hat geschrieben:@Waldi: Leider gibt es in der Tat auch in FW entscheidungen die nicht immer optimal sind, auch von mir. Aber die Mods geben sich alle Mühe möglichst neutral zu moderieren und sich meistens komplett zurückzuhalten. Auch wird man in der Regel nicht von Moderatoren moderiert, die persönlich betroffen sind.
Und bei ganz eindeutigen Fehlentscheidungen lässt sich in der Tat meist auch was machen. FW ist kein Spiel, wo man grundlos gebannt wird, im Gegenteil, wir versuchen auch Leuten eine Chance zu geben, die mit Grund gebannt wurden. Und die meisten Mods haben durchaus einsicht. Allerings kenne ich den konkreten Fall von dem Text jetzt natürlich nicht und auch nicht die Welt um die es ging
Deshalb werden ja auch Leute von dir entbannt, die nachgewiesen schon mehr als einmal Mist verzapft haben. Sogar Bots benutzt haben etc.? Man braucht doch Leuten gar keinen Vollbann mehr geben, sie kommen eh wieder.Sotrax hat geschrieben: Sehe ich eine absolute Fehlentscheidung, die man unter keinen Umständen irgendwie vertreten kann, wird diese aber auch nicht bestand haben. Also wenn ein Mod beispielsweise jemanden bannt, weil er halt Lust drauf hat, ganz ohne Grund, sowas wird in FW nicht durchgehen.
Kann ich nur bestätigen und ist absolut richtig !Jona hat geschrieben:Das ist nicht wahr aVe. Auch viele die ganz normal spielen und eher ruhig sind, nicht auffallen, haben hin und wieder Probleme mit den Moderatoren. Nur bleiben diese für gewöhnlich im Hintergrund und legen nicht alles öffentlich dar. Und es gibt dann auch wieder welche, die erst durch solch einen Vorfall ins Bild rücken und den Anschein machen: Ah, der ist eh einer, der nur Stress machen will.
...
Auch wenn man das System nicht gänzlich umstellen mag, was verständlich ist, so denke ich, das wenigstens im Support ein paar komplett neutrale Menschen arbeiten sollten. Welche, die vielleicht sonst in keiner Welt ein Amt haben und auch zwischen den Usern und Mods vermitteln können.
Sie sind vergleichweise neu und haben also nicht schon zig Beschwerden mit dir durchgekaut? Versteh mich nicht falsch ich habe nichts gegen dich, aber wenn man einem Spieler zum zwanzigsten mal erklärt, dass er das so nicht machen kann und er das 21. mal das immer noch so macht, dann ,ich bin ehrlich, schenk ich mir die Diskussion.ihr seid weit vom thema abgedriftet,aber gut,ich geb auch meinen senf dazu xDfragt sich nur um welche welt es ging. fuer w5 und 7 kann ich das unterschreiben,in anderen welten,zb w1,sieht das definitiv nicht so aus. mit kim kann man reden und diskutieren,im gegensatz zu manch anderen smods. nur mal ein beispiel. (mit mellon aus w7 und teilweise mit luko aus w5 auch, aber die sind vergleichsweise noch neu).Waldi hat geschrieben:Wo er/sie recht hat..
Es wäre wahrscheinlich wirklich die beste Lösung, aber ich würde mich wohl verabschieden. Ich hab einfach keine Lust in eine zweite Welt zu schauen.das wiederum waere die einfachste und meiner meinung nach schlechteste moeglichkeit. es sollte jeder in der lage sein eine mod- von einer spieleraktion zu unterscheiden. das problem ist,dass man als spieler nirgends asuteilen kann,wenn einem unrecht getan wird,ausser indem man den spieler-acc des mods angreift. verhindern koennte man das indem zb effektiver von admin-seite reingeguckt wird,was in den welten ablaeuft. es ist manchmal einfach nur traurig was da abgeht.Sotrax hat geschrieben:(Besser wäre natürlich ein System, wo Moderatoren nicht mehr in der Welt wo sie Mods sind spielen dürfen, nur das jetzt umzustellen wäre alles andere als leicht).
Wieso nicht? Jemand, der sich ständig grob daneben benimmt und die Welt in Aufruhr versetzt sollte halt dementsprechend bestraft werden.hat er zwar in nem anderen thread gesagt zu nem anderen thema gesagt,aber wenns nach sotrax geht,ist ihm jeder spieler mehr lieber..Schmiddi hat geschrieben:Manchmal muss man sich einfach endgültig von jemandem verabschieden, und nicht erst nach 389484 Knast, 3131 gebauten Bots und 1381389 Banns.(bei bots wuerd ich dir zustimmen,beim rest nich)
So viele Fehlentscheidungen sind mir allerdings noch nicht untergekommen. Ich stehe zu jeder meiner Entscheidungen bis auf einer einzigen. Derjenige weiß allerdings auch über den Fehler Bescheid und dieser wurde sofort von höherer Stelle korrigiert.bis hierhin full ack.Schmiddi hat geschrieben:Ebenso wird auch bei Fehlentscheidungen, die zu hoch angesetzt sind, nichts unternommen. Die Leute bleiben einfach gebannt, um die Entscheidung des Mods nicht in Frage zu stellen.
Ich weiß nicht wie es in anderen Welten abläuft, aber bei uns wird bei einem Bann jeder befragt, der anwesend ist und man einigt sich meist zusammen auf ein Strafmaß. Dass der Modchat, wenn nichts passiert auch mal für nonsense genutzt wird ist dann doch halb so schlimm.aber da entschiedend dagegen. ich weiss vom smod,dass ueber meinen aktuellen fall intern diskutiert wird/wurde. ein bann,der nicht vom smod ausgesprochen wurde,wird meist auch intern besprochen,vor allem,da der smod ja die noetigen infos braucht.nur eben was die diskussionen bringen..Schmiddi hat geschrieben:Ernsthaft, die Mods sollen in ihrem Chat nicht knuddels nachmachen, sondern über Entscheidungen diskutieren.
Hier geb ich dir hingegen recht. Es wäre schön wenn der Beschwerdeführer sich beteiligen könnte, allerdings sollten die Moderatoren Möglichkeiten haben ihre Posts zu verstecken...ist das.Schmiddi hat geschrieben:Es wird einfach hingenommen und akzeptiert.woran liegt das?das beschwerde-forum ist die einzige plattform,in der man als gebannter user alle mods miteinbeziehen kann - sich jedoch selbst ausschliesst. meiner meinung nach ein schuss ins eigne knie. man verliert das mitspracherecht und wenns dumm laeuft wird die eigene situation dadurch noch schlechter (persoenliche erfahrung,die logik sollte nachvollziehbar sein). als nichtgebannter kann man ja ueber nachricht-an-mod-senden ingame was machen,die sinnhaftigkeit davon sei mal dahingestellt.Schmiddi hat geschrieben: Und die Ausrede, als User wisse man ja gar nicht, was hinter den Kulissen ablaufe, ist zwar wahr, aber die meisten vermuten es: In der Regel läuft nichts im Hintergrund.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß.nein das sicher nicht.aber aus unschuldigen wird nach lust und laune schuldige gemacht.die richtlinien fuer mods sind nicht klar definiert. man kann sich die paragraphen,vor allem 8 und 9,so auslegen wie man will. und damit hat sichs.Sotrax hat geschrieben:Also wenn ein Mod beispielsweise jemanden bannt, weil er halt Lust drauf hat, ganz ohne Grund, sowas wird in FW nicht durchgehen.kann sein,kann auch nicht sein. was viel schlimmer ist: unschuldige werden nicht entschaedigt. und vor allem: die bearbeitungszeit kann extrem lang sein.Sotrax hat geschrieben:Sprich unschuldige werden in FW nicht gebannt gelassen
Ich kann nur aus der Zeit berichten aus der ich noch kein Mod war... Und da war es Ford & anderen Mods ziemlich scheiß egal, dass ich bei Ford im Clan war...das system ist so wie es jetzt ist gut. es fehlt nur an moeglichkeiten sein recht durchzusetzen. gegen smods,deren clanis mods sind,wird man idr keine chance haben.Sotrax hat geschrieben: Aber ein völlig anderes System ist jetzt evt. auch nicht die Lösung
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Das zeigt doch aber schon, dass du eventuell gemachte Fehler auch einsiehst. Und dieses Talent fehlt vielen einfach. Es wird einfach stumpf an den Support weitergeleitet.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:So viele Fehlentscheidungen sind mir allerdings noch nicht untergekommen. Ich stehe zu jeder meiner Entscheidungen bis auf einer einzigen. Derjenige weiß allerdings auch über den Fehler Bescheid und dieser wurde sofort von höherer Stelle korrigiert.
Ist ja auch gut so. Wenn das allerdings soweit geht, dass man den anderen nicht mehr kritisiert, weil man sich doch so lieb hat oder den Frieden wahren will, läuft was falsch.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dass der Modchat, wenn nichts passiert auch mal für nonsense genutzt wird ist dann doch halb so schlimm.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste