Schatztruhen auch in Dungeons [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
HaiFisch
Kopolaspinne

Re: Schatztruhen auch in Dungeons [W1]

Beitrag von HaiFisch » 10. Mai 2011, 20:02

ich würd ja gern buddeln in dungons aber.... da man ja für den spaten 1k xp braucht und ich 0 xp hab..geht das ned...leider :(
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 10. Mai 2011, 20:54

Gute änderung, nun muss ich mir doch einen basteln und nicht nur leihen*gg*

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 10. Mai 2011, 21:19

Jetzt lohnt sich der Spaten wirklich =)
Dadrauf hab ich lang gewartet

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 10. Mai 2011, 22:26

Ich würd nicht unbedingt sagen, dass sicher der Spaten jetzt so toll lohnt. Es gibt mittlerweile einige in den Welten und es werden immer mehr, sodass es eigentlich ziemlich egal ist, ob du nun ober- oder unterirdisch gräbst. Durch die Schatztruhen wird nun ab jetzt verhindert, dass der Spaten vollkommen nutzlos ist.
Lohnend wird's erst, wenn diese neuen Items die nur unterirdisch vergraben sein werden, wie Sotrax meint, kommen und auch einen entsprechenden Verwendungszwck/Wert haben werden.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2011, 02:06

hm... vll bau ich mir doch irrrrrrrrrrgendwann einen spaten, und lern irrrrrrrrrgendwann aw aus :)

gefällt mir, top :)

PS; gräbt der spaten auch oberirdisch, oder brauch ich dann beides?

Trigono
Kaklatron

Beitrag von Trigono » 11. Mai 2011, 05:48

ich wäre ja für ein wetter:
Die Erde bebt stark, risse tun sich auf und viele Gegenstände werden einfach vom Erdboden verschluckt.

da könnte mann das magische itemsvegraben ähnlich der heißen lava vergraben lassen und vll paar brauchbare sachen :)

@RedDemon Man kann überall graben ober- sowie unterirdisch

@topic aiai nice :) und find es super das du endlich die speziezellen dungeon items angekündigt hast :)
bis jetzt war es echt so das ich nur unterirrdisch gegraben hab wenn ich langeweile hatte, lohnte einfach nicht

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 11. Mai 2011, 18:43

Eine tolle Änderung ^_^ macht das buddeln gleich mehr Spaß :) und es hat sich gleich mehr ausgezahlt den Spaten zu basteln :D
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Antikiller
kleines Schaf

Beitrag von Antikiller » 12. Mai 2011, 16:13

Lieber sollte man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass in diesen Truhen auch was wertvolles drin ist, damit es sich auch lohnt, die Chara so hoch zu trainieren und anschließend einen Spaten herstellen zu lassen. In 4 von 5 Truhen ist immer irgendein billiges und unnützliches Zeug wie Savannengras, rote Zk, Holz...Items solcher Art kann man hier noch lange auflisten. Und ich spreche sicherlich nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung, es geht vielen so. Zudem muss man noch sagen, dass einige Items, die in einer Truhe vorkommen können, einfach an ihrem Wert verloren haben (Bsp. Stachelrüstung) - das wäre aus meiner Sicht noch ein Grund dafür, um die Wahrscheinlichkeit für wertvolle Items zu erhöhen.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Mai 2011, 16:45

Antikiller hat geschrieben:Lieber sollte man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass in diesen Truhen auch was wertvolles drin ist, damit es sich auch lohnt, die Chara so hoch zu trainieren und anschließend einen Spaten herstellen zu lassen. In 4 von 5 Truhen ist immer irgendein billiges und unnützliches Zeug wie Savannengras, rote Zk, Holz...Items solcher Art kann man hier noch lange auflisten. Und ich spreche sicherlich nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung, es geht vielen so. Zudem muss man noch sagen, dass einige Items, die in einer Truhe vorkommen können, einfach an ihrem Wert verloren haben (Bsp. Stachelrüstung) - das wäre aus meiner Sicht noch ein Grund dafür, um die Wahrscheinlichkeit für wertvolle Items zu erhöhen.
Völliger Unfug! Du hast keine Ahnung von Preisbildung, oder? In paar Monaten beschwerst du dich dann, das zuviele globale auferstehungen raus kommen und du neue Items willst. Weil logischer Weise dann der Preis der GA sinkt, da öfter erhaltbar. Von dem her .. teure Items sind nunmal selten.. Wie snigg erwähnt hat, verkauft halt die Truhen. :)
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Mai 2011, 17:14

hat er was von globalen gesagt? es gibt auch andere wertvollere dinge,als nen stückchen holz oder nen grasbündel :roll:

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Mai 2011, 17:15

Zudem muss man noch sagen, dass einige Items, die in einer Truhe vorkommen können, einfach an ihrem Wert verloren haben (Bsp. Stachelrüstung) - das wäre aus meiner Sicht noch ein Grund dafür, um die Wahrscheinlichkeit für wertvolle Items zu erhöhen.
Hm.. Zauber des sehr schnellen Wissens, oder andere globale sind noch teurer. Auch die verlieren mehr und mehr an wert. :roll:
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Mai 2011, 17:19

zauber des sehr schnellen wissen verlieren an wert? mmh,ich bin in der falschen welt. :roll:
vlt haben wir bei wertvoleren dingen andere ansichten. ich denke da an silberne ketten usw und nicht an gGa`S :wink:

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Mai 2011, 17:56

Dann achte bitte nochmal auf mein Zitat.:
vollstrecker hat geschrieben:Zitat:Zudem muss man noch sagen, dass einige Items, die in einer Truhe vorkommen können, einfach an ihrem Wert verloren haben (Bsp. Stachelrüstung) - das wäre aus meiner Sicht noch ein Grund dafür, um die Wahrscheinlichkeit für wertvolle Items zu erhöhen.
Stachelrüstung hat nen größeren Wert als eine silberne , er meint Dinge die mehr wert sind wie eine Stachelrüstung. Und das wären nunmal die genannten.
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 12. Mai 2011, 18:24

Antikiller hat geschrieben:Lieber sollte man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass in diesen Truhen auch was wertvolles drin ist, damit es sich auch lohnt, die Chara so hoch zu trainieren und anschließend einen Spaten herstellen zu lassen. In 4 von 5 Truhen ist immer irgendein billiges und unnützliches Zeug wie Savannengras, rote Zk, Holz...Items solcher Art kann man hier noch lange auflisten. Und ich spreche sicherlich nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung, es geht vielen so. Zudem muss man noch sagen, dass einige Items, die in einer Truhe vorkommen können, einfach an ihrem Wert verloren haben (Bsp. Stachelrüstung) - das wäre aus meiner Sicht noch ein Grund dafür, um die Wahrscheinlichkeit für wertvolle Items zu erhöhen.

es lohnt sich jetzt schon, da der marktwert der truhen viel höher ist als ihr inhalt - im ganzen.
vielleicht wären ein paar items die es nur in truhen gibt nicht schlecht, würden aber auch nur den preis der truhen weiter erhöhen, weiß nicht ob das nun notwendig ist.

MythAngel hat geschrieben:Ich würd nicht unbedingt sagen, dass sicher der Spaten jetzt so toll lohnt. Es gibt mittlerweile einige in den Welten und es werden immer mehr, sodass es eigentlich ziemlich egal ist, ob du nun ober- oder unterirdisch gräbst
in meiner welt gibts wohl noch keinen spaten,
aber war es nicht so das sich die anzahl der vergrabenen items grob nach der anzahl der bestehenden spaten richtet?
(und falls sotrax mitliest; richtet es sich nach den spaten die samt besitzer vor einer bestimmten zeit online waren oder allgemein dannach wieviele spaten es gibt)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gesperrt