Bundesliga 2010/2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Bundesliga 2010/2011

Beitrag von Mheatus » 15. Mai 2011, 02:09

yet another account hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Dortmund ist hochverschuldet? Achja, du kennt ja ihre Finanzen auswendig, stimmt ja
War, du Trottel.

Genau wie Dresden damals.
Und die wurden in die Regionalliga geschubst.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 02:13

Und was hat jetzt Dresden damit zu tun?
Nur weil Dresden damals abstieg, muss es Dortmund nicht tun.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Mai 2011, 03:01

yet another account hat geschrieben: War

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 10:37

Weiß ich. Aber:
Blue.Shark hat geschrieben:Und was hat jetzt Dresden damit zu tun?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 15. Mai 2011, 10:57

yet another account,

schalke ist natürlich kein plastikklub, trotzdem gehören sie in die niederungen des fußballs zurück! 50 jahre keine schale in der hand
yet another account hat geschrieben:Ich hab' lieber "Plastikklubs" als hochverschuldete Klubs drin, die schön längst viertklassig sein müßten.
haha, du weißt schon wo der unterschied zwischen schulden und liquiditätsmangel ist? oder nicht?
nur mal so, jedes große unternehmen hat schulden, es ist sogar gut eine gewisse höhe schulden zu haben...aber naja, glaub du weiter an deineer plastikklubs, die konzern dahinter haben sich keine schulden... :roll: Dein VWl Golfsburg, auf die du ja so abfährst wird ja bekanntlich von VW gestützt...die haben 140 Milliarden € Schulden. Und dazu tut sicher auch das Engagement im Fußball sein übriges. Vor der Saison für 50 Millionen eingekauft und jetzt knapp dem Abstieg entronnen. Missmanagment und Geld wegschmeißen pur!
Ein Glück kommt bald das Finanziall Fairplay, dann hats sich mit den Plastikklubs zumindest mal auf europäischer Ebene..

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 15. Mai 2011, 12:09

Blue.Shark hat geschrieben:Weiß ich. Aber:
Blue.Shark hat geschrieben:Und was hat jetzt Dresden damit zu tun?
Bist du schwer von Begriff oder tust du nur so?
Es geht darum: Dortmund war genau so hoch verschuldet, wie Dresden, allderdings musste Dresden dann in Liga 4 während Dortmund in der 1. Bundesliga bleiben durfte.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mai 2011, 12:27

yet another account hat geschrieben: Ich hab' lieber "Plastikklubs" als hochverschuldete Klubs drin, die schön längst viertklassig sein müßten.
Ich schau da zu euch, Schalke und Dortmund.
Deshalb sag ich: Nur weil Dresden damals abstieg, muss Dortmund es nicht aucht tun

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 15. Mai 2011, 12:42

C R aus w5 hat geschrieben:Bist du schwer von Begriff oder tust du nur so?
Es geht darum: Dortmund war genau so hoch verschuldet, wie Dresden, allderdings musste Dresden dann in Liga 4 während Dortmund in der 1. Bundesliga bleiben durfte.
Mach es bitte nicht schlimmer als es ist. und hör bitte bitte hör doch auf alles nachzubrabbeln was andere dir gesagt haben. danke. dresden musste nicht in liga 4, sondern in liga 3.
Außerdem ist Lage von Dortmund und Dresden nicht vergleichbar. Dresden hätte nie und nimmer die Schulden tilgen können, sie waren definitiv Zahlungsunfähig! Das heißt Spieler bekamen ihr Gehalt nicht. In Dortmund haben die Spieler alle das bekommen was ihnen zustand. Es gab zwar eine Gehaltskürzung von 20 %, aber diese geschah freiwillig.
Heute Jahre später, sind in in Dortmund der Großteil der Schulden getilgt, man hatte nie irgendwelche Gläubiger um ihr Geld gebracht....also ist alles richtig gewesen! hätte man dortmund damals die lizenz entzogen, wären die Gläubiger um Geld gebracht wurden.

und wie ich oben schon geschrieben: Schulden ungleich Zahlungsunfähigkeit, und um letzteres geht es...denn Schulden hat jeder Verein/Unternehmen - selbst der FC Bayern hat knapp 90 Millionen Schulden.

Also bitte erst nachdenken, bevor man irgendwelches Zeug brabbelt....

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 15. Mai 2011, 12:46

schaufelchen hat geschrieben:
C R aus w5 hat geschrieben:Bist du schwer von Begriff oder tust du nur so?
Mach es bitte nicht schlimmer als es ist. und hör bitte bitte hör doch auf alles nachzubrabbeln was andere dir gesagt haben. danke. dresden musste nicht in liga 4, sondern in liga 3.
Außerdem ist Lage von Dortmund und Dresden nicht vergleichbar. Dresden hätte nie und nimmer die Schulden tilgen können, sie waren definitiv Zahlungsunfähig! Das heißt Spieler bekamen ihr Gehalt nicht. In Dortmund haben die Spieler alle das bekommen was ihnen zustand. Es gab zwar eine Gehaltskürzung von 20 %, aber diese geschah freiwillig.
Heute Jahre später, sind in in Dortmund der Großteil der Schulden getilgt, man hatte nie irgendwelche Gläubiger um ihr Geld gebracht....also ist alles richtig gewesen! hätte man dortmund damals die lizenz entzogen, wären die Gläubiger um Geld gebracht wurden.

und wie ich oben schon geschrieben: Schulden ungleich Zahlungsunfähigkeit, und um letzteres geht es...denn Schulden hat jeder Verein/Unternehmen - selbst der FC Bayern hat knapp 90 Millionen Schulden.

Also bitte erst nachdenken, bevor man irgendwelches Zeug brabbelt....
Laber doch keinen Müll. Bayern bezahlt die Arena ab - und das sehe ich nicht als Schulden. Sonst ist Bayern schuldenfrei und wird es auch bleiben. Ich sehs kommen - in 10 Jahren ist der FC Bayern das neue Barcelona im europäischen Fußball.
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 15. Mai 2011, 12:52

Es ist mir egal, was du subjektiv als Schulden zählst, rechtlich ist es so. Punkt aus Ende.

http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac ... jgjiR_Op_w

Wie gesagt, das Ganze stellt auch kein Problem dar. denn das hat jeder Verein/Unternehmen...eben auch der FC Bayern.
Das Problem ist erst wenn die zahlungsfähigkeit bedroht ist bzw. wenn man nicht mehr zahlen..so wie Dresden damals...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Mai 2011, 13:33

schaufelchen hat geschrieben:es ist sogar gut eine gewisse höhe schulden zu haben...
Warum?

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 15. Mai 2011, 14:15

Na wenn das so ist, ist Bayern ja in ein paar Jahren ein schlecht geführter Verein wenn die Arena abbezahlt ist :D
Bild

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 15. Mai 2011, 14:19

Bochum bekommt den Relegationsplatz geschenkt, nett.
2 nicht gegebene, klare Elfmeter.
So läuft das eben heutzutage. :)
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 15. Mai 2011, 20:51

yet another account ich hab mir die spiele nicht angesehen aber:
Selbst wenn Bochum heute verloren hätte wären sie noch immer durch^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 15. Mai 2011, 21:34

Mr. J:J hat geschrieben:yet another account ich hab mir die spiele nicht angesehen aber:
Selbst wenn Bochum heute verloren hätte wären sie noch immer durch^^
Wenn es in Bochum 1-2 zur Halbzeit steht, ist das für Fürth auch motivierender, als wenn es da 1-0 steht und das eigene Resultat eh wurscht ist.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Antworten