Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Sotrax
Administrator

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2011, 23:58

@Nelan Nachtbringer: Wenn man einen Transfer macht muss der irgendwie besser gemacht werden, so dass es nicht zu solchen Beschwerden kommt.

Wie auch immer, mein Plan war nicht die 3 zu trennen, daher habe ich sie auch deutlich gefragt ob sie nicht zu 3. zurück wollen, aber sie haben sich eher für eine Trennung entschieden. Das war also in der Entscheidung der User.

@Blue.Shark: Es geht nicht darum ob ich es merken hätte können, sowas kann immer passieren. Es war wie gesagt ein Testversuch, sowas kann passieren. Es wurde daher wieder rückgängig gemacht, alles halb so wild. Im Endeffekt ist nix passiert :)

Ich glaube ihnen sogar nach wie vor, dass es nicht finanzielle Gründe waren. Aber da die wohl den Leuten in W2 sauer aufgestoßen sind, hatte es so keinen Sinn.

@=snigg=: Das ganze war mein Fehler. aber ich bin der gleichen Meinung wie der Mods, die beiden Transfers mussten rückgängig gemacht werden. Es ist nicht mein Ziel, solch eine Flut von Beschwerden zu erzeugen. Das geht besser.Leute die Transfern sollten erstmal keine Items etc. verkaufen die sie mitgenommen haben.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2011, 23:59

Ich muss hier auch nochmal betonen, dass das ganze System hier erst testweise funktioniert und das es völlig normal ist, dass ich bei Tests Dinge rückgängig mache.

Ich habe die ganze Sache bisher nicht offiziell angekündigt. Das sowas passieren kann ist völlig harmlos. Dafür mache ich diese Tests. Die Leute haben ihre Sponsis und alles zurückbekommen, keiner wurde geschädigt.

Kein Grund hier in Panik zu verfallen.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Mai 2011, 00:02

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Wenn man einen Transfer macht muss der irgendwie besser gemacht werden, so dass es nicht zu solchen Beschwerden kommt.
Dann unterstelle ich dir eine teils mangelnde Menschenkenntnis. Es wird immer zu Beschwerden kommen, da die Spieler/Mods nur sehen, dass jemand viele tolle Items hat und aus dem Nichts mit diesen auftaucht. Was sie aber nicht sehen sind die Stunden, die er gebraucht hat bis er sie zusammen hatte.

Mag sein, dass die Spieler so entschieden haben, aber wahrscheinlich nur aus dem Grund, da einer auf keinen Fall zurück wollte und der andere auf keinen Fall bleiben durfte.

Auch, dass jetzt gesagt wird, dass wir traurig sind unsere Problemfälle zurückzubekommen, ist falsch. Die Spieler, die zurückkommen sind keine Problemfälle.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2011, 00:03

Snigg, warum willst eu eigentlich unbedingt, dass diese Leute wechseln dürfen? wolltest du die loswerden oder wie?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2011, 00:07

Komisch, dass die dann überhaupt wechseln, wenn sie doch einen so guten Freund wie dich haben.

Sei doch froh, dass sie doch nicht gewchselt haben, wenn du so befreundet bist. Ich versteh echt nicht warum du die dann so loswerden willst
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 00:09

@snigg: Genau deswegen teste ich das. Ich habe immer gesagt dass ich diese Neuerung selbst nicht will, wenn das zu mehr Stress als Spass führt. Deswegen die Tests, es werden noch weitere folgen, dann sieht man es genauer.

Ich habe auch immer betont, dass niemand das Recht hat zu wechseln und ich sogar XP oder Items als Bedingung entfernen kann.

Das ganze ist hier testweise drin. Daher teste ich. Und ich höre durchaus auch auf die Spieler und auf die Mods. Nicht jeden Spieler kann man scheinbar so problemlos transferieren.

@Nelan Nachtbringer: Es geht nicht wirklich um die Menschenkenntnis, ich habe absolut nix gegen die Spieler. Es geht darum, dass ich nicht soviel Arbeit mit der Sache haben will und wenn das in solche Arbeit ausartet, ist es mir letztendlich lieber, es gibt keine Transfers ganz klar.

Evt. kann ich den Transfer auch später wieder durchführen, wenn wir einen Weg finden, wie das fairer wirkt. Wie auch immer, das heißt nicht, dass diese Spieler nicht mehr transfern dürfen, aber evt. muss ich da genauer schauen wie man das harmloser hinkriegt.

Ich habe einen Spieler z.B. nach Welt 1 getransfert, bei dem hat niemand auch nur was gemerkt und es lief perfekt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 00:11

@snigg: Ich habe ihnen sogar angeboten, wir könnten das in W2 evt. hinkriegen, wenn ich Items von ihnen entferne, aber sie haben gemeint, sie wollen dann lieber zurück in W7. Ganz so fies ist das jetzt nicht abgelaufen.

Keiner hat irgendwas verloren oder so und ich hatte ihnen diese Option auch gegeben.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Mai 2011, 00:11

Es ist einfach mal nur traurig, dass ein neuer Weg für Freewar so ausgenutzt wird und für kommende Spieler der Weg erschwert wird.

Die Jungs sollte man einfach bannen für diesen Missbrauch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2011, 00:12

dann war es also ein gemeinsamer plan dieser wechsel^^

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 16. Mai 2011, 00:12

Blue, ich glaub alle würden es begrüßen wenn du dich n bisschen zurückhältst, das is a) am Thema vorbei, und b) seit mindestens 5 Seiten ersichtlich.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 16. Mai 2011, 00:13

OMG

Schnallt Ihr es eigentlich nicht?! Der Wechsel war nicht den Gm wegen!!11einseinself

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2011, 00:13

Sotrax, am besten du lässt das liegen. Das wird eh wieder vorkommen, das welche es finanziell nutzen. Und wenn nicht, wird sich das daraus ergeben! Denn es gibt immer ein Item was dann in dieser neuen Welt mehr wert ist...

Kostet doch zu viel zeit...

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 16. Mai 2011, 00:15

versuch mal in w2 nen wandler zu killen und dann kannst du über marktpreise mitreden snigg. fakt ist, dass 12 fragmente + 2 spalter den markt deutlich und auf längere zeit beeinflusst hätten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2011, 00:16

Trotzdem hat man zum vergleich mehr Gm und kann sich dann ( z.b.) was leisten was in der anderen welt nicht möglich war :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 00:16

Wie gesagt, das ganze ist jetzt alles halb so wild. Ich wäre sogar bereit sie nochmal zu transfern in W2 wenn die Mods da grünes Licht geben und wir vorher schauen, dass die Weltenfragmente und das Zeug was in W2 so teuer ist vorher wegkommt.

Der Weg ist von meiner Seite jetzt nicht völlig versperrt.

Aber ich habe auch immer gesagt, dass ein Transfer einem keine Spielvorteile, eher Spielnachteile verschaffen sollte. Wenn sie bereit sind da auf die viele Items zu verzichten lässt sich evt. durchaus noch was machen, so schlimm siehts jetzt auch nicht aus.

@=snigg=: Ich teste wie ich es für richtig halte und höre da eben nicht auf schreiende User wie dich. Sondern bespreche das in Ruhe mit den Mods und mit Kim und mache mir ein eigenes Bild. Ich bin auch der Meinung der Wechsel war so falsch, die Items müssen da weniger werden, dann bin ich bei dem Wechsel wieder zu haben.

Man hat keinen Recht auf einen Wechsel. Und das ganze ist noch nichtmal offiziell. Ich werde weitere Tests machen, aber ich werde letztendlich es so machen wie es für mich Sinn bringt.

Egal wie die Umfrage ausgeht, werde ich letztlich entscheiden ob ich es anbiete oder nicht, einfach weil ich damit auch die Arbeit habe.

Ich habe auch gesehen wie problemfrei ein Wechsel gehen kann, wenn derjenige erstmal unauffällig spielt, ich habe den Vergleich und werde weitere Tests durchführen.
---
Sotrax

Antworten