Mr. J:J hat geschrieben:Allgemein sind mir aber alle Parteien zu weit links :
Ich vermisse es dass jemand mal sagt das bei den Sozialleistungen das vernünftige Limit längst überschritten wurde, aber es werden immer weiter Almosen/Wahlversprechen vergeben.
Ja, stimmt. Das Limit der BürgerInnenrechtsverletzungen bei der Beantragung von Sozialleistungen und deren Spielräume nach Unten sind längst überschritten. Ich teile deine Auffassung, dass endlich von oben nach unten und nicht mehr von unten nach oben umverteilt werden muss - und das global, und nicht national.
Umfrage ist schwachsinnig. Gibt viel zu viele Menschen, die politisch [interessiert/engagiert/informiert/positioniert] sind, aber deren Meinung nicht mit der einer einzigen Partei übereinstimmen. Das gilt selbst für Parteimitglieder und Menschen, die immer die selbe Partei wählen.
Es gibt Rassistische Globalisierungsbefürworter und Antikapitalistische Menschen, die die Nationalgrenzen aufrecht erhalten wollen. Keine Partei schafft die 100% Zustimmung bei einer Person. Ich selbst bin Mitglied bei einer Partei, bei der ich grob geschätzt, zu 40-60% konform gehe; mehr ist in der Parteiendemokratie nicht zu machen. Immerhin gibt es eine politische Jugendorgranisation, bei der meine Zustimmung etwas höher, so um die 80%, liegt.