Welche politische Einstellung habt ihr?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Welche Partei?

CSU/CDU
5
10%
FDP
1
2%
SPD
6
12%
Grüne
13
25%
Linke
5
10%
Piraten
6
12%
NPD
8
15%
ÖDP
0
Keine Stimmen
Sonstige
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Jazzo
Nachtgonk

Welche politische Einstellung habt ihr?

Beitrag von Jazzo » 16. Mai 2011, 22:04

Hallo :)

mich würde mal interessieren, von welchen politischen Ideen ihr überzeugt seid bzw. welche Partei ihr wohl wählen würdet.
Ich nenne in der Umfrage mal die größten, wobei ich ja vermute, dass die Piratenpartei doch noch relativ gefragt sein wird.

Danke!
Zuletzt geändert von Jazzo am 16. Mai 2011, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Welche politische Einstellung habt ihr?

Beitrag von Jimi Hendrix » 16. Mai 2011, 22:07

ja, ich denke gerade in einer relativ jungen Online-community solltest du die Piraten noch als Punkt aufführen ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 16. Mai 2011, 22:10

Einerseits dachte ich, der Piratenhype könnte vorbei sein, aber wenn du das schon sagst. Hab' die mal hinzugefügt zur Umfrage. :)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Mai 2011, 22:29

Naja... die Piraten haben sich auf ihrem BPT ja gerade offenbar eine Art CDUsaurier an die Spitze gewählt.

Ich denke insgesamt sind die Unterschiede zwischen den Parteien mittlerweile nur noch marginal. SPD und CDU sind spätestens seit den Hartz-Gesetzen kaum unterscheidbar. Die Linken geben sich häufiger der Lächerlichkeit preis und die Grünen machen eben das, was ihr jeweiliger Koalitionspartner von ihnen verlangt. Die FDP ist als Partei von Wirtschaftslobbyisten gerade dazu übergegangen völlig unfähige Leute an ihre Spitze zu stellen. Demnächst kommt die Parteispitze mit dem Dreirad in die Parteizentrale, schätze ich.

Im Augenblick sehe ich keine sinnvoll zu wählende Partei. Ich bin gespannt, wie sich die Grünen in Koalitionen schlagen, in denen sie die Mehrheit stellen. Ihnen würde ich am ehesten zutrauen endlich mal wieder etwas Vernünftiges zu tun.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 16. Mai 2011, 22:32

>NPD nicht in der Auswahl
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 16. Mai 2011, 22:34

yet another account hat geschrieben:>NPD nicht in der Auswahl
mit guten Grund!

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 16. Mai 2011, 22:35

>läßt eine Partei aus
>hält das für eine vernünftige Umfrage
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 16. Mai 2011, 22:48

Ich kann maximal 10 Antworten zur Umfrage hinzufügen, ergo kann ich nicht jede noch so kleine Partei aufnehmen. Und bei der NPD? Ja, tut mir Leid, da hört Toleranz auf.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 16. Mai 2011, 22:54

Nunja, hier sind offenbar auch CDU-Wähler anwesend. So groß ist der Abstand zur NPD bei manchen Themen da auch nicht. Und wo Holzköpfe sind, sind bestimmt auch ein paar aus Hartholz.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 16. Mai 2011, 23:03

Ich kann mich gar nicht festlegen:
ich hab zu einzelnen Themen meine Meinung, aber kein Partei vertritt diese mehrheitlich, ich kann daher nur Präferenzen setzen.
Allgemein sind mir aber alle Parteien zu weit links:
Ich vermisse es dass jemand mal sagt das bei den Sozialleistungen das vernünftige Limit längst überschritten wurde, aber es werden immer weiter Almosen/Wahlversprechen vergeben.
Was mich genauso stört ist die bereits angesprochene zunehmende Unschärfe zwischen den Parteien. Ich bin daher nicht verwundert das die letzten Landtagswahlen derart stark von Japan beeinflusst wurden.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Mai 2011, 23:05

Jazzo hat geschrieben:Ich kann maximal 10 Antworten zur Umfrage hinzufügen, ergo kann ich nicht jede noch so kleine Partei aufnehmen. Und bei der NPD? Ja, tut mir Leid, da hört Toleranz auf.
Entweder du möchtest wissen, welche Partei man wohl wählen würde, oder du möchtest es nicht wissen. Wenn du es wissen möchtest, musst du eben die Parteien aufnehmen, von denen dies gewünscht wird. Das hat noch nicht einmal etwas mit Toleranz zu tun.
Teodin hat geschrieben:Nunja, hier sind offenbar auch CDU-Wähler anwesend. So groß ist der Abstand zur NPD bei manchen Themen da auch nicht. Und wo Holzköpfe sind, sind bestimmt auch ein paar aus Hartholz.
Und zur SPD natürlich. Wie du schon sagtest. Der Unterschied zwischen SPD und CDU ist ja praktisch nicht auszumachen.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 17. Mai 2011, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 16. Mai 2011, 23:18

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Jazzo hat geschrieben:Ich kann maximal 10 Antworten zur Umfrage hinzufügen, ergo kann ich nicht jede noch so kleine Partei aufnehmen. Und bei der NPD? Ja, tut mir Leid, da hört Toleranz auf.
Entweder du möchtest wissen, welche Partei man wohl wählen würde, oder du möchtest es nicht wissen. Wenn du es wissen möchtest, musst du eben die Parteien aufnehmen, von denen dies gewünscht wird. Das hat noch nicht einmal etwas mit Toleranz zu tun. Witzfigur.
Ich kann, wie gesagt, nicht mehr als 10 Parteien aufnehmen. Und ich bezweifle zudem, dass die NPD unter die Top10 kommt.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 16. Mai 2011, 23:27

=snigg= hat geschrieben:
Jazzo hat geschrieben:Und ich bezweifle zudem, dass die NPD unter die Top10 kommt.
bei den trollen hier?ich rieche ne wette.
schon gewonnen würde ich sagen, wenn er eh nur 10 Antworten anbieten kann.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Mai 2011, 23:34

Mr. J:J hat geschrieben:Allgemein sind mir aber alle Parteien zu weit links :
Ich vermisse es dass jemand mal sagt das bei den Sozialleistungen das vernünftige Limit längst überschritten wurde, aber es werden immer weiter Almosen/Wahlversprechen vergeben.
Ja, stimmt. Das Limit der BürgerInnenrechtsverletzungen bei der Beantragung von Sozialleistungen und deren Spielräume nach Unten sind längst überschritten. Ich teile deine Auffassung, dass endlich von oben nach unten und nicht mehr von unten nach oben umverteilt werden muss - und das global, und nicht national.

Umfrage ist schwachsinnig. Gibt viel zu viele Menschen, die politisch [interessiert/engagiert/informiert/positioniert] sind, aber deren Meinung nicht mit der einer einzigen Partei übereinstimmen. Das gilt selbst für Parteimitglieder und Menschen, die immer die selbe Partei wählen.
Es gibt Rassistische Globalisierungsbefürworter und Antikapitalistische Menschen, die die Nationalgrenzen aufrecht erhalten wollen. Keine Partei schafft die 100% Zustimmung bei einer Person. Ich selbst bin Mitglied bei einer Partei, bei der ich grob geschätzt, zu 40-60% konform gehe; mehr ist in der Parteiendemokratie nicht zu machen. Immerhin gibt es eine politische Jugendorgranisation, bei der meine Zustimmung etwas höher, so um die 80%, liegt.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 16. Mai 2011, 23:36

Jungs, versteht mich nicht falsch. Ich akzeptiere eigentlich jede politische Meinung, aber wenn sie auf dem Fundament aus Fremdenfeindlichkeit und dummen Parolen besteht, dann bin ich da einfach nicht so scharf drauf, das ernst zu nehmen. Jeder, der der NPD in gewisser Weise nahe steht, soll doch bitte bei der Umfrage die Sonstigen wählen und dann im Post erläutern, welche sonstige Partei und warum.

Antworten