Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Cedric
Wächter des Vulkans

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Cedric » 18. Mai 2011, 17:33

Auch wenn sie mit anderen Namen gekommen wären wäre es aufgefallen ;)

Auf einmal 2 400kler mehr fällt auf
Auf einmal jemand der n Weltenspalter an der BaW hochhält fällt auf (W2 weiß wer einen hat)

Nur so am Rande lieber herr Snigg:)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 18. Mai 2011, 18:54

Und wieso haben sie dann nicht einfach gefragt, ob der Name direkt geändert werden kann?
Das geht nämlich. Aber wer sicht direkt an die BAW stellt und mit seinen wertvollen Items rumprollt, der ists auch teilweise selber Schuld.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Mai 2011, 19:19

=snigg= hat geschrieben:hast du ueberhaupt mitgelesen?es ging darum,dass solche acctransfers angekuendigt werden sollen. was wuerde dann da selbst ein nickchange helfen? :roll: jetzt kapiert?
Darum ging es nicht. Aber gut, dass du mitgelesen hast. ;-)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 18. Mai 2011, 19:23

=snigg= hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich möchte auch keine Bashing-Aktionen. Meiner Meinung nach, wirst du diese aber eher verhindern können, wenn du auf Geheimnistuerei verzichtest.
seh ich anders. wenn wayne und co nicht mit ihren namen nach w2 gegangen waeren,haetten die trolle kein futter gehabt..wie gesagt kurz nach deren wechseln gings schon los.
Toll snigg, du tippst wohl einfach nur darauf los, ohne nachzudenken, was du da überhaupt schreibst. Aber ja, immer auf anderen rumhacken, und es selbst nicht besser machen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Mai 2011, 19:25

Nein, du zitierst es doch schon selbst. Keine Ankündigung. Nur eine Auskunft auf Nachfrage.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 19. Mai 2011, 00:16

NobbyNobbs hat geschrieben:diejenigen über die wir sprechen und worum es geht, wollen wenn auch in naher zukunft profitieren - und nicht vielleicht irgendwann einmal.
=snigg= hat geschrieben:es gibt dinge,die verlieren nie bzw kaum an wert,weil sie staendig gebraucht werden und es gibt die dinge,die gewinnen an wert,zb sponsis.beim rest kannste drauf pokern dass es irgendwann wieder wertvoll wird (wie es einige mit dem roten wurzi im mom machen). und achja,1 monat ist nahe zukunft :)
o0,
moment mal, du hast selbst von "monaten" gesprochen, ich hatte das extra mit "" markiert.
nur weil es dir passt sucht du dir nun einen fixen zeitraum von einen monat raus?

vergiss es, die fragmente um die es hauptsächlich geht bei dem bekannten fall, könnten auch in ein paar monaten wertlos(er) in besagter welt werden, wenn etwas an den serverlags geschieht, so wie ich das hier rausgelesen habe, was nicht unmöglich scheint.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Mai 2011, 07:00

Sotrax hat geschrieben:Egal wie die Umfrage ausgeht, werde ich letztlich entscheiden ob ich es anbiete oder nicht, einfach weil ich damit auch die Arbeit habe.

Wofür gibt es dann Umfragen? Fühl ich mich ja schon verarscht.

A) Sollte man überprüfen wie die Spieler in den jeweiligen Welten sind. Reicht schon wenn eine Welt ihre Unruhestifter hat, da muss man sie nicht in eine andere Welt verfrachten.

B) Sollte es massive Einschränkungen geben, z.b. haben hier beiweitem nicht die Spieler die spielen abgestimmt. Geschweige haben alle die möglichkeit hier ihre Meinungen kund zu tun.

C) Wenn es den Leuten dann eh nicht passt wird Sotrax so oder so sponsoren verlieren. Von FW-Treffen muss ich dann persönlich nicht mehr reden.
Bild

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 19. Mai 2011, 09:11

WTF wir haben nen neuen in w1?^^

wär nett wenn mir wer sagt wer das ist^^

und snigg man kann jetzt auch aus w1 rauswechseln sagst du?
is das nur in w2 möglich weil die auch schon so alt is wie w1 oder gibs da noch mehr?^^

EDIT:
@sotrax könntest du wenigstens den XP-bereich kund tun in dem sich "der neue" befindet damit man wenigstens weis womit mans zu tun kriegt^^
ich fänds iwie unfair wenn einer aus dem nichts auftaucht und mich plötzlich killen kann oder sowas in der art^^
W1-Top-Killer:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 09:46

@Whatsername: Umfragen gibt es, damit ich sehe ob die Leute eher dagegen oder eher für etwas sind. Letztendlich entscheide ich, nicht die Umfrage, aber eine Umfrage ist mir schon wichtig.

Wären hier z.B. 80% der Leute dagegen gewesen, hätte ich die Sache gar nicht erst programmiert :)

Ich frage da durchaus also die Leute und mache das nicht völlig an der Community vorbei.

Und gerade hier habe ich mich soweit ja so verhalten, wie es die Umfrage gesagt hat.

Aber wenn jetzt jemand eine Umfrage macht ob man Sponsoring in FW abschaffen soll, dann werde ich das sogar dann nicht tun, wenn es 90% gerne hätten, das meinte ich damit :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Mai 2011, 09:50

Nur blöd das hier im Forum nicht sehr viele User sind. Sagen wir mal 1/5 von ganz Freewar, mehr sicherlich nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 09:52

@Blue.Shark: Das stimmt, und ist auch ein Argument dafür, dass ich mich nicht komplett nur nach Umfragen richte, sondern letztendlich auch selbst entscheiden muss.

Nur weil eine Umfrage so und so ausgeht, heißt das noch nicht, dass ich die Sache auch machen muss.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 10:26

Ein Problem ist wohl noch, dass Leute eben evt. gekillt werden, von anderen die sie so schnell nicht sehen können.

Daher wurden da die Regeln erweitert:

Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

9. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.

So kann man sich besser auf neue Leute in seinem XP-Bereich einstellen.
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Mai 2011, 10:53

Na da wird sich Wayne ja freuen...^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2011, 10:59

@Beklopptes Fellvieh: Tjoa, ist eine Sache wo ich gemerkt habe, dass es sinnvoll sein kann, den Leuten aus der alten Welt die nötige Vorbereitungszeit zu geben.
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Mai 2011, 11:01

Gilt die Regel auch für Spieler die bereits getransfert wurden?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten