Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?
Re: Sponsorgutscheine zu Creditsystem umbauen?
Punkt ist, das ganze würde nur Sinn machen, wenn die Leute am Ende mehr wie bisher zahlen, und ob das so auf Zustimmung stoßen würde, bezweifel ich 

---
Sotrax
Sotrax
Der Sponsi als "Gesamtpaket" sollte bleiben, jedoch könnte es so gelöst werden, dass diese Alternativpakete auf die gleiche Laufzeit gerechnet teurer werden und es sich für aktive Spieler einfach nicht lohnt 

Lesen gefährdet die Dummheit.
@Vidar: Das ist aber der Punkt um den es geht, die Leute nutzen die Alternative ja nur, wenn sie damit billiger wegkommen, das würde dann zu weniger nicht zu mehr Einnahmen kommen.
Wir haben viele Leute die nur wegen der Warteschlange sponsorn. Wenn die jetzt die Hälfte zahlen wäre es ein ernstes Problem. Sprich, defakto müsste der alte Sponsorstatus abgeschafft werden und die Dinge so teuer gemacht werden, dass unterm Strich eher mehr rüberkommt. Und das dürfte dann manch einen herb enttäuschen, denn wirklich sparen wird man im Schnitt nix.
Wir haben viele Leute die nur wegen der Warteschlange sponsorn. Wenn die jetzt die Hälfte zahlen wäre es ein ernstes Problem. Sprich, defakto müsste der alte Sponsorstatus abgeschafft werden und die Dinge so teuer gemacht werden, dass unterm Strich eher mehr rüberkommt. Und das dürfte dann manch einen herb enttäuschen, denn wirklich sparen wird man im Schnitt nix.
---
Sotrax
Sotrax
Jein.
Wie häufig wird denn z.B. das Kurzsponsoring genutzt?
Wie häufig wird denn z.B. das Kurzsponsoring genutzt?
@Vidar: Praktisch komplett 0, wir machen derzeit sogar leichte Verluste am Kurzsponsoring, weil die Monatsgebühren um die Nummer aufrecht zu erhalten teurer sind, als die Kurzsponsorings die reinkommen 
Die Leute sind schon so schlau, es sich so auszurechnen, wie sie weniger am Ende zahlen und nicht mehr.

Die Leute sind schon so schlau, es sich so auszurechnen, wie sie weniger am Ende zahlen und nicht mehr.
---
Sotrax
Sotrax
Andererseits ist das Kurzsponsoring auch eher unbekannt bei der Mehrheit und von der Erreichbarkeit über die Menüs eher versteckt 
Am einfachsten findet man die Möglichkeit des Sponsis kaufen, dann des Sponsors werden und damit auch erst das Kurzsponsoring.

Am einfachsten findet man die Möglichkeit des Sponsis kaufen, dann des Sponsors werden und damit auch erst das Kurzsponsoring.
@Vidar: Schon, dennoch sind die Leute natürlich nicht dumm, sie rechnen sich schon durch, was sich für sie am meisten lohnt. Würde ich ja genauso machen 

---
Sotrax
Sotrax
Oder kaufen sie einfach ingame 

Klar aber auch Ingame wird man dann nur soviele Credits kaufen wie man wirklich gerade braucht im normalfall.
Was wohl mehr Einnahmen bringen würde, wäre den Rassenwechsel aus dem Sponsoring rauszunehmen (benutzen die meisten Sponsoren eh nicht) und für einen Extra-Sponsi anzubieten. So würde es auch seltener zu Rassenwechsel kommen.
Was wohl mehr Einnahmen bringen würde, wäre den Rassenwechsel aus dem Sponsoring rauszunehmen (benutzen die meisten Sponsoren eh nicht) und für einen Extra-Sponsi anzubieten. So würde es auch seltener zu Rassenwechsel kommen.
---
Sotrax
Sotrax
Mach doch mal eine Speedwelt auf wo alles..wirklich alles doppelt so schnell läuft...dann hast du sehr sehr viele neuanmeldungen und auch neue Sponsorenkäufer und musst dir keine gedanken mehr machen
Ich pers find das mit Kredits doof, wieso weil es zu sehr an andere Spiele erinnert (Ogame z.b. mit den Comandern) und das war der Anfang vom Ende des Spieles..Mach nicht den gleichen fehler
Ich pers find das mit Kredits doof, wieso weil es zu sehr an andere Spiele erinnert (Ogame z.b. mit den Comandern) und das war der Anfang vom Ende des Spieles..Mach nicht den gleichen fehler
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
@ HaiFisch: Sehe es wie du, ich denke auch, wir können Wege finden auch bei sinkender Sponsoranzahl ohne Credit-System zu überleben.
Eine Idee ist wie gesagt den Rassenwechsel auszugliedern. Würde zwar jetzt auch nicht mega viel bringen, aber wäre irgendwann eine Idee.
Eine Idee ist wie gesagt den Rassenwechsel auszugliedern. Würde zwar jetzt auch nicht mega viel bringen, aber wäre irgendwann eine Idee.
---
Sotrax
Sotrax
Was soll es denn bringen, wenn ich für 10€ sogar eine Funktion weniger bekomme und im Notfall sogar extra dafür löhnen müsste...?Sotrax hat geschrieben:@ HaiFisch: Sehe es wie du, ich denke auch, wir können Wege finden auch bei sinkender Sponsoranzahl ohne Credit-System zu überleben.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
reichtumstüte, zauber stufe 10.000
du kannst noch 20x aus deiner reichtumstüte naschen.
- sponsorzeitverlängerung.
- namenesumbenennungsoption erneuern
- rasse, s.o.
- erzeugt unique-gutschein
- bannt beliebigen mod, admin oder sotr... ARGHS!
prinzip verstanden?
anzahgl der schlucke in der tüte ließen sich sicher berechnen...
du kannst noch 20x aus deiner reichtumstüte naschen.
- sponsorzeitverlängerung.
- namenesumbenennungsoption erneuern
- rasse, s.o.
- erzeugt unique-gutschein
- bannt beliebigen mod, admin oder sotr... ARGHS!
prinzip verstanden?
anzahgl der schlucke in der tüte ließen sich sicher berechnen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
@Vidar: Bringen tut das für die User natürlich garnix, aber für FW mehr Geld.
(Wobei mehr Geld für FW den Usern indirekt wieder was bringt.)

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:@ HaiFisch: Sehe es wie du, ich denke auch, wir können Wege finden auch bei sinkender Sponsoranzahl ohne Credit-System zu überleben.
Öhm Rassenwechsel ist bei mir der Hauptgrund vorzeitig nen neuen Spponsi anzuwenden.
3 Tage vorm Update -> zu Taruner gewechselt, dann MZ und mittlerweile wieder Natla xD
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...