Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk
Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk
Seit geraumer Zeit beobachte ich die aktivität der Mods. Da ja nun schon der ein oder andere über Jahre hier ist, fällt auf das sich kaum mehr einer blicken lässt.
Ich will hier auch garnich diskutieren wer was wo RL macht, dass ist mir völlig schnurze. Nur wer keine Zeit für seinen " Job " hier hat soll ihn abgeben.
Jeder schimpft RP wird langweilig. Das liegt sicher nicht nur an den Usern. Ich finde es wird auch langsam mal Zeit das frischer Wind nach RP kommt. Und da sind leider
inaktive Mods oder solche die nur einemal pro Woche für 2 min erscheinen völlig fehl am Platz. Denn die bremsen jene aus, die durchaus aus RP was machen wollen.
Ich hab mal die Liste aus meiner Sicht kommentiert. Und man bedenke . Eingeloogt sein und ewig AFK ist nicht gleichgestellt mit : Hey ich bin ja da bla blubb.
Es gibt ein Unterschied zwischen da sein und da sein.
Hauptmann der Wächtergarde
Aelnas <---Leider aus gesundheitlichen Gründen nicht da
Stellvertretende Hauptleute
Avalia Dor Lorania <--- Zuständig für endlosquests aber aktiv
Sijena Olturan <---Ewig afk. Zitat einiger User: Stumm wie ein toter Tarfisch. Zu parteiisch.
Soldatinnen der Wache
Fabrama Liel <---- Lebt die noch ? Inaktiv
Sheldru Vates<---2x gesehen, aber ebenfalls inaktiv
Soldaten der Wache
Halfert Erdfuß <---Nie gehört ?
Ephraim Gabhann<--- Aktiv aber gebremst durch die lustlosigkeit und inaktivität der anderen
Jatu<---Vormittags ab und an am Buddeln aber inaktiv. Langezeit garnicht anwesend gewesen.
Lirian Alcarin<---kenn ich nich vlt umbenannt ?
Xaridon Silmerano<--- Aktiv
Cevaron<--- Inaktiv vlt umbenannt ?
Istharion Adanedhel<--- Verschollen und nur zum Öl holen gesehen.
Traxas Schattenhand<--Aktiv
Ich will hier auch garnich diskutieren wer was wo RL macht, dass ist mir völlig schnurze. Nur wer keine Zeit für seinen " Job " hier hat soll ihn abgeben.
Jeder schimpft RP wird langweilig. Das liegt sicher nicht nur an den Usern. Ich finde es wird auch langsam mal Zeit das frischer Wind nach RP kommt. Und da sind leider
inaktive Mods oder solche die nur einemal pro Woche für 2 min erscheinen völlig fehl am Platz. Denn die bremsen jene aus, die durchaus aus RP was machen wollen.
Ich hab mal die Liste aus meiner Sicht kommentiert. Und man bedenke . Eingeloogt sein und ewig AFK ist nicht gleichgestellt mit : Hey ich bin ja da bla blubb.
Es gibt ein Unterschied zwischen da sein und da sein.
Hauptmann der Wächtergarde
Aelnas <---Leider aus gesundheitlichen Gründen nicht da
Stellvertretende Hauptleute
Avalia Dor Lorania <--- Zuständig für endlosquests aber aktiv
Sijena Olturan <---Ewig afk. Zitat einiger User: Stumm wie ein toter Tarfisch. Zu parteiisch.
Soldatinnen der Wache
Fabrama Liel <---- Lebt die noch ? Inaktiv
Sheldru Vates<---2x gesehen, aber ebenfalls inaktiv
Soldaten der Wache
Halfert Erdfuß <---Nie gehört ?
Ephraim Gabhann<--- Aktiv aber gebremst durch die lustlosigkeit und inaktivität der anderen
Jatu<---Vormittags ab und an am Buddeln aber inaktiv. Langezeit garnicht anwesend gewesen.
Lirian Alcarin<---kenn ich nich vlt umbenannt ?
Xaridon Silmerano<--- Aktiv
Cevaron<--- Inaktiv vlt umbenannt ?
Istharion Adanedhel<--- Verschollen und nur zum Öl holen gesehen.
Traxas Schattenhand<--Aktiv
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Mai 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage entfernt, bitte sinnvolle Antwortmöglichkeiten verwenden
Grund: Umfrage entfernt, bitte sinnvolle Antwortmöglichkeiten verwenden
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.
Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk
Fabrama, Sheldru und einige andere sehe ich doch aktiv Oo
Lesen gefährdet die Dummheit.
Warum hast du nicht an der Umfrage teilgenommen?
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Big brother is watching you...?!?
Ich glaube nicht, dass du einen objektiven Eindruck von der Anwesenheit und/oder Aktivität sämtlicher Wächter vermitteln kannst. Dazu bräuchtest du ein Programm welches ermittelt, wer wie oft eingeloggt und davon aktiv im Sinne von a) Char bewegen (farmen), b) Chataktivitäten (flüstern, Clanchat, Modchat), c) Forum sichten/Rücksprachen zu Useranfragen und/oder Questideen bearbeitend, d) Bankfach sichtend oder e) feldtextschreibend ist. (Habe ich etwas vergessen?) Übrig bleibt die wirklich inaktive Zeit, die wir dann als Diskussionsgrundlage nehmen können.
Ich verwehre mich aber dem Vorwurf, ich wäre nur selten und dann auch noch inaktiv anwesend von jemanden, den ich selbst immer nur scheints afk an der Bank stehen sehe.
edit:
btw... Oft genug habe ich das Fenster im Hintergrund offen und kann den Chat mitlesen, während ich im Vordergrund meine Fotos bearbeite. Also nur bedingt afk, auch wenn es eigentlich so scheint.

Ich glaube nicht, dass du einen objektiven Eindruck von der Anwesenheit und/oder Aktivität sämtlicher Wächter vermitteln kannst. Dazu bräuchtest du ein Programm welches ermittelt, wer wie oft eingeloggt und davon aktiv im Sinne von a) Char bewegen (farmen), b) Chataktivitäten (flüstern, Clanchat, Modchat), c) Forum sichten/Rücksprachen zu Useranfragen und/oder Questideen bearbeitend, d) Bankfach sichtend oder e) feldtextschreibend ist. (Habe ich etwas vergessen?) Übrig bleibt die wirklich inaktive Zeit, die wir dann als Diskussionsgrundlage nehmen können.
Ich verwehre mich aber dem Vorwurf, ich wäre nur selten und dann auch noch inaktiv anwesend von jemanden, den ich selbst immer nur scheints afk an der Bank stehen sehe.
edit:
btw... Oft genug habe ich das Fenster im Hintergrund offen und kann den Chat mitlesen, während ich im Vordergrund meine Fotos bearbeite. Also nur bedingt afk, auch wenn es eigentlich so scheint.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Weiss grad nich warum du dich angemacht fühlst. Das ding heisst RP. Das andere Arbeiten gemacht werden müssen außer Frage, aber es dreht sich um die Aktivität. Und auch wenn dus nicht zugeben willst, bist du in meinen Augen inaktiv. Gerade die letzten Wochen musste ich für die Arbeit viel am PC arbeiten und hatte FW nebenbei auf. Sry aber liebe Sheldru ich seh da nix von Quests oder sonst was. Avalia ist die einzigste die da mit Usern was macht. Abgesehen geht es ja nicht um mich sondern um die Allgemeinheit und einige davon sind der gleichen Meinung wie ich und das kommt ja nicht einfach nur so.
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.
Dir schonmal der Gedanke gekommen, dass auch viel Arbeit "im Hintergrund" zu verrichten ist, Questvorbereitung, Planung, moderative Anliegen, ...?
Lesen gefährdet die Dummheit.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
An dieser Umfrage in dieser Form kann ich nicht teilnehmen. Es fehlt da für mich noch eine neutralere Antwort in die Richtung "Gerne Neue, aber Alte auch behalten", da ich der Meinung bin, dass auch "inaktivere" Wächter nicht stören, es eher sogar schön ist, erfahrene Wächter im Team zu haben - und einmal die Woche etwas machen ist besser als keinmal dabei sein und daher nichts machen können.
Außerdem empfinde ich ein paar, die du als inaktiv empfindest, beispielsweise als relativ aktiv (sind jedesmal online, wenn ich reinschaue). Da gehen unsere Meinungen also auch ziemlich auseinander.
Da kann ich also nur Vidar und Sheldru unterstützen - es gibt eben auch Vieles, was du nicht siehst und nicht weißt.
Außerdem empfinde ich ein paar, die du als inaktiv empfindest, beispielsweise als relativ aktiv (sind jedesmal online, wenn ich reinschaue). Da gehen unsere Meinungen also auch ziemlich auseinander.
Da kann ich also nur Vidar und Sheldru unterstützen - es gibt eben auch Vieles, was du nicht siehst und nicht weißt.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ich fühle mich nicht "angemacht", wie du es nennst, sondern zu Unrecht kritisiert - zumindest solange, wie du 'Aktivität der Wächter' nicht genauer definierst.
Als Wächter gehört aktives Rollenspiel nicht unbedingt zu meinen Aufgaben. Auch wenn ich bedauere, dass mir augenblicklich die Ruhe dazu fehlt. Ich habe mir immer gerne Zeit für die ein oder andere RP-Gelegenheit genommen.
Das 'Moderieren' und Questen hingegen gehört schon eher zu dem Tätigkeitsfeld eines Wächters. Wobei auch hier Unterschiede gemacht werden, bei denen Wächter mehr oder weniger präsentativ an Quests beteiligt sind. Wichtig ist, dass das Wächterteam in Summe seine Aufgaben erfüllt. Und das denke ich, ist durchaus gegeben.
Threads wie diese sehe ich im Übrigen als Möglichkeit, sich über den Unmut von Spielern austauschen zu können. Am liebsten in sachlicher Form und nicht mit umgangssprachlichen Floskeln beschrieben nehme auch ich konstruktive Kritik gerne an.
In diesem Sinn, werte Elayah, fühle ich mich wirklich nicht angemacht, sondern eher aus oberflächiger Perspektive kritisiert.
Als Wächter gehört aktives Rollenspiel nicht unbedingt zu meinen Aufgaben. Auch wenn ich bedauere, dass mir augenblicklich die Ruhe dazu fehlt. Ich habe mir immer gerne Zeit für die ein oder andere RP-Gelegenheit genommen.
Das 'Moderieren' und Questen hingegen gehört schon eher zu dem Tätigkeitsfeld eines Wächters. Wobei auch hier Unterschiede gemacht werden, bei denen Wächter mehr oder weniger präsentativ an Quests beteiligt sind. Wichtig ist, dass das Wächterteam in Summe seine Aufgaben erfüllt. Und das denke ich, ist durchaus gegeben.
Threads wie diese sehe ich im Übrigen als Möglichkeit, sich über den Unmut von Spielern austauschen zu können. Am liebsten in sachlicher Form und nicht mit umgangssprachlichen Floskeln beschrieben nehme auch ich konstruktive Kritik gerne an.
In diesem Sinn, werte Elayah, fühle ich mich wirklich nicht angemacht, sondern eher aus oberflächiger Perspektive kritisiert.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Nachdem ich bei einigen Namen das genaue Gegenteil von dir sagen würde - und inaktiv bin ich nicht gerade - kommt das wohl sehr stark auf den Kontakt zu den betreffenden Wächtern an. Sijena beispielsweise antwortet mir in 70% der Fälle innerhalb von 5 Minuten, wenn wir nicht davor eh gesprochen haben. Ich würde aber dagegen behaupten, Traxas sei inaktiv (konkret hab ich ihn die letzten 1-2 Monate genau einmal beim Ölabholen gesehen), während du ihn als aktiv einstufst. Das dürfte wohl zum Großteil daran liegen, dass ich ingame einfach kaum Kontakt mit ihm habe, ihn daher ganz anders wahrnehme als du. Insofern wirkt der Thread für mich in erster Linie wie subjektive Eindrücke, die dir dieses Bild vermitteln - meine Eindrücke sind zu etwa 50% konträr, würden aber zu einem ähnlichen Resultat führen. Kombiniert man das, ergibt sich je nach Interpretation weit niedrigere Aktivität oder aber weit höhere Inaktivität, als du beschreibst. Und ich bin sicher, nimmt man ne dritte und vierte Meinung dazu, kommt man auf alles zwischen 0 und 100% Aktivität.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also ich für meinen teil hab nahezu zu niemand Kontakt. Was Tarax betrifft muss man schon absolut Blind sein wenn man den nicht rumschreien sieht.
Es ist aber schön zu sehen das man sich immer darauf verlassen kann das einem gesagt wird wie viel Mühe man sich mal gemacht hat, und an der Eiche gleichzeitig
der Rücktritt hängt. Mir geht es nicht um den Mensch hinter dem RP, der ist mir völlig egal. und das ist auch keinerlei Angriff auf diesen. Mir gehts viel mehr um das RP ansich. Warum treten 3 zurück und dennoch wird Aktivität vorgespielt ? Wo ist der Ersatz für die drei die keine Zeit / Lust mehr haben ? Wie schon gesagt is mir deren RL völlig schnurze doch sollte man dann sich eingesetehen das man einfach keine Zeit mehr hat und PLatz für andere machen . Und nicht Ausreden suchen warum wieso weshalb.
Es ist aber schön zu sehen das man sich immer darauf verlassen kann das einem gesagt wird wie viel Mühe man sich mal gemacht hat, und an der Eiche gleichzeitig
der Rücktritt hängt. Mir geht es nicht um den Mensch hinter dem RP, der ist mir völlig egal. und das ist auch keinerlei Angriff auf diesen. Mir gehts viel mehr um das RP ansich. Warum treten 3 zurück und dennoch wird Aktivität vorgespielt ? Wo ist der Ersatz für die drei die keine Zeit / Lust mehr haben ? Wie schon gesagt is mir deren RL völlig schnurze doch sollte man dann sich eingesetehen das man einfach keine Zeit mehr hat und PLatz für andere machen . Und nicht Ausreden suchen warum wieso weshalb.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
was man nicht sieht, kann man mitunter nicht erkennen... wie schon einige ganz richtig sagten. wieso jatu mod ist, verstehe ich zwar auch nicht, aber wird seine gründe haben... thar, tja, mod ehrenhalber, würde ich sagen - reine vermutung. um nur mal die beiden zu nennen, bei denen ich fragezeichen sehe...
als ehemaliger wächter weiß ich aber gut genug, wie viel "hinter den kulissen" abgeht - und wie wenig der "normale spieler" davon mitbekommt.
das fängt bei der wahrung des spielfriedens (gräßliche bezeichnung, ich weiß) an, geht weiter bei all den mehr oder weniger putzigen items und itemanfragen (kennt ihr den fiesen hexenmeister meisku ell? ^^) und bis hin zur planung und ausführung von quests... selbst iniminiwinzige quests bedeuten oft jede menge aufwand. wie gesagt, ich spreche durchaus aus erfahrung. dauerbespaßung gehört imho nicht zur aufgabe der wächter - aber ich wüßte auch keinen einzigen rp-mod, der sich nicht jeder möglichkeit annehmen würde, leben ins rp zu bringen. daß einen das nicht immer zwei sekunden nach dem einloggen anspringt - ist nur natürlich.
ich will und werde keinem um den bart gehen (*g* vermuttlich zofft sich kaum einer so oft wie ich wegen dem einen oder anderen krimskrams mit diesem oder jenem mod), aber ich finde, daß das aktuelle wächterteam rundum gut ist. sicher bin ich bei weitem nicht mit allem glücklich - doch jedem wesen recht getan ist eine kunst, die niemand kann.
letztendlich sind wächter auch nur spieler wie jeder andere - doch sie übernehmen freiwillig (und mit viel einsatz) jede menge aufwand, um rp zu etwas besonderem zu machen.
ps: nein, ich habe kein fan-trikot an *ggg
als ehemaliger wächter weiß ich aber gut genug, wie viel "hinter den kulissen" abgeht - und wie wenig der "normale spieler" davon mitbekommt.
das fängt bei der wahrung des spielfriedens (gräßliche bezeichnung, ich weiß) an, geht weiter bei all den mehr oder weniger putzigen items und itemanfragen (kennt ihr den fiesen hexenmeister meisku ell? ^^) und bis hin zur planung und ausführung von quests... selbst iniminiwinzige quests bedeuten oft jede menge aufwand. wie gesagt, ich spreche durchaus aus erfahrung. dauerbespaßung gehört imho nicht zur aufgabe der wächter - aber ich wüßte auch keinen einzigen rp-mod, der sich nicht jeder möglichkeit annehmen würde, leben ins rp zu bringen. daß einen das nicht immer zwei sekunden nach dem einloggen anspringt - ist nur natürlich.
ich will und werde keinem um den bart gehen (*g* vermuttlich zofft sich kaum einer so oft wie ich wegen dem einen oder anderen krimskrams mit diesem oder jenem mod), aber ich finde, daß das aktuelle wächterteam rundum gut ist. sicher bin ich bei weitem nicht mit allem glücklich - doch jedem wesen recht getan ist eine kunst, die niemand kann.
letztendlich sind wächter auch nur spieler wie jeder andere - doch sie übernehmen freiwillig (und mit viel einsatz) jede menge aufwand, um rp zu etwas besonderem zu machen.
ps: nein, ich habe kein fan-trikot an *ggg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Jedem seine Meinung.
OK machen wirs mal so:
Welches Quest hat Fab zuletzt gemacht ?
Welches Quest hat Sheldru zuletzt gemacht ?
Welches Quest hat Halfert Erdfuß zuletzt gemacht ?
Welches Quest hat Sijena zuletzt gemacht ?
Und so leid es mir tut wieso ist jemand der gesundheitlich so angeschlagen ist S Mod ?
Jatu und Isthar lass ich da jetzt mal außen vor. Ich war langezeit selbst ein OP und weiss genau was wie wo dahinter steckt. Aber bei der masse an angeblich aktiven Mods / Wächtern dürfte genug Zeit sein um sich auch um andere Sachen kümmern zu können.
Zur bespassung sind die nicht da stimmt. Aber um das RP zu verbessern für das man 10 Euro zahlen muss. Und das ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
OK machen wirs mal so:
Welches Quest hat Fab zuletzt gemacht ?
Welches Quest hat Sheldru zuletzt gemacht ?
Welches Quest hat Halfert Erdfuß zuletzt gemacht ?
Welches Quest hat Sijena zuletzt gemacht ?
Und so leid es mir tut wieso ist jemand der gesundheitlich so angeschlagen ist S Mod ?
Jatu und Isthar lass ich da jetzt mal außen vor. Ich war langezeit selbst ein OP und weiss genau was wie wo dahinter steckt. Aber bei der masse an angeblich aktiven Mods / Wächtern dürfte genug Zeit sein um sich auch um andere Sachen kümmern zu können.
Zur bespassung sind die nicht da stimmt. Aber um das RP zu verbessern für das man 10 Euro zahlen muss. Und das ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Mach du doch selbst eine Quest Elayah.
Die 10 € die man bezahlen muss gehen schließlich nicht an die Wächter, diese "arbeiten" freiwillig und unbezahlt. Von daher bin ich der Meinung, wenn ein Wächter zumindest ein gewisses Maß an Arbeit in RP investiert (egal ob Quests, Unique-Bearbeitung, Beschwerden bearbeiten, Streitschlichtung) hat er Respekt für diese Arbeit verdient. Klar, Avalia muss man hier überaus loben für die Arbeit in den letzten Monaten, aber auch die anderen haben sicherlich ihren Beitrag geleistet!
Also nicht meckern sondern selber besser machen oder wen finden, der es besser macht.
Die 10 € die man bezahlen muss gehen schließlich nicht an die Wächter, diese "arbeiten" freiwillig und unbezahlt. Von daher bin ich der Meinung, wenn ein Wächter zumindest ein gewisses Maß an Arbeit in RP investiert (egal ob Quests, Unique-Bearbeitung, Beschwerden bearbeiten, Streitschlichtung) hat er Respekt für diese Arbeit verdient. Klar, Avalia muss man hier überaus loben für die Arbeit in den letzten Monaten, aber auch die anderen haben sicherlich ihren Beitrag geleistet!
Also nicht meckern sondern selber besser machen oder wen finden, der es besser macht.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Avalia ist die einzigste die Namentlich erwähnt wird weil sie was macht. Nennt doch bitte mal Beispiele von den Aktivitäten der anderen.
Beispiel Quests die gemacht wurden oder andere Dinge . Warum tut das niemand ?
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Weil es schlicht weder dich noch sonst jemanden etwas angeht mit wem welcher Mod wegen Schwierigkeiten gesprochen hat.Elayah hat geschrieben:Avalia ist die einzigste die Namentlich erwähnt wird weil sie was macht. Nennt doch bitte mal Beispiele von den Aktivitäten der anderen.
Gerade du solltest wissen wie oft und wie lange mancher Mod in Gesprächen "afk" stehen muß weil sich mal wieder diverse Leute unbedingt in den Haaren haben müssen und dann versucht werden muß einen Weg zu finden mit dem alle halbwegs friedlich spielen können.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---