Welche politische Einstellung habt ihr?
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Re: Welche politische Einstellung habt ihr?
Wie gesagt, in Ausnahmefällen sicher...aber wenn du das auf die Allgemeinheit beziehen willst, musst du mir erklären, warum die Menschen verdummen, wenn sie älter werden 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Der Einfluss der Bildzeitung ist sicherlich wesentlich größer auf die verbitterte Arbeiterklasse als auf Kinder.
Mündigkeit nur ans Alter zu knüpfen halte ich für falsch.
Mündigkeit nur ans Alter zu knüpfen halte ich für falsch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich lese auch regelmäßig die Bildzeitung! geschadet hat es mir zumindest bislang noch nicht, soweit ich das beurteilen kann.^^
Allein die Vorstellung einen 13 Jährigen wählen zu lassen...verdammt, das ist echt pervers! 13 Jährige sind sowas von leicht zu beeinflussen...das sind Kinder, nicht mehr und nicht weniger.
Und mit zunehmenden Alter wird man eben im Normalfall reifer. Deshalb ist das Alter als Mündigkeitskriterium vollkommen legitim.
Dann würde es bestimmt bald Kinderpartein geben, haha...ich find das lustig.
Allein die Vorstellung einen 13 Jährigen wählen zu lassen...verdammt, das ist echt pervers! 13 Jährige sind sowas von leicht zu beeinflussen...das sind Kinder, nicht mehr und nicht weniger.
Und mit zunehmenden Alter wird man eben im Normalfall reifer. Deshalb ist das Alter als Mündigkeitskriterium vollkommen legitim.
Dann würde es bestimmt bald Kinderpartein geben, haha...ich find das lustig.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Oder die echten Parteien müssten ihre Politik verständlich erklären. Und überzeugende Kinder- und Jugendpolitik machen.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Und wer mehr Süßigkeiten verteilt, gewinnt die Wahl? 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Wenn du sie liest um dich täglich zu informieren, kannst du das vermutlich auch gar nicht mehr beurteilen :Pschaufelchen hat geschrieben:Ich lese auch regelmäßig die Bildzeitung! geschadet hat es mir zumindest bislang noch nicht, soweit ich das beurteilen kann.^^
Gibt mit Sicherheit 13jährige, die man wählen lassen könnte. Allerdings bestimmt nicht genug, um das einzuführen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Solch ein willkürlicher Ausschluss ist allerdings undemokratisch. Da beißt sich die Verfassung selbst.
E:
E:
Ist jetzt schon so.Jimi Hendrix hat geschrieben:Und wer mehr Süßigkeiten verteilt, gewinnt die Wahl?
-
- Kopolaspinne
Da gerne der Einfluss der Bildzeitung auf die Wähler erwähnt wird.
Parteineigung der Journalisten
8,7% CDU
26,0% SPD
6,3% FDP
35,5% Bündnis 90/Die Grünen
0,8% PDS
3,2% Sonstige
19,6% ich neige keiner Partei zu
Quelle: Studie „Journalismus in Deutschland 2005".
und
http://www.ddvg.de/wirueberuns/unserebeteiligungen/
Was haben Journalisten mit der Bildzeitung zu tun?
-
- Kopolaspinne
Befragt wurde eine repräsentative Stichprobe von 1536 Journalistinnen und Journalisten aller Mediensparten.
Ist deine Frage damit hinreichend beantwortet?
Nö. Oder waren alle 1536 Journalisten von der Bildzeitung?Sleipnir [W1] hat geschrieben:Befragt wurde eine repräsentative Stichprobe von 1536 Journalistinnen und Journalisten aller Mediensparten.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
- Kopolaspinne
Was genau verstehst du an dem Ausdruck "aller Mediensparten" nicht?
Eine Studie, die sich ausschließlich auf Bild-Redakteure beschränken würde, wäre wohl kaum repräsentativ, um das politische Meinungsbild deutscher Journalisten wiederzugeben. Das Meinungsbild, welches diese Journalisten durch ihre Medien an den Konsument weitergeben und damit Einfluss auf eben diesen ausüben.
Eine Studie, die sich ausschließlich auf Bild-Redakteure beschränken würde, wäre wohl kaum repräsentativ, um das politische Meinungsbild deutscher Journalisten wiederzugeben. Das Meinungsbild, welches diese Journalisten durch ihre Medien an den Konsument weitergeben und damit Einfluss auf eben diesen ausüben.
Wenn es um den Einfluss der Bildzeitung geht kommst du mit einer "repräsentativen Umfrage aller Mediensparten an". Das ist einfach vollkommen am Thema vorbei. Deshalb mein Post.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt