Kommentarfunktion in Freundesliste [W1-14;RP]
Re: Kommentarfunktion in Freundesliste [W1]
wäre wünschenswert!Vidar hat geschrieben:[.Bild.]

Zuletzt geändert von hackerzzzz am 25. Mai 2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt, unnötig
Grund: Bild entfernt, unnötig
@=snigg=: Klar konnte man es irgendwie machen, aber das jetzige ist doch deutlich komfortabler.
@vidar: Technisch geht das leicht, bedeutet aber, dass an jedem Feld für jeden User das Zeug abgefragt werden muss, was massivst mehr SQL-Abfragen bedeutet und dann in der Tat zu Lags führen kann.
@vidar: Technisch geht das leicht, bedeutet aber, dass an jedem Feld für jeden User das Zeug abgefragt werden muss, was massivst mehr SQL-Abfragen bedeutet und dann in der Tat zu Lags führen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Dann bin ich ganz klar gegen Vidars Vorschlag, auf wenn's komfortabler wär.^^
Gegen alles. - Aus Prinzip.
Diesen Bonus dann halt nur für Sponsoren oder halt, dass der Kommentar durch Klick auf den Kommentar geladen wird oder kA was technisch möglich ist. In RP gibt es ja auch diese Möglichkeit der Kurzbeschreibung, also muss es ja irgendwie ähnlich realisierbar sein ;D
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Vidar: Technisch ist das kein Problem, aber in RP spielen auch weniger User. Und in der Tat ist das in dem Fall aufwendiger, da zu einer Person ja theoretisch 10 000 Kommentare existieren können.
Selbst mit Klick ist das sehr schwer, da man ja erst rausfinden muss, ob überhaupt ein Kommentar zu jemand existiert.
Selbst mit Klick ist das sehr schwer, da man ja erst rausfinden muss, ob überhaupt ein Kommentar zu jemand existiert.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Ja, das wäre dann aber so, dass das Kommentarsymbol immer angezeigt wird, egal ob es einen Kommentar gibt. Bei allen Spielern. Das fände ich sehr unschön.
In der Friendsliste ist es auf jedenfall erstmal am wichtigsten, dort kann man ja eh nachschlagen.
In der Friendsliste ist es auf jedenfall erstmal am wichtigsten, dort kann man ja eh nachschlagen.
---
Sotrax
Sotrax
Wie gesagt rein technisch ist es kein Problem sowas zu realisieren. Ob das aber den Servern gut tut ist eine andere Frage.
Ich kanns aber irgendwann mal einfach testen. Jetzt aber zuerst testen ob die Sache im Freunde-Menu richtig funktioniert ^^
Ich kanns aber irgendwann mal einfach testen. Jetzt aber zuerst testen ob die Sache im Freunde-Menu richtig funktioniert ^^
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Super gute Änderung! Da es aber ja im Moment Defizite in den Einnahmen gibt (hattest du in einem anderen Thread mal geschrieben) sollte es nach der Testphase nur für Sponsoren möglich sein. Wäre mal ein Anreiz der der Warteschleife fast gleichwertig wäre. 

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
@Alanthir Rimthar: Ja, wobei eine Testphase in der Tat denke ich so oder so gut wäre, dann weiß auch jeder wie es funktioniert.
Und evt. lässt sich bis dahin ja noch die Idee von Vidar einbauen, da muss man halt nur schauen, dass es möglichst lagfrei läuft. Dazu muss ich noch ein paar Tests machen ^^
Und evt. lässt sich bis dahin ja noch die Idee von Vidar einbauen, da muss man halt nur schauen, dass es möglichst lagfrei läuft. Dazu muss ich noch ein paar Tests machen ^^
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
cool, endlich mal nen grund meine FL aufzuräumen ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
@Sotrax: kannst du nicht bitte das title-Attribut auf das a-Tag anwenden statt aufs img-Tag, da der FF (auf jeden Fall der…) bei img:after { content: attr(title); } NICHTS anzeigt? Ist wohl 'n FF-Bug, aber bitte.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@bwoebi: Habe es jetzt auf das A-Tag gelegt. Klappt es damit?
---
Sotrax
Sotrax
Ja, klappt; thx 

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Dank Bwoebis Hilfe hab ich es jetzt hingekriegt es so anzuzeigen, wie ich will - mit Bildern xD

SpoilerShow
Man muss einfach nur "DS" oder "Öl" als Kommentar eintragen. Ist natürlich auf alles mögliche erweiterbar.
Code: Alles auswählen
.friendlist a[title][href="#"]:after {
content: attr(title);
position: absolute;
left: 385px;
}
.friendlist a[title="Öl"][href="#"]:after {
content: url(Beruf1.jpg);
position: absolute;
left: 385px;
}
.friendlist a[title="DS"][href="#"]:after {