Bildübertragung von PC auf Fernseher // Ps3-MediaServer

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Bildübertragung von PC auf Fernseher // Ps3-MediaServer

Beitrag von Schmiddi » 31. Mai 2011, 19:37

Tagchen.
Vor kurzem hab ich mir nen netten Fernseher gekauft, den ich gerne mal richtig ausreize. Dabei nutze ich den Fernseher als 2. Desktop, sodass ich die einzelnen Fenster "rüberschieben" kann. Kennt ihr ja sicher.
Nur hab ich das Problem, dass meine Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss hat, mein Mainboard hingegen schon. Also lass ich das ganze hübsch darüber laufen. Nur ist mir bei sehr hochauflösenden Filmen aufgefallen, dass das Bild leicht hakt und ruckelt, zumindest in Szenen, in denen viel passiert. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das beheben kann.
Würde das Bild flüssig laufen, wenn ich mir eine GraKa mit HDMI-Anschluss kaufe? Wenn ja, wie gut müsste die sein?
Eine andere Alternative wäre eine PS3, die ich mir anschaffen würde. Kann ich Filme auf USB-Stick/Festplatte ziehen und dann an die PS3 anschließen und abspielen lassen?
Fragen über Fragen, bitte gebt mir Antworten :)

Edit: Nächstes Problem: Siehe unten.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 5. Jun 2011, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

pk93
Teidam

Re: Bildübertragung von PC auf Fernseher

Beitrag von pk93 » 31. Mai 2011, 20:19

Zum Problem mit HDMI und PS3 angucken kann ich dir leider nciht helfen.

Wenn du dir einen Fernseher gekauft hast, ist es möglich, dass ein USB Anschluss vorhanden ist.

Sieh nach ob du einen am Fernseher hast und dann kannst du einfach dort die Festplatte einstecken.

Lg
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Mai 2011, 22:24

Das Gerät hat nen USB-Anschluss, allerdings erkennt es meine Festplatte nicht. Warum, weiß ich nicht. die Anleitung ist in dem Bereich recht mager und auch das Internet spuckt nicht allzu viel aus :/

Handelt sich übrigens um einen Samsung LE46C750

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Mai 2011, 23:14

Es gibt Fernseher, die keine partitionierten Festplatten oder nur das FAT-32 Dateisystem erkennen. Für einige Filme tuts aber meist ein USB-Stick, der sollte eigentlich vorhanden sein.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2011, 09:10

Dafür bräuchte ich nen 32GB-Stick, den ich derzeit nicht habe und auch nicht testen kann, da ich niemanden mit sowas kenne. Da ich mir aber eh ne Playsi kaufen würde, würde ich das jetzt einfach eher tun.
Also bräuchte ich lediglich eine PS3 zu kaufen, die ich über nen Kabel mitm PC anschließe um die Filme direkt auf die Festplatte zu packen? Festplatte anschließen würde natürlich auch gehen :D Kann die Playsi denn avi-Dateien abspielen?

Welche würdet ihr mir dann empfehlen? 160 oder 320GB? Ich würde spontan zu 160GB tendieren: Amazon
Filme würde ich nachm Anschauen dann eh wieder löschen, daher wären 320GB eigentlich purer Luxus, und dafür zahle ich sicherlich keine 50€

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 16:49

es gibt auch Adapter für die jeweiligen anschlüsse...also zb von HDMI zu VGA...etc.

siehe hier so kannst du deine grafikkarte benutzen.

lg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 1. Jun 2011, 17:32

Gothic Teddy hat geschrieben:es gibt auch Adapter für die jeweiligen anschlüsse...also zb von HDMI zu VGA...etc.

lg teddy

Falsch. Außer du meinst einen Konverter.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 17:41

Frizen hat geschrieben: Falsch. Außer du meinst einen Konverter.
Adapter/Koverter...das ist in dem Fall das selbe.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2011, 21:32

Ps3 ist jetzt sowieso bestellt :P
Danke an alle :)

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 22:29

nen Adapter würde nen bruchteil kosten^^ aber viel spaß damit :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2011, 23:01

Das war auch nicht der Hauptgrund.
Die Ps3 wollte ich mir in absehbarer Zeit eh mal anschaffen, habs jetzt einfach vorgezogen. Somit wäre nachhaltig gesehen der Adapter teurer :P

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Jun 2011, 15:49

So, Freunde der Sonne.
Nächstes Problem: Ich hab keinen Router/Switch im Haus, über den ich die Ps3 und den PC verbinden kann. Derzeit läuft das ganze über W-LAN, aber man kann sich sicherlich vorstellen, dass 10MB/s Filme dann eher wie Fotostrecken ausschauen :D
Jetzt suche ich nach ner Möglichkeit, die beiden irgendwie zu verbinden, ohne mir irgendwas kaufen zu müssen. Weiß jemand wie?
Nutze den P3-MediaServer, wie man sich denken kann :D

Waldi
Kopolaspinne

Re: Bildübertragung von PC auf Fernseher // Ps3-MediaServer

Beitrag von Waldi » 5. Jun 2011, 20:23

Sorry, aber nen guenstigen Switch kriegst du fuer unter 10 Euro. Du wohnst in einer Villa Tim, das musst du dir doch leisten koennen!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Jun 2011, 14:08

Der Router steht zu weit weg, und zwischen meinem PC und dem Router steht nochn Repeater, der aber, soweit ich weiß, keinen weiteren LAN-Anschluss hat. Da ich erst am WE wieder zu Haus bin, werd ichs Mütterle heut mal anrufen und nachschauen lassen.
Somit müsste ich entweder den Switch am Router anschließen und den Reapeater danebenstellen und somit 2 sehr lange LAN-Kabel zu PC und Ps3 laufen lassen
Oder ich kaufe nen Switch, der W-LAN und LAN draufhat, was aber bestimmt teurer ist ;_; Und auch dann muss ich noch so nen langes Kabel durchziehen, was auch extrem nervig ist und kacke aussieht :/

Hoffentlich hat der Repeater noch nen LAN-Anschluss

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 6. Jun 2011, 15:08

Um ein Kabel kommst du für optimale HD-Quali nicht herum möglich sollte aber ein Crossoverkabel zwischen PS3/PC sein.

Ansonsten kannst du nur die Qualität in den Servereinstellungen entsprechend runter regeln bis es flüssig übers WLAN läuft. (Ton runter auf Stereo und Max. Bandbreite anpassen unter Transkodierungseinstellungen)

Antworten