Neues Wetter - Buddelitems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja!
19
59%
Nein!
13
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

19UR88
Waldschlurch

Neues Wetter - Buddelitems

Beitrag von 19UR88 » 1. Jun 2011, 20:38

Hi, hab in der SuFu nichts dazu gefunden & hätte ne Idee zu folgendem Wetter:

Ausgrabungsitems werden in Wellen von ca. 25 Stück pro Wetternachricht vergraben. Ähnlich wie bei einigen der NPC-Wettereffekte eben.

Das Wetter ist vorallem in Welten interessant in denen es sehr viele aktive Buddler gibt & kaum noch größere Gebiete mit Items finden zu sind.

Würde euch für Namens- & Textvorschläge sehr dankbar sein falls euch die Idee gefällt. (Mir würde der Name "Antikes Zeitalter" spontan einfallen, aber da gibts sicher noch besseres)

mfg
19UR88
Zuletzt geändert von 19UR88 am 1. Jun 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neues Wetter - Buddelitems

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jun 2011, 20:45

Gute Idee, gibts eigenlich nichts das dagegen spricht, dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 1. Jun 2011, 20:51

eine gute idee,

vielleicht auch noch ein spezielles item mit einbauen, welches nur bei diesen wetter vergraben wird. pro nachricht z.B 1 also 1/25 oder je nachdem, wie oft ist egal, solange es nicht zu oft wird :).
(die schilder für die ausgräber sind mitlerweile ja auch fast wertlos geworden(w14), somit wäre ersatz ganz nett)

((pack doch gleich eine umfrage mit ins topic))
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

19UR88
Waldschlurch

Beitrag von 19UR88 » 1. Jun 2011, 21:09

Umfrage wurde hinzugefügt :)

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 21:36

ich finde das jedoch etwas unausgereift...woher der usprung? wie kommen denn die items in den boden? bzw was hat ein "wetter" damit zu tun?...das ist mir alles etwas unschlüssig.

so wie die idee vorgeschlagen wurde bin ich dagegen :(

mfg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 1. Jun 2011, 21:53

wetter: erdrisse

Leichter Regen setzt ein.

Die Wolken verdichten sich und es Regnet wie in Strömen. Vereinzelt tun sich in den Landschaften kleine Erdrisse auf. Starker Regen wühlt Schlamm auf, welcher verschiedenste Items in die Risse spühlt, die sich danach plötzlich wieder schließen.

.
.
.
.
.
.

Die Erdrisse verschwinden und der Regen lässt auch plötzlich stark nach. Das schlechte Wetter scheint weiter zu ziehen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Jun 2011, 22:42

typisches "es-spawnt-irgendwas-wetter"
so originell wie ein testbild.
unausgearbeitet, keine konkrete idee, außer "natürlich" einen enginge-effekt ramschig weiterzuverwenden;

aber trifft das nicht auf viele wettereffekte zu?

für buddler - schön. wenn was spezielles dabei wär - doppelt so lustig; aber dann weinen die nicht-buddler.

fällt fürmich unter die kategorie "ideen, die man getrost haben kann, aber die man nicht gesehen haben muß".

fazit: egal.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 2. Jun 2011, 08:23

also mich hat diese idee gleich angesprochen.

ja es ist ein normaler wettereffekt bei dem etwas spawnt und eigentlich bin ich auch gegen neue wettereffekte (gibt schon zu viele) aber diese idee hier mit den buddelitems ist sehr gut.

der wettereffekt wäre in meinen augen deutlich besser und interessanter als z. B. der regen der 2 lp heilt...

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 2. Jun 2011, 14:31

Finde die Idee cool rein damit

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jun 2011, 15:55

Also ich find die Idee eigentlich ganz gut, bringt noch ein bisschen mehr Abwechslung in die Wetterfunktion. Bringt hält nur Leuten mit ausgrabungswissen etwas, aber ich denke das sollte jetzt nicht zu unbalanced sein.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jun 2011, 11:12

Dimi hat geschrieben:bringt noch ein bisschen mehr Abwechslung in die Wetterfunktion. Bringt hält nur Leuten mit ausgrabungswissen etwas
das ist der teil den ich daran begruesse und nicht weil ich buddler bin aber in gewisser hinsicht ist fast jeder wettereffekt nur fuer eine bestimmte gruppe gedacht
heilender regen bringt zlstehern hackern oder mahakaeufern schliesslich auch nichts und giftwolken duerften eben diesen auch relativ egal sein :o

dafuer
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 3. Jun 2011, 12:48

Ganz klar dagegen, das is doch nur wieder ne UI von jemand den es nervt, dass er nicht mehr unendlich Gold durch Ausgrabungen schöpfen kann.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

19UR88
Waldschlurch

Beitrag von 19UR88 » 3. Jun 2011, 18:53

MythAngel hat geschrieben:Ganz klar dagegen, das is doch nur wieder ne UI von jemand den es nervt, dass er nicht mehr unendlich Gold durch Ausgrabungen schöpfen kann.

Es lohnt sich durchaus noch zu Buddeln, aber wenn man bedenkt dass durchschnittlich (bessert mich aus falls ich mich irre) alle 10 min. ein(!) Item vergraben wird während der NPC respawn jede Minute stattfindet & da mehrere NPCs entstehen.

Mit diesem Wetter (was sowieso nur selten vorkommen würde) wäre es wenigstens ein kleiner Ausgleich da mit der Zeit einfach wirklich sehr viele Buddler in eine Welt kommen werden & die Buddelitems sowieso mit der Zeit an Wert verlieren.

Was ich damit sagen will, mir gehts nicht um meine persönlichen Vorteile bei der Sache, da ich das Buddeln nur als Nebentätigkeit mache, aber es muss einfach wie alle großen Bereiche mit denen man gm verdienen kann (Aufträge, Kochen, Jagen usw.) mit der Zeit erweitert werden.

edit: ich könnte mir auch vorstellen dass es in zukunft auch negative Wetter für Buddler gibt(wie bei Pfanzenrupfern), einfach um Abwechslung reinzubringen, aber hier wird zurzeit sowieso zuviel über negative Wetter gejammert. Es wäre mal ein Anfang einer Erweiterung die man in Zukunft weiterentwickeln kann. (In welche Richtung auch immer^^)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Jun 2011, 09:53

wandernde grabwürmer

ein regenguß verwandelt das gräberfeld von ruward in klebrigen schlamm. viele grabwürmer bekommen schnupfen und suchen ein neues zuhause.
-
dutzende niesender grabwürmer suchen ein trockenes plätzchen unter der erde und kehren dabei das unterste zuoberst.
-
ein feuerlurch schlurcht durch ruward, der schlamm trocknet, und die grabwürmer eilen schimpfend und niesend nach hause.

und das gegenwetter, welches buddelitems wegfuttert:

wahnsinnige erdschlurche

dutzende erdschlurche haben sich beim wahnsinnigen waldschlurch angesteckt und verspüren plötzlich einen absurden appetit auf teidamschnitzel mit schlagsahne.
-
irre kichernde schlurche graben unterirdische gänge und fressen dabei alles auf, was sie in ihrem wahnsinn für schnitzel halten.
-
die verrückten schlurche begeben sich heftig würgend zum haus der entsorgung und verschwinden mit eindrucksvollem rülpsen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 6. Jun 2011, 10:06

find ich doof ..nochmehr items <__<

ich wär mal fürn ganz anderes wetter ^^ zB eins bei dem alle NPC aggressiv werden oder sowas

Gesperrt