kleine ZK nach Lodradon [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: kleine ZK nach Lodradon [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jun 2011, 17:35

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Naja, es gab dort nie einen Portalpunkt für die Poma, daher ist der Nerf sagen wir mal relativ.
Relativ? Schau dir doch einfach mal an was Blizz investieren musste um das gleiche Niveau wie vor dem Nerf zu haben. Bei mir waren es zwar nicht gleich 900k aber auch ein Batzen.
Das Problem ist einfach, wäre das Gebiet nur per Poma erreichbar, würde das nicht zu diesem speziellen Gebiet passen. Und im Vergleich zu 2007 wurde das Portal ja schon brutal gestärkt.
Das ganze Problem an dem Anfängergebiet ist doch eher wo es plaziert wurde. Warum nicht einfach ein paar weiter Anfängerdungeons im Zentrum platzieren.
Aber das die Poma jetzt wegen dem einen Gebiet deutlich schlechter ist, kann man so nicht sagen. Dazu kommt, dass das Gebiet in jeder Hinsicht eine Ausnahme ist und ein neues zentrales Gebiet konnte ich nicht einbauen, weil das Zentrum halt schon voll ist :)
Sie ist im Vergleich schlechter geworden als die Gzk.
Man kann daher auch mit der Poma weiterhin beruhigt schlafen, denn sinnlos wird sie ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil, ich habe soviele Gebiete hier geplant die schwer erreichbar sind, das es mich wundert, dass die Leute nicht mehr schimpfen, wie wichtig die Poma mittlerweile geworden ist.
Es ist doch richtig so: Die Was würden wohl die Anfänger machen, wenn sie zu jedem Portalpunkt mit Gzk könnten: Sie hätten keine Ahnung wo sie am besten jagen sollen. Freu mich schon auf die ersten Beschwerden, warum es nur so riesige NPCs bei Lodradon gibt...
Wie auch immer, mir isses im Endeffekt egal, wegen mir kann man den ZK Punkt auch wieder komplett entfernen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist mich überzeugen, dass die Community das auch will.

Ich bin hier einfach nur nach der Umfrage gegangen:
viewtopic.php?f=7&t=45111
Die Spieler wollen das was am leichtesten für sie ist. Ist doch klar, dass da die Gzks favorisiert wird.
Und nach der wäre klar gewesen, hätte ich ein Portalpunkt da gebaut und keinen GZK Punkt wären die Leute genauso unzufrieden gewesen. Allen kann ichs da nicht recht machen, ich will es aber gerne so machen wie es die viele auch wollen und werde da so gut es geht auf die Community eingehen. Wenn dir Mehrheit will, dass ich den GZK Punkt wieder entferne, zeigt mir das, und ich bin bereit dazu. Ich will das hier nicht gegen den Willen der Community durchdrücken. Nur habe ich das Gefühl wenn ich es irgendwie anders mache, werden die Leute genauso unzufrieden sein, weil man es egal wie man es hier macht, nicht jedem recht machen kann.
Wie gesagt: Die Position ist einfach für ein Anfängergebiet total daneben. Ringsherum nur riesige NPCs, die viel Leben abziehen.

Und meine Befürchtung ist, wenn ich den GZK Punkt entferne und nur durch einen Poma Punkt ersetze, werden die Leute eher unzufriedener sein.
Das ist keine Befürchtung das ist eher vorherzusagen.
EDIT: Einen gewaltigen Nerf kann ich da nirgendwo sehen. Bei was verwendet man denn die Poma jetzt nicht mehr, wo man sie früher verwendet hat? Ein Nerf wäre es, wenn durch die Änderung die Poma seltener verwendet wird, davon ist nichts zu merken in Welt 1.
Klar gab es die Poma da nicht (sie wurde zwei Tage später eingeführt), aber durch den Portalnerf ging mein Portal zu dem Zeutpunkt ein paar Minuten später, als vor dem Nerf: Also was bringt da die Portalmaschine, wenn ich zum Portal nur 3 Felder weit laufen muss, aber 2-3 Minuten länger warten muss um es anzuwenden => indirekter Nerf der Poma.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 17:39

@Nelan Nachtbringer: Ich habe mir deinen Post durchgelesen, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Portalmaschine durch dieses Gebiet schlechter sein soll als vorher. Ich würde das verstehen, wenn ich da jetzt einen Portalpunkt in dem Gebiet entfernt hätte, aber das ist ja nicht der Fall.

Das die GZK aufgewertet wurde, stimmt. Aber das führt nicht zu einer schwächung der Portalmaschine, da es ja ein neues Gebiet ist. Wie gesagt, wieso die Portalmaschine jetzt ganz konkret schlechter ist als vorher, müsst ihr mir erklären.

Denn das würde ja auch bedeuten, dass die Leute jetzt weniger die Poma benutzen als früher, aber das ist in Welt 1 so nicht erkennbar.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jun 2011, 17:43

....
Es geht ganz eigentlich nur darum, dass ich das ganze Gebiet in der Form für einen Designfehler halte. Das Gebiet hat als Anfängergebiet nichts da draußen verloren. Deswegen hat da auch der Gzk Punkt nichts verloren.

Das Portal ist im Vergleich zur Gzk schwächer geworden.

Zudem fühle ich mich veräppelt, dass nun jeder Depp ohne Probleme nach Ryn/Ragnur kann, obwohl es doch die gängige Praxis war Randgebiete nur per Portalpunkt anbindbar zu machen.

EDIT: Und bevor jetzt kommt, dass im Zentrum kein Platz mehr ist: Für Dungeons ist immer Platz.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 17:50

@Nelan Nachtbringer: Das Problem ist, das Gebiet ist kein Anfängergebiet. Alleine durch die Lage nicht.

Es ist für Anfänger geeignet, ja, aber es ist in erster Linie ein Gebiet für alle auch für High-XPler, die genau wissen wohin sie gehen.

Absolute Anfänger benutzen eh keine Zauberkugel.

Ok, ich verstehe dein Problem, du sagst man kommt auf diese Weise zu leicht nach Ryn, wobei es ja doch noch einiges an Strecke ist. Ich kann aber die Verbindung zu Ryn auch kappen, wenn das das ganze Problem sein sollte :)

Oder anders gesagt Buran und Sutranien sind auch Außengebiete die keine Anfängergebiete mehr sind, und dennoch sind sie per kleiner ZK angebunden.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jun 2011, 18:23

Ich rede hier von Spielern bis zu 5kxp. Sutranien und Buran sind kein Außengebiete. Dort jagen sehr wohl Anfänger.
Und klar ist es nach Ryb/Ragnur noch einiges an Strecke, aber im Vergleich zu anderen zk Punkten ist es ein Vorteil und es ist fast so gut wie ein Portal, immer verfügbar und kostet nur 10 gm.
Und wenn dir die Dungeon Idee nicht gefällt kannst du es immer noch sowie in Narubia machen.
Und entschuldige, wenn ich etwas rumheule, aber ich bin mittlerweile wirklich frustriert... Npcs, die Waffen für meinen XpBereich droppen, aber nicht von mir gekillt werden können, (und das nicht das erste mal),absolut unpassender Quest für den dunklen See(das sage ich obwohl ich eine rote Poma besitze), Gebiete die nur mit Seelenkugeln grüner und Co erreichbar sind, kaum eine Motivation Aufträge zu machen, weil es nichts Interssantes im Shop gibt (Mittlerweile 33k Ap angehäuft und über 500 Splitter im Sf, Portalstäbe, die wegen dem Quest nicht bezahlbar sind und es nicht im Auftragshaus zu kaufen gibt usw...
Edit: Der Gzk Punkt war jetzt nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und hier werfe ich dir Planlosigkeit vor. Tschuldige

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 18:31

@Nelan Nachtbringer: Wie gesagt ich verstehe schon was du meinst. Aber wenn du z.B. Konlir als Zentrum bezeichnest, also Position 100/100 weil die zuerst von allem da war, dann ist jetzt Ragnur kein bisschen weiter weg als Terasi wo es nen ZK Punkt gibt. Die Definition von Außengebieten ist da auch ein bisschen willkürlich und sogar ein bisschen rekursiv ala: "Ein Außengebiet ist ein Gebiet in das keine blaue ZK führt".

Sonst wäre auch Terasi genauso weit vom Zentrum weg wie andere Außengebiete.

Aber wie gesagt man sollte es jetzt auch nicht überbewerten, ich habe nicht vor weitere kleine ZK Punkte in den nächsten Jahren irgendwo hinzusetzen, aber es wird noch dutzende Gebiete geben die man mit dem Portal erreicht.

Und mal ganz ehrlich, wer mit einer Portalmaschine fühlt sich durch dieses eine Gebiet jetzt groß gestört (außer du selbst ^^)? Sogar wenn die Portalmaschine für dich dadurch leicht abgewertet ist, ist sie doch nach wie vor ein enorm gutes Item, ich denke dass musst du zugeben, alleine schon wegen den Dungeons (dunkelsee, bernsteinhöhle, todesgrotte). Alleine die machen die Poma schon zu einem Item, dass man früher oder später eh braucht.

Was ich halt machen kann, wenn die Leute sagen sie wollen das: Zusätzlich einen Portalpunkt reinlegen, dann hat man die Wahl.

Ich gebe zu, ich fände sogar die Vorstellung interessant einer ganz krassen Luxusportalmaschine welche seeeehr selten ist, aber jeden Portalpunkt, jeden kleinen ZK punkt und jeden gelben ZK Punkt anspringen kann. Solange sie nur einmal im Jahr herstellbar ist, oder sowas ;)
---
Sotrax

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 11. Jun 2011, 19:30

Und mal ganz ehrlich, wer mit einer Portalmaschine fühlt sich durch dieses eine Gebiet jetzt groß gestört (außer du selbst ^^)?
Meine Wenigkeit.
Gründe findest du in jedem Nelan-Post, dort sollte alles drin stehen.
Mein Hauptgrund, Verbindung nach Ryn und Ragnur.

Was würdest du davon halten sotrax, das das neue Gebiet wie Narubia eingeschlossen ist, also man per Kugel ( dann gerne auch blauer ) reinkommt, aber das Gebiet in kein nebenliegendes Gebiet führt ( eben wie Narubia ). Einfach die Verbindungen schließen, fertig.

RP-Begründung:

Wälle wurden entlang der Grenzen Lodradons zum Schutze der Bewohner errichtet.

Eine Wache erzählt dir....

Im Norden/Nordwesten lauern eisige Wesen, man nennt sie auch Abgesandte der Eiswelt, es heißt auch, sie haben Frostdämonen unter ihrer Kontrolle - welche das Nachbardorf Wilisien in die die Knie gezwungen haben und es nun eisig beherrschen.

Im Süden wurde das Land von Schatten überrannt, man munkelt das es etwas mit dem Weltenwandler zu tun haba, aber sicher ist man sich nicht. Nun stehen sie an unseren Pforten. Aber eigentlich will man es auch gar nicht wissen, mit wem sie etwas zu tun haben, Hauptsache sie kommen nicht zu uns.

Deshalb haben wir Mauern gebaut, wir wären sonst verloren, denke an die armen Seelen in Wilisien, die ihr Leben gelassen haben.
Sollen sie in Ruhe frieden.

Sowas in der Art....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 19:35

@Renror Orugan: Man könnte in der Tat die Verbindungen kappen, aber das fände ich sehr schade, weil die wirklich gut aussehen.

Und sogar wenn man Ragnug und Ryn jetzt leichter erreichen kann, das ist ja bei weitem nicht alles wofür die Poma gut ist, man denke nur an die ganzen Poma-Dungeons. Und so nah zu anderen Punkten ist der Punkt auch nicht, Lodradon ist recht groß, gerade nach Ragnur läuft man da schon ein ganzes Stück, da ist man ja von Ferdolien aus schneller mit ner blauen.

Wie gesagt dieses Gebiet ist auch eher eine absolute Ausnahme, nochmal sowas wird eher nicht mehr kommen, das sollte man mit beachten, aber die Poma wird auch noch in zukünftigen Gebieten Sinn bringen. Selbst wenn es die Poma abwertet für manche, sie ist denke ich nach wie vor absolut ihr Gold wert.

Bei dem Gebiet ist mir halt wichtig, es so zu machen wie es die Community will, da sie sich das Gebiet so gewünscht hat. Andere Gebiete können ruhig wieder richtig knackig zu erreichen sein ^^
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 11. Jun 2011, 19:44

Sotrax hat geschrieben:Bei dem Gebiet ist mir halt wichtig, es so zu machen wie es die Community will, da sie sich das Gebiet so gewünscht hat. Andere Gebiete können ruhig wieder richtig knackig zu erreichen sein ^^
aber bitte nicht wieder so wie bei belpharia oder itolos. das soll jetzt nich heißen das es schlecht ist das man die fast nur per seelenkugel erreichen kann, im gegenteil. so bieten die gebiete abwechslung, da man nicht jeden tag auf denen landet und irgendwie isses für die 2 gebiete auch charakteristisch das man die hauptsächlich nur so erreichen kann.
allerdings noch mehr gebiete die man nur mit glück erreicht wären dann zu viel. 2 gebiete, so wies jetzt ist, isses nen gutes maß ;)

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 11. Jun 2011, 19:45

@Renror Orugan: Man könnte in der Tat die Verbindungen kappen, aber das fände ich sehr schade, weil die wirklich gut aussehen.
Dann kappe die nach Ragnur, am besten mit der Erklärung.

Du stehst vor einem langem Wall.

Im Norden/Nordwesten lauern eisige Wesen, man nennt sie auch Abgesandte der Eiswelt, es heißt auch, sie haben Frostdämonen unter ihrer Kontrolle - welche das Nachbardorf Wilisien in die die Knie gezwungen haben und es nun eisig beherrschen.
Den Übergang nach Ryn finde ich auch gut, dennoch ist das Müll von einem " Anfängergebiet " zu einem 630er NPC´s-Gebiet zu gelangen.

Im Süden wurde das Land von Schatten überrannt, man munkelt das es etwas mit dem Weltenwandler zu tun habe, aber sicher ist man sich nicht. Nun stehen sie an unseren Pforten. Natürlich haben wir auch versucht dort unsere Mauern zu errichten, aber irgendwas hindert uns daran wenn wir nur in die Nähe unserer Bauplätze kommen. - Natürlich haben wir die Bauplätze schon verlegt, aber irgendwas hindert uns immer. Ob es an den Schatten liegt ? Eins will ich dir gesagt haben, ich kann jedem nur sagen, seid nicht hier wenn die Schatten auch zu uns kommen, es wird ganz böse enden. Dunkle Zeiten stehen uns bevor.

So könnte man Ryn offen lassen, aber Ragnur schließen.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 11. Jun 2011, 19:54

Ich mag, wie die Leute wegen einem Kugelsprungpunkt so rumweinen, als hätten sie dadurch irgendeinen Nachteil.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 19:54

@Renror Orugan: Wie gesagt, ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass Leute leicht nach Ragnur kommen. Aber defakto können sie das über Ferdolien doch eh. Das wird nicht dazu führen, dass weniger Leute in Ragnur rumlaufen und ob das die Leute wirklich so wollen, ist auch fraglich. Im Endeffekt wird das kaum einen Unterschied machen.

Wie gesagt, evt. beruhigt es dich aber auch, wenn du weißt, dass die Portalmaschine auch in Zukunft da noch einiges an Sinn haben wird.

Aber mach doch mal eine Umfrage dazu, ich bin schon bereit den Weg nach Ragnur zu sperren. Aber wer mit der blauen nach Ragnur will schafft das so oder so.

Ich verstehe durchaus deine Argumente, aber ich denke hinsichtlich dessen wieviele Gebiete mittlerweile nur noch mit Poma gut zu erreichen sind, ist es nicht mehr so wichtig an dieser Stelle. Und die Poma wird auch in Zukunft weiter wichtiger werden, nicht unwichtiger.
---
Sotrax

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 11. Jun 2011, 19:57

`Den gäbe es, es wäre ein längerer Weg.
Also ist all das Gold das man in das Portal reingehauen hat, für die Katz gewesen, da man ja nun einfach eine Kugel anwenden muss ( Ragnur/Lodradon ) 100gm/gegen über xy Gm...aber was solls.

Du bist der Cheffe... :roll:

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 11. Jun 2011, 19:59

Renror Orugan hat geschrieben:`Den gäbe es, es wäre ein längerer Weg.
Also ist all das Gold das man in das Portal reingehauen hat, für die Katz gewesen, da man ja nun einfach eine Kugel anwenden muss ( Ragnur/Lodradon ) 100gm/gegen über xy Gm...aber was solls.

Du bist der Cheffe... :roll:
Dann benutz das Portal stattdessen einfach, um in die Bernsteinhöhle, direkt zu einem Auftragshaus oder schneller in ALLE anderen abgelegenen Gebiete zu kommen.
Elende Heulsuse.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 11. Jun 2011, 20:01

Elende Heulsuse.
Dafür, das ich meinen Mund aufmache, da mir etwas an einer " Neuerung " nicht passt ? oÓ`.
Dann schuldig !
Zuletzt geändert von Renror Orugan am 11. Jun 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt