Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Naja, es gab dort nie einen Portalpunkt für die Poma, daher ist der Nerf sagen wir mal relativ.
Relativ? Schau dir doch einfach mal an was Blizz investieren musste um das gleiche Niveau wie vor dem Nerf zu haben. Bei mir waren es zwar nicht gleich 900k aber auch ein Batzen.
Das Problem ist einfach, wäre das Gebiet nur per Poma erreichbar, würde das nicht zu diesem speziellen Gebiet passen. Und im Vergleich zu 2007 wurde das Portal ja schon brutal gestärkt.
Das ganze Problem an dem Anfängergebiet ist doch eher wo es plaziert wurde. Warum nicht einfach ein paar weiter Anfängerdungeons im Zentrum platzieren.
Aber das die Poma jetzt wegen dem einen Gebiet deutlich schlechter ist, kann man so nicht sagen. Dazu kommt, dass das Gebiet in jeder Hinsicht eine Ausnahme ist und ein neues zentrales Gebiet konnte ich nicht einbauen, weil das Zentrum halt schon voll ist
Sie ist im Vergleich schlechter geworden als die Gzk.
Man kann daher auch mit der Poma weiterhin beruhigt schlafen, denn sinnlos wird sie ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil, ich habe soviele Gebiete hier geplant die schwer erreichbar sind, das es mich wundert, dass die Leute nicht mehr schimpfen, wie wichtig die Poma mittlerweile geworden ist.
Es ist doch richtig so: Die Was würden wohl die Anfänger machen, wenn sie zu jedem Portalpunkt mit Gzk könnten: Sie hätten keine Ahnung wo sie am besten jagen sollen. Freu mich schon auf die ersten Beschwerden, warum es nur so riesige NPCs bei Lodradon gibt...
Wie auch immer, mir isses im Endeffekt egal, wegen mir kann man den ZK Punkt auch wieder komplett entfernen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist mich überzeugen, dass die Community das auch will.
Ich bin hier einfach nur nach der Umfrage gegangen:
viewtopic.php?f=7&t=45111
Die Spieler wollen das was am leichtesten für sie ist. Ist doch klar, dass da die Gzks favorisiert wird.
Und nach der wäre klar gewesen, hätte ich ein Portalpunkt da gebaut und keinen GZK Punkt wären die Leute genauso unzufrieden gewesen. Allen kann ichs da nicht recht machen, ich will es aber gerne so machen wie es die viele auch wollen und werde da so gut es geht auf die Community eingehen. Wenn dir Mehrheit will, dass ich den GZK Punkt wieder entferne, zeigt mir das, und ich bin bereit dazu. Ich will das hier nicht gegen den Willen der Community durchdrücken. Nur habe ich das Gefühl wenn ich es irgendwie anders mache, werden die Leute genauso unzufrieden sein, weil man es egal wie man es hier macht, nicht jedem recht machen kann.
Wie gesagt: Die Position ist einfach für ein Anfängergebiet total daneben. Ringsherum nur riesige NPCs, die viel Leben abziehen.
Und meine Befürchtung ist, wenn ich den GZK Punkt entferne und nur durch einen Poma Punkt ersetze, werden die Leute eher unzufriedener sein.
Das ist keine Befürchtung das ist eher vorherzusagen.
EDIT: Einen gewaltigen Nerf kann ich da nirgendwo sehen. Bei was verwendet man denn die Poma jetzt nicht mehr, wo man sie früher verwendet hat? Ein Nerf wäre es, wenn durch die Änderung die Poma seltener verwendet wird, davon ist nichts zu merken in Welt 1.
Klar gab es die Poma da nicht (sie wurde zwei Tage später eingeführt), aber durch den Portalnerf ging mein Portal zu dem Zeutpunkt ein paar Minuten später, als vor dem Nerf: Also was bringt da die Portalmaschine, wenn ich zum Portal nur 3 Felder weit laufen muss, aber 2-3 Minuten länger warten muss um es anzuwenden => indirekter Nerf der Poma.