Menschen/Kämpfer vs. Taruner

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Innocent
Feuerwolf

Menschen/Kämpfer vs. Taruner

Beitrag von Innocent » 31. Mai 2005, 20:59

also ich habe jetzt schon jenste szenarien durchgespielt bei x verschiedenen xps der beiden rassen, raus kommt, anfangs sind die taruner schwächer als die kämpfer, bis etwa 3000 xp sind sie gleich stark und dann gewinnen immer die m/ks.

kann mir mal wer konkret sagen, ob die taruner danach immer verlieren, oder ob ich da mit den akas was falsch gemacht habe ?
sind die taruner nicht stärker als die m/kls????

bitte um eine antwort, auch wenn ihr selber taruner seid schreibt doch von euren erfahrungen.

mfg innocent

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 31. Mai 2005, 21:09

Also, ich bin M/K und hab mit dieser Rasse nur gute Erfahrungen gemacht in Bezug auf Kämpfe. Ausgerechnet mit allen möglichen Aka-Varianten hab ich natürlich nicht.
Wenn Taruner und Kämpfer beide die richtige Verteilung der Akas haben, sind sie praktisch gleich stark.
Das ist unter anderem auch der Grund, weshalb ich nie auf einem Limit bleibe, sondern immer an Xps bzw. Akas zuleg.
Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn einer mit Zaubern schafft, bringt einem ein Aka-Limit auch nicht mehr viel.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Mai 2005, 21:14

Also es kommt auf die Verteilung der akas an, wenn ein Taruner und ein M/K die gleichen akas ham is immer einer stärker, man muss die unterschiedlich skilln.

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 31. Mai 2005, 21:29

ich habe gerade gesehen,dass früher die taruner sogar 25LP am anfang haben, will das wieder haben, dann wären das so ab 1000xp die absoluten kampfmaschinene, sotrax, änder doch das wieder mal^^ oder wenigstens auf 24Lp, ich mein am anfang ist taruner wirklich mühsam zum spielen und wird von jedem gekillt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Mai 2005, 21:33

Am anfang sind sie schwach, ja, aber am Ende können sie Ultrastark werden wenn man weiß wie, und weil es welche gab die das wussten wurd das auch geändert :wink: (glaub zumindest das das so war, das Taruner stark werden können weiß ich allerdings sicher)

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 31. Mai 2005, 21:36

wenn ich eben in dem kampfrechner immer mit der optimalen aka verteilung rechne, gewinnt der m/k immer ab so 3K xp, egal wer der angreifer ist, und ich würde gerne taruner spielen und das nimmt mich extrem wunder...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Mai 2005, 21:45

Dann war die Verteilung nicht optimal oder du hast nicht mit den besten Waffen gerechnet.

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 31. Mai 2005, 22:00

hmmm, ja, ich hab jetzt grad bei 15K XP gerechnet^^ hier gewinnt der taruner in jedem fall^^

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 31. Mai 2005, 23:07

in höheren XP klassen sind taruner und kämpfer gleich stark, wenn sie entsprechende akas machen.

zu beachten ist, dass der taruner 4 stärke akas mehr besuchen sollte und der kämpfer 5 leben mehr macht...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Mai 2005, 23:12

Fischgraete hat geschrieben:in höheren XP klassen sind taruner und kämpfer gleich stark, wenn sie entsprechende akas machen.

zu beachten ist, dass der taruner 4 stärke akas mehr besuchen sollte und der kämpfer 5 leben mehr macht...
Musst du immer alle Tipps verraten?

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 31. Mai 2005, 23:26

Danol hat geschrieben:
Fischgraete hat geschrieben:in höheren XP klassen sind taruner und kämpfer gleich stark, wenn sie entsprechende akas machen.

lol, das ist doch kein Tipp. Am Anfang haben M\K 4 Stärke mehr und 5 Leben weniger. Wenn also Tauraner 4 Stärke mehr machen und M\K 5 Leben mehr machen, dann sind die Werte völlig gleich^^.

Der Unterschied ist nur, dass das Aka-Limit bei Tauraner um 20 höher ist. Somit sind am Ende Kämpfer und Tauraner gleich stark, es sei denn, man hat sich verskillt. :wink:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 31. Mai 2005, 23:30

Danol hat geschrieben:

tipps kann ich geben wie ich will und verraten kann man nur sachen, die nich sofort auffallen und das werde ich bestimmt nich.

ansost viel spaß beim sinnlos posten...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 1. Jun 2005, 13:33

Dann sind die Menschen halt stärker - aber das ganz ist so minimal der Unterschied in den hohen bereichen 1 LP nicht voll geheilt bringt die Niederlage.

Das beide Rassen fast gleich auf sind, zeigt auch folgender Vergleich: Taruner und Kämpfer haben in hohen Bereichen soweit ich weiß die gleichen Waffenwerte.
Unterschied sind also nur die Startwerte.
Kämpfer haben 4 Stärke mehr, macht an Aka-Limit 520 XP (4 * 130). Taruner haben dagegen 5 LP mehr, macht an Aka-Limit 500 XP (5 * 100).

Also um mit den Werten des anderen gleichzuziehen, muss ein Taruner 4 Stärke-Akas machen, der Kämpfer 5 LPs. Der Kämpfer hat dann aber ein um 20 XP geringeres Aka-Limit - dass macht ihn aber wirklich theoretisch minimal stärker als den Taruner.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 9. Jun 2005, 16:22

werd lieber gleich dunkler magier
da du bereits akas hast, lohnt sich das mehr als alles andere

Gesperrt