Clanvermessung: 5 minuten=5 Minuten?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Spike
Zauberer der Bergwiesen

Clanvermessung: 5 minuten=5 Minuten?

Beitrag von Spike » 31. Mai 2005, 15:09

Also mir ist da jetzt mehrfach was aufgefallen in welt 4, wenn unser clan vermisst sollte man annehmen das 5 Minuten nun mal 5 Minuten sind und zwar bei allen Teilnehmern ist aber nicht so. Teilweise schwankt das bis zu 30 sekunden und mehr.

Beispiel:

A: kann sich seit 30 sekunden bewegen
B: ist gerade fertig geworden
C: kann sich seit 10 sekunden bewegen
D: Muss noch fast 1 Minute warten bis er sich bewegen kann

Also so in etwa ist das recht häufig bei uns im clan

und bevor jetzt sowas kommt, nein, es liegt nicht an der entfernung ;) meist können die sich eher bewegen die weiter weg sind vom amt

es liegt auch nicht am Boden des Feldes da Kanobien recht gut abschneidet beim eher weiter gehen.

Also nun möchte ich mal ne Adminerklärung dazu^^

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Mai 2005, 16:35

kann es sein das einige einfach viel mehr items mitschleppen, als sie speedpunkte haben? ...das würde mir als erstes einfallen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 31. Mai 2005, 19:10

nein jeder hat nur seine waffen und den messender dabei, damit sie recht schnell zu den punkten gelangen, von den XP sind wir alle auch recht gleich, haben also auch keinen großen unterschied bei den Speedpunkten

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 31. Mai 2005, 22:52

aslo wenn man aber jetzt zb eintippt man braucht noch 30 sek udn dann lossshcikt sidn doch auch shconm wieder 10sek rum :roll:

ach ich vertehs ned richtig....
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 31. Mai 2005, 23:13

wir haben das einfach so getestest weil es mal sehr extrem war, wer sich bewegen konnte sagte einfach nur 1 per clantele

dadurch gehen dir vielleicht 2sekunden verloren aber keine 30 ;)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 31. Mai 2005, 23:34

30 ned aber 10 ungefärh :lol:
na gut is ja uach egal
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 1. Jun 2005, 02:03

hmm für eine "1" tippen brauchst du 10 sek ??

spike hat recht 5 minuten sind nicht die gleichen 5 minuten bei allen , haben wir auch schon festgestellt ;-)

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 1. Jun 2005, 09:08

Spike hat geschrieben:nein jeder hat nur seine waffen und den messender dabei, damit sie recht schnell zu den punkten gelangen, von den XP sind wir alle auch recht gleich, haben also auch keinen großen unterschied bei den Speedpunkten
alles schön und gut!

aber sind auch alle gleiche rasse und xp ???

der kriger xp100 braucht z.b. länger,
als nen Magier 50xp

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Jun 2005, 10:45

Asmorade hat geschrieben:der kriger xp100 braucht z.b. länger,
als nen Magier 50xp
Hm? o_O

Warum braucht ein Krieger mit 100XP länger für 5 Minuten warten als ein DM mit 50 XP? 5 Minuten stillstehen sind 5 Minuten stillstehen - da sollten auch die Uhren aller Rassen gleich ticken....

Mal ein anderer Erklärungsversuch:
Member A steht schon mit runtergelaufener Uhr auf dem Feld, könnte also gleich weiterreisen.
Member B kommt gerade auf sein Zielfeld, schleppt noch ein bischen mit sich rum und könnte z.B. erst in 12 secs weiterreisen.
Die Messung beginnt nun sofort und alle bekommen 5 Min. Wartezeit addiert. Dann scheint es so, als sei die Wartezeit bei A (5:00 min) schneller abgelaufen als bei B (5:12 min).

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 1. Jun 2005, 10:59

huwar hat geschrieben: Hm? o_O

Warum braucht ein Krieger mit 100XP länger für 5 Minuten warten als ein DM mit 50 XP? 5 Minuten stillstehen sind 5 Minuten stillstehen - da sollten auch die Uhren aller Rassen gleich ticken....

ganz einfach der Krieger 100xp hat einen punkt auf Intelligenz, also null Bewegungsbonus mit 3 items braucht er 9 Sekunden ca.

der Magier xp50 hat 10 Intelligenz =& zwei Bewegung also 2 Sekunden schneller

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 1. Jun 2005, 14:37

wie gesagt, wir sind alle recht nah bei den XP\s und wir tragen nichts ausser den Waffen und den Messender, das heißt jeder hat eine Reisezeit von 6 Sekunden pro Feld somit sind 5 Minuten doch immernoch 5 Minuten und zwar für jeden von uns ;)

Blacky16
Teidam

Beitrag von Blacky16 » 1. Jun 2005, 22:09

wenn jemand im profil guckt und dabei die maus gedrückt hält dann bleiben die sekunden stehen
Bild

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 1. Jun 2005, 22:12

Die Zeit bleibt stehen?!?

eigentlich egal, da das auch ausgeschlossen ist.

heute haben wir zu dritt vermessen, und wieder war einer schneller der hat aber im game nichts gemacht, nicht irgendwo rein gesehen ect. weiß das weil ich ihn am tele hatte ;) und den anderen im msn ;) der hat auch nix gemacht und musste dennoch etwas länger warten

Valenima
Feuerwolf

Mal bloed gefragt:

Beitrag von Valenima » 3. Jun 2005, 14:53

Woher wissen die denn wie lang sie noch stehen bleiben muessen? Habt ihr mal versucht, trotzdem lozulaufen, sobald der erste sich bewegen kann?

Ich kenn das von der Goldmine, lt zeitanzeige (und sie lief) noch ueber 140sek, konnte aber schon wieder auf "in der mine arbeiten" klicken (also max. 69 sek. verbleibendes "stillstehen")
Ichh ab allerdings noch nicht rausgefunden, woran genau das liegt... zumal die zeit ja laeuft, also muss sich das irgendwie anhaeufen das der fuer die sekunden anzeige laenger braucht als eine sekunde
Wie auch immer, ich bezweifel das es an fw liegt, also find ich mich eben damit ab ;)

Gesperrt