Verbesserungen für dms/mzs
Verbesserungen für dms/mzs
ich selbst bin in w3 dm und bin als playerkiller jeden tag mit der extremen schwäche von dms und mzs konfrontiert. gestern würde ich von einem mk gekillt der 100 xps weniger und (2100) und wie ich ausgerechnet hatte nur ein aka limit von (?) 1770 hatte genauso ist es gegen taruner-.- und ich war mit lps voll obwohl ich perfekt geskillt bin als dm und aka voll hab-.- ein beispiel wie es realistisch wär : mks un taruner sind nicht sonderlich intiligent, würde mich einer angreifen würde man als zauberer oder magier sofort etwas zaubern was den gegner schwächen starren erfrieren oder was weis ich machen würde auf gut deutsch: bis er zu mir kommt hat er schaden oder ist schwächer alternativ könnte man selbst ja dann stärker sein( schutzauber usw)
Mein vorschlag ist das dms und mzsentweder beim 1tenoder allen "schlägen" wärend eines kampfes mehr einstecken oder austeilen können oder alternativ am anfang eines kampfes ein zauber auf den gegner geworfen wird
wenn jetzt einer kommt und sagt ihr dms müsst das einstecken könnt eh schon irgendwelche zauber anwenden die wir nicht anwenden können kann man nur sagen toll... den setzt ich eh nur jede woche einmal ein und meine fähigkeit ist auch voll der dreck geht eh nur aufm sicheren feld
ein magiebegabter held sollte nicht umbedingd am anfang der stärkste sein aber so schwach ... das ist ja schon unfair wenn dann ein gegner just mit 5lps überlebt der 100xps weniger hat wenn man ihn richtig trainiert würde dann aber seine fähigkeit besser werden(man kann so ne fähigkeit wie ne aka machen oder so z.b. oder man muss sie mithilfe seltener rolen erlernen oder sie einfach wien buch trainieren) sie muss aber begränzt sein
was haltet ihr davon
Mein vorschlag ist das dms und mzsentweder beim 1tenoder allen "schlägen" wärend eines kampfes mehr einstecken oder austeilen können oder alternativ am anfang eines kampfes ein zauber auf den gegner geworfen wird
wenn jetzt einer kommt und sagt ihr dms müsst das einstecken könnt eh schon irgendwelche zauber anwenden die wir nicht anwenden können kann man nur sagen toll... den setzt ich eh nur jede woche einmal ein und meine fähigkeit ist auch voll der dreck geht eh nur aufm sicheren feld
ein magiebegabter held sollte nicht umbedingd am anfang der stärkste sein aber so schwach ... das ist ja schon unfair wenn dann ein gegner just mit 5lps überlebt der 100xps weniger hat wenn man ihn richtig trainiert würde dann aber seine fähigkeit besser werden(man kann so ne fähigkeit wie ne aka machen oder so z.b. oder man muss sie mithilfe seltener rolen erlernen oder sie einfach wien buch trainieren) sie muss aber begränzt sein
was haltet ihr davon
ich würd sagen, dann hast du deinen acc falsch geskillt ...
dm müssen am anfang erstmal stärke akas machen und dann lp akas 11 das ist ganz wichtig vor allen um gegen onlos zu gewinnen ...
dm müssen am anfang erstmal stärke akas machen und dann lp akas 11 das ist ganz wichtig vor allen um gegen onlos zu gewinnen ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
glaubst du ich kann nicht rechnen ich glaub ich verbring schonn bissel zeit zum skillen im gegensatz zu anderen-.- onlos und taruner serum mks HAM DANN NOCH EINE SAUMÄ?IG GUTE ODER WENIGSTENS BRINGENDE FÄHIGKEIT das balancing ist so einfach scheise du kannst die anderen in w3 fragen ich kann garnet so schlecht geskillt sein wenn du meine killiste siehst
Das Thema wurde schon öfters angesprochen und ja du hast Recht, es gibt Rassen die kan man skillen wie man will, sie verlieren trotzdem.
Aber das die Werte der Rassen nunmal so verteilt sind ist bekannt und jeder kann sich ausrechnen das man die Werte eben nicht ausgeglichen bekommt wenn jeder seine akas macht.
Du solltest Dir als Zauberer/Magier nicht zu Schade sein eben auch Zauber zu benutzen.
Was Du vorschlägst finde ich den anderen Rassen gegenüber zu unfair.
Aber das die Werte der Rassen nunmal so verteilt sind ist bekannt und jeder kann sich ausrechnen das man die Werte eben nicht ausgeglichen bekommt wenn jeder seine akas macht.
Du solltest Dir als Zauberer/Magier nicht zu Schade sein eben auch Zauber zu benutzen.
Was Du vorschlägst finde ich den anderen Rassen gegenüber zu unfair.
das man jetzt vielleicht mal + 2 angriff bekommt??? das nützt dann auch net aumbedingt viel aber etwas-.- auserdem die werte stehen beim anmelden net dranne und neu anfagne mach ich net wegen den büchern mz und dms müssen eine solche fähigkeit bekommen um auch mal überleben zu können natla sind eh unangreifbar da macht das ein bisschen schlechter sein auch nix besser als wir sind sie trotzdem
Ich habe mir selbst mal die Arbeit gemacht, für die verschiedenen Rassen jeweils einen optimalen Entwicklungsplan zu erstellen. (Quelle: Minilieb's Kampfrechner)
Wenn man dann mal DM und M/K gegeneinander antreten lässt - beide optimal geskillt - dann hat M/K einen Riesenvorteil.
Teilweise gewinnt der M/K mit 7 LP.
Nur in einem schmalen Korridor ab 12000 XP kann der DM gewinnen, weil er dann schon den Schutzgeist tragen kann, der M/K die Titanweste jedoch erst später.
Bis 12000XP wird M/K immer gewinnen (wenn beide "voll" sind und keine Zauber eingesetzt werden) - das kann jeder nachrechnen.
Wie "fair" das ist mag jeder für sich selbst beurteilen.
Und wenn man es überblicken würde, müssten sich alle als M/K anmelden - was garnicht geht, es stehen ja garnicht immer alle Rassen zur Auswahl. Somit bist Du zu einem Teil sogar gezwungen eine schwächere Rasse zu wählen. Und das Du damit dauerhaft keine Chance hast, steht nirgends.
Du bist halt dauerhaft im Nachteil.
Wenn man dann mal DM und M/K gegeneinander antreten lässt - beide optimal geskillt - dann hat M/K einen Riesenvorteil.
Teilweise gewinnt der M/K mit 7 LP.
Nur in einem schmalen Korridor ab 12000 XP kann der DM gewinnen, weil er dann schon den Schutzgeist tragen kann, der M/K die Titanweste jedoch erst später.
Bis 12000XP wird M/K immer gewinnen (wenn beide "voll" sind und keine Zauber eingesetzt werden) - das kann jeder nachrechnen.
Wie "fair" das ist mag jeder für sich selbst beurteilen.
Ich denke, genau das kann niemand überblicken, der sich als Anfänger anmeldet. Und das ist das Problem.Angel hat geschrieben:Aber das die Werte der Rassen nunmal so verteilt sind ist bekannt und jeder kann sich ausrechnen das man die Werte eben nicht ausgeglichen bekommt wenn jeder seine akas macht.
Und wenn man es überblicken würde, müssten sich alle als M/K anmelden - was garnicht geht, es stehen ja garnicht immer alle Rassen zur Auswahl. Somit bist Du zu einem Teil sogar gezwungen eine schwächere Rasse zu wählen. Und das Du damit dauerhaft keine Chance hast, steht nirgends.
Du bist halt dauerhaft im Nachteil.
Stimmt Angel, gibt es.
Zauber sind aber nur sinnvoll benutzbar, wenn man selber angreift. Zur Verteidigung taugen sie nicht, weil sie sich nicht schnell genug anwenden lassen. Bevor du in deinem Inventar zum Hautbrand oder Wegzauber oder Heimzauber oder Feuerball oder ... gescrollt hast, biste schon tot
Daher ging m.E. dieser Vorschlag "Zauberbuch" ursprünglich auch in die richtige Richtung - ein Vorteil für die schwächsten Rassen bei der Anwendung von Zaubern.
Zauber sind aber nur sinnvoll benutzbar, wenn man selber angreift. Zur Verteidigung taugen sie nicht, weil sie sich nicht schnell genug anwenden lassen. Bevor du in deinem Inventar zum Hautbrand oder Wegzauber oder Heimzauber oder Feuerball oder ... gescrollt hast, biste schon tot

Daher ging m.E. dieser Vorschlag "Zauberbuch" ursprünglich auch in die richtige Richtung - ein Vorteil für die schwächsten Rassen bei der Anwendung von Zaubern.