Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von Shaun » 23. Jun 2011, 15:40

Zephyr hat geschrieben:Die ganze Idee und der Thread sowie diese Diskussion ist sinnlos

reaper ist wegen SEINES verhalten in W14 sehr unbeliebt und kassiert deswegen oft KUs, und will jetzt vom System nen schutz deswegen....daher ist diese Idee einfahc nur abzulehnen
Dass reaper gerne versucht das System zu seinem Vorteil zu benutzen sollte man mitlerweile ja kennen :D
Ich sag nur abgesprochenes Clankriegspunktefarmen etc.
seltenes hat geschrieben:aber das ständige sich aufgeilen und schreien.Ätsch ich hab den gekillt und guck mal wie blöd der ist nänä.
Da werd ich, auch wenn ich es kaum glauben kann, Lars Mohl als Beispiel in den Raum werfen, der vom strategischen einfach um welten besser war wie du, aber sich damit nie gebrüstet hat. Wenn von ihm was zu PK-Versuchen im sc stand, dann gratulationen an Leuten, die ihm knapp entkommen sind ;)
=snigg= hat geschrieben:...
Ich habe nie gesagt, dass es keine "ordentlichen" PKs mehr gibt, aber die Quote der "Ego-PKs" hat definitiv extrem zugenommen :D Was nun genau dich angeht kann ich nichts sagen, oder spielst du W10/14?
=snigg= hat geschrieben:es geht eher darum, DRITTE daran zu hindern.
Verständlich, aber den Leuten nur ein paar Stunden geben sich zu rächen, wenn diese durch den Kill eventuell den Ertrag von mehreren Wochen verloren haben?
Würd man jetzt sagen, dass starke KUs gegen den jede Person, die einmal angegriffen hat nur von ebenjener Person dann nur einen Monat anwendbar sind dürfte sich kaum noch jemand beschweren.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 15:58

Ein Monat klingt echt hart wäre nix gegen einzuwenden.

Wie gesagt, an den Feinheiten ließe sich arbeiten.
Aber so im groben finde ich,dass die 2 Ideen immerhin fair ausfallen,da dadurch niemanden geschadet wird,sondern vielmehr noch eingestanden wird,dass die Opfer sich wehren dürfen,egal wie.
Und weiterhin dürfen ja "normale Kus" von Allen gegen uns angewendet werden;da meckert auch niemand von uns.
Wir beschweren uns auch schon gar nicht mehr über Sachen wie den Ggz:A oder andere Sachen.
Und sind uns ebenfalls einig,dass kommende Updates für das PvP NUR dort gemacht werden sollten,wo andere nicht zwangsläufig drunter leiden,sprich nur die betroffen sind,die auch PvP wollen.

All diese ganzen Zugeständnisse sollte man uns auch mal anerkennen und nicht vehement darauf beharren,dass wir rein Gar Nix mehr bekommen,egal was es ist.
Ich hoffe,dass es hier noch ein paar PvE'ler gibt,die uns in dieser Sache hier unterstützen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2011, 19:50

Das einzige wirksame Druckmittel gegen einen lästigen Playerfarmer ist und bleibt die starke KU und genau deswegen will sie hier ein Playerfarmer praktisch abschaffen und das auch noch als "Zugeständnis" verkaufen :lol: noch Fragen ?
Keine !

Absolut DAGEGEN !

Gleiches Thema wurde u.a. bereits hier vom gleichen PF eröffnet und diskutiert viewtopic.php?f=7&t=41054&hilit=Kampfun ... eitsschutz

Auch in anderen Threads wurde genau das gleiche Thema bereits ausgiebig diskutiert :
viewtopic.php?f=7&t=37690&hilit=Kampfun ... eitsschutz
viewtopic.php?f=7&t=37203&hilit=Kampfun ... eitsschutz
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Jun 2011, 22:44

snigg ,als was würdest du st ku s bezeichnen ? Als streicheinheiten?
Es wäre in vielen dingen einfacher,wenn manche Pkler sich einfach zurück halten ,nicht im PVP Sinne,sondern im anderen Sinn. Aber das kann ich dir wohl kaum verständlich machen und reaper erst recht nicht, der weiß was ich meine, aber der meint ja,es wäre witzig. :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jun 2011, 00:18

warum sind ds oder ts so vergleichsweise teuer? richtig. weil sie davor schützen sollen, abgefarmt zu werden. ausgenommen und random-gekillt. deshalb muß auch ein schutz vor ku deutlich teurer sein als ku an sich. denn hier haben wir schlicht den punkr, daß der pk der "agierende" part ist und das opfer weder damit rechnen kann noch auf einen angriff vorbereitet ist.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 24. Jun 2011, 01:20

Oh mann reaper hatten wir die sache nicht in der art vor nem halben jahr oder so schon mal... zum ku schutz zahl ordentlich wenn man ihn dir anbietet und du bekommst sicher auch genug schutzzauber
Zu den gründen um mal starke ku zu wirkung
1: der pk geht mir mit mitteln wie herzauber und so wo man nur noch ne minimale changse hat zu überleben auf den sack (ja dann mach ich auch gern mal dauer Ku)
2: der pk start mich nach dem wirken einer schw ku die ich einsetze um meine ruhe zu haben sorry aber dann hats der pk wirklich nicht besser verdient
ich find deine ideen nicht so doll serums brauchen in meinen augen nicht wirklich ne aufwertungen und mit deinem vorschlag kannst die starken ku auch gleich ausbauen wer is bitte so beklopt und geht nem pk der einen vieleicht auch ohne hilfsmittel killen kann auf ein unsicheres feld nach um ihn ku zu setzen und dabei vieleicht gekillt zu werden... schwachsinn

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2011, 08:26

Ich glaub ihr driftet mit den letzten Kommentaren ein wenig vom Thema ab oder?
Hier geht es doch gar nicht um den Kostenfaktor des Ku-schutzes oder wie oft er in Relation zur Ku vorhanden ist(siehe Eröffnungspost :roll: )

Es geht sich einzig und allein darum,dass die "starke Ku" von Unbeteiligten unberechtigt verwendet wird. Es muss ja nichteinmal ein Killversuch an dieser Person unternommen worden sein.Es reicht,wenn der Person einfach nur grad Langweilig ist oder so und du einfach grade zur falschen Zeit am falschen Ort bist als Pk.
Und keiner spricht hier davon die starke Ku ganz abzuschaffen,weil wir eben einsehen,dass sie ihren Nutzen hat,sofern sie fairerweise von den richtigen Personen benutzt wird.
Und ich finde,wenn eben diese anderen Personen ihre Langeweile dafür missbrauchen wollen,sollte dem Pk wenigstens die Chance gegeben werden diese Auseinandersetzung auf dem "unsicheren Felde" zu führen und nicht,wenn er sich gerade einloggt oder kurz afk aner BAW oder Post ist und quasi sofort wieder off gehen kann,weil es keinerlei Möglichkeit gibt,die Ku aufzulösen.

Und das Argument,dass Leute bei erfolgslosen Killversuchen seitens des Pk's schon ihre Berechtigung für die Starke Ku haben wollen,halte ich auch für Blödsinn.Ich denke es ist Schmach genug für den Pk,dauernd zu scheitern. Warum muss dem nach ner erfolgslosen Bombe noch 20 Starke Ku's reingedrückt werden?,nur weil der High Xpler irgendwelche arztreifen Komplexe hat und das als persöhnlichen Angriff seiner Selbst sieht?

Abgesehen davon kann das doch durchaus mal einen Reiz dann haben,den Pk absichtlich ins offene Messer laufen zu lassen,denn durch einen fehlgeschlagenen Killversuch kann auch ein Rückangriff entstehen,wodurch wieder die Starke Ku freigegeben wird.

Ich denke,dass es eine mehr als faire Änderung wäre,die man durchaus nachvollziehen kann. Denn meiner Meinung nach sind hier im Forum nur genau die dagegen,die eben dies gerne mal ausnutzen,die,die sich das soo zu Herzen nehmen.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Jun 2011, 08:52

reaper w14 hat geschrieben: Und das Argument,dass Leute bei erfolgslosen Killversuchen seitens des Pk's schon ihre Berechtigung für die Starke Ku haben wollen,halte ich auch für Blödsinn.Ich denke es ist Schmach genug für den Pk,dauernd zu scheitern. Warum muss dem nach ner erfolgslosen Bombe noch 20 Starke Ku's reingedrückt werden?,nur weil der High Xpler irgendwelche arztreifen Komplexe hat und das als persöhnlichen Angriff seiner Selbst sieht?
Typische Unverschämtheit die "Opfer" hier sogar ins RL zu beleidigen :roll:
Und wenn ein Playerfarmer versucht jemand zu killen hat derjenige jas wohl alles Recht sich mit dem einzig wirksamen Gegenmittel zu revanchieren !
Alles andere sind schlicht nichtssagende Ausreden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2011, 08:56

Auch an dich die Frage Rondo.

Der Effekt der normalen Ku ist doch gleichstark wie der,der starken Richtig?! Wenn nicht dann erkläre mir bitte,worin sie sich unterscheiden!

Bild

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 24. Jun 2011, 08:57

also reaper ich seh das nicht das ich von dem theam abgewichen bin weil ich habe dir von seiten eines nicht Natla geschildert warum ich starke Ku anwendern würde und mit verlaub ich fühle mich auch durch die pk´s ziemlich aktiv in meinem spiel behindert weil wenn ich seh das wer on is bei dem ich von nem killversuch ausgehen muss muss ich vorsichtiger sein ich muss zu dem pk hin um ihn dann schw ku zu wirken und mir dann gegebenenfals noch ne starre einzuhandeln weil ich nur meine ruhe will.
reaper w14 hat geschrieben:Auch an dich die Frage Rondo.

Der Effekt der normalen Ku ist doch gleichstark wie der,der starken Richtig?! Wenn nicht dann erkläre mir bitte,worin sie sich unterscheiden!
Äh ganz einfach man kann den halt auch wirken ohne sich in gefahr zu bringen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Jun 2011, 09:03

reaper w14 hat geschrieben:Auch an dich die Frage Rondo.

Das wurde schon so oft erklärt (auch in diesem Thread ebenso wie in vielen anderen vorher) dass es hier nicht wegen Dir nochmal wiederholt werden muss nur weil Du es nicht verstehen willst :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2011, 09:20

Das war so klar,dass du dich vor der Antwort drückst,weil du genau weißt,dass DANN nämlich der wahre Hintergrund ans Licht rücken würde,warum ihr dagegen seid.

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jun 2011, 10:20

dauer-ku ist vermutlich eine gute therapie für notorische pf...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Jun 2011, 10:25

reaper w14 hat geschrieben:Das war so klar,dass du dich vor der Antwort drückst,weil du genau weißt,dass DANN nämlich der wahre Hintergrund ans Licht rücken würde,warum ihr dagegen seid.
so,welcher denn?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2011, 10:28

seltenes hat geschrieben:so,welcher denn?
Ihr müsstet mehr Zeit und Bewegung investieren,da die normalen Ku's nur auf unsicheren Feldern funktionieren und ihr es nicht einseht,dass ihr auch nur einen Finger dafür krumm machen müsst,wenn ihr anderen Spielern immensen Schaden an der Spielzeit verüben wollt.

Bild

Gesperrt