AFK-Piepston

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Maret
Zauberer der Bergwiesen

AFK-Piepston

Beitrag von Maret » 1. Jun 2005, 14:32

Hi,
ich surfe/arbeite oft nebenbei, wenn ich FW spiele.
(zB beim Goldsieben, etc).
Nur merkt man dann nicht, wenn man in FW angesprochen wird.
Daher nun meine Idee:
Andere Spieler können dem Spieler, der nicht reagiert, weil er gerade AFK ist, einen Piepston schicken. Dann merkt dieser, dass in FW jmd was von ihm will. Denn wenn man erstmal in seine Arbeit vertieft ist, dann schaut man so schnell nicht mehr in FW.
Ein kleiner Piepser würde auch nicht viel Traffic fressen.

So, und nun zerreißt meine Idee :twisted:
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Jun 2005, 14:37

Du meinst so ein klingeln, wie beim Werbebanner? :mrgreen:

Und bevor ein anderer den Scherz bringt: Und wenn man keinen Ton anhat? Wie wäre ein Stromimpuls auf die Tastatur senden? :lol:

So, und nun im ernst:
Wenn sich das einfach realisieren lässt, bin ich dafür.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Jun 2005, 15:23

Nur wenn der abstellbar is!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Jun 2005, 15:35

Dann könnte man jemanden aber damit ziemlich ärgern... ich wäre eher für das highlighten des eigenen namens oder soetwas.

Wenn sich der piepston realisieren lässt sollte er auf alle fälle abschaltbar sein...

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 1. Jun 2005, 15:51

ich bin ja schon länger dafür, dass zum beispiel leute, die afk sind , nicht mehr in der gewbeforschung gesucht sind.

(user, die 5 minuten nichts sagen, nichts aktualisieren oder laufen, sollten einen fettgrdruckten namen haben (oder besser kursiv).(oder auch nicht mehr vion der gewebeforschung gesucht werden)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 1. Jun 2005, 19:29

Ich bin eher ein direkter Typ...........

Wie wärs wenns extra Freewar Stühle geben würde auf denen man bei jeder Meldung - egal obs für dich is oder nich- einen 10.000.000 V Schlag bekommt ! *mohahahahaha* *fies sein* :mrgreen:

DAFÜR !

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 1. Jun 2005, 19:49

Dafür
aber man sollte nur alle 2min einen Piepston verschicken können
sonst gibts wieder welche die dauer nerven
Bild

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 1. Jun 2005, 20:52

ja, irgendein Schutz sollte schon vorhanden sein.

Wie bereits genannt:
-Diese Funktion sollte abschaltbar sein
-Nur alle x Minuten
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 1. Jun 2005, 20:55

wenn er abschaltbar is find ich das eine sehr gute idee obwol ich glaub das ich ihn ihrgend wann ausmachen werde da ich andauernt von ihrgend so einem scherzvogel angepipst werde
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 1. Jun 2005, 20:57

oder noch eine Möglichkeit:

Eine Person kann blos alle x Minuten einen Piepston schicken.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 1. Jun 2005, 21:17

Maret hat geschrieben:oder noch eine Möglichkeit:

Eine Person kann blos alle x Minuten einen Piepston schicken.
Jo, so fänd ich das guzt. Ist ne nette Idee, dafür! Werde es zwar nicht benutzen, aber ich bin imme rnoch hie und da in diesem Forum und freue mich, endlich mal eine Nicht-SuFu! Idee zu sehen :)

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 1. Jun 2005, 21:53

klingt nicht schlecht, vielleicht kann man das ja auch so machen, dass man erst an eine Person einen Piepston schicken kann, wenn dieser x Minuten sich nicht bewegt hat.
Man muss z.B.: mindestens 3 Minuten sich nicht bewegt haben, bevor ein anderer dir diesen Piepton schicken kann, abschaltbar sollte er auch sein wurde ja schon gesagt

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Jun 2005, 23:32

schreibs dir doch einfach selbst,

es gibt einige programme, die den quellcode einer web-seite noch vor dem anzeigen manipulieren können,
also bau dir damit einfach ein kleines java-script ein, dass sobald es deinen namen liest einfach einen sound datei von deiner festplatte abspielt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 2. Jun 2005, 10:32

naja man kann doch ein button drücken wenn man afk geht wo man dann unter schutz steht

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 2. Jun 2005, 11:08

paris_hiltons_ex hat geschrieben:ich bin ja schon länger dafür, dass zum beispiel leute, die afk sind , nicht mehr in der gewbeforschung gesucht sind.

(user, die 5 minuten nichts sagen, nichts aktualisieren oder laufen, sollten einen fettgrdruckten namen haben (oder besser kursiv).(oder auch nicht mehr vion der gewebeforschung gesucht werden)
@Sortax. Kann man da wirklich nichts machen. Denn für die Gewebeforschung ist es echt hinderlich, wenn man Leute in der Goldmine, im See des Friedens oder am Heimatort hat. Die spricht man und keiner reagiert. Kann man es nicht so machen, dass zumindest Leute an den Orten, nicht mehr bei der Gewebeforschung auftauchen?

Gesperrt