
Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016
Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Ihr wollt Freewar in 3d? Spielt Story of freewar
(Na gut, ist 2,5D x) )

- weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Hab dein Spiel schon durchgespielt^^ also die 0.94^^
War schon nett aber zu linear
Dennoch ist die Idee der Story ein wichtiger Punkt zur derzeitigen Freewarentwicklung *husträusper*
War schon nett aber zu linear

Dennoch ist die Idee der Story ein wichtiger Punkt zur derzeitigen Freewarentwicklung *husträusper*
- weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Naja mit WoW verbinde ich stumpfes herumgequeste und Gebietswechsel soviel auf Aussehen und DMG gepushte Charaktere, die ständig den selben Dungeon durchsprinten. In WoW hatte ich das gefühl ein Sklave zu sein.
Mit FW verbinde ich die freie Entscheidung des Handelns und der freien und flexiblen Berufswahl, sowie der Nervenkitzel des PK-Systems - muhaha.
Und naja die anderen MMOs mal angezockt aber nie länger als zwei Tage durchgehalten, weil mich zusehr an WoW erinnert hat.
Ein 3DFW ist somit schon in der Grundzügen anders als die bisherigen MMORPGs.
Bisherige WoW-ähnliche spiele sind auf dem selben langweiligen Niveau. Zeig mir mal ein MMORPG das wie FW ist *fg*
Mit FW verbinde ich die freie Entscheidung des Handelns und der freien und flexiblen Berufswahl, sowie der Nervenkitzel des PK-Systems - muhaha.
Und naja die anderen MMOs mal angezockt aber nie länger als zwei Tage durchgehalten, weil mich zusehr an WoW erinnert hat.
Ein 3DFW ist somit schon in der Grundzügen anders als die bisherigen MMORPGs.
Bisherige WoW-ähnliche spiele sind auf dem selben langweiligen Niveau. Zeig mir mal ein MMORPG das wie FW ist *fg*
Zuletzt geändert von weißer Waschbär am 26. Jun 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Ich hab 2x RoM probiert und nach kurzer Zeit doch wieder FW gezockt. Klar wäre es witzig einfach die altbekannten Dinge in neuer Optik zu sehen aber funtionieren würde wahrscheinlich so beschissen, das 99% der Spieler sagen würden es macht den FW-Style nur kapputt.
Das einzige was FW wirklich bräuchte, wären genau die Dinge die z.B. bei Diablo2 und anderen vergleichbaren Spielen den Suchtfaktor hervorgerufen haben. Ob das technisch machbar ist und wie, darüber müssen sich die Technik-Freaks Gedanken machen.
Aber die Erfolgserlebnisse kommen einfach zu selten. Mehr Funktionen auf den Waffen usw. könnte da durchaus vieles ändern. Waffen für verschiedene Situationen z.b. wären einfach traumhaft.
Das einzige was FW wirklich bräuchte, wären genau die Dinge die z.B. bei Diablo2 und anderen vergleichbaren Spielen den Suchtfaktor hervorgerufen haben. Ob das technisch machbar ist und wie, darüber müssen sich die Technik-Freaks Gedanken machen.
Aber die Erfolgserlebnisse kommen einfach zu selten. Mehr Funktionen auf den Waffen usw. könnte da durchaus vieles ändern. Waffen für verschiedene Situationen z.b. wären einfach traumhaft.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- weißer Waschbär
- Teidam
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
in keinem bisherigen MMORPG konnte man an die Börse gehen, über das Handelssystem handeln und Gold verdienen, ein Öl-Turm ausbauen, usw.
Ich hab kein anderes MMO kennengelernt in dem es nur darum geht Geld und Erfahrung an zuhäufen bis in die Unendlichkeit. In FW geht es hauptsächlich nur darum, die Fähigkeiten aus Büchern helfen nur es effektiver zu gestalten.
Nebenbei Chatte ich mit meinen Freunden und laufe durch eine 2D Welt aus Kacheln mit beschreibenden Texten der Umgebung.
Wieso ist es so unvorstellbar nur dieses einzigste Element in die dritte Dimension zu versetzen? Es ändert sich am Spielprinzip nichts. Das PvP und PvE System hab ich oben schon erläutert.
In dem 3DFW können die Spieler immer noch das selbe machen. Ich kann immernoch NPCs jagen; von Shop zu Shop rennen; in Gruppen NPCs niedermetzeln; in Höhlen stapfen; Öl-Fässer durch die welt rollen, undundund...
Edit: Meine persönliche Intention Freewar in einer 3D-Welt zu präsentieren, ist das Verlangen anderen meine Vorstellung der Welt zu vermitteln. Es ist doch so, das 99% der Spieler nurnoch von Kachel zu Kachel rennen und die Texte nicht mehr lesen. Ich will es ermöglichen durch diese Beschreibungen zu laufen ohne das jemand lesen muss. Er muss nur die Augen öffnen und staunen
Ich hab kein anderes MMO kennengelernt in dem es nur darum geht Geld und Erfahrung an zuhäufen bis in die Unendlichkeit. In FW geht es hauptsächlich nur darum, die Fähigkeiten aus Büchern helfen nur es effektiver zu gestalten.
Nebenbei Chatte ich mit meinen Freunden und laufe durch eine 2D Welt aus Kacheln mit beschreibenden Texten der Umgebung.
Wieso ist es so unvorstellbar nur dieses einzigste Element in die dritte Dimension zu versetzen? Es ändert sich am Spielprinzip nichts. Das PvP und PvE System hab ich oben schon erläutert.
In dem 3DFW können die Spieler immer noch das selbe machen. Ich kann immernoch NPCs jagen; von Shop zu Shop rennen; in Gruppen NPCs niedermetzeln; in Höhlen stapfen; Öl-Fässer durch die welt rollen, undundund...
Edit: Meine persönliche Intention Freewar in einer 3D-Welt zu präsentieren, ist das Verlangen anderen meine Vorstellung der Welt zu vermitteln. Es ist doch so, das 99% der Spieler nurnoch von Kachel zu Kachel rennen und die Texte nicht mehr lesen. Ich will es ermöglichen durch diese Beschreibungen zu laufen ohne das jemand lesen muss. Er muss nur die Augen öffnen und staunen

- weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
das wuerde ich so nicht sagen!andere spiele haben zb immobilien oder andere sachen,die sich auf zeit lohnen. im grunde genommen ist oel/baru auch nichts anderes wie eine boerse. nur wird diese staerker beeinflusst. die boerse ist nur eine von vielen investitionsmoeglichkeiten. und ich bezweifle sehr stark,dass es kein mmorpg mit ner "boerse" gibt (mir faellt aber spontan keins ein).
Bei mir persönlich macht es halt die Mischung aus allen Arten in FW Gold und XP zu gewinnen. Es steckt ein Diablo-Suchtwahn dahinter. Denn hab ich Gold, kann ich mir die teuren und tollen Items Kaufen und mich freuen wie ein Schneekönig. Der unterschied zu Diablo besteht darin, das ich in Diablo haufen NPCs umnatzen muss in FW ich aber auch andere Möglichkeiten habe an die sachen zu kommen. Ich bin ein Spieler der kein Wert auf "Massenabschlachten" steht, sondern geschickt durch Handel an meine Ziele kommen möchte.
Wir unterscheiden uns nur in unserer Art unsere Ziele zu erreichen.
rappelz!hat eine,die du von jeder stadt aus erreichst und ein handelssystem aehnlich wie hewien - nur kannst du dieses 'hewien' jederzeit p2p anbieten. bist also nicht ortsgebunden.
siehe oben, nur sehr indirekt. Aber dafür erklärs ich nochmal: FW ist darauf ausgelegt Alternativen zu präsentieren, deswegen kam ich zwischen den 100 MMOs ständig zu FW zurück.
sry dann sehen wir das wohl anders. ob ich jetzt fuer xps oder fuer die rangliste spiele - kommt aufs selbe raus. ich kenn kein mmorpg was nicht eins von beidem als 'ziel' hat. (bewusst in '' gesetzt).
Klar, aber FW hat hier das Alleinstellungsmerkmal, nur EXP anzuzeigen und kein Level. Die Charaktere haben viel mehr unterschiedliche werte als in manch anderen Spielen, da es in FW die Akademien zum individualisieren gibt. Gut Ragnarok. Aber das mochte ich wegen der schnellen Kämpfe und wegen der Freiheit keine Quests machen zu müssen *diese Teile sehr oft Hasst*
ok wenns nur um die map geht..wieso nicht?dachte du willst das ganze fw in 3d haben
Lest doch bitte den Post am Anfang der Seite 3, da steht's doch drin.
nein ^^ in fw bin ich drauf angewiesen auf texte etc zu reagieren. in rappelz acht ich drauf wie mein chara reagiert..auf dmg-texte etc acht ich nie ^^ und das waere in fw schade.
Ich will kein rapplez Klon sondern 3DFW. Jeder Spieler hat einen 3DCharakter auf basis seiner Waffen und selbstbestimmter kleidung (es können nur Halsketten, Angriffswaffen, verteidigungswaffen gewechselt werden) Farbe und Frisur ist jederzeit änderbar, es ist ja kein classisches FW-Element und dennoch muss es eine individualität zwischen Charakteren geben, da dies FW 2D mit den Profilen ergänzt. Und selbst die lassen sich in eine 3D-Welt Portieren. Man stelle sich nur einmal vor wie sich ein Fenster öffnet wenn ein Spieler nah genug ist zum Rechtsklicken und "profil öffnen" klicken.
wie reagierst du auf bienen
?oder wenn der ww ne beti macht?etc ^^ ich kann dir sagen,ich lese immernoch sehr sehr viel. zwar keine feldtexte oder npc-beschreibungen,aber dennoch gibts ja genug.
Ja-natürlich versuche ich mich auf ein sicheres Feld zu stellen und die Zunge einzustetzen. Ich finde es dennoch Athmosphärischer Nachts in ein 3D-Welt herumzurennen als in einer Hellbeleuchteten Karte. Die beschreibungen der Texte dienen als grundlage der Felder.
Bei mir persönlich macht es halt die Mischung aus allen Arten in FW Gold und XP zu gewinnen. Es steckt ein Diablo-Suchtwahn dahinter. Denn hab ich Gold, kann ich mir die teuren und tollen Items Kaufen und mich freuen wie ein Schneekönig. Der unterschied zu Diablo besteht darin, das ich in Diablo haufen NPCs umnatzen muss in FW ich aber auch andere Möglichkeiten habe an die sachen zu kommen. Ich bin ein Spieler der kein Wert auf "Massenabschlachten" steht, sondern geschickt durch Handel an meine Ziele kommen möchte.

rappelz!hat eine,die du von jeder stadt aus erreichst und ein handelssystem aehnlich wie hewien - nur kannst du dieses 'hewien' jederzeit p2p anbieten. bist also nicht ortsgebunden.
siehe oben, nur sehr indirekt. Aber dafür erklärs ich nochmal: FW ist darauf ausgelegt Alternativen zu präsentieren, deswegen kam ich zwischen den 100 MMOs ständig zu FW zurück.
sry dann sehen wir das wohl anders. ob ich jetzt fuer xps oder fuer die rangliste spiele - kommt aufs selbe raus. ich kenn kein mmorpg was nicht eins von beidem als 'ziel' hat. (bewusst in '' gesetzt).
Klar, aber FW hat hier das Alleinstellungsmerkmal, nur EXP anzuzeigen und kein Level. Die Charaktere haben viel mehr unterschiedliche werte als in manch anderen Spielen, da es in FW die Akademien zum individualisieren gibt. Gut Ragnarok. Aber das mochte ich wegen der schnellen Kämpfe und wegen der Freiheit keine Quests machen zu müssen *diese Teile sehr oft Hasst*
ok wenns nur um die map geht..wieso nicht?dachte du willst das ganze fw in 3d haben

Lest doch bitte den Post am Anfang der Seite 3, da steht's doch drin.
SpoilerShow
Warum jetzt?
Lange Zeit habe ich dieses Thema begraben, aus allgemeiner Ablehnung und damit aufkommender Demotivierung. Verständlich, wenn sich eingefleischte Freewarler nicht mit der dritten Dimension anfreunden können, weil sie es lieben auf Basis der Feldtexte die Welt in ihrer Fantasie aufzubauen.
Wieso sollte es 2D bleiben?
Das ist auch das Faszinierende an Textadventures/Rollenspiele. Sie erzeugen durch diese Feldtexte, die der Fantasie Freiheiten lassen, eine äußerst dichte Geschichte Ich liebe Freewar! Nicht umsonst hab ich seit Anfang 2006 bis heute durchgehalten!
Warum jetzt doch die Überlegung nochmal einen Versuch in Richtung 3D?
Jedoch es gibt mittlerweile einen Trend zu fantasiefaulen Menschen, denen mit Shadern/Physik und allgemeiner Augenerheiterung "einer abgeht". Ich möchte den Mittelweg gehen! Das heißt: eine detalierte auf Feldtexte basierte und gut recharchierte Welt! In dieser Welt sollten die Laufzeiten von Ort zu Ort gleich sein und die Chancen auf einen Sieg oder einer Niederlage ähnlich. Und und und ...
Muss ich das classische Freewar dann verlassen?
Diese Welt würde neben den classischen 2D-Welten laufen. Ich würde niemanden zum Umsteigen zwingen.
Wann wäre es denn soweit?
Zuersteinmal wäre ein Grundinteresse von nöten, damit das Projekt überhaupt anlaufen kann. Daher ist Geduld gefragt.
Was frisst soviel Zeit bzw. wie wird die Welt portiert?
Zunächst ist es wichtig zu bestimmen wie groß die einzelnen Felder im realen subjektiven empfinden sind. Ich persönlich denke, dass sie in etwa 42x42m groß sind.
Als nächstes ist wichtig: "Was ist auf den Felder eigendlich zu sehen?" Dazu müssen die Feldtexte des entsprechenden und der Umliegenden betrachtet und aufgearbeitet werden.
Dannach müssen sie modelliert und texturiert werden, sowie müssen die Modelle von Bäumen und Häusern und anderen Objekten und Charakteren erstellt werden. So eine Modelierung eines Objekts kann schon bis zu durchschnittlich 16Stunden Arbeit bedeuten!
Wie könnte ich helfen, obwohl ich nicht Programmieren kann und mich nicht mit Modellierung auskenne?
Es gibt NPCs und Objekte, die keine Genaue äußerliche Beschreibung besitzen. Also brauchen sie eine. Vielleicht von dir.
Wann geht's los?
Ich persönlich würde gerne sofort starten. Dennoch hätten wir gerne vorher Feedback der Community und auch allgemein mehr Fragestellungen zu Problemen, damit wir diese vorher betrachten können und nicht irgendwo in der Mitte ins Stocken geraten.
Technik/Engine:
Ich arbeite jetzt schon seit einem Jahr mit der Esenthel-Engine und finde sie wäre Perfekt. Einfach zu warten und einfach zu erstellen(und gleichzeitig mit hoher Freiheiten in der Programmierung). Das Problem wäre, Freewar wäre ein Client-Spiel. Das heißt es müsste ein Programm heruntergeladen werden, was schon alleine von Sotrax abgelehnt wurde.
Diese Engine erlaubt es, die gesamte Welt ohne unterbrechende Ladebildschirme zu streamen.
Hier eine Übersicht: http://www.devmaster.net/engines/engine ... php?id=600
Und hier die Website: http://www.esenthel.com/
PvP/PvE
Wie bekomme ich einen Rundenbasierenden Kampf in eine 3D-Welt portiert?
Die Idee kam mir urplötzlich und ich finde sie recht praktikabel, weil sie die Runden behält und den PKs in einer Spielwelt erlaubt ihre Opfer festzuhalten, sowie dem Opfer erlaubt sich zu Verteidigen.
Jeder Spieler wechselt im Kampf für einige Sekunden die Rolle zwischen Verteidiger und Angreifer.
Während eines Angriffes muss der Angreifer Hack'n'Slay-Typisch die Richtung seines Angriffes durch Mausbewegung und linken Mausklick angeben.
Der Verteidiger hat in der Angriffsphase des Gegners die Angriffe zu Blocken, dazu Betätigt er durchlaufende Pfeilrichtungen mit gedrückter rechter Maustaste. Die Engine errechnet nun anhand der Reaktion des Verteidigers einen Prozentualen LP-Wert der Abgezogen wird.
Nun wechseln die Spieler die Rollen und der Angreifer muss sich verteidigen usw.
Ich hab mich schlicht noch nicht entschieden wie lange die einzelnen Runden gehen und wieviele es werden sollen.
Kann ich Fliehen?
Fliehen ist nicht möglich, da es im Original auch nicht möglich ist.
Aus welcher Perspektive finden die Kämpfe statt?
Mein eintritt in einen Kampf schwenkt die Kamera zur Seite, sodass dein Charakter auf der linken und dein Angreifer auf der rechten Seite stehen. Es sind mit WASD möglich den Standort des Kampfes minimal zu Variieren. Der Angreifer läuft dem Verteidiger hinterher.
Und NPCs/Gruppen-NPCs?
Während der Einzelkämpfe NPC gegen einen Spieler, verhält sich das Kampfsystem genauso wie oben beschrieben. Sobald mehrere Spieler auf ein NPC einprügeln, kämpft jeweils immer ein Spieler mit dem NPCS eine Runde und anschließend der nächste Spieler der Gruppe. Es ist hier möglich, das ein einzelner Spieler seinen Einsatz aussetzt und es ist möglich, dass das NPC einen Effekt für alle Gruppenmitglieder erwirkt. Zum Beispiel LP-Reduzierungen von -30%.
Visuelle Aufmachung
Werd ich über ein Virtuelles Schachbrett laufen oder wie in anderen MMOs frei herumhüpfen können?
Es soll eine frei begehbare Welt werden ohne die Feldbegrenzung, dennoch soll die Größe der Welt so angepasst werden, dass die Laufzeiten zum Original gleichbleiben
Wie sieht das mit den Gebietsbegrenzungen aus? Ich finde diese steilen Abgrenzungen in üblichen MMOs einfach s******- ... doof!
An den jeweiligen Stellen werden wir uns etwas einfallen lassen. Eine Überlegung wäre, den Wald an einigen Stellen zu dicht zum durchgehen zu gestalten. Es werden keine Unsichtbaren Wände entstehen oder auffällige Stellen und andere scharfe Abgrenzungen. Das versaut einfach die Atmosphäre!
PS: Ich hab gestern begonnen FW in Minecraft nachzuempfinden. Schade nur das man da höhstens die Welt nachbauen kann^^
Lange Zeit habe ich dieses Thema begraben, aus allgemeiner Ablehnung und damit aufkommender Demotivierung. Verständlich, wenn sich eingefleischte Freewarler nicht mit der dritten Dimension anfreunden können, weil sie es lieben auf Basis der Feldtexte die Welt in ihrer Fantasie aufzubauen.
Wieso sollte es 2D bleiben?
Das ist auch das Faszinierende an Textadventures/Rollenspiele. Sie erzeugen durch diese Feldtexte, die der Fantasie Freiheiten lassen, eine äußerst dichte Geschichte Ich liebe Freewar! Nicht umsonst hab ich seit Anfang 2006 bis heute durchgehalten!
Warum jetzt doch die Überlegung nochmal einen Versuch in Richtung 3D?
Jedoch es gibt mittlerweile einen Trend zu fantasiefaulen Menschen, denen mit Shadern/Physik und allgemeiner Augenerheiterung "einer abgeht". Ich möchte den Mittelweg gehen! Das heißt: eine detalierte auf Feldtexte basierte und gut recharchierte Welt! In dieser Welt sollten die Laufzeiten von Ort zu Ort gleich sein und die Chancen auf einen Sieg oder einer Niederlage ähnlich. Und und und ...
Muss ich das classische Freewar dann verlassen?
Diese Welt würde neben den classischen 2D-Welten laufen. Ich würde niemanden zum Umsteigen zwingen.
Wann wäre es denn soweit?
Zuersteinmal wäre ein Grundinteresse von nöten, damit das Projekt überhaupt anlaufen kann. Daher ist Geduld gefragt.
Was frisst soviel Zeit bzw. wie wird die Welt portiert?
Zunächst ist es wichtig zu bestimmen wie groß die einzelnen Felder im realen subjektiven empfinden sind. Ich persönlich denke, dass sie in etwa 42x42m groß sind.
Als nächstes ist wichtig: "Was ist auf den Felder eigendlich zu sehen?" Dazu müssen die Feldtexte des entsprechenden und der Umliegenden betrachtet und aufgearbeitet werden.
Dannach müssen sie modelliert und texturiert werden, sowie müssen die Modelle von Bäumen und Häusern und anderen Objekten und Charakteren erstellt werden. So eine Modelierung eines Objekts kann schon bis zu durchschnittlich 16Stunden Arbeit bedeuten!
Wie könnte ich helfen, obwohl ich nicht Programmieren kann und mich nicht mit Modellierung auskenne?
Es gibt NPCs und Objekte, die keine Genaue äußerliche Beschreibung besitzen. Also brauchen sie eine. Vielleicht von dir.
Wann geht's los?

Ich persönlich würde gerne sofort starten. Dennoch hätten wir gerne vorher Feedback der Community und auch allgemein mehr Fragestellungen zu Problemen, damit wir diese vorher betrachten können und nicht irgendwo in der Mitte ins Stocken geraten.
Technik/Engine:
Ich arbeite jetzt schon seit einem Jahr mit der Esenthel-Engine und finde sie wäre Perfekt. Einfach zu warten und einfach zu erstellen(und gleichzeitig mit hoher Freiheiten in der Programmierung). Das Problem wäre, Freewar wäre ein Client-Spiel. Das heißt es müsste ein Programm heruntergeladen werden, was schon alleine von Sotrax abgelehnt wurde.
Diese Engine erlaubt es, die gesamte Welt ohne unterbrechende Ladebildschirme zu streamen.
Hier eine Übersicht: http://www.devmaster.net/engines/engine ... php?id=600
Und hier die Website: http://www.esenthel.com/
PvP/PvE
Wie bekomme ich einen Rundenbasierenden Kampf in eine 3D-Welt portiert?
Die Idee kam mir urplötzlich und ich finde sie recht praktikabel, weil sie die Runden behält und den PKs in einer Spielwelt erlaubt ihre Opfer festzuhalten, sowie dem Opfer erlaubt sich zu Verteidigen.
Jeder Spieler wechselt im Kampf für einige Sekunden die Rolle zwischen Verteidiger und Angreifer.
Während eines Angriffes muss der Angreifer Hack'n'Slay-Typisch die Richtung seines Angriffes durch Mausbewegung und linken Mausklick angeben.
Der Verteidiger hat in der Angriffsphase des Gegners die Angriffe zu Blocken, dazu Betätigt er durchlaufende Pfeilrichtungen mit gedrückter rechter Maustaste. Die Engine errechnet nun anhand der Reaktion des Verteidigers einen Prozentualen LP-Wert der Abgezogen wird.
Nun wechseln die Spieler die Rollen und der Angreifer muss sich verteidigen usw.
Ich hab mich schlicht noch nicht entschieden wie lange die einzelnen Runden gehen und wieviele es werden sollen.
Kann ich Fliehen?
Fliehen ist nicht möglich, da es im Original auch nicht möglich ist.
Aus welcher Perspektive finden die Kämpfe statt?
Mein eintritt in einen Kampf schwenkt die Kamera zur Seite, sodass dein Charakter auf der linken und dein Angreifer auf der rechten Seite stehen. Es sind mit WASD möglich den Standort des Kampfes minimal zu Variieren. Der Angreifer läuft dem Verteidiger hinterher.
Und NPCs/Gruppen-NPCs?
Während der Einzelkämpfe NPC gegen einen Spieler, verhält sich das Kampfsystem genauso wie oben beschrieben. Sobald mehrere Spieler auf ein NPC einprügeln, kämpft jeweils immer ein Spieler mit dem NPCS eine Runde und anschließend der nächste Spieler der Gruppe. Es ist hier möglich, das ein einzelner Spieler seinen Einsatz aussetzt und es ist möglich, dass das NPC einen Effekt für alle Gruppenmitglieder erwirkt. Zum Beispiel LP-Reduzierungen von -30%.
Visuelle Aufmachung
Werd ich über ein Virtuelles Schachbrett laufen oder wie in anderen MMOs frei herumhüpfen können?
Es soll eine frei begehbare Welt werden ohne die Feldbegrenzung, dennoch soll die Größe der Welt so angepasst werden, dass die Laufzeiten zum Original gleichbleiben
Wie sieht das mit den Gebietsbegrenzungen aus? Ich finde diese steilen Abgrenzungen in üblichen MMOs einfach s******- ... doof!
An den jeweiligen Stellen werden wir uns etwas einfallen lassen. Eine Überlegung wäre, den Wald an einigen Stellen zu dicht zum durchgehen zu gestalten. Es werden keine Unsichtbaren Wände entstehen oder auffällige Stellen und andere scharfe Abgrenzungen. Das versaut einfach die Atmosphäre!
PS: Ich hab gestern begonnen FW in Minecraft nachzuempfinden. Schade nur das man da höhstens die Welt nachbauen kann^^
Ich will kein rapplez Klon sondern 3DFW. Jeder Spieler hat einen 3DCharakter auf basis seiner Waffen und selbstbestimmter kleidung (es können nur Halsketten, Angriffswaffen, verteidigungswaffen gewechselt werden) Farbe und Frisur ist jederzeit änderbar, es ist ja kein classisches FW-Element und dennoch muss es eine individualität zwischen Charakteren geben, da dies FW 2D mit den Profilen ergänzt. Und selbst die lassen sich in eine 3D-Welt Portieren. Man stelle sich nur einmal vor wie sich ein Fenster öffnet wenn ein Spieler nah genug ist zum Rechtsklicken und "profil öffnen" klicken.
wie reagierst du auf bienen

Ja-natürlich versuche ich mich auf ein sicheres Feld zu stellen und die Zunge einzustetzen. Ich finde es dennoch Athmosphärischer Nachts in ein 3D-Welt herumzurennen als in einer Hellbeleuchteten Karte. Die beschreibungen der Texte dienen als grundlage der Felder.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Wenn Freewar in 3D kommt, ist es kein Freewar mehr sondern ähnlich wie andere Games wie WoW.
Dann kann man ja gleich WoW spielen. Freewar soll so bleiben wies ist, es soll halt von jedem etwas geben.
Dann kann man ja gleich WoW spielen. Freewar soll so bleiben wies ist, es soll halt von jedem etwas geben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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- weißer Waschbär
- Teidam
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- Registriert: 22. Jun 2006, 20:18
- Wohnort: W7
Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Rappelz vs. FW Vergleich: OFF
jap ich weiß es heißt einzige x) Klingt auch viel besser
*räusper* so zu den Ernsten Dingen.
Ich hab geschrieben das "Element" und mit dem Element war die Visualisierung gemeint. Die Spiel Mechanik muss ja die selbe sein. Ich will kein umgetauftes 0815 MOO und nur die Namensrechte und Rassennamen von FW. Ich will die FW Welt portieren. Das heißt die Werte für Rassen bleiben gleich, die XP bleiben gleich, die Beute bei Kämpfen bleibt gleich, die Wirkung der Zauber und Items bleibt gleich, usw.
Es gibt für alles nur ein 3D Model in einer 3D Welt, die der 2D Map nachempfunden ist und darin läuft man mit seinem Charakter herum. Das EINZIGE (ha ich habs ;D ) was sich ändert ich die Darstellung. Das sollte nun echt nicht der Punkt sein woran ein 3DFW scheitert oder?
Statt auf das nächste Feld zu klicken, läufst du in das nachempfundene Feld (welches 42x42m) groß ist. Du brauchst genauso lange zum durchlaufen des Feldes in FW wie in 3DFW.
Statt auf das Börsenfeld zu klicken, läufst du in ein 3DModel der Börse hinein und füllst dort deinen Antrag nach Aktien aus und guckst dir die Charts an von Kleinen Helferlein gemalten Tafeln an.
Statt auf Schnellangriff zu klicken, rennst du zum NPC und schlägst es wie beschrieben Rundenbasiert zu Mus und schnappst dir deine Items die herumliegen. Ein Beutezauber wirkt hier genauso.
Statt in Nawor auf sieben zu klicken, nimmst du dein Sieb aus Mentoran und "shakest" es im Wasser.
...
Ich empfinde es persönlich als keine große Hürde.(Abgesehen vom Aufwand die Modelle zu erstellen, wäre das einfacher würde ich nicht im Forum fragen, ob da überhaupt noch jemand drinne spielen wollen würde)
@Blue.Shark: es soll die Alte Welt doch nicht ersetz werden und auf einen WoW oder Rapplez-Klon hab ich genauso wenig bock wie du;)
Ich will mal ein MMORPG ohne Quests und semi-nonlinearer Story sehen . In FW gibt es Aufträge, aber die sind eher lustig als störend.
jap ich weiß es heißt einzige x) Klingt auch viel besser
*räusper* so zu den Ernsten Dingen.
Ich hab geschrieben das "Element" und mit dem Element war die Visualisierung gemeint. Die Spiel Mechanik muss ja die selbe sein. Ich will kein umgetauftes 0815 MOO und nur die Namensrechte und Rassennamen von FW. Ich will die FW Welt portieren. Das heißt die Werte für Rassen bleiben gleich, die XP bleiben gleich, die Beute bei Kämpfen bleibt gleich, die Wirkung der Zauber und Items bleibt gleich, usw.
Es gibt für alles nur ein 3D Model in einer 3D Welt, die der 2D Map nachempfunden ist und darin läuft man mit seinem Charakter herum. Das EINZIGE (ha ich habs ;D ) was sich ändert ich die Darstellung. Das sollte nun echt nicht der Punkt sein woran ein 3DFW scheitert oder?
Statt auf das nächste Feld zu klicken, läufst du in das nachempfundene Feld (welches 42x42m) groß ist. Du brauchst genauso lange zum durchlaufen des Feldes in FW wie in 3DFW.
Statt auf das Börsenfeld zu klicken, läufst du in ein 3DModel der Börse hinein und füllst dort deinen Antrag nach Aktien aus und guckst dir die Charts an von Kleinen Helferlein gemalten Tafeln an.
Statt auf Schnellangriff zu klicken, rennst du zum NPC und schlägst es wie beschrieben Rundenbasiert zu Mus und schnappst dir deine Items die herumliegen. Ein Beutezauber wirkt hier genauso.
Statt in Nawor auf sieben zu klicken, nimmst du dein Sieb aus Mentoran und "shakest" es im Wasser.
...
Ich empfinde es persönlich als keine große Hürde.(Abgesehen vom Aufwand die Modelle zu erstellen, wäre das einfacher würde ich nicht im Forum fragen, ob da überhaupt noch jemand drinne spielen wollen würde)
@Blue.Shark: es soll die Alte Welt doch nicht ersetz werden und auf einen WoW oder Rapplez-Klon hab ich genauso wenig bock wie du;)
Ich will mal ein MMORPG ohne Quests und semi-nonlinearer Story sehen . In FW gibt es Aufträge, aber die sind eher lustig als störend.
- weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
nö, weil es wie schon erwähnt keinen Questzwang oder einen Storyzwang gibt.=snigg= hat geschrieben:ah ok dann hab ich das element wohl im falschen kontext betrachtet
das problem ist...fw + 3d = wow / rappelz-klon..weißer Waschbär hat geschrieben:@Blue.Shark: es soll die Alte Welt doch nicht ersetz werden und auf einen WoW oder Rapplez-Klon hab ich genauso wenig bock wie du;)
Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Mir würde das ganze aus einem einfachen Grund nicht gefallen: Wenn es mit Grafiken wäre, bräuchte ich meine Fantasie nicht mehr. Und wenn ich meine Fantasie nicht brauche, will ich ne fette Grafik.
Und das wird Fw nicht bieten können.
Und das wird Fw nicht bieten können.
- weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Wenn ich Herr der Ringe Online Spielen will dann nur deswegen weil ich in der Welt von Tolkien herumrennen will und nicht weil ich auf Quests und stumpfes abarbeiten und hochleveln stehe. Ich will die Details der Welt genießen können.
Ich renne auch gerne in FW herum weil ich es möchte und mir die Texte durchlese. Aber ich würde sie gerne auch in 3D sehen und so durch die FW-Welt spazieren.
Ich renne auch gerne in FW herum weil ich es möchte und mir die Texte durchlese. Aber ich würde sie gerne auch in 3D sehen und so durch die FW-Welt spazieren.
- weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Es hat ewig gedauert bis ich hier einen dazu bekommen habe, das er mich versteht. Wenn ich eine Umfrage starte kommt der selbe Quatsch der schon 20mal dementiert wurde: 3DFW = WoW
Ich hab schon einmal mit Sotrax darüber gesprochen (2006) und da hieß es, er würde es schön finden, wenn sich jemand die Mühe machen würde, er habe allerdings Angst, dass es für viele Rechner nichtmehr erreichbar ist. Die sache ist nämlich die, das viele Freewar als Browsergame auf der Arbeit oder in der Schule spielen. In einem Client Spiel kannst du das ja nicht bringen. Daher sollte nach Sotrax Ansicht ein Flashgame anstelle von FW als 3DFW antreten. Wenn das allerdings gänge wäre ich der erste, der dies machen würde. Ich bin gelernter Grafiker und vertraut mit Flash und C++.
Es wäre kurzum also nötig eine vielsagende Umfrage zu bringen, sodass nicht viele wegen WoW-Klonen auf Nein tippen.
Ich hab schon einmal mit Sotrax darüber gesprochen (2006) und da hieß es, er würde es schön finden, wenn sich jemand die Mühe machen würde, er habe allerdings Angst, dass es für viele Rechner nichtmehr erreichbar ist. Die sache ist nämlich die, das viele Freewar als Browsergame auf der Arbeit oder in der Schule spielen. In einem Client Spiel kannst du das ja nicht bringen. Daher sollte nach Sotrax Ansicht ein Flashgame anstelle von FW als 3DFW antreten. Wenn das allerdings gänge wäre ich der erste, der dies machen würde. Ich bin gelernter Grafiker und vertraut mit Flash und C++.
Es wäre kurzum also nötig eine vielsagende Umfrage zu bringen, sodass nicht viele wegen WoW-Klonen auf Nein tippen.
Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Da hätte ich noch das Argument: Flash und iOs, das klappt nicht (Ich spiele Fw gerne aufm iPad^^)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
Das ist eine gute Idee
Der Modellier arbeitet sich ein, den Leveldesigner hab ich gestern schon gesagt das er anfangen soll, beide haben Zeit ohne ende.
Ich hatte mir da überlegt die Spielfigur in die Börse zu lenken, wieder hinaus, über den Baumstumpf zum Shop, dann zum Tempel und ein kleiner NPC-Kampf und zwischendrin die Welt zu Präsentieren.
Es dauert dennoch sehr lange. Aber wenn man sich freut überlebt ein Fan sogar 14Jahre und verteidigt sein Spiel, nor Duke? Ne solange nicht aber bis zu 8Wochen denk ich schon. Ist ja ne imense Arbeit, selbst für so ein kleines Gebiet.
@bweobi: Das ist das Los der Apple-User x) Die können nur hoffen das Flash dann doch noch irgendwann kommt
Das hühnchen das Apple mit ADobe gerupft hat ist noch nicht ganz durch 

Ich hatte mir da überlegt die Spielfigur in die Börse zu lenken, wieder hinaus, über den Baumstumpf zum Shop, dann zum Tempel und ein kleiner NPC-Kampf und zwischendrin die Welt zu Präsentieren.
Es dauert dennoch sehr lange. Aber wenn man sich freut überlebt ein Fan sogar 14Jahre und verteidigt sein Spiel, nor Duke? Ne solange nicht aber bis zu 8Wochen denk ich schon. Ist ja ne imense Arbeit, selbst für so ein kleines Gebiet.
@bweobi: Das ist das Los der Apple-User x) Die können nur hoffen das Flash dann doch noch irgendwann kommt


Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<
1) Namen richtig schreiben...^^
2) nimm doch javascript, Html und css; damit kommt auch ios klar xD; auch wenns evtl. ungleich schwerer zu programmieren ist^^
2) nimm doch javascript, Html und css; damit kommt auch ios klar xD; auch wenns evtl. ungleich schwerer zu programmieren ist^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
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