Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte
Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte
Wenn wir in einer Gesellschaft leben würden,in der Leute für nix bestraft und aufgrund von Vorurteilen(ethischer wie moralischer Herkunft) gejagt und gehasst werden würden,DANN würden wir es ja.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Zum Glück kannst Du das lediglich von Dir selbst behaupten und im RL sind die Zeiten der RAF auch vorbei 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich finde,dass es in diesem Falle sehr angebracht ist Snigg,da vllt so mal verdeutlich wird,wie bescheuert gewisse Einstellungen und Verhaltensweisen von manchen Usern sind.

Besser kann man den Standpunkt gewisser PFs nicht beschreiben die erwarten dass man sich erst umbringen lässt um sich dann grosszügig mal rächen zu dürfenreaper w14 hat geschrieben:Ich finde,dass es in diesem Falle sehr angebracht ist Snigg,da vllt so mal verdeutlich wird,wie bescheuert gewisse Einstellungen und Verhaltensweisen von manchen Usern sind.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Es ist natürlich auch ein Mobbingzauber um sich an den PK zu rächen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Die starke KU kostet 200 gm, aber man kann sich dagegen schützen mit einem 100%-Drop, weiterhin macht der Zauber gerade mal eine Stunde KU. Hier passt das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ganz anders beispielsweise bei der Auflösung des Schutzes und dem Schutzzauber + Gegenzauber: Auflösung des Schutzes. Aber da hat sich noch kein Pk dran gestört. Und ich kenne durchaus auch Pk die diesen Zauber auch schon als Mobbingmittel missbraucht haben.=snigg= hat geschrieben:@seltenes : hm ja. also gibst du zu,dass du die starke ku als "mobbing"-zauber benutzt?damit wir das mal so festhalten koennen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Habe ich dich gekillt? weißt du nun,was der Unterschied ist? Oder muß ich jetzt noch ausschweifend erklären,warum ich dich und andere sofort Ku setzen würde. mmh, das zählt ja bei dir dann eh als Rachezauber, grübel. darf ich dann also ohne schlechtes Gewissen anwenden.reaper w14 hat geschrieben:Richtig. Durch die Welt tingeln und jedem,der einem verdächtig erscheint,volle Kanne eine rein zu hauen. Geht ihr so auch durchs echte Leben?
Geht ihr auf jeden los,der euch "möglicherweise" im nächsten Moment schief angucken könnte?
Aber auf Freewar mal bezogen darf also jeder einzelne von den hunderten von Spielern,die über mir sind,mir Spielzeit zerstören,weil ich "möglicherweise" ihn irgendwann einmal angreifen könnte?Darf ich dann auch,wenn ICH in gesagten Dungeon gehe und du mich "möglicherweise" dadurch killen könntest,dir haufenweise Starren reinjagen,ohne dass du dich wehrst? Würdest du diese Herangehensweise belächeln und sagen:" Hey reap,hab kein schlechtes Gewissen dass du mir Starren reinjagst und mir Spielzeit zerstörst. Schließlich könnte ich dich ja "möglicherweise" töten durch die Rückangriffe. Lass uns dennoch Freunde sein" << würdest du mir so entgegnen?seltenes hat geschrieben:Und sollte ich nochmal in ein gewissen gebiet rein,kansnt du dir sicher sein, das du ne st ku bekommen wirst.

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
meiner meinung nach ist der starke kuzauber gut so wie er ist. als nichtpk muss man als spieler auch jede sekunde voll vorbereitet sein, während der pk wartet, wir alle kennen die ewigen rumsteher, die nur auf die chance zum kill warten, und sich nur zum killversuch pushen muss. mittels ku kann man ihn so zwingen, dass er auch "prophylaktisch" gegen eine solche geschützt ist. im sinne der ausgleichenden gerechtigkeit müssen somit beide immer "vorbereitet" sein. der jäger um eine minimale überlebenschance zu haben, der pk um wenn es nötig ist auch töten zu können.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Aber da hat sich noch kein Opfer dran gestört, wie du es sagen würdest.Trianon hat geschrieben:Es ist natürlich auch ein Mobbingzauber um sich an den PK zu rächen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Die starke KU kostet 200 gm, aber man kann sich dagegen schützen mit einem 100%-Drop, weiterhin macht der Zauber gerade mal eine Stunde KU. Hier passt das Kosten-Nutzen-Verhältnis.=snigg= hat geschrieben:@seltenes : hm ja. also gibst du zu,dass du die starke ku als "mobbing"-zauber benutzt?damit wir das mal so festhalten koennen.
gut das man um sich vor etwas zu schützen erst mal eine gruppe organisieren und dann ein gruppen-npc der schwierigeren klasse umhauen muss, während der andere einfach zum shop rennt und sich 100 starke ku-zauber kauft. Die 60 Minuten machen natürlich fast gar nichts aus vor allem dann, wenn man danach sofort den nächsten ku-zauber reinhaut.
Ganz anders beispielsweise bei der Auflösung des Schutzes und dem Schutzzauber + Gegenzauber: Auflösung des Schutzes. Aber da hat sich noch kein Pk dran gestört. Und ich kenne durchaus auch Pk die diesen Zauber auch schon als Mobbingmittel missbraucht haben.
hier ist es im gegensatz zum starken-ku zauber richtig herum. den schutz kann man im shop kaufen und die auflösung ist schwieriger zu bekommen. das ist beim ku-zauber nicht der fallbeim gegenzauber: schutzauflösung ist mobbing schwieriger als verteidigen. beim ku-schutz ist mobbing einfacher. deshalb besteht hier auch änderungsbedarf.
nach einem ku-zauber ist für einen pk gleich komplett schluss. wenn ich bei einem "opfer" den schutz auflöse, hat es noch genug andere möglichkeiten sich zu wehren oder zu fliehen.
Die Kowus sind keine komplizierten NPCs, also es ist alles andere als aufwendig. Und man bedenke der PK ist im Grunde der aktive Part im PvP, also sollte der sich auch bemühen der Ku zu entgehen. Und wenn das heißt die Bank, Post oder ähnliche Gebäude zu meiden, dann muss er sich wohl damit anfreunden. Genau das selbe lässt sich auch über das Besorgen des KU-Schutz sagen.Fire Fox hat geschrieben:gut das man um sich vor etwas zu schützen erst mal eine gruppe organisieren und dann ein gruppen-npc der schwierigeren klasse umhauen muss, während der andere einfach zum shop rennt und sich 100 starke ku-zauber kauft. Die 60 Minuten machen natürlich fast gar nichts aus vor allem dann, wenn man danach sofort den nächsten ku-zauber reinhaut.
Mobbing ist schwieriger als verteidigen ?Fire Fox hat geschrieben:hier ist es im gegensatz zum starken-ku zauber richtig herum. den schutz kann man im shop kaufen und die auflösung ist schwieriger zu bekommen. das ist beim ku-zauber nicht der fallbeim gegenzauber: schutzauflösung ist mobbing schwieriger als verteidigen. beim ku-schutz ist mobbing einfacher. deshalb besteht hier auch änderungsbedarf.
Seh ich ganz und gar nicht. Der Schutzzauber und auch der GGZ sind ziemlich teuer, die Auflösung lässt sich hingegen mit einem Minimalaufwand besorgen. Also mach ich hier als PK auch ziemlichen Schaden.
Wenn dann "Schluss" mit PvP, und dann gilt das selbe wie für das Opfer, der Ku-Zauber macht Schaden. Für den einen ist es der aufgelöste GGZ, für den anderen sinds die ausbleibenden Opfer.Fire Fox hat geschrieben:nach einem ku-zauber ist für einen pk gleich komplett schluss. wenn ich bei einem "opfer" den schutz auflöse, hat es noch genug andere möglichkeiten sich zu wehren oder zu fliehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Im Prinzip hat snigg Recht, dass die aktuelle Diskussion vom Threadthema abweicht - allerdings nur, solange es wirklich um eine allgemeine PvP-Diskussion geht. In einem Thread, der allerdings Änderungen an KU-Zaubern fordert mit der Motivation, dass der KU-Schutz unzureichend ist, sollte eine Diskussion über den KU-Schutz nicht nur erlaubt, sondern vielmehr erwünscht sein, ebenso wie alles andere, was mit KU und der Motivation sie zu verteilen zu tun hat. Die allgemeine PvP-Diskussion hingegen kann an dieser Stelle schon aufhören.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Nur Giga, ich glaube,dass es noch nicht zu allen durchgedrungen ist,dass ICH oder sonst ein Pk sich hier gar nicht über den Ku-Schutz beschwert.
Meine Intention hinter diesem Thread war lediglich aufzuzeigen,aus welchen Gründen gewisse Leute gewiss spielzeitzerstörende Zauber nutzen.(Ich sag bewusst "spielzeitzerstörend" da eine KU für den Pk "Spielverbot" bedeutet"; Spielverbot,der vom sicheren Felde von jeder Person aus erteilt werden kann).
Und genau darum geht es mir.
Ich halte es für falsch,dass der mächtigste Mobbingzauber von "jedem" benutzt werden kann. Meiner Meinung nach sollte ein direkter Konflikt im PvP vorhanden sein,damit dies gerechtfertigt wird.
Und da man dem Beruf des Pks auf vielen anderen Wegen ebenso schaden kann(Diebstähle,Xp-zerstören,normale Ku,Kills versauen) und somit Alternativen gegeben sind,finde ich,dass die Idee durchaus fair ist.
Mir gehts auch gar nicht in den Diskussion darum Leute wie Rondo,der nichtmal mehr Freewar sponsorn will wegen seines Hasses auf das PvP, von der Idee zu überzeugen,sondern andere,insbesondere Sotrax darauf aufmerksam zu machen,dass es durchaus sinnig ist,was ich hier vorschlage.
Meine Intention hinter diesem Thread war lediglich aufzuzeigen,aus welchen Gründen gewisse Leute gewiss spielzeitzerstörende Zauber nutzen.(Ich sag bewusst "spielzeitzerstörend" da eine KU für den Pk "Spielverbot" bedeutet"; Spielverbot,der vom sicheren Felde von jeder Person aus erteilt werden kann).
Ich halte es für falsch,dass der mächtigste Mobbingzauber von "jedem" benutzt werden kann. Meiner Meinung nach sollte ein direkter Konflikt im PvP vorhanden sein,damit dies gerechtfertigt wird.
Und da man dem Beruf des Pks auf vielen anderen Wegen ebenso schaden kann(Diebstähle,Xp-zerstören,normale Ku,Kills versauen) und somit Alternativen gegeben sind,finde ich,dass die Idee durchaus fair ist.
Mir gehts auch gar nicht in den Diskussion darum Leute wie Rondo,der nichtmal mehr Freewar sponsorn will wegen seines Hasses auf das PvP, von der Idee zu überzeugen,sondern andere,insbesondere Sotrax darauf aufmerksam zu machen,dass es durchaus sinnig ist,was ich hier vorschlage.

-
- großer Laubbär
Wie soll man euch den Kills versauen? Durch KUs?reaper w14 hat geschrieben:Und da man dem Beruf des Pks auf vielen anderen Wegen ebenso schaden kann(Diebstähle,Xp-zerstören,normale Ku,Kills versauen) und somit Alternativen gegeben sind,finde ich,dass die Idee durchaus fair ist.

Der KuSchutz ist gerade durch die Änderung der PE wirklich ausreichend vorhanden. Falls man keine PE hat, dann muss man sich halt mal die Arbeit machen und die Kowus killen, andere müssen ja auch für ihr Gold "arbeiten".
Exakt das gleiche passiert doch bei Schutz+GGZ... Gibt es einen Weg einen Spieler zu ärgern, den ich nicht mag, dann wird er beschritten.Nach meinen 4-5 Jahren Erfahrung als Pk ist mir aufgefallen,dass überwiegend der starke Ku-Zauber NICHT von den Spielern benutzt wird,die eine offene Rechnung mit einem Pk offen haben,sondern von Spielern,denen es alleine schon reicht,wenn die Visage des Pks ihnen schon nicht passt.
Nun aber zu deinen Vorschlägen:
Kann man darüber nachdenken und wäre eigentlich nur logisch.1) Die Serum-Immunität gegenüber Ku's wirkt auch dann,wenn man Ku-Schutz drauf hat. Sprich egal ob Schutz oder nicht, die Ku "kann" an der Immunität abprallen und der Spieler,der sie anwendet,weiß erst Dann ob der andere Schutz drauf hat,wenn die Immunität einmal nicht anspringt und schützt.
Wäre eine gute Rassenaufwertung
Das heißt, wenn jemand die ganze Zeit meinen Clanie/Freund/Freundin killt, dann muss ich zuschauen, da ich nichts gegen den Pk machen kann, da er sich ja brav sicher stellen kann? Dafür habe ich kein Verständnis. Freewar lebt von den Konflikten und der Dynamik eben jener.2) Starke Ku's können nur noch gegen Leute angewendet werden,gegen die man einen aktiven Rückangriff hat. Somit würde es die Leute ausschließen,die von außerhalb einfach nur den Spielern Schaden zufügen wollen und Nur die betreffen,die auch wirklich ne Rechnung mit dem Pk offen haben.
Die normalen Ku's können weiterhin auf unsicheren Feldern angewendet werden.Somit ist der Pk,wie jeder seiner Opfer auch,nur auf den unsicheren Feldern vollstest für sich selber verantwortlich.Und wenn ein Spieler wirklich jemanden grundlos schaden will,muss er auch dafür mal mehr als Gold aufbringen.
Eine faire Alternative.
Einen 3. Vorschlag würde ich noch anbringen:
Kuzauber sollten sich endlich auflösen, wenn der ander KUschutz aktiv hat....
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wie wäre es dann den Ku Schutz aus dem Spiel zu nehmen und dafür starke Ku alle 3-4h anwendbar machen?Nur Giga, ich glaube,dass es noch nicht zu allen durchgedrungen ist,dass ICH oder sonst ein Pk sich hier gar nicht über den Ku-Schutz beschwert.

reaper w14 hat geschrieben:Nur Giga, ich glaube,dass es noch nicht zu allen durchgedrungen ist,dass ICH oder sonst ein Pk sich hier gar nicht über den Ku-Schutz beschwert.
Ja klar, der nutzt Dir ja auch und sichert Deine destruktive Spielweise !
Hmmm, den Zauber nennst Du also spielzeitzerstörend ? "Spielverbot" ist selbstverständlich auch völliger Unsinn denn der PF kann auch unter KU alles im Spiel machen ausser eben den destruktiven Teil unter dem die Mitspieler leiden müssen! Objektiv gesehen ist der KU-Zauber allerdings nichtmal annähernd so spielzeitzerstörend wie der Angriffslink den der Playerfarmer jederzeit völlig kostenlos nutzen kann. Ergo, um ein wenig Fairness zu schaffen muss der starke KU-Zauber zumindest kostenlos für jeden verfügbar sein![]()
Da dem PF überhaupt kein Schaden entsteht und er alles ausser killen weiterhin tun kann ist hier der Ausdruck Mobbing völlig fehl am Platz. Und der "direkte Konflikt" beginnt bereits da wo das Opfererkennt dass der PF versucht es zu killen, meist ist es da sowieso bereits zu spät !
Unsinn! Das sind Ausreden von denen jeder weiss dass sie in der Regel nichts bringen. Das einzige wirksame Mittel gegen einen PF ist nunmal die starke KU und genau darum soll sie hier auch wertlos gemacht werden
Und mir gehts nicht darum Leuten wie reaper die mit ihrem Hass auf friedliche Spieler jeden Sinn für Balance verloren haben zu überzeugen sondern alle anderen und insbesondere Sotrax darauf aufmerksam zu machen dass es völlig unsinnig ist was hier vorgeschlagen wurde und das einzig wirksame Mittel gegen nervige Playerfarmer nicht auch noch zu deren Gunsten geändert werden darf![]()
-
- großer Laubbär
Dann tun sich ein paar Spieler zusammen und man kann gar nicht mehr angreifen. Also nicht der Sinn der Sache.Zephyr hat geschrieben:Wie wäre es dann den Ku Schutz aus dem Spiel zu nehmen und dafür starke Ku alle 3-4h anwendbar machen?Nur Giga, ich glaube,dass es noch nicht zu allen durchgedrungen ist,dass ICH oder sonst ein Pk sich hier gar nicht über den Ku-Schutz beschwert.

Selbst wenn man keinen KUschutz zur Hand hat, dann ist das doch nicht der Untergang. Der andere muss doch erstmal zu kommen und 2 Klicks machen. Dem PK reicht einer für eine Seelenkugel. Das ist doch wie Pvp nur, dass der andere nicht angreift. Klar muss man die Bank auch meiden, aber ausloggen reicht um sich zu schützen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist