Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte
Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte
Inwiefern hab ich mich vom Thread entfernt, reaper ? Mobbingzauber gehören wohl zum Spiel. Wenn ein Spieler mir mit einer Beschwerde bsw. über den Zauber der Starre kommt, dann lass ich den auch abblitzen und schreib ihm, dass er sich dann einfach zu schützen hat. Zumal die PK doch im PvP die aktive Seite sein sollte, sie wollen killen also müssen sie aktiv werden! Und wenn man sich als PK nicht vor den starke KU-Angriffen nicht schützen kann, durch den reichlich vorhandenen Schutz oder durch meiden der Kerngebiete, dann hab ich genauso "versagt", wie ein Natla der den Schutz nicht anlegen wollte und gekillt wurde. Von Spielverbot oder ähnlichem ist hier überhaupt nicht zu sprechen. Der Schutz ist nicht teuer, und der energetische hält sogar ganze 3 h.
Und der Zauber hat durchaus einen anderen Zweck. Ich hab durchaus durch Clanis und Freunde den einen oder anderen KU machen lassen, da sich xy minutenlang in der Normandie auf einer Position versteckt hielt.
Und der Zauber hat durchaus einen anderen Zweck. Ich hab durchaus durch Clanis und Freunde den einen oder anderen KU machen lassen, da sich xy minutenlang in der Normandie auf einer Position versteckt hielt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
=snigg= hat geschrieben:ein dauerschutz durch energetischen KU-schutz ist NICHT moeglich. einer durch kowu-drops AUCH NICHT.
Dann wunder ich mich, aber das wenn ich in den Dungeon "Nest" gehe, meistens auch ein oder sogar beide Kowus zu finden sind. Für mich klingt das nach Bequemlichkeit...jedem nicht-PK vorwerfen, dass man hunderte Möglichkeiten besitzt sich aus der Affaire zu ziehen und nicht nutzt, aber wenn es dann mal um die PK geht, wird erklärt, dass das natürlich verkehrt und unmöglich ist. Wie ist denn nun dein Bild, kann man entkommen oder sind Zauber der Leere und was du alles vorgeschlagen hast, in diesem Fall völlig unbrauchbar ?=snigg= hat geschrieben:0815 diskussion. ausloggen reicht auch um sich vor pks zu schuetzenloeschen sogar noch mehr.
meine fresse. dem opfer reichen auch 1 klick um dem pk zu entkommen
merkste wie sinnlos das 'argument' ist?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Es sind ja natürlich alle Spieler in Freewar, die auf dich stündlich eine starke KU anwenden wollen würden.=snigg= hat geschrieben:im pvp hau ich mit meinen 100k xp auch nicht vor nem 5k xpler ab - oder vor nem 1 mio xplerund schon gar nicht wenn ich sicher steh. wie gesagt: schoener vergleich. achtung ironie.

Sind wir ehrlich, für die meisten ist dieses KU stellen-Spiel schon zu aufwendig und von denen, bei den es nicht so ist weiß man es im Grunde. Heißt du sieht, dass XY aufs Feld kommt und haust ab, oder du wendest einen KU-Schutzzauber an.
=snigg= hat geschrieben:aber allein dann bei meinen clanis wurds knapp.
Hier gilt ja das selbe. Es ist nicht jeder unbedingt Ziel von solchen Zaubern. Bei uns ist Aven Fallen der einzige der sich damit unbeliebt macht und der steht wenn er es macht auch nur an der Bank oder an der Post. Und wenn man dann auf diese Felder geht dann hat man halt Pech gehabt.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Es reicht eine Seelenkugel, wenn du kenen KUschutz dran hast.=snigg= hat geschrieben:schoener vergleich. ich kann dich ja mal auf nem sicheren feld killen,dann reden wir weiter.
falls du es nicht verstanden haben solltest (und davon geh ich aus):soll ich jedesmal,wenn ein spieler aufs feld kommt,der genug int hat,um ne starke ku anzuwenden,ne leere zuenden/selbst abhauen?im pvp hau ich mit meinen 100k xp auch nicht vor nem 5k xpler ab - oder vor nem 1 mio xplerund schon gar nicht wenn ich sicher steh. wie gesagt: schoener vergleich. achtung ironie.
Ist wie, wenn jeder dein Feind ist. Nicht genug Nervenkitzel?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- großer Laubbär
Für mich nicht.
Pks argumentieren doch immer, dass abhauen so einfach sei. (Was es auch ehrlich gesagt wirklich ist.
Warum tut man das nicht einfach?
Und da es einen KUschutz gibt ist deine Frage überflüssig... Aber ja. Ich will dich nur an meinen letzen Konflikt erinnern. Ich habe nicht einen Starreschutz gebraucht.
Aus eigener Erfahrung kann ich echt sagen, dass sogar der normale KUschutz schon ausreichend war. Ich konnte meine Opfer immer erwischen. Ich war zwar oft KU, aber die Zeit ohne hat ausgereicht.
Pks argumentieren doch immer, dass abhauen so einfach sei. (Was es auch ehrlich gesagt wirklich ist.

Und da es einen KUschutz gibt ist deine Frage überflüssig... Aber ja. Ich will dich nur an meinen letzen Konflikt erinnern. Ich habe nicht einen Starreschutz gebraucht.
Aus eigener Erfahrung kann ich echt sagen, dass sogar der normale KUschutz schon ausreichend war. Ich konnte meine Opfer immer erwischen. Ich war zwar oft KU, aber die Zeit ohne hat ausgereicht.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Willst du damit sagen, dass du dauerhaft KU bist ?
Wenn nein und du immernoch Leute killen kannst, übertreibst du einfach mal!
Und ich glaube, dass viele PK dieses extreme Bild nicht bestätigen werden können. Zumindestens sieht es bei den PKs mit denen ich Kontakt habe alles andere als so aus, wie du hier beschreibst.
Wenn nein und du immernoch Leute killen kannst, übertreibst du einfach mal!
Und ich glaube, dass viele PK dieses extreme Bild nicht bestätigen werden können. Zumindestens sieht es bei den PKs mit denen ich Kontakt habe alles andere als so aus, wie du hier beschreibst.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Noe. Aber das habe ich bereits oben geschrieben. Wenn du so etwas machen willst, dann heb dir deine KUschutzzauber für solche Momente auf oder geh in die Grotte.=snigg= hat geschrieben:oder willst du mir sagen dass du auch auf sicheren feldern vor pks abhaust?
Ich hatte eig. nur Wegzauberschutz an. Und warum nicht? Glaubst du ich hab das anders gemacht? Teamwork wird eben belohnt.=snigg= hat geschrieben:wenn du damit den mit wayne und mir meinst: du luegst. du hattest definitiv min. 1x,wenn nicht sogar oefters,starreschutz drin. viel mehr hast du aber ja oefters die schlaue art des starreschutzes genutzt und dich in die grotte verfrachtet. rausgekommen biste nur,wenns noetig wurde. wie soll das beim pk aussehen?jemand anderes anstellen,der ldb/grosse rolle abscannt?ziel verfehlt.und zum ku-schutz..das zitier ich jetzt nicht nochmal.
So ca 5-10 Leute richtig aktiv. Da gab es auch noch keinen energetischen KUschutz.=snigg= hat geschrieben:in w7?reden wir immernoch von w7?wv haben dich denn ku gemacht?in w5 wars uebrigens nich anders.
subjektive Wahrnehmung oder schlechtes Timing. *g*=snigg= hat geschrieben:3te antwortmoeglichkeit : ich bin immer dann ku,wenn ichs nicht sein sollte! wie waers damit?
Wenn du Leute ein paar dutzend mal killst, dann würde ich sagem, ist es absolut verständlich, dass sie dir die Tour langfristig versauen. Und das find ich in dem Fall auch völlig korrekt. Niemand erklärt sich freiwillig zu deinem Freiwild. Also von dem her, muss man sich dann auch nicht aufregen. Denn wenn man nicht verträglich spielen kann, muss man mit einem Echo leben.=snigg= hat geschrieben:ich selbst wurde zu meiner aktiven zeit fast permanent ku gesetzt (w1-5-7). setzt natuerlich voraus,das man kein pk ist,der mal hier und da nen lowi gekillt hat,sondern die richtigen leute killt..solche,die nen 30 mann clan auf dich hetzen (oder auch nicht,viele machens ja einfach so),sobald du on bist und wen dumm anguckst^^
Frank Zappa
Frank Zappa
Hier zeigt sich einmal mehr die Einstellung dass es eben allgemeine Userpflicht sei sich killen zu lassen denn ausser dem PvP gehört in den Augen der PFs wohl gar nichts zu FW. Nicht die friedliche Spielweise die von der Mehrheit der User bevorzugt wird und schon gar nicht irgend welche Mittel mit denen man sich die PFs vom Hals halten könnteTrianon hat geschrieben:Wenn du Leute ein paar dutzend mal killst, dann würde ich sagem, ist es absolut verständlich, dass sie dir die Tour langfristig versauen. Und das find ich in dem Fall auch völlig korrekt. Niemand erklärt sich freiwillig zu deinem Freiwild. Also von dem her, muss man sich dann auch nicht aufregen. Denn wenn man nicht verträglich spielen kann, muss man mit einem Echo leben.=snigg= hat geschrieben:ich selbst wurde zu meiner aktiven zeit fast permanent ku gesetzt (w1-5-7). setzt natuerlich voraus,das man kein pk ist,der mal hier und da nen lowi gekillt hat,sondern die richtigen leute killt..solche,die nen 30 mann clan auf dich hetzen (oder auch nicht,viele machens ja einfach so),sobald du on bist und wen dumm anguckst^^
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
Wir könnten noch hunderte Seiten an Beiträgen schreiben, aber einigen werden wir uns bei dem Thema wohl nie. Ich denke ich habe meine Meinung ausreichend dargestellt. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen. 

hach bin ich froh, dass ich phasenenergieeffiziens auf max habe.. und bei phasenenergiemaximierung es --- nurnoch.. 160 tage dauert..
aus meiner sicht ist der kowu ku schutz nur tauglich, wenn man genau weiß jetzt gleich will mich wer ku machen.. drum hab ich auch 80 von denen auf lager weil ich eben fast nie weiß das es gleich jemanden gibt der grade in der laune ist.. ^^ selbst rondo ist da net zuverlässig (oder er ist einfach afk wenn ich grad an der maha bin..) wenn ich die auf verdacht anwenden würde dann wären die ratzbatz alle.. ^^
aus meiner sicht ist der kowu ku schutz nur tauglich, wenn man genau weiß jetzt gleich will mich wer ku machen.. drum hab ich auch 80 von denen auf lager weil ich eben fast nie weiß das es gleich jemanden gibt der grade in der laune ist.. ^^ selbst rondo ist da net zuverlässig (oder er ist einfach afk wenn ich grad an der maha bin..) wenn ich die auf verdacht anwenden würde dann wären die ratzbatz alle.. ^^
Willst du damit sagen,dass "Rondo" dich permanent unter Ku halten möchte,obwohl er von dir nicht getötet wird Apollo?
Na dann haben wir ja noch ein gutes Beispiel einer Person,wegen denen es überhaupt zu solch einer Debatte kommt.
Na dann haben wir ja noch ein gutes Beispiel einer Person,wegen denen es überhaupt zu solch einer Debatte kommt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

reaper w14 hat geschrieben:Willst du damit sagen,dass "Rondo" dich permanent unter Ku halten möchte,obwohl er von dir nicht getötet wird Apollo?
Stimmt ja sogar, ein gutes Beispiel dafür dass starke KU´s praktisch immer auf das Verhalten der PFs zurückzuführen sind. Voll und ganz korrekt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
ich sag ja nicht das du keinen grund hast rondo.. aber so aktionen wie torpedohansi gestern nerven einfach.. rennt der andauernd in die unterwelt.. erzeugt massig starke rückangriffe.. man tötet ihn.. und er verteilt dafür ku.. hä? .. also irgendwie.. naja. ^^ solche leute nerven einfach am meisten.. 

Und weiter ? Wenn er getötet wurde hat er doch das Recht sich dafür zu rächen bzw sich vor dem nächsten Angriff mit starken KUs zu schützen.