Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
apollo13
Kopolaspinne

Re: Alternative zur Ku-Schutz/Ku-Zauber Debatte

Beitrag von apollo13 » 28. Jun 2011, 20:21

Rondo hat geschrieben: weiter ? Wenn er getötet wurde hat er doch das Recht sich dafür zu rächen bzw sich vor dem nächsten Angriff mit starken KUs zu schützen.
wenn ds wer macht der firedlich spielen will.. kp.. die sidn halt wütend wenn sie darausgerissen werden. aber jemadn der freiwillig sich angriffen aussetzt .. udn sich dann deswegen 'beschwert' .. da sits irgendwie.. naja.. ich find es seltsam... das ist wei wenn du zum boxxen in den ring steigst und dann den anderen verklagst weil er dich ko schlug..

(aber wiegesgat.. scheiß egal.. ich wollte reaper einfach raten phasenenergiecharas zu maximieren.. dauert zwar selbst mit lerntechnik 50 eeeeeewig lange.. aber dann hat man 4h am tag ruhe..^^)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Jun 2011, 20:26

Tja das ist eben das Problem das Sotrax verursacht wenn er wirklich friedliches spielen immer mehr einschränkt. Und andersrum gesagt, wenn jemand den gekillt hat und sich somit freiwillig KUs ausgesetzt hat braucht er sich doch nicht beschweren wenn er die dann auch bekommt 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Jun 2011, 13:14

ku-schutz ist nicht ganz leicht zu bekommen.
noch viel schwieriger - wir bewegen uns da im bereich "praktisch unmöglich" ist es, eine gegenwehr gegen einen angriff gezielt planen zu können.
insofern ist ku-schutz IMMER NOCH viel zu häufig.

der tag, an dem nicht irgendein ramsch-pf sondern sotrax selbst sagt, daß pvp unabdingbarer bestandteil von fw ist, den man nicht nur nicht umgehen können soll, der zusätzlich aber auch gebiete, quests etc. mit ausschließt - mit worten, nicht mit taten, damit hat er es ja schon zur genüge - wird der sein, an dem ich mich verabschiede.

wie wäre es mit dummy-npc, die spieler "simulieren"? rumlaufen, haben paar seelenkapseln dabei und wenden per random ku, starre etc. an...

ich hab wirklich sowas von den kanal voll von dem pk-gejammer - ich will einfach nur meine ruhe! daß das nicht in diese bornierten köpfe reingeht... darauf bestehen, daß es möglich sein "soll" oder "muß", anderen auf den sack zu gehen?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Jun 2011, 14:59

-Musk-. Wenn du so sehr den Kanal voll von einem Spiel hast,dann frage ich dich, wieso spielst du es dann?.

Es gibt genügend andere Spiele wo PvP strikt vom PvE getrentt wird und wo dieser Zwang nicht besteht. Ich kann es einfach nicht nachempfinden,wie man sich über eine Sache beschweren kann,die als Grundbaustein schon von anfang an so gedacht war und einen nicht unwesentlichen Teil ausmacht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Jun 2011, 17:27

"nicht unwesentlicher teil"? so ein quatsch... sry.
und warum ich es spiele, das spiel? weil es eben nicht nur aus pvp besteht, sondern viel mehr zu bieten hat. aber die fokussierung auf pvp, DIE stinkt mir, insbesondere weil, s.o. einige fw offensichtlich als reines pvp-spiel gestaltet haben wollen - ohne die möglichkeit, diesen aspekt außen vor zu lassen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 30. Jun 2011, 14:46

Wer so ein Spiel wie FW als PVP Spiel oder ein Spiel, bei dem PVP de Hauptaspekt ist, bezeichnet ,der hat keine Ahnung von richtigem PVP, wie man es in Games wie z.b Lol,Dota etc findet..aber nicht in solchen games wie FW....
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jun 2011, 19:02

Das PvP ist sicher nicht der wichtigste Part bei Freewar,aber da das PvP immerhin jeden einzelnen Spieler in der Theorie mit einbezieht ist es definitiv kein unwesentlicher. Sotrax wird sich vor 7-8 Jahren bei der Programmierung schon seinen Teil dazu gedacht haben.

Diese offene PvP wurde nicht umsonst oder aus reinem Zufall eingebaut.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2011, 19:21

Das friedliche spielen ist sicher nicht der wichtigste Part bei Freewar,aber da das friedliche spielen immerhin jeden einzelnen Spieler in der Theorie mit einbezieht ist es definitiv kein unwesentlicher. Sotrax wird sich vor 7-8 Jahren bei der Programmierung schon seinen Teil dazu gedacht haben.

Das friedliche Spielen wurde nicht umsonst oder aus reinem Zufall eingebaut.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt