Warum passen so wenig Pilze in der Beutel?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Asgard_W3
Kopolaspinne

Warum passen so wenig Pilze in der Beutel?

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jul 2011, 19:45

Kurze und wahrscheinlich blöde Frage :)

Aus welchem Grund passen in einen Wakrudbeutel nur 1k Pilze rein.
In den Barubeutel kann man doch auch 5k Baru stopfen bzw unendlich viele in den Pfeilbeutel?

Würde mich mal interessieren
(blödes Hin und hergeschiebe zwischen den Beutel nervt ^^)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Andi90
großer Laubbär

Re: Warum passen so wenig Pilze in der Beutel?

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2011, 20:00

Weil 1000stk halt eine schöne runde Zahl ist, die frei gewählt wurde, weil das der erste Beutel dieser Art war. Der Barubeutel wurde daran angepasst: Weil viel mehr Baru produziert, als Pilze gedropt werden, ist der Beutel auch viel grösser.

Ich sehe nichts, was gegen eine Erhöhung sprechen würde. Je grösser der Beutel ist, desto eher sind Nicht-Maha-Steher konkurrenzfähig. Ebenfalls 5k fänd ich gut.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jul 2011, 20:09

Man kann sich auch ein paar mehr Beutel machen, dann kann man auch mehr Wakruds einlagern. Ich sehe darin kein Problem. Ich meine die Zutaten bekommt man in einer Gruppe gut zusammen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jul 2011, 20:17

jo also 5k fänd ich auch nicht verkehrt, da 1k pilze ja schnell zusammenkommen :)

Naja Trianon, als halbwegs inaktiver bzw hauptberuflich öllager und mahasteher hab ich wenig lust mir laufend beutel zu erfarmen, zumal in meinem Clan auch die meisten hauptberuflich rumsteher sind ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jul 2011, 20:25

Du hast keine Lust dazu? Ich bin eher gegen eine Erhöhung. Für mehr oder minder aktive Spieler ist es doch kein Problem ein paar solche Beutel zu erfarmen. Wenn es zu leicht wird, dann haben die auch die ganzen Mahasteher und dadurch in gewissen Rahmen einen weiteren Vorteil...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 3. Jul 2011, 20:48

Barubeutel ist größer, da viel mehr Baru produziert wird.

Pfeilbeutel ist zwar größer, dafür kann man aber keine Pfeile mehr rausnehmen.

Also hat der Beutel schon genau die richtige Größe.

Die Größe des Wakrudbeutels kann aber gerne auf unendlich geändert werden, wenn man dafür keine Pilze mehr rausnehmen kann :mrgreen:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2011, 21:22

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wenn es zu leicht wird, dann haben die auch die ganzen Mahasteher und dadurch in gewissen Rahmen einen weiteren Vorteil...
Da es keine Beutel für Kuhköpfe oder Ölfässer gibt, sind die Mahasteher trotz Wakrudbeutel überladen. Es bringt also wenig Vorteile, wenn die Pilze alle in einen Beutel passen würden.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jul 2011, 22:02

Da man Öl sofort los wird ist das halb so schlimm.
Aber ja: Bei den 100% Mahastehern hast du natürlich recht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Jul 2011, 22:19

Asgard_W3 hat geschrieben:jo also 5k fänd ich auch nicht verkehrt, da 1k pilze ja schnell zusammenkommen :)

Naja Trianon, als halbwegs inaktiver bzw hauptberuflich öllager und mahasteher hab ich wenig lust mir laufend beutel zu erfarmen, zumal in meinem Clan auch die meisten hauptberuflich rumsteher sind ;)
Andersherum sind so Beuteltiger und co. noch relativ interessant und ich meine genau deswegen wurden eben bei beiden Beuteln obere Grenzen eingeführt. Weiterhin kannst du wenn keine Lust da ist, die eben auch günstig kaufen. Für 7 k gm ist wohl auch ein weiterer Wakrudbeutel zu bekommen, denke ich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 4. Jul 2011, 13:03

Also ich bin selbst Wakrudkoch (weil es dafür Beutel gibt) und ja 1k Pilze ist schnell erreicht aber besser wie gar kein Beutel ich mein man kann sich in etwas zeit sehr leicht einen großen Vorrat an Beutel erjagen.
Die magischen Beutel sind grad noch für Baru zu verwendet (und nen Barubeutel brauch ich imo nicht), blaue und grüne Prismen hab ich im Überfluss da wir die Kowu´s gerne killen und es für die Prismen kaum Abnehmer gibt.

Daher, denke schon allein das man wenigstens noch ein paar Prismen aus der Welt schafft einfach dabei bleiben und über nen Kuhkopfbeutel nachdenken^^.

Antworten