Dradonfalter [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2011, 18:46

@Blizz: Die Sache ist sehr viel komplizierter als du denkst, da der Shop ja eher ein Bonus-Shop sein soll. Sprich baue ich dort viele Items ein, die man absolut fürs Spiel braucht werden sich Leute die keine Aufträge machen wollen ärgern. Und noch mehr Leute zu Aufträgen drängen ist eigentlich nicht nötig, das spült nämlich teilweise auch sehr viel Gold in die Welten.

Letztendlich ist die Gefahr groß, dass die Auftragler dadurch noch deutlich mehr Gold durch den Verkauf dieser Items erhalten.

Ideen für gute Items im AH sind aber immer erwünscht, wenn du da etwas hast, was du mir schicken kannst, bin ich sehr dankbar, wenn sich das Ding gut einfügen lässt und da erwünscht ist, werde ich es auch einbauen.

Ein sinnloses 30k Item aber schadet zumindest nicht.
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sgr011566
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Jul 2011, 18:49

Sotrax hat geschrieben:Ideen für gute Items im AH sind aber immer erwünscht, wenn du da etwas hast, was du mir schicken kannst, bin ich sehr dankbar, wenn sich das Ding gut einfügen lässt und da erwünscht ist, werde ich es auch einbauen.
Derzeit sieht es so aus:
  • Auftragspunkte brauchen ein neues dauerhaftes Verbrauchsitem
  • Baru braucht ein neues dauerhaftes Verbrauchsitem (außer, es kommen endlich mehr Dungeons, wo man das Zeug verbraucht)
Klingt für mich nach einer guten Möglichkeit, zwei alternative Wege zu schaffen, wie man an das Item kommt. Das Problem ist nur: was soll es sein?
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Jul 2011, 18:51

Ich sprach nicht von Must have Items, nebenbei kann man die ja in die Maha stellen.

Paar bereits eingestellte grüne Zks für 5 AP wären zb. ganz nützlich
für 5 AP gibt es ne eingestellte grüne für Plefir. Halt Gebiete die nicht ganz so perfekt angeschlossen sind. Ruward wäre auch ne Option. Man spart grade mal so 10 Felder ca. aber Menschen sind halt bequem. Ne Grüne zur Stiftung fände ich auch toll :wink:
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2011, 18:55

@Blizz: Das lässt sich theoretisch schon machen, wären dann aber schwarze ZKs, weil voreingestellt. Daran wirds letztendlich nicht scheitern, aber ob die Leute 10 AP dafür ausgeben um bisschen weg abzukürzen? Auch gibts ja jetzt schon recht viele Portalpunkte und manchmal ist ein bisschen laufen ja auch nicht so schlimm.

Das AH hat ja auch Verbrauchsitem, z.B. die großen Energiesplitter. Die haben nur definitiv den Nachteil, dass sie seit der roten Poma immer seltener gebraucht werden, das ist richtig ;)
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Jul 2011, 18:59

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Das lässt sich theoretisch schon machen, wären dann aber schwarze ZKs, weil voreingestellt. Daran wirds letztendlich nicht scheitern, aber ob die Leute 10 AP dafür ausgeben um bisschen weg abzukürzen? Auch gibts ja jetzt schon recht viele Portalpunkte und manchmal ist ein bisschen laufen ja auch nicht so schlimm.

Das AH hat ja auch Verbrauchsitem, z.B. die großen Energiesplitter. Die haben nur definitiv den Nachteil, dass sie seit der roten Poma immer seltener gebraucht werden, das ist richtig ;)
Musst du gleich 10 AP drauß machen, ich find 5 perfekt ;D
also 5 Aps wäre mir das durchaus wert wenn ich es eilig habe, 10 wären über meiner Schmerzgrenze und finde ich auch übertrieben für den doch recht geringen Nutzen.

Was die Splitter angeht, da kann ich nur von mir reden, ich kauf mir nie einen. Die sind zu deprimierend, man kauft sich einen für teure 6 AP und nach dem ersten Sprung ist er weg und man macht AP Minus bei den Aufträgen. Das ist inzwischen zwar auch nicht mehr wirklich schlimm, eben weil AP so sinnlos geworden sind, aber nur weil sie sinnlos sind, verschwende ich sie trotdzem nicht xD.
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Blue.Shark
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jul 2011, 19:51

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Die Sache ist sehr viel komplizierter als du denkst, da der Shop ja eher ein Bonus-Shop sein soll. Sprich baue ich dort viele Items ein, die man absolut fürs Spiel braucht werden sich Leute die keine Aufträge machen wollen ärgern. Und noch mehr Leute zu Aufträgen drängen ist eigentlich nicht nötig, das spült nämlich teilweise auch sehr viel Gold in die Welten.
Ich ärger mich auch darüber, dass in der Handwerkshalle so viele gute Items sind, die ich nicht bauen kann. Ist das selbe.
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vollstrecker
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von vollstrecker » 5. Jul 2011, 20:35

167x großer Energiesplitter.. also mir reicht mein Vorrat derzeit an gr. Splittern, da man sie wirklich günstig bekommt. Nur ich würde vorschlagen, dass Sotrax mal eine Umfrage in User Ideen startet, um zu sehen, was sich die Leute lieber wünschen, verbrauchbare Items im 5-10 Ap Bereich, oder teure (eher unnötige) Sachen im 30-50k Bereich.
Ich wär auf jeden Fall, für kleine Sachen, vorallem weil es zu wenige, unterschiedliche Aufträge sind, um bis 30k Aps Spaß zu haben an Aufträgen. Nur durch die Chara Auftragsbeziehungen, (die ich z.g. habe) werden die gebrauchten APs massiv heruntergesetzt. Und wenn eine neue V-Waffe reinkommt, die wiederrum die Stärkste sein soll, wirds wieder schwachsinnig, warum nicht, wenn eine V-waffe gebraucht wird, nicht eine V 150 oder so, mit hohen anforderungen mal wieder.. Evtl 150.000 Aka und 1500 Stärke. Sowas ähnliches wie Schild von Pensal, an das die "armen Großen" mal dran kommen, fehlt mir mittlerweile. (raketen-)Schild von Pnesal , V 110 bzw V 125.. im vergleich zu 175 mittlerweile ist eben schon wieder ein Stück weit weg.
Ich bin auf jeden Fall, gegen neue, noch bessere Waffen, wenn ich mir überlege, wie lange wir auf der frostigen Klinge oder auch den (blau)flammenden GS gehockt waren, und die lange bei 500-550k bzw 800k war.. Das waren noch Zeiten, wo man sich auf den Preis verlassen konnte. Dies kann man heutzutage nicht mehr. Sowas fehlt mir einfach.
Eine Waffe, an die man nicht so schnell rankommt, die man nicht wirklich farmen kann, bzw mal das Tentakel, den Säbel und das Baru-Schild aufwerten, wenn man stärkere V- und A-Waffen will - Denn diese gibt es in vielen Welten 1-2x bzw gar nicht. Früher war der Tentakel noch ein schönes Ding, A120, wow. Heute: Zweihänder des dunklen Sees: Spieler: "Ach ich mach mir ein paar Betörungen, den werd ich schon bald finden."
FÜR SCHWER-ERREICHBARE HIGHEND-WAFFEN!
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Po1son
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Po1son » 5. Jul 2011, 21:30

Ju also hab auch erst nachgedacht das so ne Schwarze doch sehr cool wär für so 5-10 AP zur Stiftung also ich würd se sicher nutzen fraglich ob sie nicht etwas mehr Geld in die Welt bringt da mehr Personen dann eventuell Stiftung abholen.

Daher mal anderer Vorschlag (*zusätzlicher Vorschlag wär nach wie vor für die Schwarze ZK zur Stiftung):
Ein Trank der für 24 Stunden die Schnellzauber um 5 erhöht. Der Trank ist 7x anwendbar und kostet zwischen 100 und 200 AP.

Ju das ganze bietet netten komfort also ich würds wohl täglich nutzen und damit einige meiner AP vernichten. Denke da gäbs ein paar Personen. (Klar kann man dann nimmer alle richtig über Tastatur ansteuern aber ich könnt damit leben)

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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Heilig » 5. Jul 2011, 21:33

Selbst eine V:180 Waffe würde für 2 Mio den Besitzer wechseln, alleine aus dem Grund, dass es Leute gibt, die auf diese 0,01 % (aus der Luft gegriffen) mehr Kapseln aus sind und es sich für diese irgendwann doch mal lohnen kann.

Habe eine Useridee/Meinungsumfrage in den Userideen dazu gestartet: klick
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jul 2011, 23:29

vollstrecker hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, wo man sich auf den Preis verlassen konnte. Dies kann man heutzutage nicht mehr. Sowas fehlt mir einfach.
Selten so einen Schwachsinn gelesen... Es ist total normal, dass sich Preise ändern. Nur weil einige Spieler halt ein paar 100k verloren haben? Ich hab meine Seelenklinge mit Kapseln zu 85 pro gefüllt. Und?

Und ich bin absolut gegen schwer erreichbare Waffen: Es sollten Waffen mit einem annehmbaren Aufwand sein... Dropchancen von 1:8000? Nein danke.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Jul 2011, 00:47

Blizz hat geschrieben:Doch es ist schlimm, das die Leute nicht wissen, wohin mit ihren AP, ist dies doch schlicht und ergreifend das Zeichen, das die Administration es nicht versteht ein interessantes Angebot für die Ap Punkte zu konstruieren. Dabei gäbe es so viele Möglichkeiten, ich spar mir diesmal ein 5 Minuten Beispiel. Statt dessen planst du nun ein sinnloses 30K AP in den Shop einzubauen, das ist echt enttäuschend.

Wie wäre es mit sinnvollen Items im 10-20 AP bereich?
Harte Worte.
Im Auftragshaus sollte man meiner Meinung nach Items finden wie den großen Energiesplitter und eiserne Schwngtrommel. Man sollte wegkommen von Items wie Sockel der Erfahrung etc. pp.. Eventuell sollte man generell einiges häufiger magisch einbauen, dass dann aber auch über mehrere Monate.

Heißt dann kostet der Schild mal 3.000 Auftragspunkte und hält dann aber nur einen Monat oder sowas in der Art.
Dann wäre Auftragspunkte auch nicht mehr "nur ein Abfallprodukt". Im Grunde hat Sotrax ja aber schon recht sonderlich aufwerten braucht man Auftragspunkte ja nun nicht, das Auftragsgold selbst sollte ja schon Ansporn genug sein, bei dem was man so bekommt...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2011, 05:20

Also ich denke eine schwarze ZK zur Stiftung könnte durchaus interessant sein als Verbrauchsitem.
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von Hauser » 6. Jul 2011, 10:04

Ich find Blizz' Idee super.
Kleine Verbrauchsitems für weniger Aps gefallen mir wesentlich besser, als weitere Waffen im AH. Und weil doch eine neue Waffe kommt, würd ich eher überlegen die Eisenrankenrüstung aufrüstbar zu machen. Sonst hat man in einem halben Jahr, wenns die nächst bessere Rüstung gibt, am Ende zwei Ladenhüter im Auftragshaus.

...oder auch mal eine Waffe in den Kampfgebiet-Shop geben (dann halt gegen richtigen KP-Verbrauch).

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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von vollstrecker » 6. Jul 2011, 11:21

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen... Es ist total normal, dass sich Preise ändern. Nur weil einige Spieler halt ein paar 100k verloren haben? Ich hab meine Seelenklinge mit Kapseln zu 85 pro gefüllt. Und?Und ich bin absolut gegen schwer erreichbare Waffen: Es sollten Waffen mit einem annehmbaren Aufwand sein... Dropchancen von 1:8000? Nein danke.
Das Problem momentan ist, du kaufst ein Item für ~500k, nach 2 Wochen ist es ~150k wert. Klar, Angebot/Nachfrage. Nur das Angebot nimmt immer mehr zu. Und ich finde die beste Angriffswaffe sollte nich nur 200k kosten, vorallem weil immer Geld ins Spiel kommt. Die beste Angriffswaffe sollte nicht so oft ins Spiel kommen. Max. 10x im Jahr. Der Tentakel hat eine Chance von 1:2000 ich hock an der Qualle schon seit Jahren. Irgendwann komm ich den Genuss, nur es gehört eben auch Glück dazu, nur der Anreiz wird immer geringer, weshalb ne A 120 versuchen, wenn ich ne A 155 haben kann für nen Stück Brot.
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Re: Dradonfalter [W1]

Beitrag von yet another account » 6. Jul 2011, 11:23

vollstrecker hat geschrieben:weshalb ne A 120 versuchen, wenn ich ne A 155 haben kann für nen Stück Brot.
Weil die A120 tausendmal cooler ist als die A155.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

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