spezialkennzeichnung der items in der maha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

sinnvoll oder unsinn?

Umfrage endete am 3. Aug 2005, 00:33

gut
12
86%
naja...mir egal
1
7%
unnötig
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

peruru
Nachtgonk

spezialkennzeichnung der items in der maha

Beitrag von peruru » 2. Jun 2005, 00:33

hm, mir ist neulich mal so eingefallen, dass es doch eigentlich recht nützlich wäre in der maha auf den ersten blick erkennen zu können, ob eine waffe diebstahlgesichert ist oder nicht. zum beispiel könnte das durch einen buchstaben oder ein symbol hinter der waffenbeschreibung zu erkennen sein. das ein user seine geschützte waffe teurer anbietet oder vll sogar anbieten muss klingt für mich logisch. allerdings schaue ich mir nicht von allen sachen die beschreibungen an, wenn ich in die maha gehe und einmal einen blick über die angebote schweifen lasse.
mag sein, dass ihr es als unwichtig empfindet, ich wollte es nur mal gesagt haben :D
Bild

Taschendieb
Feuerwolf

Beitrag von Taschendieb » 2. Jun 2005, 01:01

Keine Schlecht Idee ausserdem Müsste das vor dem Tod geschützt auch angezeigt werden was auch bei Hewien nicht angezeigt wird

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jun 2005, 01:42

Besonders geschützte Items erkennst Du doch am Preis.... und dann kann man die Beschreibung ansehen.

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 2. Jun 2005, 04:00

ups, taschendieb, das hatte ich vollkommen vergessen ^^

huwar, aber wenn ich mir einen überblick schaffen möchte, schau ich mir nicht alle items einzelnd an. gegen diebstahl kann alles mögliche geschützt sein und würdest du dir jetzt mal als doofes bsp die beschreibung einer gepressten zk angucken die etwas teuerer ist? oder würdest du automatisch die billigere vorziehen?
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jun 2005, 09:57

Das ist in der Tat ein doofes Beispiel ;-) Geschützte ZKs wirds wohl kaum geben.
peruru hat geschrieben:huwar, aber wenn ich mir einen überblick schaffen möchte, schau ich mir nicht alle items einzelnd an.
Hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte, dass du besonders geschützte Items am Preis erkennst: Ein Edelstein des Lichts kostet ca. 1k - ein Diebstahlgeschützter ca. 2,5k.
Dann schaust Du halt in die Beschreibung von dem teuren rein - fertig.

Da weitere Symbole einzuführen find ich überflüssig.

Und wenn sich ja wirklich mal jemand vertut und ein geschütztes Item zum Normalpreis anbietet, dann halt alt der fleissige Käufer einen Vorteil, der sich wirklich durch alle Beschreibungen klickt. Ist doch ok!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 2. Jun 2005, 16:12

also ich finde die idee gut bin dafür is ganz praktisch als
REIN DAMIT
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Taschendieb
Feuerwolf

Beitrag von Taschendieb » 2. Jun 2005, 16:40

huwar hat geschrieben:
Hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte, dass du besonders geschützte Items am Preis erkennst: Ein Edelstein des Lichts kostet ca. 1k - ein Diebstahlgeschützter ca. 2,5k.
Dann schaust Du halt in die Beschreibung von dem teuren rein - fertig.
Soweit ich weis wird in der MH garnicht angezeigt ob ein Item geschützt ist oder nicht, dann kann ich den Edelstein auch für 2,5k verkaufen und behaupten das er geschützt ist :twisted:

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 2. Jun 2005, 17:25

Ich find die Idee gut

REIN DAMIT !

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 2. Jun 2005, 17:40

Im Zentrallager wurde es jetzt umgesetzt ;)
Felhs bloß noch in der MH :)
mfg
Ruler

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 2. Jun 2005, 17:40

denke das kommt noch

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jun 2005, 17:44

Taschendieb hat geschrieben:Soweit ich weis wird in der MH garnicht angezeigt ob ein Item geschützt ist oder nicht
Hm.. ich hab leider kein geschütztes Item für ein Test über - aber das muss doch in der Item-Beschreibung unter "ansehen" mit stehen ?!?

Wenn nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :-)

Gesperrt