Das Lügenfernsehen - Scripted Reality

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
My Life
Feuerwolf

Re: Das Lügenfernsehen - Scripted Reality

Beitrag von My Life » 9. Jul 2011, 11:27

Bild-Leser, Hartz-IVler, Unter(schichten)menschen, halt dumme, häßliche und fette Menschen schauen sich soetwas an
alle h4ler sind also dumm, hässlich und fett?...

Edit: Quatsch geschrieben :D! Sleipnir hat das ja gar nicht sagen wollen ...
Zuletzt geändert von My Life am 9. Jul 2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 9. Jul 2011, 11:30

ich find diese sendungen geil, da kann man so richtig sinnlos zeit verbraten und fühlt sich nachher wieder recht "normal" und durchschnittlich :mrgreen:
Bild

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 9. Jul 2011, 11:32

Brot und Spiele.

Haben damals schon die Roemer begriffen, dass man so ein Volk ruhig halten kann.
Also ruhig Blut, die sorgen dafuer, dass die Unterschicht nicht aufbegehrt, und dass WIR (achtung zynismus) weiter uns im Wohlstand laben koennen, also sollen wir doch froh drueber sein.

NOT.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Jul 2011, 21:43

Mr. J:J hat geschrieben:=snigg= das heißt einfach nur hartz-TV , und das sagt doch schon alles.
Intellektuell unterstes Anspruchsniveau und daher für eingelebte Erwerbslose / demotivierte Jugendliche genau richtig.
Genau die Gruppen die Nachmittags um 4 Uhr sowas einschalten und de Quoten bringen.
Ohje... Was du für eine Sicht auf Hartz 4er hast :roll: :roll:
Also nicht jedem ist die Arbeitlosigkeit "vergönnt", dem es an Intelligenz mangelt.

PS: Nein, ich arbeite.

Meine Meinung: Ich hab mir schon immer gedacht, dass das alles nur gespielt sein kann, da hier echt nur Extreme gezeigt werden. Man denke mal nach, die strahlen die Sendung doch 5 mal in der Woche aus... also 5 "Extremfamilien"??
W14: iLuzeon

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 10. Jul 2011, 22:47

ich finds witzig auch wenn ich weiß das es gestellt is :D
assitv eben :D

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 10. Jul 2011, 22:57

man merk es doch schon in den dialogen, wenn sich da versprochen wird bzw. wenn da nach drehbuch geredet wird.

wie auch immer, solche formate verschwinden erst dann, wenn sie durch was anders superduper megatollen abgelöst werden.
ich wunder mich nur immer wieder das sowas gute einschaltquoten hat, aber scheinbar haben viele nix besseres zu tun als sich mit so einen sinnfreien kram zuballern zu lassen.

tut mir leid, aber wer über sowas lachen kann und es als belustigung anschaut, der hat imho keinen sinn für humor oder ist schon völlig stumpf. oder hat ebend selber ein beschissenes leben, aber da helfen auch keine künstlichen mutmacher auf dauer weiter ;).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Jul 2011, 23:38

Artenian hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:=snigg= das heißt einfach nur hartz-TV , und das sagt doch schon alles.
Intellektuell unterstes Anspruchsniveau und daher für eingelebte Erwerbslose / demotivierte Jugendliche genau richtig.
Genau die Gruppen die Nachmittags um 4 Uhr sowas einschalten und de Quoten bringen.
Ohje... Was du für eine Sicht auf Hartz 4er hast :roll: :roll:
Also nicht jedem ist die Arbeitlosigkeit "vergönnt", dem es an Intelligenz mangelt.
Einschränkende Ergänzung in 2 Fällen überlesen?
Oder einfach nicht verstanden was damit gemeint war?
Gemeint sind Menschen die keinen festen (Arbeits-)Rhythmus ( Aufstehen, Mindestmaß an Selbstdisziplin und Organisation) mehr haben und denen es auch an Motivation zu Arbeiten aber/und/oder auch zum verlassen der eigen Vier Wände mangelt, und daher den Nachmittag vor der Glotze verbringen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Jul 2011, 00:09

Selbst eingelebte Erwerbslose kannst du als solches nicht immer verurteilen.
Hier zu nennen: Hausfrauen und Mütter, bspw., die für ihre Kinder da sein müssen.
Nicht solche, die man stets und ständig im TV sieht, da sie sowieso oft überzogen sind.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 11. Jul 2011, 03:56

hat sicher was mit dem bildungsgrad des zuschauers zu tun
Das ist nachweislicher Quatsch.
Der Chef der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), also der Boss der Jungs, die die Quoten auswerten und erstellen, hat in einem Interview konstatiert, dass vom Format nicht auf die Intelligenz der Nutzer zu schließen ist. Und wenn es einer weiß, dann er, denn sein Verein wertet das ja in Auftrag der Öffis und Privaten aus.

Quelle: http://fernsehkritik.tv/folge-72/Start/#jump:1-950

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 11. Jul 2011, 08:46

check
Wenn nicht das dann aber auf ihre Motivation:
Denn es fallen mir nicht wirklich viele gute Gründe ein warum jemand um 3 Uhr Nachmittags RTL einschaltet wenn er Urlaub hat :wink:
Und letztlich nützt der beste Verstand nix wenn man auf der Couch sitzt und ihn ruhen lässt.

Artenian
gemeint waren auch nicht Menschen die eine bestimmte Zeit lang arbeitslos sind.
Es geht mir um die Einstellung/Motivation, unabhängig warum oder wie es zu diesem (Tief-)Punkt gekommen ist.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 11. Jul 2011, 13:00

Dann würde ich mich nicht so allgemein halten, denn du kannst nicht alle über einen Kamm ziehen und nicht jeder wird dir sagen (der auf längere Zeit arbeitslos war) "Hurra, ich bin arbeitslos."

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Jul 2011, 21:37

meiner meinung ist das erfolgsrezept solcher sendungen das sich der eine teil denkt "gut das wir nicht so schlimm sind" und sich dadurch besser fühlen, und der andere teil denkt einfach "ey, die sind genau wie wir, dann können wir ja gar net so schlimm sein wenn die genau so sind"

wer es sich angucken mag bitte, ich tu mir das net an, aber sabgesehen von verschwendeter sendezeit die man mit sinnvollen sachen füllen kann, kann ich solchen sendungen moralisch nichts vorwerfen, wer solche storys glaubt selber schuld ehrlich gesagt

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Aug 2011, 17:00

"Wenn man die Menschen so an Dreck gewöhnt, dass sie irgendwann Dreck sehen wollen, wenn das moralische Empfinden der Menschen so konsequent und systematisch kaputt gemacht wird, dass sie's irgendwann völlig normal finden, wenn's im Fernsehen nur Talk-Trash-TV-Scheiß und Titten zu sehen gibt, das'n perfektes "System".
Lesen gefährdet die Dummheit.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 9. Aug 2011, 17:57

Den Einfluss dieses Fernsehens merkt man doch schon in diesem Thread. Jeder der das hier als Hartz-TV bezeichnet und die Zuschauer dieser Sendungen weiter in diese Kategorie gesteckt hat, zeigt unweigerlich wie sich das ganze auf unsere Gesellschaft auswirkt. Ich schließe mich Sleipnir da voll und ganz an.

Außerdem: Den Eindruck vom biertrinkenden, faulen, dummen und fetten Arbeitslosen hat uns doch dieses Propagandafernsehen vermittelt. Ich kenne mehr anständige Arbeitslose als jene die nachmittags auf RTL laufen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Antworten