Die Welten sterben aus!!!
Re: Die Welten sterben aus!!!
Sotrax sollte wirklich mal Welten zusammenlegen, klar gibt das massive Probleme, aber dafür spart er auch jede Menge Geld. Fw braucht nun mal keine 15 Server, hat Fw auch nie gebraucht, da stimme ich Andi vollkommen zu.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
dieses geld kann man dann für werbung investieren. muss ja jetzt nicht gleich ein tv-spot sein aber es ist durchaus ausbaufähig.Blizz hat geschrieben:Sotrax sollte wirklich mal Welten zusammenlegen, klar gibt das massive Probleme, aber dafür spart er auch jede Menge Geld. Fw braucht nun mal keine 15 Server, hat Fw auch nie gebraucht, da stimme ich Andi vollkommen zu.
Alles nach W10 war/ist überflüssig, die Spieler haben sich nur auf die verschiedenen Welten verteilt. Rechnet man die User heraus, die Accs in mehreren Welten haben, so werden es noch weniger "aktive" Spieler.
Lesen gefährdet die Dummheit.
ZZ hat Freewar 130'000 (!) Accounts. Mich würde aber mal interessieren, wieviele Spieler FW effektiv hat. Und wieviele davon aktiv sind.
Ein klares Statement von Sotrax mit konkreten Zahlen wäre da mal gefragt.
Ist doch völlig egal. Interessant ist, wieviel Sponsoren es gibt. Solange die nicht ausgehen, wird er die Server offen lassen.Andi90 hat geschrieben:ZZ hat Freewar 130'000 (!) Accounts. Mich würde aber mal interessieren, wieviele Spieler FW effektiv hat. Und wieviele davon aktiv sind.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Das stimmt nur bedingt. Weniger Server bedeuten auch weniger Kosten. Wäre das ganze mehr konzentriert, würden auch praktisch nur Einnahmen durch Zweitaccs sinken, die Einnahmen pro Welt würden aber steigen.
Es geht mir dabei eigentlich mehr darum, dass man mal weiss, woran man bei solchen Diskussionen ist. Ohne konkrete Zahlen kann man die Situation halt nur abschätzen.
Es geht mir dabei eigentlich mehr darum, dass man mal weiss, woran man bei solchen Diskussionen ist. Ohne konkrete Zahlen kann man die Situation halt nur abschätzen.
"Anzahl der User in allen Welten: 100.609"Andi90 hat geschrieben:ZZ hat Freewar 130'000 (!) Accounts.
Da ist allerdings AF, RP und world1 nicht dabei..
Wie aktiv die Welten sind, könnte man eigentlich auch schnell zusammenrechnen.. Ich schreib mal ein Script dafür ^^
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
Andi90 hat geschrieben:ZZ hat Freewar 130'000 (!) Accounts. Mich würde aber mal interessieren, wieviele Spieler FW effektiv hat. Und wieviele davon aktiv sind.
Welt 1 Spieler
Registrierte Spieler: 11,525
davon in clans 2,948
davon aktiv (24h) 1,321
davon aktiv (48h) 1,767
davon aktiv (72h) 2,002
ect
das hat sotrax vor 1-2 jahren rausgegeben, zu finden auf tiramons seite
die zahlen wurden wohl niemals aktualisiert
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Falsch. Die Daten sind dynamisch bei Tiramon, ändern sich alle 3 Stunden.
In den Welten 1-14 sieht es übrigens insgesamt so aus:
In den letzten 24 Stunden: 11.561 aktive User
In den letzten 48 Stunden: 15.057 aktive User
In den letzten 72 Stunden: 16.967 aktive User
Die Daten sind brandaktuell.. 21:20 Uhr.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
pft und woher/wohin sind die fehlenden 2,5k?
Welt 1
100 Spieler online
14099 Spieler insgesamt
Welt 1
100 Spieler online
14099 Spieler insgesamt
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Die Statistik bringts aber auch nicht wirklich, da man dadurch immernoch nicht weiß, wie viele wirklich davon aktiv sind und wie viele Nebenweltaccounts noch mit drin sind.
Sind gelöscht, gebannt, wie auch immer.. Denk doch mal mitpft und woher/wohin sind die fehlenden 2,5k?

Da hast du völlig recht.. Leute die nur Öl abholen, gelten laut Statistik auch als aktiv..Die Statistik bringts aber auch nicht wirklich, da man dadurch immernoch nicht weiß, wie viele wirklich davon aktiv sind und wie viele Nebenweltaccounts noch mit drin sind.

Teile das mal durch die Anzahl der betrachteten Welten und gebe einen Durchschnitt für die drei Zeiträume an.pFT hat geschrieben:Falsch. Die Daten sind dynamisch bei Tiramon, ändern sich alle 3 Stunden.
Ansonsten gibts noch viele Leute, die in mehreren Welten aktiv und auch Sponsor sind.
Weiterhin sind dort auch die Accounts bei, die sich eben nur mal kurz einloggen, um Öl abzuholen, Charas einzustellen or whatever..
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
ab wann zählt man als "aktiv"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder