Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 17. Jul 2011, 11:27
Geist von Fool hat geschrieben:Wenn es nur um die Kosten geht, ist es einfacher, zwei Welten auf dem selben Server laufen zu lassen. Dann bleibt nur der etwas höhere Administrationsaufwand. Zwei Welten wirklich zusammenzulegen - davor gruselt es mich wirklich.
Stimmt, funktioniert ja auch mit W3/W4 ohne Probleme. Der Gedanke kam mir gestern Nacht selber.
Bei 12 verbleibenden Welten bräuchte man dann ganze 6 Server weniger. RP könnte man ja sicherlich noch zu AF quetschen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 17. Jul 2011, 11:37
Fernsehwerbung
"Klicke auch du dich mit etwa 50 gleichgesinnten über nicht animierte Bildquadrate, kämpfe gegen Mitspieler und NPCs, erlebe die Vielfalt von 8 verschiedenen Rassen, entdecke nach jedem Update Neuigkeiten - komm zu Freewar!"
hm. warum nicht.
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
Relinquished hat geschrieben:
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.
-
Andocai
- Administrator
Beitrag
von Andocai » 17. Jul 2011, 11:42
Blizz hat geschrieben:RP könnte man ja sicherlich noch zu AF quetschen.
Ist bereits der Fall.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 17. Jul 2011, 12:07
Und spräche etwas dagegen, weitere Welten zusammen auf einem Server laufen zu lassen und das Geld, das dadurch frei wird, zB. für intensivere Werbung zu nutzen?
-
nizel
- Kriechlapf
Beitrag
von nizel » 17. Jul 2011, 12:14
Haben genau das gleiche Problem in w6
-
Fire Fox
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Fire Fox » 17. Jul 2011, 12:28
Fragmal hat geschrieben:also besseres voten
nicht jeder der on ist votet das könnte man ändern indem man voten belohnt zb in der art wie die stiftung funktioniert nur das hier es halt so ist das wenn man votet dann 300 gm erhält auch in 24 std takt gerne auch andere vorschläge
das fände ich eine super idee. 300 gm sind jetzt kein betrag wo man reich wird aber so kann man viel machen. stellt euch mal vor von den 10k "aktiven" spielern in fw voten nur 2k am tag. das wäre schon toll. allerdings müsste man da noch ein paar vote seiten hinzufügen (wenn es noch welche gibt). dann muss man z. B. auf 4 seiten voten und bekommt dann 300 gm oder so.
-
NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von NobbyNobbs » 17. Jul 2011, 12:36
man darf bei den meisten seiten nicht für die stimmabgebe entlohnt werden.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
-
Fragmal
- Feuerwolf
Beitrag
von Fragmal » 17. Jul 2011, 13:20
NobbyNobbs hat geschrieben:man darf bei den meisten seiten nicht für die stimmabgebe entlohnt werden.
dann wäre ich für voten bevor man zocken kann ^^
zb ich loge mich heut zum erstenmal ein dann kommt statts das fw game eine seite wo ich auf voten klicken muss und erst wenn ich das getan hab kann ich zocken und das im 24 std takt
ist kein großer aufwand und wer fw gerne zockt macht das ohne kommentar
dann müssten auch die voten die nur lager lehren wollen
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 17. Jul 2011, 13:33
Fragmal hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:man darf bei den meisten seiten nicht für die stimmabgebe entlohnt werden.
dann wäre ich für voten bevor man zocken kann ^^
zb ich loge mich heut zum erstenmal ein dann kommt statts das fw game eine seite wo ich auf voten klicken muss und erst wenn ich das getan hab kann ich zocken und das im 24 std takt
ist kein großer aufwand und wer fw gerne zockt macht das ohne kommentar
dann müssten auch die voten die nur lager lehren wollen
Das ist logischerweiße auch verboten und würde Fw wohl einiges an Spieler kosten.
Mich zb.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 17. Jul 2011, 13:55
Entweder man votet freiwillig weil einem das Spiel gefällt oder man votet eben nicht. User zum voten zu zwingen ist immer ein Armutszeugnis !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 17. Jul 2011, 14:02
Ganz meine Meinung. Leute zum voten zwingen bringt zwar Freewar in den Ranglisten nach oben, wirft aber sofort ein schlechtes Licht auf das Spiel. Es bringt kaum mehr neue Spieler, wenn die sofort sehen, warum Freewar wirklich oben steht.
Eine intensivere Verbreitung der Freewar-Banner oder detaillierte und gut aufgemachte Spielvorstellungen auf diversen Seiten oder entsprechenden anderen Medien wäre da viel sinnvoller.
-
Fire Fox
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Fire Fox » 17. Jul 2011, 14:37
die macht aber keiner^^ das haben wir schon vor ein paar jahren festgestellt aber passiert ist außer damals projekt platz 1 nicht viel.
-
Doggy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Doggy » 17. Jul 2011, 14:40
Na dann das ganze nochmal - los gehts
galaxynews.de
browsergames.de
gdynamite.de
Voten auf gamessphere.de
-
Fragmal
- Feuerwolf
Beitrag
von Fragmal » 17. Jul 2011, 14:48
ja hab ihr ja recht zwang ist nicht die lösung mmh
aber vielleicht würde es helfen wenn das voten dauerhaft möglich zu machen per klick
weil zb die leute die lager lehren oder nur ne bestimmte zeit zocken nicht voten weil es genau in den zeitraum nicht im schreichat angezeigt wird aber auch gern voten würden
da könnte man oben beim fw banner so ne möhglichkeit mit einbauen
zb so
ich weiß das geht besser aber das überlass ich den profis^^
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 17. Jul 2011, 16:05
das votedingens wird doch schon beim ausloggen angezeigt, wer wirklich voten will klickts da an, wer es nicht will klickts auch nicht an wenn es per banner oben im bannerframe geht.
und im endeffekt ist das auch wieder nur die arbeit auf die user abschieben. Es wäre so viel einfacher wenn die admins einfach Werbungen großflächiger schalten würden. nicht auf so sinnlosen seiten wie galaxy-news wo vielleicht 1000 leute am tag drauf gehen, sondern richtig große seiten. sei es winfuture, gamestar, chip.de, pcgames oder was weiß ich.