Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Meister Petz
Feuerwolf

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Meister Petz » 19. Jul 2011, 14:00

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es soll ja jetzt auch nicht jeder seine AP in Lernzeit stecken, aber es gibt in der Tat Leute die sagen sie finden die AP völlig wertlos und wissen absolut nicht was sie mit machen sollen. Und diese können durchaus ihre überschüssigen AP in Lernzeit stecken.

Das ganze ist ja auch nur eine zusätzliche Option, gezwungen dazu wird keiner. Wer wie bisher lieber Energiesplitter damit kauft, kann das auch weiterhin tun :)
Es mag zwar eine zusätzliche Option sein, und doch wär es schön, wenn einige dieser zusätzlichen Optionen auch genutzt würden ;) Ist jetzt hier sicher kein Problem, und in kleinem Ausmass überhaupt nicht schädlich. Aber, naja, werden zum Beispiel die Heiltränke im AH gekauft? Nur um das Angebot zu erweitern muss man nicht Sachen reintun die es nicht braucht, die eh nicht genützt werden. Aber wie gesagt, eher eine allgemeine Bemerkung und nicht explizit auf diese Änderung bezogen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2011, 14:04

75 APs find ich auch etwas viel und werde es wohl auch nicht nutzen und auf besssere Dienstleistungen hoffen^^

PS: Sotrax schau mal auf meine PN :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 19. Jul 2011, 14:04

mir kommts so vor als würden die ganzen auftragler nur darauf hinaus wollen eine neue gelddruckmaschine ins ah zu bauen, da der preis für schleier, flamme, durchi, sockel etc mittlerweile deutlich gesunken ist. klar würd ich mich auch wieder über n item freuen was man teuer verkaufen kann (ich selbst mach auch aufträge und hab ne große summe an ap gesammelt). aber über den dienstleistungen, die ja doch personengebunden sind, freue ich mich deutlich mehr. endlich mal was neues, was es so bisher noch nicht gab. immer nur aufträge machen, item kaufen und teuer verticken is auf dauer echt langweilig. wenn jetzt noch ein paar dienstleistungen reinkommen, die nicht zu profitabel, aber doch lohnenswert für den einzelnen sind, hat sotrax alles richtig gemacht. aber das ist dann wohl eine balancefrage, die so einfach nicht zu beantworten ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 14:12

@Meister Petz: Ja, es wäre natürlich sinnlos etwas drin zu haben, was niemand nutzt. Wenn ihr den Verdacht habt, sagt bescheid, aber bisher wirkt das schon ok so:

riesige Heiltränke werden z.B. in Welt 1 etwa 40 Stück pro Woche verkauft.

@Blue.Shark: Wie gesagt, wenn man sonst nicht weiß wohin mit den AP ist es eine schöne Sache, wenn du andere Verwendung für hast, kannst du die AP ja auch für andere Dinge einsetzen ^^
---
Sotrax

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Jul 2011, 14:13

Hmm ich finds okay, zumal man ja auch Auftragsbeziehugen lernen kann, wenn die 50 AP zu teuer sind ;)
W14: iLuzeon

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 19. Jul 2011, 14:19

@ Artenian

50 AP sind schon der Tiefpreis bei Auftragsbeziehung auf 40. ;)

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 19. Jul 2011, 14:21

Artenian hat geschrieben:Hmm ich finds okay, zumal man ja auch Auftragsbeziehugen lernen kann, wenn die 50 AP zu teuer sind ;)
Falsch! Die 50 AP werden verlangt, wenn man Auftragsbeziehung bereits maximiert hat! Verstehe ich es richtig, dass der Preis für die Lernzeitverkürzung ohne Auftragsbeziehung 75 AP beträgt und der für die Vollheilung 2 AP?

Insgesamt 'ne nette, interessante, neue Sache. Mal schauen, was da noch so auf uns zu kommt! ;)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2011, 14:46

Mir gefällt die Sache mit den personengebundenen Dienstleistungen, sollte unbedingt weiter ausgebaut werden.

Wie sieht es mit dem Spam am Auftragshaus dann aus?
Vielleicht wäre es eine gut Idee weitere, nicht unmittelbar notwendige, Dienstleistungen wie Lernzeitverkürzung.. an anderen Orten, oder bei wandernden Interaktions-NPCs anzubieten, damit das ganze nicht zu sehr auf die Auftragshäuser zentralisiert wird. Sie sind schon lange ein wichtiger Bestandteil des Spiels, sollte aber nicht noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Die Lernzeitverkürzung durch AP sehe ich als weiteren Schritt aktive Spieler im Vergleich zu Nebenweltaccounts zu fördern.

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 19. Jul 2011, 14:57

Daumen hoch!

Sehr feine Aufwertung der APs, auch wenn ich noch mit den Zähnen knirsche wegen dem Preis des fundierten Wissens.

Wie wäre es mit einer Mehrfach-Kaufmöglichkeit in dem Fall?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 15:00

@Grünchen: Mehrfachanwendung ist in dem Fall sehr, sehr leicht. Ich habe es extra so gemacht, dass man direkt auf die gleiche Seite zurückkommt, nach dem klick, so dass man einfach z.B. kurz 5 mal klicken kann und dann 50 Minuten Ersparnis hat.

So kann man es sehr leicht dosieren :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jul 2011, 15:02

Ich find den Preis in Ordnung. Aufträge bringen ja sowieso reichlich Gold und die AP waren ja eh kaum mehr als ein Nebenprodukt. Avalon's Idee öfter mal NPC-Interaktionen für solche Dinge zu benutzen befürworte ich. :)

NPCs die Aufträge stellen, würde mir bsw. auch sehr gefallen, und würde auch zum gesunden RP beitragen.

:arrow: viewtopic.php?f=7&t=42761&p=852520
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 19. Jul 2011, 15:08

Ja es wär ziemlich cool wenn man jagen ist und auf einmal da nen Wächter der Zelle steht der seinen Schlüssel verloren hat und man den suchen muss. In der Zeit kann er ja unkillbar sein. Also der erste der das Feld betritt, der kriegt den Auftrag und die ~10 NPC die gerade nen Auftrag auf der Welt haben wechseln? Oder gleich nur Auftrags NPC.
Ansonsten. Geniale Änderung :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 19. Jul 2011, 15:21

*_* sotrax ich werd wieder aktiv xD weiter so^^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jul 2011, 15:22

Fundiertes Wissen kann preislich sogar mit den Energiesplittern mithalten :D
Mal sehen, ob ich sowas jemals nutzen werde :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2011, 15:23

Der große Vorteil im Vergleich zu Wissenszaubern ist auch, dass man es beliebig oft fundiertes Wissen gibt, die Wissenszauber dagegen sind beschränkt in der Menge.
---
Sotrax

Gesperrt