Filter ist gut, aber es geht noch besser. Schnell-Ausrüsten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
X-idor
Feuerwolf

Filter ist gut, aber es geht noch besser. Schnell-Ausrüsten

Beitrag von X-idor » 18. Jul 2011, 13:44

Seit der Einführung der Inventarfilter ist der Itemhaufen viel übersichtlicher geworden (vor allem wenn man Pflanzen sammelt) aber ein altes Problem bleibt immer noch. Folgende Situation die jeder kennt:

Man geht zum Korallenriff, erstmal Inventar aufmachen, Tauchanzug anlegen und rein. Plötzlich sieht man die Unique-Koralle, also wieder Inventar auf, Dolch ausrüsten, amulett des Wissens/XP/Zeitkontrolle durch Feuer/Eis austauschen und wenn man fertig ist alles wieder Rückgängig machen.
Das gleiche Problem hat man bei der Friedlichen Wiese, Schneemesserauftrag, und allen Unique/Gruppen NPCs.

Die Lösung ist recht einfach: durch Klicken auf die Angriffswaffe / Schild / Amulett, sieht man die Liste mit allen Items diesen Typs und kann durch einen weiteren Klick nichts, oder eins davon aufrüsten.

P.S:
Ein Schusswaffen-Equip-Slot der nach dem gleichen Prinzip funktioniert würde mich auch freuen. Über schnellzauber sind die zwar gut erreichbar, aber da man normalerweise (oder geht es nur mir so?) recht viele Schusswaffen rumträgt würden die alle slots besetzen. Bei mir sind das zum Beispiel:

Starke durchschlagende (für dicke Uniques/Gruppen)
Starker Donnerbogen (wenn ich es mal eilig habe und nicht so viele Schüsse benötige)
Phasenkanone (Gleicher verwendungszweck, wenn ich zu viel energie übrig habe)
Bogen des Lebens (für die Frostinsel, wozu vollheilen, wenn man eh gleich wieder auf 1 gebissen wird)
Schutzauflöser (für manche Uniques und notfälle, besser als ein dutzend auflösungen rumzuschleppen)
XP-Bogen (verwende ich nicht mehr so oft, meist wenn ich den 100Xp-Level Up brauche)
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Dimi

Re: Filter ist gut, aber es geht noch besser. Schnell-Ausrüs

Beitrag von Dimi » 18. Jul 2011, 16:08

hm, auch extrem vorteilhaft wenn man mit pyra jagt. statt ständigem hin und hergewechsel z.b. per schnellzauber die man auch noch extra dafür belegen muss, könnte man dann bequem mit dem dropdownmenü das erledigen. fände es schon praktisch, aber ob es das nicht vielleicht alles noch viel zu einfach macht ist die andere frage.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Jul 2011, 16:33

mein vorschlag waere die gewuenschten waffen auf die schnellzauber zu legen dadurch sind die auch "schnellausruestbar" und wie dimi in einem anderen thread schon sagte brauch man nich viele schnellzauber wenn man sich ein wenig zusammenreisst
und das "laestige" einstellen waere nur einmal danach braucht man nurnoch einen klick um hin und her zu switchen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 18. Jul 2011, 17:07

Klingt gut :)
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

pEEgEE
Kriechlapf

Beitrag von pEEgEE » 18. Jul 2011, 17:45

Neo the Hunter hat geschrieben:mein vorschlag waere die gewuenschten waffen auf die schnellzauber zu legen dadurch sind die auch "schnellausruestbar" und wie dimi in einem anderen thread schon sagte brauch man nich viele schnellzauber wenn man sich ein wenig zusammenreisst
mit wachsendem inventar wächst auch die unübersichtlichkeit... gutes beispiel, wie schon genannt, die amulette. dahinter nen kleinen pfeil mit nem dropdown, in dem man seinen halsschmuck switchen kann, wär schon fein

genauso bei waffen

noch ein kleiner aber feiner (jedoch nicht unbedingt notwendiger) zusatz von meiner seite: bei angriffsstärke ein dropdown mit statue der kraft/großen kraft :)

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Jul 2011, 19:33

Man ist schneller, wenn man wie bisher seine Waffen im Inventar mit Hilfe von Filter umrüstet.
Falls so n Drop-Down-Menü kommen sollte, werd ich es nicht nutzen, weils mich nur unnötig verlangsamt.
Bild
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 18. Jul 2011, 20:05

Das gehört finde ich zum Spiel, und auch die pks haben da einige Vorteile noch, da man wen umhauen kann, wenn er grad seine Waffen wieder anlegt (Terbat) bzw. vom Tauchen kommt und die Waffen anlegt.. von dem her.. dagegen.
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Jul 2011, 15:09

schöne idee... dropdown bei waffen und amus, und ja, auch gern n schußwaffenslot. wäre komfort, daher klares dafür.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2011, 16:05

ebenfalls dafür... andererseits würde das den filter V- & A-Waffen relativ sinnfrei machen (bei A höchstens zum kopieren, ansonsten nur zum übergeben, aber wie oft übergibt man schon sowas, landet eh im shop oder ist standartinv...). Amus wär bei mir äußerst sinnvoll, aber wieder die Bedenken mit dem filter... wäre also aufwandsmäßig (vermute ich) programmiertechnisch mehr als es am ende bringt (inv auf & filter sind 2 klicks mehr...)

definitiv FÜR den schusswaffenslot (vllt optional), auch wenn ich "nur" 3 (st. durchi / gr. donner / st. schutz) dauerhaft dabei habe.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt