Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Doggy
Wächter des Vulkans

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Doggy » 19. Jul 2011, 22:12

Das kann ich genau so wenig einschätzen wie du, nehm ich an - von daher brauchen wir uns da keine Sorgen machen :wink:
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2011, 22:15

Finde ich trotzdem zu mächtig egal welcher Preis^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jul 2011, 22:17

Ich hoff doch mal, dass wieder 4-5 neue Charakterfähigkeiten kommen werden, damit sich diese ganzen Charkterpushmöglichkeitenauch in Zukunft lohnen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 19. Jul 2011, 22:20

Neue Möglichkeit wäre es neue Chara mit APs anzueignen, aber keine musthave chara :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Jul 2011, 22:22

Blue.Shark hat geschrieben:Finde ich trotzdem zu mächtig egal welcher Preis^^
Selbst bei 1.000.000AP?

Wohl kaum.
Alles ist Verhandlungssache.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jul 2011, 22:28

auf keinen fall akas mit reinnehmen... bitte nicht. zumindest nicht für 500ap...

wenn ich überlege, 1 tag, 150-200ap, 20-30kgm, 500xp, nur mal ganz grob...

hieße also, dass man bei lebenstraining 50 genau das akageld für die xp bei lp-aka raushat, dass kein rest bleibt (was ungefähr passt, bei mir zumindest) - kann man jetzt aber alle 2nhalb tage ne lp-aka geschenkt bekommen (bzw sich ohne geld für ap kaufen), hat man alle 2nhalb tage 5kgm zu viel, was sich bei der anzahl spieler und tage schon gut summiert. meiner meinung nach (wie oben schon beschrieben) entsprechend nicht der antiinflationären geld-raus-philosophie von sotrax entsprechend... aber vllt sieht er das ja anders, wenn genug leute rumnerven :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jul 2011, 22:41

Naja du kannst auch mit den APs etwas kaufen, weiterverkaufen und mit dem gold dann eine Aka machen, kommtdas selbe raus^^
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 19. Jul 2011, 22:49

in 14 werden begrenzte mit 400 gm gehandelt, in ap gerechnet wären das 11,x gm pro ap, vorrausgesetzt man hat schon lernzeit in auftragsbeziehungen gesteckt.

ich frage mich wo das mächtig sein soll?
das einzige mächtige ist, das der wissenszauber so ständig vorhanden ist.
lohnt sich trotzdem nicht sonderlich, da man mit aufträgen nicht annährend soviel gold verdienen kann wie mit gewöhnlichen jagen samt sämtlicher lukrativen nebentätigkeiten.
(denen man bei aufträgen zwar auch nachgehen kann, aber somit wieder zeit um ap zu machen verschwendet ;) )

---
zu neuerung find es recht gut, da man so auch wenige aps gut verbrauchen kann, wenn man den so etwas benötig.
ich werd zwar weiterhin kein gebrauch von machen, aber vielleicht kommen ja weitere interessante ding später nach.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 19. Jul 2011, 23:10

also praktisch gesehn.. z.b. 1000 ap für 200min wissen opfern? bin ich behindert? xD
ich habe noch nie in meiner hauptwelt einen wissenszauber angewandt (worauf ich sehr stolz bin^^) und verkauf die doch lieber ... aber von dem Zeitaufwand für 50 Ap sind 10min doch gar nix.. das mit dem heilen werde ich auch nicht tun weil ich 1) MZ bin und 2) bei meinem stamm auftragshaus ne billigere heilung da ist^^

Auftragspunktejunkies ftw!

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 19. Jul 2011, 23:12

Die änderung finde ich echt klasse,
Zumindest das mit der lernzeit.
Wenn da nochmehr in der richtung kommt würde ich mich freuen, da lohnt sich auftragsbeziehung noch mehr zu lernen.
zum Theme seelengebunden finde ich auch nicht so verkehrt. weil man muss ja nicht alles verkaufen können.
Jetzt noch das vermessungsamt ändern und ich muss nach W1 wechseln weil ich nicht mehr warten kann :D
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jul 2011, 23:33

Sehr geile Neuerung :) Jetzt gilt es nur diese Dinge auch vernünftig auszubauen damit es nicht bei 2en bleibt.

Was mir so spontan einfällt:

-Lager X (Baru/Öl/Sumpfgas/Fische) für Y AP wird für Z tage(3? 7?) automatisch geleert und ins Inventar gelegt sobald es voll ist.

-Man kann sich einen Arbeiter einstellen, der einem Ingerium/Rote zk/Eispulver/Koloa-Bohnen usw.. beschafft (also für nen Tag für dich arbeitet-natürlich nicht in der schnelligkeit wie man selber...). Sollte allerdings recht teuer sein, weil so die AP eben doch wieder verkauft werden können und damit das System umgangen werden.

-Man kann jemanden starren lassen (jedoch ohne genaue zeitangabe und nur 1 mal am tag oder so :) ) ->wird zwar kaum genutzt aber nicht alles muss immer Sinn machen :)

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 20. Jul 2011, 00:19

Einen Auftragshausangestellten-Ausweis für 100AP, der erlaubt in den Keller des AH zu gehen x)
(Als seelenverbundes Item oder als kein Item nur Eigenschaft^^)

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 20. Jul 2011, 02:38

Das Auftragshaus kooperiert nun mit den Akademien und bietet Kuse der Lebens und Stärkeakademien für xxx Auftragspunkte an.

Ich denke Akademien sind schon ewig im spiel drin und akademien durch Aufträge wäre eine sehr interessante Änderung :D
Evtl auch gekoppelt mit jeweiliger, maximaler Chara-Lernstufe.

Edit:
Arbeiter vom Auftragshaus beauftragen zum Lager leeren find ich auch nicht schlecht.
Senkt das Risiko gehackt zu werden, da man seinen Acc nichtmehr einem Sitter anvertrauen muss und wiederrum aktiv spielen müsste um sich die nötigen AP für diese Dienstleistung erarbeiten müsste,was somit nix für Öl-acc's ist.
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Jul 2011, 05:36

-Mafiosi- hat geschrieben:Das Auftragshaus kooperiert nun mit den Akademien und bietet Kuse der Lebens und Stärkeakademien für xxx Auftragspunkte an.
Aus weiter oben angegebenen GRünden definitiv dagegen, es Muss Gold aus den Welten kommen, Würde sonst zu einer noch stärkeren Inflation kommen wenn man kein Gold mehr in Akas stecken muss, und ich glaub nicht das ihr das wollt das die Sponsis auf das Level von DF kommen (liegen dort bei ~ 100 - 130k)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2011, 08:59

Ich wär mal für ein Zauber ( nicht billig) mit den man schauen kann, wie oft es ein bestimmtes Item auf der ganzen Welt gibt^^

Gesperrt