Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Dienstleistungen beim Haus der Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2011, 14:24

Wird recht bald in der Wiki stehen, da kann mans dann nachlesen :)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Jul 2011, 14:27

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 20. Jul 2011, 14:38

Das Wiki-Team klebt direkt an dir Sotrax :) *Bwoebi in die Hand klatschs*
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2011, 14:40

Genau.

Aber wichtig ist eben zu wissen, ich optimiere die Preise auf Leute mit Auftragsplanung 40 nicht auf Leute mit Auftragsplanung 0. Daher sollte man diese Fähigkeit unbedingt lernen, wenn man diese Dinge dauerhaft und in großer Menge verwenden will.

(Wenn einem die AP eh egal sind, braucht man das natürlich nicht lernen.)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2011, 14:57

Sotrax hat geschrieben:Genau.

Aber wichtig ist eben zu wissen, ich optimiere die Preise auf Leute mit Auftragsplanung 40 nicht auf Leute mit Auftragsplanung 0. Daher sollte man diese Fähigkeit unbedingt lernen, wenn man diese Dinge dauerhaft und in großer Menge verwenden will.

Solche sätze kann ich nicht leiden.^^

lern halt mal...

Es gibt soo viele Charakterfähigkeiten^^
Ich hab nichtmal Jagd, Reperaturwissen oder Waffenkunst, ist so schwer zu entscheiden was ich lernen soll^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 20. Jul 2011, 15:03

Sotrax hat geschrieben: Wer Auftragsplanung noch nicht auf 40 hat, kann jetzt anfangen damit zu lernen und in der Zeit bereits AP ansparen.
Auftragsbeziehungen...
Und das Buch ist ja SO einfach zu bekommen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Jul 2011, 15:10

Müllermilch hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Wer Auftragsplanung noch nicht auf 40 hat, kann jetzt anfangen damit zu lernen und in der Zeit bereits AP ansparen.
Auftragsbeziehungen...
Und das Buch ist ja SO einfach zu bekommen.
Und vor allem SO billig… Als ob sich das nun lohnt… naja…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2011, 15:12

@Müllermilch: Es ist nicht leicht zu lernen und nicht leicht zu bekommen. Aber zumindest hat man dann ein Ziel auf das man hinarbeiten kann.

Aber selbst ohne das Buch verdient man durch Aufträge eine Menge Gold. Und solange man es nicht hat, kann man ja auch AP einfach ansammeln oder man bezahlt halt mehr für die Dinge. Das muss jeder für sich entscheiden.

@bwoebi: Es wird ja nun keiner gezwungen. Wenn man nicht will, zahlt man halt mehr für die Dinge oder gibt halt seine AP nicht aus oder kauft halt Splitter dafür und verkauft diese. Wenn man eh sagt einem sind die AP garnix wert, kann man auch die 75 Punkte für 10 Min Lernzeit zahlen.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Jul 2011, 15:33

Da ist sie also endlich, die lang erwartete Aufwertung der AP. Bislang hoffentlich nur ein Anfang davon. Aber ich fürchte soviel lassen die Dienstleistungen nicht zu. Hätte mir liebe neue Items gewünscht.. z.B. ne schwarze zur Stiftung *träum*

aber was ich echt nicht verstehe ist, warum soviele FW Spieler diese Wissens Zauber so mögen? Ich trainier die Chara's jetzt knapp 5 Jahre lang. Selbst wenns einen halben Tag länger dauert...wayne^^ zumal die FW Zeit als Inaktiver sowieso rasant schnell vergeht.^^

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 20. Jul 2011, 15:51

Sotrax hat geschrieben:Genau.

Aussagen wie diese machen Leute inaktiv..

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 20. Jul 2011, 16:06

Gibt ja nicht schon genug Möglichkeiten sich günstig heilen zu können, aber ne Vollheilung für 2 AP (ohne AB) quasi hinterherzuschmeißen..
Piss den Köchen nur mal wieder ans Bein.
Weitere Abwertung von Kochkunst. Schön.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Nooooob
Waldschlurch

Beitrag von Nooooob » 20. Jul 2011, 16:10

Asgard_W3 hat geschrieben:
-Mafiosi- hat geschrieben:Das Auftragshaus kooperiert nun mit den Akademien und bietet Kuse der Lebens und Stärkeakademien für xxx Auftragspunkte an.
Aus weiter oben angegebenen GRünden definitiv dagegen, es Muss Gold aus den Welten kommen, Würde sonst zu einer noch stärkeren Inflation kommen wenn man kein Gold mehr in Akas stecken muss, und ich glaub nicht das ihr das wollt das die Sponsis auf das Level von DF kommen (liegen dort bei ~ 100 - 130k)

Ähm, ich hasse die "Geld aus der Welt-Leute", das meiste Geld kommt von NPCs, Aufträgen, Börse, Ölturm, in einigen Welten ist tote Hose bei Itempreisen, da kann man garnicht von Inflation sprechen, bei Sponsis bestimmt hauptsächlich, das Verhältnis von benötigt und exestierend den Preis, je weniger Sponsis es gibt desto höher der Preis, da steigt halt der Preis, weil die Verkäufer mehr Gewinne erzielen wollen und die Nebenweltler der Preis egal ist ;)
Und mit APs Items verkaufen und dann die Dienstleistungen durch Zauber/etc. zu ersetzen lohnt sich sowieso mehr wie ich Sotrax kenne.
Zuletzt geändert von Nooooob am 20. Jul 2011, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
15k XP sind genau soviel wie 15000 Hasen , ein Hase pro Feld ergibt: 25 Stunden Feld zu Feld laufen! Gold wäre 30k, wenn man über 15k Speed hat und man jedes Fell aufnimmt und mit dem Standartpreis verkauft ergibt sich eine Summe von 165k

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jul 2011, 16:13

Meilor hat geschrieben:Gibt ja nicht schon genug Möglichkeiten sich günstig heilen zu können[...]
Piss den Köchen nur mal wieder ans Bein.
Weitere Abwertung von Kochkunst. Schön.
Aber sicher nichts was ein Koch herstellt. denn die ~15gm für gebratenes ist immernoch billiger als ein AP wert ist. (bis zu einer gewissen lp-grenze. Darüber gibts andere heilmöglichkeiten, aber sicher nichts was von Köchen kommt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jul 2011, 16:15

Gebratenes Kaktusfleisch kannst du mitnehmen, aber versuch mal ein Auftraghaus in die Tasche zu stecken, stationäre Heilung kann niemals eine Gefahr für Kochkunst sein. Außerdem heilt sich doch eh jeder an der Oase^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 20. Jul 2011, 17:56

Also ich heil mich mit meinem hübschen Phasenfels :D Naja aber Kochkunst ist irgentwie wirklicht nichtmehr attraktiv. Das ist wie mit den Ölfässern, die Sachen werden so nah an dem Maximalpreis verkauft das man praktisch keinen Gewinn mehr macht. Dann guckt man sich andere Items an die wiederum so billig verkauft werden, dass man damit noch viele Goldmünzen machen kann.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Gesperrt